Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1255 1256 1257 1258 [1259] 1260 1261 1262 1263 ... 2407 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von zapedusa

Quatschen sie mal nicht rum, sondern schicken sie lieber dieser politischen Gefangenen der BRD einen Strauß Blumen.


https://www.lz.de/owl/22609568_Live-Ticker-von-der-Nazi-Demonstration-in-Bielefeld.html

NICHTS darfste mehr machen. Nicht mal am 9. November grölend durch die Straßen ziehen, statt voller Scham ob Opas Heldentaten im Loch zu bleiben. Freiheit war einmal.



Partei und Omas sind stabil.



09.11.2019 11:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
In diesem Jahr treffen erneut etliche Leugner des Holocausts in Bielefeld zusammen. Dazu gehört der frühere NPD-Politiker Thomas Wulff. Der 56-Jährige ist für bizarre Auftritte bekannt. Im Juli 2008, bei der Beerdigung eines bekannten Neonazis, kletterte er in dessen Grab und breitete vor Kameras eine Reichskriegsflagge mit Hakenkreuz aus. Im vorigen Jahr trug er in Bielefeld ein T-Shirt mit der Aufschrift: „Auschwitz. Ich hätte da mal eine Frage.“

Ein weiterer Redner ist der Verschwörungstheoretiker Christian Bärthel. Er hatte im Vorjahr bei einer Rede behauptet, „die Juden“ hätten Christus „kreuzigen lassen“, und sprach von „diesem System“, das „überwunden werden“ müsse. Der Thüringer Verfassungsschutz nennt Bärthel einen „Staatsbürger und Sachwalter des Deutschen Reiches“.



https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2019/11/09/holocaustleugner-duerfen-durch-bielefeld-marschieren_29228

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 09.11.2019 12:22]
09.11.2019 12:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Ach wegen solchen Affen komm ich hier grad nicht in die Innenstadt und muss unnormalste Umwege in Kauf nehmen? Hätte ich mal meine DM25 mitgenommen, grr
09.11.2019 14:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
09.11.2019 14:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von zapedusa

Quatschen sie mal nicht rum, sondern schicken sie lieber dieser politischen Gefangenen der BRD einen Strauß Blumen.

https://scontent.ftxl2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/75394263_2433129020289226_1157016481045676032_n.jpg?_nc_cat=100&_nc_oc=AQm_Aipr3Yk1ZF2V1pAsbMCiAqyKhKIJzoukNrnXR8-wApGttbBJsSvRc_0HbBDCimU&_nc_ht=scontent.ftxl2-1.fna&oh=88fb87bc84e21155a759ecee8fa21d7a&oe=5E60398D

https://www.lz.de/owl/22609568_Live-Ticker-von-der-Nazi-Demonstration-in-Bielefeld.html

NICHTS darfste mehr machen. Nicht mal am 9. November grölend durch die Straßen ziehen, statt voller Scham ob Opas Heldentaten im Loch zu bleiben. Freiheit war einmal.



In Bi hat man sogar die SBahn still gelegt. Weil sich die Leitungen nicht mit Wasserwerfern vertragen.
oh boy

https://www.bielefeld.de/de/ti/webcam/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 09.11.2019 15:15]
09.11.2019 15:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/rmLUFGoh.jpg



Wo ist der WaWe 10, wenn man ihr braucht.

inb4: Der hilft gerade irgendwo, Linksextremismus bekämpfen.
09.11.2019 16:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Da sind aber auch wieder ein paar Larven dabei, meine Güte.
09.11.2019 17:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
09.11.2019 19:08:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Anzeige gegen AfD-OB-Kandidat Jurca

 
Anlass für die Anzeige war offenbar, dass Jurca bei seinem Ausscheiden bei Bayerbach im September seinen Dienst-Rechner komplett löschte. Beim Wiederherstellen der Daten sollen Abbildungen aufgetaucht sein, die den Holocaust und den Zweiten Weltkrieg verharmlosend darstellen.



Pikachugsicht
10.11.2019 9:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Bayerbach, der bisher nicht mit radikalen Äußerungen aufgefallen ist, zählt zum gemäßigteren Teil der AfD-Landtagsfraktion, dessen Einfluss schwindet. Zwischen dem gemäßigten Flügel und dem völkisch-nationalen Flügel gilt das Verhältnis als massiv gestört. Jurca, der erst persönlicher Mitarbeiter Bayerbachs war, ist inzwischen Referent der AfD-Fraktion, deren Führung dem rechtsnationalen Flügel zugerechnet wird.



Pikachugsicht2.html

Als wärs ein Muster.
10.11.2019 9:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Netzpolitik hat das komplette Verfassungsschutz-Gutachten über die AfD.

Es hat 436 Seiten und was da drinsteht wird alle überraschen!

https://netzpolitik.org/2019/wir-veroeffentlichen-das-verfassungsschutz-gutachten-zur-afd/

/Ah, das ist das alte. Egal, lesen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 10.11.2019 11:08]
10.11.2019 10:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Twitter scheint gerade ein Schlachtfeld zu sein.

 
german twitter is imploding because someone got suspended for tweeting "fuck nazis" as according to german twitter's clown rules that tweet is harmful and hateful towards minorities.



Nicht mehr gegen die Minderheit der Nazis hetzen, bis sie in der Mehrheit sind?
10.11.2019 18:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von [Skeletor]

Twitter scheint gerade ein Schlachtfeld zu sein.

 
german twitter is imploding because someone got suspended for tweeting "fuck nazis" as according to german twitter's clown rules that tweet is harmful and hateful towards minorities.



Nicht mehr gegen die Minderheit der Nazis hetzen, bis sie in der Mehrheit sind?


Geht wohl um diese @leanindersprite, oder so. Die hat afaik schon mehrere Sperren gehabt, aber Twitter ist in der Hinsicht einfach Müll. @ebonyplusirony hat mal ne ähnliche Sperre bekommen, weil sie sich gegen Nazis gewehrt hatte.
10.11.2019 19:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Twitter ist Abfall. Pikachu.jpg
10.11.2019 21:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von Peniskuh

Twitter ist Abfall. Pikachu.jpg


Und deshalb sollte man sich damit abfinden, dass die nächste Plattform von alt right unterwandert wird. Top.
10.11.2019 22:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Das ist Twitter doch schon mind. Seit dem Trump Wahlkampf. Da jetzt irgendein Fass aufzumachen weil jemand fälschlicherweise wegen einem Kommentar gesperrt wurde, ist den Shitstorm doch nicht wert.
10.11.2019 23:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
"wegen einem Kommentar"

Du begreifst das Problem nicht.
10.11.2019 23:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von akaTulpe

"wegen einem Kommentar"

Du begreifst das Problem nicht.



Stimmt, wegen immer mit Genitiv.
10.11.2019 23:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von akaTulpe

"wegen einem Kommentar"

Du begreifst das Problem nicht.


Doch, Twitter ist halt Abfall und wer sich auf solche Unternehmen verlässt wenn es um freie Meinungsäußerung und dem transparenten Löschen und bekämpfen von rechtsextremen Aussagen geht, denkt auch das wir in Deutschland die Hass Kriminalität mit Klarnamemzwang erfolgreich bekämpfen werden.
10.11.2019 23:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von akaTulpe

"wegen einem Kommentar"

Du begreifst das Problem nicht.


Doch, Twitter ist halt Abfall und wer sich auf solche Unternehmen verlässt wenn es um freie Meinungsäußerung und dem transparenten Löschen und bekämpfen von rechtsextremen Aussagen geht, denkt auch das wir in Deutschland die Hass Kriminalität mit Klarnamemzwang erfolgreich bekämpfen werden.


Oh mein Gott, so sehr dieses.
10.11.2019 23:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Die Rechnung

Ach wegen solchen Affen komm ich hier grad nicht in die Innenstadt und muss unnormalste Umwege in Kauf nehmen? Hätte ich mal meine DM25 mitgenommen, grr



Dazu mal eine Frage. Gibt es bzgl. Demonstrationen nicht sowas wie Verhältnismäßigkeit in den Gesetzestexten?

Die Wichser waren jetzt schon zum zweiten Mal in meiner Stadt und so schön ich es finde, denen mit 10.000 anderen den Mittelfinger zu zeigen, so lieber hätte ich es, wenn sie einfach mit Bussen an irgendein B-Ziel zum demonstrieren gekarrt würden, anstatt jedes Mal eine Premiumroute durch die Innenstadt zu bekommen. Das sind nicht mal 250 Totalausfälle, die eine ganze Stadt in Geiselhaft nehmen. Was das kostet... hunderte oder tausende Polizisten, Einzelhandel hat an dem Tag quasi Pause, Verkehr total im Arsch und dann auch noch vier Pferde da. Und währenddessen laufen die Arschnasen mit Ständer durch die Gegend, weil sie sich an der Aufmerksamkeit aufgeilen.

Ich würde die Demo gerne erlaubt sehen, aber auf einem angemessenem Niveau, so vong Aufwand her. Wenn ich das pot zusammentrommel, um über die Blumen am Rathaus zu demonstrieren, kriegen wir ja auch nicht den Chauffeurservice mitten durch die Innenstadt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 10.11.2019 23:54]
10.11.2019 23:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
...
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von akaTulpe

"wegen einem Kommentar"

Du begreifst das Problem nicht.


Doch, Twitter ist halt Abfall und wer sich auf solche Unternehmen verlässt wenn es um freie Meinungsäußerung und dem transparenten Löschen und bekämpfen von rechtsextremen Aussagen geht, denkt auch das wir in Deutschland die Hass Kriminalität mit Klarnamemzwang erfolgreich bekämpfen werden.


Und in der Konsequenz radikalisieren sich die User dann wie auf Facebook, bis es auf ne weitere Plattform geht.
10.11.2019 23:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Das würden sie auch ohne die drei Twitterhelden, welche fälschlicherweise gesperrt wurden und sich darüber bei bei Buzzfeed ausheulen. Das Problem mit Filterblasen und Radikalisierung ist doch viel tiefgreifender.
10.11.2019 23:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von Peniskuh

Das würden sie auch ohne die drei Twitterhelden, welche fälschlicherweise gesperrt wurden und sich darüber bei bei Buzzfeed ausheulen. Das Problem mit Filterblasen und Radikalisierung ist doch viel tiefgreifender.


Ich geb dir da recht.

Manchmal stößts mir extrem auf, dass noch immer Web 1.0 hinterhergeweint wird. Zudem immer mehr Leben vermehrt digital stattfindet, aber die Kompetenzen dazu nicht vermittelt und nötige Rahmen nicht gesetzt werden. Das fällt unserer Gesellschaft früher oder später kräftig auf die Füße.
11.11.2019 0:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Gerade das Setzen der Rahmenbedingungen ist aber auch eine schon fast philosophische Fragestellung. Wir haben die Diskussion ja schon seit ewigen Zeiten in Deutschland und gerade ist sie wieder aktuell.
Gerade bei der Abwägung zwischen Anonymität und Verantwortung der Einzelpersonen weiß ich auch wirklich nicht was da der richtige Weg ist. Dienste wie Tor &Co sind sehr wichtig für unsere Gesellschaft, siehe Taiwan. Gleichzeitig sieht man ja bei Facebook, Twitter&Co und der Beleidigungsdebatte wohin es führt wenn zuviel Freiraum geschaffen wird, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen
11.11.2019 0:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von akaTulpe

 
Zitat von Peniskuh

Das würden sie auch ohne die drei Twitterhelden, welche fälschlicherweise gesperrt wurden und sich darüber bei bei Buzzfeed ausheulen. Das Problem mit Filterblasen und Radikalisierung ist doch viel tiefgreifender.


Ich geb dir da recht.

Manchmal stößts mir extrem auf, dass noch immer Web 1.0 hinterhergeweint wird. Zudem immer mehr Leben vermehrt digital stattfindet, aber die Kompetenzen dazu nicht vermittelt und nötige Rahmen nicht gesetzt werden. Das fällt unserer Gesellschaft früher oder später kräftig auf die Füße.



Manchmal stösst mir auch die Tatsache auf, dass in meinen Nachrichtenquellen ernsthaft über einen Twitter Shitstorm o.ä. berichtet wird. Ich weiss nicht was die aktuellen Kurse sind, aber für nen Twitter Shitstorm braucht man kein Fluglotsengehalt und keine 1337 Hackerskills.

Manchmal sind die Dinge wirklich so einfach wie sie aussehen. Je härter man diesen Socialkrebs ausblendet desto besser. Dass dieser Kram zwar schöne Unterhaltung bietet, aber nicht zur Meinungsbildung taugt, ist das einzige was Internet-Newcomer (Kinder, alte Leute...) unbedingt wissen müssen.

Und ob jetzt ein Knecht mehr oder weniger von der Pestmaschine automatisch rausgewürgt wird wäre sogar dann egal, wenn man sich nicht einfach direkt nen neuen Account klicken könnte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 11.11.2019 0:21]
11.11.2019 0:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Twitter is in sofern Thema, weil der mächtigste Mann der Welt da rüber seinen Sermon in die Welt bläst. Und von Twitter selber kam die Ansage, dass er zwar gesperrt werden würde, aber eben der Präsident ist. Ausserdem Zugpferd für das Unternehmen. Und Twitter is auch nix anderes als Facebook. Das ist keine Plattform.
11.11.2019 0:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von monischnucki

Twitter is in sofern Thema, weil der mächtigste Mann der Welt da rüber seinen Sermon in die Welt bläst. Und von Twitter selber kam die Ansage, dass er zwar gesperrt werden würde, aber eben der Präsident ist. Ausserdem Zugpferd für das Unternehmen. Und Twitter is auch nix anderes als Facebook. Das ist keine Plattform.


Sehe ich nicht so. Der Orangene ist ein Produkt was entsteht, wenn zu viele Menschen einen Fick auf Twitter als Informationsquelle geben, und zwar vorher. Dass wir jetz alle einen Fick geben müssen weil der Mann nunmal primär so kommuniziert ist die Folge. Nicht umgekehrt.
11.11.2019 0:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die Ursache ist doch egal, aktuell sieht die Realität aber so aus.
11.11.2019 0:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von akaTulpe

 
Zitat von Peniskuh

Das würden sie auch ohne die drei Twitterhelden, welche fälschlicherweise gesperrt wurden und sich darüber bei bei Buzzfeed ausheulen. Das Problem mit Filterblasen und Radikalisierung ist doch viel tiefgreifender.


Ich geb dir da recht.

Manchmal stößts mir extrem auf, dass noch immer Web 1.0 hinterhergeweint wird. Zudem immer mehr Leben vermehrt digital stattfindet, aber die Kompetenzen dazu nicht vermittelt und nötige Rahmen nicht gesetzt werden. Das fällt unserer Gesellschaft früher oder später kräftig auf die Füße.



Manchmal stösst mir auch die Tatsache auf, dass in meinen Nachrichtenquellen ernsthaft über einen Twitter Shitstorm o.ä. berichtet wird. Ich weiss nicht was die aktuellen Kurse sind, aber für nen Twitter Shitstorm braucht man kein Fluglotsengehalt und keine 1337 Hackerskills.

Manchmal sind die Dinge wirklich so einfach wie sie aussehen. Je härter man diesen Socialkrebs ausblendet desto besser. Dass dieser Kram zwar schöne Unterhaltung bietet, aber nicht zur Meinungsbildung taugt, ist das einzige was Internet-Newcomer (Kinder, alte Leute...) unbedingt wissen müssen.

Und ob jetzt ein Knecht mehr oder weniger von der Pestmaschine automatisch rausgewürgt wird wäre sogar dann egal, wenn man sich nicht einfach direkt nen neuen Account klicken könnte.


Ja, Shitstorms sind zum Teil ez af, damit müssen wir leider aktuell umgehen. Ne Headline dazu nehm ich mittlerweile anders wahr als vor paar Jahren, ehrlich gesagt. Ich zieh da gern ne Parallele zu Diskussionen hier im p0t, die teils hässlich geführt wurden. Aber hier geht ja eher weniger einer auf den anderen los, das seh ich so auch bei Schlagzeilen zum Beispiel zu Barbara Schöneberger aktuell. Das sind andere Dimensionen als bei klarem alt right Verhalten.

Gibt hier ja auch User, die immer wieder heftig Gegenwind bekommen, und trotzdem angenommen sind. Wie Skywalkerchen, oder so.


 
Zitat von Peniskuh

Gerade das Setzen der Rahmenbedingungen ist aber auch eine schon fast philosophische Fragestellung. Wir haben die Diskussion ja schon seit ewigen Zeiten in Deutschland und gerade ist sie wieder aktuell.
Gerade bei der Abwägung zwischen Anonymität und Verantwortung der Einzelpersonen weiß ich auch wirklich nicht was da der richtige Weg ist. Dienste wie Tor &Co sind sehr wichtig für unsere Gesellschaft, siehe Taiwan. Gleichzeitig sieht man ja bei Facebook, Twitter&Co und der Beleidigungsdebatte wohin es führt wenn zuviel Freiraum geschaffen wird, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen


Meine Zustimmung hast du. Damals gab's SchülerVZ uä nach eher deutschen Regelungen. Das hat ja die Idee zugrunde, ein Social Network national oder europäisch etablieren zu wollen, was ich öfter mal gehört hab. Wir wären im Moment weltweit nicht die Ersten damit, wenn man nach Asien schaut.

Aber ja, da fehlt so viel Vorstellung, und auch Philosophie, die uns Europäern mit unserem Stand angemessen ist.
11.11.2019 0:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1255 1256 1257 1258 [1259] 1260 1261 1262 1263 ... 2407 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum