Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1219 1220 1221 1222 [1223] 1224 1225 1226 1227 ... 2407 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Skywalkerchen

Was wollt ihr denn von mir, ich hab mich an dieser behämmerten Diskussion gar nicht beteiligt, also lasst mich raus.



Du bist doch nur ein Beispiel, reg dich ab.


Für was? Mobbing? Incel? Amokläufer?
Mobben tu ich nicht, Incel bin ich schon deshalb nicht weil ich durchaus in der Lage bin was fickbares abzuschleppen und für Amok hab ich auch wenig übrig.

Was ist der Punkt dass ihr mich hier reinzieht?
18.10.2019 17:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Che Guevara



Jemand der Opfer von Cyberbullying wurde als Übelebenden zu betiteln, um sich mal deutschen Worten zu bedienen, ist nur dann komisch wenn man nicht versteht oder nachempfinden kann was bei Bullying/Mobbing passiert, oder wie das ausgehen kann.


Naja, ich habe mich mit der Thematik eingehend aus der wissenschaftlichen Ecke befasst (als Prüfling), sowas schon einige male in der Realität mitbekommen, und auch ich finde den Begriff "Überlebender" hier schon rein aus linguistischer Sicht fragwürdig. Ist also mitnichten so, dass "finde den Begriff komisch" zwingend mit "ich kenne mich nicht aus" zusammenhängt. Zu sagen, hier gibts keine Diskussion (das behaupte ich btw. gar nicht, aber du schon) ist einfach falsch. Natürlich kann die Bedeutungserweiterung von so einem Begriff diskutiert werden.
18.10.2019 17:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Für ein Opfer, wenn ich das hier richtig verstehe.
18.10.2019 17:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von monischnucki

Ist an den Vorwürfen was dran? Die anderen die sich angeschlossen haben, deuten ja in diese Richtung.


Weiß man nicht, aber sehr, sehr viel spricht dafür, unter anderem dieser sehr lange Bericht eines langjährigen Projektpartners des Beschuldigten: https://medium.com/@bombsfall/alec-2618dc1e23e
18.10.2019 17:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Che Guevara

Jemand der Opfer von Cyberbullying wurde als Übelebenden zu betiteln, um sich mal deutschen Worten zu bedienen, ist nur dann komisch wenn man nicht versteht oder nachempfinden kann was bei Bullying/Mobbing passiert, oder wie das ausgehen kann. "Sollen sich mal zusammenreißen", usw. fällt mir bei solchen Unempathen da immer ein.
Und ich rede jetzt nicht davon das Büßer mal einen 2 Zeiler gebullyed hat, sondern Du weißt genau, wenn Du das schon so im Fokus hattest von was wir da reden.

Das hat doch dann auch nichts mit der PC Scene zu tun, vor allem bei z.B. Moni (den Du erwähnst) der hier 24/7 im pOT abhängt als nicht Teil dieser Szene (welcher Überhaupt genau, Definition fehlt ja auch) zu sehen und als "normalen Menschen" aus der Gen Pop zu titulieren ist mir auch zu flach.

Fast so flach wie die Brüste von Büßers Mama!



Ich finde das erstmal nachvollziehbar, wenn man "Überlebender" überwiegend kennt im Zusammenhang mit Unfall, Anschlag, Krebs oder KZ.

Auf der anderen Seite hat alles, was im weitesten mit Psyche zu tun hat, eben (noch) nicht das Standing wie eine "echte" Krankheit. Jemanden mit einem Tumor begegnen die Mitmenschen anders als einem, der an einer Depression leidet ("Lach doch mal!"). Dass das Internet Neuland ist kommt noch dazu.

Vielleicht sind die da im englischsprachigen Raum schon weiter.
18.10.2019 17:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Dieses Standing von psychischen Krankheiten hat aber auch viel mit Empathie und Aufklärungsarbeit zu tun. Ob die da wirklich weiter sind keine Ahnung. Bei uns auf der Arbeit z.B. ist das zum einen kein Tabu Thema mehr und wird auch nicht mehr mit "Zusammenreißen" bearbeitet. Das ist gefühlt aber natürlich noch nicht überall so, aber da hat die letzten Jahre trotzdem schon viel Umdenken stattgefunden was ich erlebt habe.

Von daher halte ich eben "Survivor" im Kontext für nicht zu übertrieben und behaupte weiterhin wenn man es Menschen erklärt und sie Empathie besitzen, verstehen sie es sehr wohl.

Und es bleibt Heinz Sabbelowski über, aber dem Typen will man eh nur eine STD von Büßers Mama wünschen.
18.10.2019 17:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Che Guevara

Von daher halte ich eben "Survivor" im Kontext für nicht zu übertrieben und behaupte weiterhin wenn man es Menschen erklärt und sie Empathie besitzen, verstehen sie es sehr wohl.



Und man muss den Menschen erklären, dass Cyberbullying nicht nur eine einzelne Email ist, in der "Du bist doof!" steht.
18.10.2019 17:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Che Guevara


Von daher halte ich eben "Survivor" im Kontext für nicht zu übertrieben und behaupte weiterhin wenn man es Menschen erklärt und sie Empathie besitzen, verstehen sie es sehr wohl.

Und es bleibt Heinz Sabbelowski über, aber dem Typen will man eh nur eine STD von Büßers Mama wünschen.



Das ist halt einfach nur absurder Blödsinn, ehrlich. Du tust der Sache auch absolut nichts guztes in dem du jedem der deine Meinung nicht teilt unterstellst ein Sozioppath ohne Empathie zu sein.


Lass mich das mal von der linguistischen Seite aus beleuchten: "Überlebender" impliziert eine akute, schwerwiegende Bedrohung des eigenen Lebens, siehe KZ, siehe Anschlag und so weiter.

"Cybermobbing" umfasst eine Vielzahl von Handlungen, angefangen bei gemeinen Kommentaren auf FB, bis hin zu den allerschlimmsten Auswüchsen, die direkte Auswirkungen im realen Leben haben können.

Bei Opfern von Cyberbullying pauschal von Überlebenden zu sprechen wird auf die allermeisten einfach genauso absurd wirken wie wenn jemand vom Fahrrad fällt und sich dann als Überlebender eines Fahrradunfalls bezeichnet.

Begriffe haben Bedeutungen und man kann nicht einfach eine Bedeutung erweitern ohne dass man missverstanden wird. Dass du missverstanden wirst hat mit Sprache zu tun, nicht mit der Empathie (or lack thereof) deiner Diskussionspartner.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 18.10.2019 17:56]
18.10.2019 17:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Che Guevara

Von daher halte ich eben "Survivor" im Kontext für nicht zu übertrieben und behaupte weiterhin wenn man es Menschen erklärt und sie Empathie besitzen, verstehen sie es sehr wohl.



Und man muss den Menschen erklären, dass Cyberbullying nicht nur eine einzelne Email ist, in der "Du bist doof!" steht.



Schrieb ich ja oben. Dann wird das Thema schon rund und durchaus verstanden.
Aber das muss man bei Depressionen auch noch bei einigen Menschen tun.
Oder anderen nicht so einfach zu verstehenden Themen und/oder Krankheiten.
18.10.2019 17:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Ich fass es nicht ... aber ich muss Poli recht geben.

Klar kann Cybermobbing Menschen bis in den Suizid treiben. Der Begriff "Survivor" setzt aber eine Zwangsläufigkeit vorraus, die (statistisch noch) nicht gegeben ist. (Du wirst gemobbt, also begehst du wahrscheinlich suizid)

Wird der Begriff überbeansprucht (der amerikanische Sprachraum neigt zur Dramatisierung ... da ist man gerne auch schon mal nach einer durchzechten Nacht ein "survivor") - verliert er mit der Zeit komplett seine Bedeutung (und Wirkung).
18.10.2019 18:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Poliadversum
Bei Opfern von Cyberbullying pauschal von Überlebenden zu sprechen wird auf die allermeisten einfach genauso absurd wirken wie wenn jemand vom Fahrrad fällt und sich dann als Überlebender eines Fahrradunfalls bezeichnet.



Menschen, die Opfer von Bullying werden, sind also selber Schuld?
18.10.2019 18:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Poliadversum
Bei Opfern von Cyberbullying pauschal von Überlebenden zu sprechen wird auf die allermeisten einfach genauso absurd wirken wie wenn jemand vom Fahrrad fällt und sich dann als Überlebender eines Fahrradunfalls bezeichnet.



Menschen, die Opfer von Bullying werden, sind also selber Schuld?


Genau, das war der Punkt meiner Aussage. Super!

Mal ganz abgesehen davon, dass man ja wohl auch ohne eigenes Verschulden vom Fahrrad fallen kann.
18.10.2019 18:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Poliadversum
Bei Opfern von Cyberbullying pauschal von Überlebenden zu sprechen wird auf die allermeisten einfach genauso absurd wirken wie wenn jemand vom Fahrrad fällt und sich dann als Überlebender eines Fahrradunfalls bezeichnet.



Menschen, die Opfer von Bullying werden, sind also selber Schuld?


Genau, das war der Punkt meiner Aussage. Super!

Mal ganz abgesehen davon, dass man ja wohl auch ohne eigenes Verschulden vom Fahrrad fallen kann.



Natürlich ist es nicht deine Aussage.
Du stellst dich aber wiederholt als letzter Linguist dar und scheiterst dann daran, einen passenden sprachlichen Vergleich herzustellen.
18.10.2019 18:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Poliadversum
Bei Opfern von Cyberbullying pauschal von Überlebenden zu sprechen wird auf die allermeisten einfach genauso absurd wirken wie wenn jemand vom Fahrrad fällt und sich dann als Überlebender eines Fahrradunfalls bezeichnet.



Menschen, die Opfer von Bullying werden, sind also selber Schuld?


Genau, das war der Punkt meiner Aussage. Super!

Mal ganz abgesehen davon, dass man ja wohl auch ohne eigenes Verschulden vom Fahrrad fallen kann.



Natürlich ist es nicht deine Aussage.
Du stellst dich aber wiederholt als letzter Linguist dar und scheiterst dann daran, einen passenden sprachlichen Vergleich herzustellen.


Du, das interessiert mich genau 0 wie zufrieden du mit der Qualität meiner Rhetorik bist.
18.10.2019 18:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
 
Zitat von Skywalkerchen


Was ist der Punkt dass ihr mich hier reinzieht?



Ich war das.


Grund: Beschwörung des Misogynieexperten; für den Lülz; Arsche über mein Haupt.

Dachte das wäre völlig durchschaubar gewesen, wollte hier nicht mayhem stiften.
18.10.2019 18:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Tue Buße.
18.10.2019 18:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich find das "Survivor" auch übertrieben, bin da bei Poli. Hab auch noch nie gehört, dass man das zu "real mobbing"-Opfern sagen würde.
18.10.2019 18:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bloß weil du nicht mal kapierst wenn man dich mobbt!
18.10.2019 19:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der rechtsnationale "Flügel" der AfD wird vom Verfassungsschutz als Verdachtsfall behandelt. Nach Einschätzung von Behördenchef Haldenwang radikalisiert sich die Gruppe um Thüringens Landeschef Höcke zunehmend.





https://www.tagesschau.de/inland/afd-fluegel-109.html
18.10.2019 19:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Der Büßer

Bloß weil du nicht mal kapierst wenn man dich mobbt!



Das war das Problem, ja. traurig
18.10.2019 19:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von monischnucki

Ist an den Vorwürfen was dran? Die anderen die sich angeschlossen haben, deuten ja in diese Richtung.


Weiß man nicht, aber sehr, sehr viel spricht dafür, unter anderem dieser sehr lange Bericht eines langjährigen Projektpartners des Beschuldigten: https://medium.com/@bombsfall/alec-2618dc1e23e



Ich werd daraus nicht schlau. Das ist für mich eine Bubble in die ich keinen Einblick habe und auch mehr schlecht als recht Einblick erhalten kann.
Aber:

 
Als Reaktion auf diese Anschuldigungen schrieb auch Videospiele-Entwicklerin Zoë Quinn, dass ihr etwas Ähnliches widerfahren ist. Sie soll Opfer eines sexuellen Übergriffs einer nicht näher bezeichneten Person geworden sein, woraufhin sie sich mit Spiele-Entwickler Alec Holowka (Night in the Woods) einließ, der sie aber extrem schlecht behandelt haben soll. Es kam wohl zu Drohungen und sogar zu Gewalt. Er unterzog sich allerdings inzwischen einer Therapie und entschuldigte sich bei Zoë Quin, weswegen sie ihm offenbar schon vergeben hat.



Ist für mich alles nur so Thirdhand. Ihr eigener Twitter schreibt auch ne Menge, ist damit auch keine neutrale Quelle.
Alles in Allem, ich hab keine Meinung zu Gamergate, weil ich das Problem für mich nicht auseinander dividieren kann.
18.10.2019 19:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Ist Björn Höcke "Landolf Ladig"? Unter diesem Pseudonym wurden in einer rechtsextremistischen Zeitschrift Artikel verfasst. Schon länger wird darüber spekuliert, dass Thüringens AfD-Chef dahinter stecken könnte. Höcke selbst unterstellte in einem Interview der Jungen Gemeinde in Jena, Geburtstort der Figur "Landolf Ladig" zu sein. Die JG Stadtmitte will jetzt gerichtlich dagegen vorgehen.



kek

https://www.mdr.de/thueringen/ost-thueringen/jena/junge-gemeinde-stadtmitte-jena-bjoern-hoecke-landolf-ladig-100.html

Die sammeln Geld für ihre Klage, Spendenziel ist zwar erreicht, aber die nehmen noch.

https://www.gofundme.com/f/wir-zeigen-hocke-wo-der-ladig-sitzt
18.10.2019 20:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von loliger_rofler
Willst du echt behaupten, der eigentliche Quell der Hetze ist die Zockerszene? Das macht doch allein historisch keinen Sinn wenn man sich die zeitliche Entwicklung anschaut. 4 Kanal ist seit 2004 rum ein Name und für Goreposts, Kipo und Kantigkeit bekannt. Da war Steam noch ein verhasstes DRM System ohne eigene Communityfunktionen. Mit einem verrohenden Diskurs um Gamergate bekam dann der Ableger 8chan ordentlich Zulauf, nachdem 4Kanal den Mist nicht wollte. Dazu kam dann dass auch die größten Extremisten des 4**** /pol/abgewandert sind, weil sie zu oft auf den Deckel bekamen. Politische Memes zu machen und Leute über Gaming und Co zu "rekrutieren" (siehe auch Frenworld als Beispiel) ist klar auf deren Mist gewachsen nicht andersrum.

Die Nazigruppen in den Discords und Steam Gruppen sind Ableger der /pol/-Kultur und damit sind erstmal die unkontrollierten, anonymen Foren als Quelle zu nennen, in denen hinter Memes verklausuliert gehetzt wird. Das entiwckelt sich in den Diskussionen auf /pol/und Co und schwappt dann jeweils als Propagandamaterial erst in den Mainstream und zwar immer durch Kantenfürsten die irgendwelche Grenzen testen müssen.

Sei es mieses Verhalten wie ein semi-ironisches "I blame the jews" wenn der neue Patch kacke ist oder die Verwendung von "Nigger" wie ein Komma durch verlierende Arschlöcher im Chat. Das sind Auswüchse einer Kultur, für die "Gamer" an sich erstmal wenig können, sofern sie nicht auf /pol/ rumhängen.

Selbst die Übernahme von Pepe durch die AltRight (für die das Meme übrigens ein Mittel zum Zweck ist) war ein politisches Manöver und kein Zufall. Der Frosch ist etabliert und wirkt harmlos ohne Kontext. Die perfekte Dogwhistle also und ein Einfallstor für Rassismus und Hetze in den Mainstream.

Ernsthaft, ließ sich mal in die Frenworld Sache ein:

https://www.reddit.com/r/TopMindsOfReddit/comments/bjwbln/rfrenworld_is_a_look_into_just_how_acceptable_and

Der Scheiss ist ganz eklige Propaganda und Normalisierung von Hassrede über eigentlich unschuldige Kanäle. Und Ausgangspunkt für diesen Mist ist halt die immer mehr abgedriftete Chan-Kultur.



Du tust so, als wäre das mit Nazis unter den Gamern ein neuer Trend bzw. ist einfach nur so aus den Chanboards rübergeschwappt.

Das stimmt halt nicht, im Gegenteil, nenn mir mal andere "Hobbys" wo die User auf die Idee kommen sowas wie einen KZ-Manager zu bauen. Und da gabs noch nichtmal Internet, sowas wurde in den 80ern programmiert und zwar Reihenweise. Die Mailbox Szene früher war sogar schon stark von Rechtsradikalen geprägt:

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13525982.html

So zu tun als hätten die Nazis da die arme, saubere Gaming-Szene infiltriert, ist Unsinn. Die waren schon immer Bestandteil dieser, nur fällt es jetzt erst stärker auf, weil du dir heute einfach eine Handy auf den Kopf binden und damit Counter-Strike live nachspielen kannst.

Natürlich ist das kein Grund dafür die ganze "Szene" zu diffamieren. Aber ich verstehe schon das Argument, wenn jemand sagt wieso muss denn Facebook und Twitter da instant Hasspostings löschen, während man Plattformen wie Steam und Twitch da quasi ignoriert werden? Dabei sind gerade die Chats auch innerhalb von Computerspielen, weit....ganz ganz weitaus toxischer als das war auf Sozial-Media Plattformen so gepostet wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 18.10.2019 20:26]
18.10.2019 20:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Boah Darkness, langt jetzt. Lösch dich, wenn du nicht ernsthaft diskutieren willst.

Dein ständiges Zurückrudern, Goalpsots verschieben, absichtlich Falschverstehen und Rumlavieren auf Nebenschauplätzen inklusive plötzlich eingebauter Unterstellungen ist so ermüdend und lästig, dass man mit dir einfach nicht vernünftig diskutieren kann.

Beispiele was deine Unkultur angeht folgen hier, bevor du den Opferschalter auf 11 drehst, du Pellkartoffel.

Angefangen hier:

 
Du tust so, als wäre das mit Nazis unter den Gamern ein neuer Trend bzw. ist einfach nur so aus den Chanboards rübergeschwappt.



Das hast du mir so untergeschoben und meine Aussage verkürzt und falsch dargestellt. Ich sagte, dass das Propagandamaterial und die Memes von dort kommen und auf Boards wie diesen ein Großteil der Radikalisierung stattfindet und stellte diese Beobachtung entgegen dem irrsinnigen Gedanken, das Hobby Gaming an sich hätte eine Schuld daran, dass Leute mit dem Hobby Gaming auch Nazis sind und schon immer sein konnten. Dass die absolut tiefsten Abgründe der Netznazis im Sinne von organisiert-anarchischem Austausch Message- und Imageboards sind, wird auch keiner Leugnen der Lesen kann. Die Nutzer machen sich dann, um das Zeug auf Steam und Co weiterzugeben, natürlich dann nicht extra einen Steam-Account, die nutzen halten ihren bestehenden Account um auch dort gleichgesinnte Nutzer zu finden und das Zeug zu tauschen. Will mir nicht in den Kopf, weshalb du die Aussage so falsch wiedergibst. Wäre dir sonst kein Gegenargument eingefallen?

 
Will da ernsthaft jemand behaupten, der hätte da in seiner Jugend erstmal so rechtsradikale Gedanken durch irgendeine Chan-Subkultur alleine entwickelt?



Nein, diese loaded question ist natürlich völliger Schwachsinn und impliziert er hätte sich über Gaming radikalisiert und nicht etwa über sinnvollere Wege wie nur grob thematisch verwandte Message-/Imageboards und Einschlägige Filterblasen in Social Media wie ich es für logischer halte. Und dann gehst du hin zu einem KZ-Manager aus den späten 80er Jahren, der eine Manifestation der Neonazi-Szene im Gaming war, um eine Aussage zu widerlegen die ich nicht getroffen habe? Junge.

Und ich habe gottverdammtnochmal nirgends behauptet die Szene wäre sauber, Mann. Ich postuliere nur - und da habe ich halt die Fakten auf meiner Seite, weil sich der Chat eines Computerspiels, wie jeder weiß der mal einen benutzt hat, nicht zum organisierten Gedankenaustausch eignet - dass das Hobby "Gaming" weder Quell noch Katalysator für Nazischeisse ist, sondern ein MITTEL. ZUM. ZWECK. UND. PERSÖNLICHEN. AUSDRUCK.

Da das Hobby Computerspiele inzwischen eine weite Bandbreite der Gesellschaft abbildet - darunter demographisch bedingt natürlich auch ein großer Teil der typischen Altright-Opfer - fällt auch die Nazieinstellung dieses Teils hier auf. Aber das Hobby Computerspiele ist halt nicht irgendwie schlimmer als andere Ecken der Gesellschaft. Man kann es hier durch vermeintliche Anonymität und einen großen Anteil der Bevölkerungsgruppe mit der größten Jungnazischnittmenge nur besser beobachten.


 
So zu tun als hätten die Nazis da die arme, saubere Gaming-Szene infiltriert, ist Unsinn. Die waren schon immer Bestandteil dieser, nur fällt es jetzt erst stärker auf, weil du dir heute einfach eine Handy auf den Kopf binden und damit Counter-Strike live nachspielen kannst.



Hier hast du fast, FAST kapiert was ich meine, nämlich dass unsere Gesellschaft schon immer ein Naziproblem hatte und dieses Problem sich heir nur manifestiert und nicht etwa entsteht.

 
Dabei sind gerade die Chats auch innerhalb von Computerspielen, weit....ganz ganz weitaus toxischer als das war auf Sozial-Media Plattformen so gepostet wird.



Und das ist halt einfach gelogen. Siehe Postings die Greta Tod und Vergewaltigung wünschen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 18.10.2019 20:50]
18.10.2019 20:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-10/rechtsextremismus-drohung-robert-habeck-lka-razzia

 
Nach einer Morddrohung gegen den Grünenchef durchsucht das LKA zwei Wohnungen. Einem polizeibekannten Rechtsextremen wird illegaler Waffenbesitz vorgeworfen. (...) Nach Informationen von MDR Thüringen wurden bei dem Mann Schusswaffen sowie 30.000 Euro Bargeld gefunden.



Ahm. Okay.
18.10.2019 21:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Hui!

(Die CSU hat gerade Parteitag)
18.10.2019 21:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Was daran Hui?
Markus hat Angst weil die CSU Wähler wegsterben und der braune Sumpf zur AfD gewandert ist. Muss man also doch mal sagen, dass die voll doll wie die NPD sind.
Als ob so Gesichter wie Herrmann nicht auch wunderbar auf deren Parties tanzen könnten.
Oder der Aiwanger, welcher auch schon mit denen auf der Bühne stand.

Würden denen nicht die rechtsaußen Leute noch mehr abhauen wäre das der CSU weiter egal. So wie in den vergangenen Jahren eben auch schon. Oder es wird halt doch mal eine Braun-Schwarze Koalition geben, mei passiert halt. Hauptsach die CSU regiert weiter.
18.10.2019 22:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Che Guevara

Was daran Hui?



Die Deutlichkeit.

Und inzwischen ist es zum Glück auch nicht mehr nur die Angst um die Wähler.

Related:


Das ist der Laden wo HGMaaßen angeheuert hat.

https://twitter.com/KonstantinKuhle/status/1185216298009149440
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 18.10.2019 22:13]
18.10.2019 22:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Bin ja mal gespannt was außer der Aussage dann an deutlichen Taten folgen wird. mit den Augen rollend

Und HGMaSSen hat schon passend angeheuert bei der Bande rechtschaffener und besorgter Faschisten...
18.10.2019 22:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Che Guevara

Bin ja mal gespannt was außer der Aussage dann an deutlichen Taten folgen wird. mit den Augen rollend



Das ist nicht der Punkt, bislang hat die AfD vorgelegt und die rechterereren Parteien sind hinterhergehechelt – haha, 69 Abschiebungen am 69. Geburtstag, ausgerechnet!

Wenn Söder jetzt einen Scheiß drauf gibt und die einfach als neue NPD beschimpft ist das okay.
18.10.2019 22:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1219 1220 1221 1222 [1223] 1224 1225 1226 1227 ... 2407 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum