Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1244 1245 1246 1247 [1248] 1249 1250 1251 1252 ... 2416 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Grim Reaper*

https://www.zeit.de/campus/2019-10/junge-afd-waehler-erfurt-thueringen-landtagswahl


Ausgerechnet bei den Jungen hat die Thüringer AfD gewonnen. Vier erzählen, warum sie die Partei gewählt haben: nicht trotz, sondern wegen ihrer rechten Positionen.


Sehr interessant zu lesen.


01.11.2019 12:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Der eine Kommentar triffts, die wählen alle entgegen ihrer eigenen Interessen.
01.11.2019 13:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
01.11.2019 13:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von monischnucki

Der eine Kommentar triffts, die wählen alle entgegen ihrer eigenen Interessen.


Sie wählen einfach nach irgendeinem Kernthema der Partei und der Rest drumherum wird ausgeblendet, mit einem "na ja, stimmt schon, dass die eigentlich Scheiße sind, aber was soll's".

Entweder ist die Entscheidung also "wie kann ich >denen da oben< eins auswischen" oder "irgendwie gibt es zu viele Ausländer in der Welt". Ob man Ausländer kennt, ist außerdem völlig egal. Weil man völlig realitätsverweigernd davorsteht und glaubt, die AfD meine vor allem "schlechte" Ausländer und die guten Jungs, die ich kenne, die sicherlich nicht. Und selbst wenn, denen wird es sicherlich nicht schlecht gehen, wenn die AfD mal dafür sorgt, dass es aufrechten Deutschen gut geht.

Bei solchen Interviews weiß ich immer Null, wie man damit umgehen soll. Wie bringt man den Menschen ganzheitliche Wahlentscheidungen bei? Wie verklickert man denen, dass man nicht einfach irgendwas wählen sollte, weil man einen singulären Punkt aus dem Programm vage unterstützenswert findet, um den ganzen Rest drumherum auszublenden. Wie bringt man den Menschen bei, verantwortungsvoll mit einer Wahlentscheidung umzugehen und sich nicht moralisch freizukaufen, indem man sagt, dass man "diesen Teil" der Partei ja auch nicht so gut fand. Man habe quasi so ein Halbkreuz gekreuzt, aus dem herauszulesen ist, dass man eine Ausländerpolitik befürwortet, aber bitte keine rechtsradikale Hetze und die zwei coolen Brudis vom Dönermann sind davon auszuklammern, denn die sind cool. Das muss eine moderne Partei natürlich aus dem Wahlzettel herauslesen können.

Wenn die Wahlentscheidung einfach ein Ergebnis schlechter Impulskontrolle ist und sich die Leute erst vor dem Wahlzettel überlegen, was noch mal diese Parteien alle im Kern wollten, dann war die Demokratie wohl wirklich ein Fehler.

Immerhin hat keiner von denen gesagt: "weil die Wessis uns immer dumme Ossis nennen".
01.11.2019 13:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Armag3ddon

Wenn die Wahlentscheidung einfach ein Ergebnis schlechter Impulskontrolle ist und sich die Leute erst vor dem Wahlzettel überlegen, was noch mal diese Parteien alle im Kern wollten, dann war die Demokratie wohl wirklich ein Fehler.



Aber höchstens ein Fehler in der politischen Bildung - denn die Erkenntnis, wie komplex ein System ist, setzt schon ein gewisses Grundverständnis desselben voraus.
01.11.2019 16:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Nachdem der mausgerutschte "Redakteur" (haben die so gesendet) der AfD München angeblich nicht mehr mitspielen darf, macht die Fascho-Jugend weiter.



Scheiß Kasperverein.

/Und die Kameraden in Marl machen auch mit. Einzelpersonen; hat nichts mit der Partei, die nur noch eine rechtsextreme Vereinigung ist, zu tun.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 01.11.2019 17:32]
01.11.2019 17:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ich finde diesen Wichsern gehört mit einem schönen bunten Buttplug Marke Pferd mal richtig schön das Arschloch aufgerissen.
01.11.2019 17:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ey lass meinen Léurres aus dem Spiel!
01.11.2019 17:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Und wenn sie dann mit der goldenen Lockenperücke auftritt heisst es: "Nürnberg schämt sich für seine Christkind-Wahl"?
01.11.2019 17:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
unglaeubig gucken
"ist es nicht noch etwas dunkelhäutiger gegangen? ... Sie nutzen dieses Mädchen schamlos aus, um ihre weltoffenen Ansichten weiterzutragen."

Hören die sich eigentlich noch schreiben?
01.11.2019 17:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Damocles

"ist es nicht noch etwas dunkelhäutiger gegangen? ... Sie nutzen dieses Mädchen schamlos aus, um ihre weltoffenen Ansichten weiterzutragen."

Hören die sich eigentlich noch schreiben?



Nein, weil mein Stahlgewitter gerade zu laut ausm Volksempfänger dröhnt.
01.11.2019 17:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der Dresdner Stadtrat hat in der sächsischen Landeshauptstadt den "Nazinotstand" ausgerufen. In dem am Mittwochabend mehrheitlich verabschiedeten Beschluss argumentierten die Stadträte, dass "antidemokratische, antipluralistische, menschenfeindliche und rechtsextremistische Einstellungen und Taten bis hin zu Gewalt in Dresden immer stärker offen zu Tage treten".



Klima und Nazis jetzt also.

https://www.mz-web.de/sachsen/beschluss-des-stadtrats-dresden-ruft-den--nazinotstand--aus---kritik-an-begriff-33398472
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 01.11.2019 17:48]
01.11.2019 17:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Die Partie, die PARTEI hat einen sehr guten Antrag hier durchsetzen können.
Gefällt mir!
01.11.2019 17:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Frankfurter Zeitung vom 01.11.1929

https://www.faz.net/aktuell/politik/historisches-e-paper/historisches-e-paper-nsdap-erstmals-im-badischen-landtag-16402663.html
01.11.2019 20:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Damocles

"ist es nicht noch etwas dunkelhäutiger gegangen? ... Sie nutzen dieses Mädchen schamlos aus, um ihre weltoffenen Ansichten weiterzutragen."

Hören die sich eigentlich noch schreiben?



AFD im Endstadium.
Kann man garnicht so viel Essen wie man Kotzen muss
01.11.2019 20:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bitte beachten
Bitte keine Kichererbsen essen; brandmarkt dich als Antanzhorde
01.11.2019 20:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Unbekannte haben eine Tüte mit zwei Schweineköpfen an einer Baustelle für eine Moschee im nordrhein-westfälischen Schwelm abgelegt. Wie die Polizei in Hagen mitteilte, fanden Bauarbeiter diese am Dienstag.



Fällt in der Statistik sicher unter illegale Abfallentsorgung.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/schwelm-schweinekoepfe-an-moscheebaustelle-in-nordrhein-westfalen-entdeckt-a-1294070.html
01.11.2019 23:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Pfeil
Es gibt keine Anhaltspunkte für einen politischen Hintergrund.
02.11.2019 1:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Da weiß man halt echt nicht, was man schreiben soll. Wie kommt man auf so etwas?

Das ist übrigens nicht auf einen spezifischen Post bezogen, sondern meine Reaktion auf alles hier im Thread.

02.11.2019 2:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von zapedusa

Nachdem der mausgerutschte "Redakteur" (haben die so gesendet) der AfD München angeblich nicht mehr mitspielen darf, macht die Fascho-Jugend weiter.

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/73251896_2527762007313350_7543719114615816192_n.jpg?_nc_cat=110&_nc_oc=AQn0FH7V4v3-ZURt4HEvm_wkN9vy5QMXhsQzPJTw2-T23OFoU1x1HpDZBXjTo-kYNTo&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=31683308b4c4253b8f313bb7517c612d&oe=5E1713D7

Scheiß Kasperverein.

/Und die Kameraden in Marl machen auch mit. Einzelpersonen; hat nichts mit der Partei, die nur noch eine rechtsextreme Vereinigung ist, zu tun.

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/74410907_2369162716659021_7985125505059782656_n.jpg?_nc_cat=110&_nc_oc=AQmV3lE543_OzzBYTS3VP3AQrSMaO8hR0pbGpBIMdCZ6PXhz4d9prZDbLpt6jw42VXs&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=9b938a2da94c0410fb580aa08ba194b8&oe=5E560BFA



Hat wer den Insta-Account von Jesus? Will noch mal checken, ob er wirklich auf jeden Bildern blondes Haar hatte.
02.11.2019 9:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Oder eine Frau war.
02.11.2019 9:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Der Ausschussvorsitzende des Rechtsausschusses des Bundestags nennt Bundesverdienstkreuz an Lindenberg „Judaslohn“

 
Hintergrund ist ein Tweet zu AfD-kritischen Äußerungen des Sängers Udo Lindenberg. „Klar, warum der gegen uns sabbert/ sabbern muß“, schrieb der Ausschussvorsitzende des Rechtsausschusses des Bundestags am Donnerstag auf Twitter. Dazu stellte der Abgeordnete ein Zitat aus einem „Welt“-Artikel („Der Musiker, der vor wenigen Tagen das Bundesverdienstkreuz von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier erhalten hat...“) und fügte den Hashtag „#Judaslohn“ hinzu.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 02.11.2019 9:05]
02.11.2019 9:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Dos äst där schlämmste Värat von ollen! wenn der alte Volkgenossenkämpe Udo Lindenberg auf einmal gegen die AFD ist, nachdem er ihnen so stimmungsvolle Kampfliederalben wie Bunte Republik Deutschland, Votan Wahnwitz oder Götterhämmerung geschenkt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 02.11.2019 9:52]
02.11.2019 9:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von zapedusa

Nachdem der mausgerutschte "Redakteur" (haben die so gesendet) der AfD München angeblich nicht mehr mitspielen darf, macht die Fascho-Jugend weiter.

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/73251896_2527762007313350_7543719114615816192_n.jpg?_nc_cat=110&_nc_oc=AQn0FH7V4v3-ZURt4HEvm_wkN9vy5QMXhsQzPJTw2-T23OFoU1x1HpDZBXjTo-kYNTo&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=31683308b4c4253b8f313bb7517c612d&oe=5E1713D7

Scheiß Kasperverein.

/Und die Kameraden in Marl machen auch mit. Einzelpersonen; hat nichts mit der Partei, die nur noch eine rechtsextreme Vereinigung ist, zu tun.

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/74410907_2369162716659021_7985125505059782656_n.jpg?_nc_cat=110&_nc_oc=AQmV3lE543_OzzBYTS3VP3AQrSMaO8hR0pbGpBIMdCZ6PXhz4d9prZDbLpt6jw42VXs&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=9b938a2da94c0410fb580aa08ba194b8&oe=5E560BFA



Bunt, weltoffen und tolerant? Was fällt denen ein??!!!11
02.11.2019 9:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


02.11.2019 9:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Kann man diese Nachfolgeorganisation der NSDAP bitte endlich verbieten?
02.11.2019 10:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Ja, dann wählen alle bestimmt wieder brav CDU.
02.11.2019 10:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Oder sie springen vorn Zug die armen AfD Wähler. Kannste nichts machen.

Und Verbot der AfD nicht für sinnvoll zu halten nachdem Höcke mit dem Rechtsextremen Flügel die Macht in dieser Partei Zug um Zug übernimmt, erinnert wirklich schön an damals.
Immer fleißig wegsehen "man wusste ja von nichts", "konnte ja niemand ahnen", "bisschen Autobahnen wurden ja auch gebaut", "so schlecht war ja nicht alles, man hatte immerhin Arbeit".
02.11.2019 11:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
froehlich grinsen
Hallo lieber Wiesenherr, wie geht es dir? Alles fit? Hat sich deine Situation auf Arbeit wieder gebessert?
02.11.2019 11:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der Grünen-Politiker Cem Özdemir hat nach einem Medienbericht mutmaßlich von Rechtsextremisten eine E-Mail mit einer konkreten Todesdrohung erhalten. Er stehe als erster Name auf einer Todesliste, hieß es demnach Ende Oktober in dem Schreiben einer Gruppe mit dem Namen "Atomwaffen Division Deutschland" an das Büro des Bundestagsabgeordneten.



 
"Zurzeit sind wir am Planen wie und wann wir Sie hinrichten werden, bei der nächsten öffentlichen Kundgebung? Oder werden sie von uns vor ihrem Wohnort abfangen."



https://www.sueddeutsche.de/politik/rechte-terror-oezdemir-gruene-morddrohung-1.4665228
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 02.11.2019 11:09]
02.11.2019 11:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1244 1245 1246 1247 [1248] 1249 1250 1251 1252 ... 2416 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum