Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1543 1544 1545 1546 [1547] 1548 1549 1550 1551 ... 2417 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Wütend
28.07.2020 19:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von BIBI BOLXBERG

Kennt sich jemand ein bisschen auf reddit aus?




Wo bleibt die Frage, die darauf folgen müsste?
28.07.2020 19:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
Zugegebenermaßen war die Frage blöd gestellt, vielmehr war gemeint, ob andere bereits ähnliche Eindrücke gesammelt haben Breites Grinsen

Abseits von The_Donald und anderen Unterforen hatte ich reddit bisher für ne relativ junge, etwas weltoffenere und leicht links, progressiv und etwas informatikvernerdete Plattform gehalten. Stellenweise hat's da aber auch Ecken, die mich eher an /pol/ und andere boards auf 4**** erinnern...
28.07.2020 19:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
"Die scheiß Juden sind an allem schuld", "Ausländerpack", "scheiß Ausländer" und ähnliche seiner Aussagen werden ihm vorgehalten. "Er hat Hass auf alle Ausländer - vor allem auf Juden", hat seine Schwester zu Protokoll gegeben. Stephan B. leugnet die Zitate nicht, aber sie verunsichern ihn offensichtlich, er fühlt sich unter Rechtfertigungsdruck. Er stammelt von Alkohol und immer wieder davon, dass ihm wohl ein Spruch "rausgerutscht" sei.

Regelrecht wütend macht ihn, als eine Rechtsanwältin seine sozialen Kontakte abfragt: Wer sei Maximilian aus Cottbus? Lara aus Aschersleben? Und Andrea aus Halle, Viktoria aus Aschersleben und Viktoria aus Bernburg? "Ich beantworte Ihnen keine weiteren Fragen", schleudert B. der Anwältin entgegen.

Der Angeklagte, der auf die Frage, ob er Nazi sei, nur schmunzelnd "kein Kommentar" antwortet, ist bemüht, den Verdacht von seiner Familie zu lenken.



 
Doch dann verliest die Vorsitzende Richterin Ursula Mertens den Brief, den Stephan B.s Mutter unmittelbar nach der Tat ihres Sohnes vor einem Suizidversuch geschrieben hatte. Es sind sechs Seiten voller Wut, Verzweiflung - und Antisemitismus. "Dieser Staat hat mich und Stephan so im Stich gelassen", schreibt die Mutter, sie habe ihn ins Leben zurückholen wollen. "Sie" hätten ihn "mir zerstört", heißt es weiter unten. Dann wird klarer, wen Stephan B.s Mutter offenbar meinte. Sie stellte eine Verbindung zu Juden her: "Sie fühlen, dass Juden freie Hand hatten." Und Stephan, ihr Sohn, "wollte nur eins, die Wahrheit."



https://www.sueddeutsche.de/politik/halle-synagoge-prozess-antisemitismus-terrorismus-1.4981998
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 28.07.2020 20:06]
28.07.2020 20:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von BIBI BOLXBERG

Zugegebenermaßen war die Frage blöd gestellt, vielmehr war gemeint, ob andere bereits ähnliche Eindrücke gesammelt haben Breites Grinsen

Abseits von The_Donald und anderen Unterforen hatte ich reddit bisher für ne relativ junge, etwas weltoffenere und leicht links, progressiv und etwas informatikvernerdete Plattform gehalten. Stellenweise hat's da aber auch Ecken, die mich eher an /pol/ und andere boards auf 4**** erinnern...



Die großen Subreddits sind eher pro-demokratisch/progressiv, ja.
Aber auch nur, weil damit Karma im großen Stil noch immer besser gesammelt werden kann.
Ich würde das nur eingeschränkt als tatsächlichen Spiegel der amerikanischen Wirklichkeit ansehen.
Allein die Wahl in Texas im O'Rourke hat das deutlich gezeigt.
r/politics war voll mit positiven Artikeln ober die demokratische Kampagne in Texas und man hätte den Eindruck bekommen können, dass ein zumindest spürbarer Wechsel in dem Staat vollzogen wird.
Die Realität war das Gegenteil.
Reddit ist eine Karmafarm.

Allerdings dreht sich das Bild sehr schnell, wenn du in kleinere, auf spezifische Themen fokussierte Subreddits reingehst.
Da hat man öfter bemerken können, dass über Jahre hinweg das Grundnarrativ verändert wurde, weil dort insbesondere "konservative" Nutzer eine verdrehte Diskussionskultur und Downvoting-Kampagnen gestartet haben.
Wirklichen konstruktiven und ansatzweise objektiven Austausch der zwei politischen Lager in den USA suchst du derzeit vergebens.
Aber das ist eben auch Produkt des politischen Diskurs der "Profis" selbst.
28.07.2020 20:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Wenn du mehr über diese Abfall-Subreddits erfahren möchtest, hält dich r/AgainstHateSubreddits auf dem Laufenden.
28.07.2020 20:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der verdächtige Hermann S. ist pensionierter Polizist, laut Innenministerium schied er im Jahr 2004 krankheitsbedingt aus dem Dienst aus. Nach SPIEGEL-Recherchen ist er bestens vernetzt in der neurechten Szene.

Bildmaterial zeigt ihn bei einem Treffen rechter Medienschaffender im Bundestag, zu dem die AfD im Mai 2019 eingeladen hatte. Dort vertrat er offenbar das islamfeindliche Portal "PI News". Die "Landshuter Zeitung" hatte bereits im Jahr 2017 über seine Tätigkeit als Autor für die einschlägige Seite berichtet.

Zudem wurde gegen Hermann S. nach SPIEGEL-Informationen im Jahr 2017 wegen Volksverhetzung ermittelt. Er soll in einem Artikel gegen Flüchtlinge gehetzt haben, die Landshuter Staatsanwaltschaft stellte das Verfahren jedoch ein. Im Jahr 2018 gab es erneut Ermittlungen wegen Beleidigung gegen den heute 63-Jährigen.



https://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-2-0-drohmails-was-ueber-den-verdaechtigen-hermann-s-bekannt-ist-a-d4147535-2638-4c3f-baa7-ed80092b488b
28.07.2020 20:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Videoaufnahmen der Vernehmung von Stephan Ernst, welcher zur Zeit für den Mord an Walter Lübbecke angeklagt wird:
28.07.2020 21:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von BIBI BOLXBERG

Zugegebenermaßen war die Frage blöd gestellt, vielmehr war gemeint, ob andere bereits ähnliche Eindrücke gesammelt haben Breites Grinsen

Abseits von The_Donald und anderen Unterforen hatte ich reddit bisher für ne relativ junge, etwas weltoffenere und leicht links, progressiv und etwas informatikvernerdete Plattform gehalten. Stellenweise hat's da aber auch Ecken, die mich eher an /pol/ und andere boards auf 4**** erinnern...



Die großen Subreddits sind eher pro-demokratisch/progressiv, ja.
Aber auch nur, weil damit Karma im großen Stil noch immer besser gesammelt werden kann.
Ich würde das nur eingeschränkt als tatsächlichen Spiegel der amerikanischen Wirklichkeit ansehen.
Allein die Wahl in Texas im O'Rourke hat das deutlich gezeigt.
r/politics war voll mit positiven Artikeln ober die demokratische Kampagne in Texas und man hätte den Eindruck bekommen können, dass ein zumindest spürbarer Wechsel in dem Staat vollzogen wird.
Die Realität war das Gegenteil.
Reddit ist eine Karmafarm.

Allerdings dreht sich das Bild sehr schnell, wenn du in kleinere, auf spezifische Themen fokussierte Subreddits reingehst.
Da hat man öfter bemerken können, dass über Jahre hinweg das Grundnarrativ verändert wurde, weil dort insbesondere "konservative" Nutzer eine verdrehte Diskussionskultur und Downvoting-Kampagnen gestartet haben.
Wirklichen konstruktiven und ansatzweise objektiven Austausch der zwei politischen Lager in den USA suchst du derzeit vergebens.
Aber das ist eben auch Produkt des politischen Diskurs der "Profis" selbst.



Grundsätzlich kann man Reddit aber imho schon ganz gut konsumieren, wenn man weiß welche Schmuddelecken man ignorieren muss.

r/conservative z.B.
28.07.2020 21:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Conservative ist eines meiner Stammreddits, um mal aus der Filterblase auszubrechen. Leider sind die Userzahlen seit 2016 explodiert und mittlerweile ist es TD 2.0, es wird regelmäßig der gleiche belanglose Quatsch in 5 Threads gepostet und die zitierten Quellen sind teilweise höchst fragwürdig, aber immerhin kriegt man (wenn es sie gibt) mal Diskussionen mit, die anderswo nicht ablaufen, und letztlich spiegelt r/Conservative auch eine nicht zu vernachlässigende Menge der US-Amerikaner wider.
28.07.2020 21:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von gott.[shake]

Videoaufnahmen der Vernehmung von Stephan Ernst, welcher zur Zeit für den Mord an Walter Lübbecke angeklagt wird:
https://www.youtube.com/watch?v=lF6_8sAHPZQ


Ich halte die Veröffentlichung für sehr unklug.
28.07.2020 22:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Wieviel Prozent braucht die AFD noch um eine nicht mehr zu vernachlässigende Menge zu sein?
Frage nur für mich der wissen will ab wann ich mich mit denen inhaltlich auseinandersetzen muss.
28.07.2020 22:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von gott.[shake]

Videoaufnahmen der Vernehmung von Stephan Ernst, welcher zur Zeit für den Mord an Walter Lübbecke angeklagt wird:
https://www.youtube.com/watch?v=lF6_8sAHPZQ


Ich halte die Veröffentlichung für sehr unklug.



Warum? Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.
Allerdings steht in der Videobeschreibung zumindest: "Bereits zu Prozessbeginn wurden die Videos in der öffentlichen Gerichtsverhandlung vorgeführt."

E: Vielleicht weil einige Leute den Stephan E. sowieso schon feiern und sich jetzt an seinen Nazi-Aussagen ergötzen können?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 28.07.2020 22:13]
28.07.2020 22:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Öffentliche Vorverurteilung; so kein fairer Prozess möglich; machen wir nochmal.
28.07.2020 22:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Flashhead

Conservative ist eines meiner Stammreddits, um mal aus der Filterblase auszubrechen. Leider sind die Userzahlen seit 2016 explodiert und mittlerweile ist es TD 2.0, es wird regelmäßig der gleiche belanglose Quatsch in 5 Threads gepostet und die zitierten Quellen sind teilweise höchst fragwürdig, aber immerhin kriegt man (wenn es sie gibt) mal Diskussionen mit, die anderswo nicht ablaufen, und letztlich spiegelt r/Conservative auch eine nicht zu vernachlässigende Menge der US-Amerikaner wider.




Öh, conservative ist doch DIE alt right Filterblase bei Reddit. Sämtliche abweichende Meinung wird instant gelöscht/gesperrt und in jedem Thread wird darauf hingewiesen dass man doch lieber in deren Parler/Discord soll weil dort nicht die Zensurfaschisten (sie selber lel) die Meinung unterdrücken können.
28.07.2020 22:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich habe nicht behauptet, dass es nicht biased ist oder ein safe space für kritischen Diskurs sei. Aber selbst meine offensichtlichen Trollposts wurden nicht (alle) gelöscht und, wie gesagt, es gibt immer wieder mal eine Diskussion, die tiefer blicken lässt, und selbst das, was sonst so übrig bleibt, vermittelt ja ein Bild über Teile der Bevölkerung, mit denen man sonst gar nicht in Berührung kommt (oder zumindest keine politischen Themen diskutiert).
28.07.2020 22:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Gunnar nutzt die Aufmerksamkeit.

https://i.imgur.com/gKjBmOTl.jpg



Gunnar ist einer dieser Typen, die ich am liebsten auf einen Stuhl binden und ihm stundenlang ins Gesicht schreien möchte, was für eine absurd beschissene Person er ist.

Wie mich auch einfach diese scheiß speckige Babyfresse unter dieser Hassscheiße jedesmal komplett schaltert. Wichser, ey.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vironnimo am 28.07.2020 22:44]
28.07.2020 22:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
28.07.2020 22:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Patronus ist doch son bier oder?
29.07.2020 2:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ja, aussem Lidl und damit schliesst sich der Kreis.
29.07.2020 6:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Der Verfassungsschutz, ein Sumpf. Beweisstücke G bis Z.

 
An einem Nachmittag im Juni sitzt ein Parlamentarier in einer Anwaltskanzlei einem Mann mit vielen Geheimnissen gegenüber. Das Treffen findet in Schwerin statt. Der Politiker heißt Dirk Friedriszik, er sitzt für die SPD im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern und sucht Antworten auf die Frage, wieso sich rechtsextreme Polizisten, Reservisten und Bundeswehrsoldaten miteinander vernetzen konnten, wieso sie Feindeslisten schrieben, womöglich rechtsextremen Terror vorbereiteten und was das alles mit einem Verein zu tun hat, den eine Handvoll Elitesoldaten und Freimaurer gründeten: Uniter, den Verein des Ex-KSK-Soldaten und Preppers Hannibal.

Um ihn zu schützen, nennen wir den anderen T. Seine Anwältin sitzt dabei, sie macht sich Notizen. T. legt eine Plastikfigur auf den Tisch, Meister Yoda aus „Star Wars“. Darin versteckt: ein USB-Stick mit zwei Gigabyte Daten, Kontaktlisten, Chatverläufen, Fotos, Videos. Informationen, die helfen, um in das Innere eines autoritären Netzwerks zu schauen, an dessen Spitze ein Führer steht, der eine eigene private Kampftruppe aufbauen will. T. war selbst Teil dieses Netzwerks. Er sagt: „Ich habe mich an das Landesamt für Verfassungsschutz gewandt.“ Die Dateien auf dem Stick hat er dort abgegeben. Er sagt: „Keinen hat es interessiert.“



Interessanterweise hatten beide in ihren Häusern mal Löcher in den Scheiben. Aber das hat nix mit nix zu tun.

https://taz.de/Hinweise-zu-rechtem-Netzwerk-ignoriert/!5704654/
29.07.2020 8:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


Schön irritierende BIldwahl. Breites Grinsen

 
Bei dem ehemaligen Polizisten handelt es sich um einen Blogger, der für das rechtsradikale Portal „PI-News“ und für ein weiteres rechtsradikales Portal schreibt. Auf „PI-News“ wird gegen Muslime gehetzt. Im Internet tritt S. unter dem Pseudonym „Eugen Prinz“ auf. Dies ist eine Anspielung auf den Feldherren Prinz Eugen von Savoyen, der ab 1697 Oberbefehlshaber im Großen Türkenkrieg war und mit dem Sieg in der Schlacht gegen die Osmanen die Ansiedlung von Volksdeutschen am Balkan ermöglichte. Auch eine Division der Waffen-SS wurde nach Prinz Eugen benannt. Die 7. SS-Freiwilligen-Gebirgs-Division „Prinz Eugen“ war für zahlreiche Kriegsverbrechen in Jugoslawien verantwortlich. „Prinz Eugen“ ist ein beliebtes Pseudonym bei der extremen Rechten.

Unter dem Pseudonym „Eugen Prinz“ trat S. im vergangenen Jahr bei einer Konferenz rechter Medien in der AfD-Bundestagsfraktion auf. Die AfD-Abgeordneten Uwe Schulz, Udo Hemmelgarn, Petr Bystron und Nicole Höchst hatten im Mai 2019 parteinahe sowie andere rechte Journalisten und Blogger in den Bundestag zur „1. Konferenz der Freien Medien“ eingeladen.

29.07.2020 8:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Foto und alle SoMe-Kanäle direkt auf der Autorenseite. Ich frage mich, wie die Polizei den so schnell finden konnte.
29.07.2020 8:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Patronus ist doch son bier oder?


Dein Patronus ist ein Rackelhahn. Um Gerds Homie zu zitieren
29.07.2020 16:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Patronus ist doch son bier oder?


Dein Patronus ist ein Rackelhahn. Um Gerds Homie zu zitieren


Ich verstehe die Referenz da mir letztens ein Kollege diese Geschichte zeigte (man munkelt das Tier sei ein unfruchtbarer Bastard).
Ich verorte mich aber eher maritim als europäischer Hausen.
29.07.2020 16:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bitte beachten
Man darf sich nun aber nicht hinreißen lassen, den Rackelhahn zu verteufeln
29.07.2020 16:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Damocles

https://www.youtube.com/watch?v=Csf6rTJRWM0

Das ist sehr schön.
Aussichtstürme, die Autobahnen 2.0



Habe schon ab „zwischen Zittau und Bautzen“ 2/3 meiner Hirnaktivität runtergefahren. Was ein Abfuck da..
29.07.2020 16:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Achtung, diesmal aus dem Westen:

 
Schon wieder brennt ein syrisches Restaurant in der Nähe von Bremen. Und wieder schmieren die Brandstifter*innen ein Hakenkreuz an die Wand.



https://taz.de/Erneuter-Brandanschlag-im-Bremer-Umland/!5699318/
29.07.2020 17:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Der Büßer

Man darf sich nun aber nicht hinreißen lassen, den Rackelhahn zu verteufeln



 
Rackelhahn



Was soll das wieder?

*google*

*Video gefunden*

"Der Rackelhahn - ein unfruchtbarer Bastard"



Colastatus: Auf Tasta
29.07.2020 17:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Das ist das Quelldokument.
You never fuckel with the Rackel
29.07.2020 17:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1543 1544 1545 1546 [1547] 1548 1549 1550 1551 ... 2417 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum