Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1718 1719 1720 1721 [1722] 1723 1724 1725 1726 ... 2407 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von BIBI BOLXBERG

Der Schnitt ab 1990 da oben ist kein Zufall und auch wenn der ein oder andere Trottel glauben mag, dass politische Gewalt in Nachkriegsdeutschland erst mit toten Dönerbudenbesitzern anfing, entschuldigt das nicht, ein so verzerrtes Bild zu zeichnen.


Vor 1990 gab es keine neuen Bundesländer. Diesen Schnitt ab 1990 macht man bei sehr, sehr vielen Statistiken, weil die Bevölkerung der BRD schlagartig um 26,5% gestiegen ist. Das nicht zu berücksichtigen würde tatsächlich ein verzerrtes Bild zeichnen.



Das ist eine Verschwörung der linken Gutmenschen, die die Gräueltaten der RAF vertuschen wolle.
Das selbst wenn man alle RAF Toten dazu zählt die Nazis seit 1990 immer noch hart in der Führung liegen ist dann ja erstmal egal.


Will sagen: Halt die braune Fresse BIBI.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 22.02.2021 0:43]
22.02.2021 0:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
...
Ich hätte nichts dagegen, die Waage mal wieder zu verschieben, dann muss hier auch niemand mehr relativieren.
22.02.2021 1:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.02.2021 6:32:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Du verkennst ein klitzekleines bisschen den fundamentalen Unterschied zwischen rechtsextremem Gedankengut sowie rechtsextremen Morden einerseits und dem linksextremen Pendant andererseits.
22.02.2021 6:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.02.2021 7:01:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Hat dich n Pferd getreten?
22.02.2021 7:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von Real_Futti

Nein, es geht hier um die Anzahl der Morde und da ist jeder Mord einer zuviel. Und da bleiben beide Seiten scheiße.



Nein. Es ging hier ursprünglich darum dass von rechtsextremer Seite 212 mal so viele Morde begangen wurden wie von linksextremer Seite und hier aktuell eindeutig die größere Bedrohung von ausgeht.

Dann beginn dass Whataboutism, dass ja vorher in einem anderen Land auch ganz schlimme Linksextremisten waren und Aldo Moro 1978 von Linksextremen ermordert wurde und ja alle Extremisten schlimm sind.
22.02.2021 7:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Real_Futti

Nein, es geht hier um die Anzahl der Morde und da ist jeder Mord einer zuviel. Und da bleiben beide Seiten scheiße.


unglaeubig gucken
22.02.2021 7:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Wie viele Menschen hat Rot-Grün mit den Hartz-Reformen auf dem Gewissen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 22.02.2021 7:18]
22.02.2021 7:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Oder Merkel seit der Grenzöffnung???!?!
22.02.2021 7:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Da würd ich mal die Querdenker fragen.
22.02.2021 7:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Oder Che mit seiner Forendiktatur und Agrarrevolution?

22.02.2021 7:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Jeder Mord ist gleich scheise für die Betroffenen und selbstverständlich zu verurteilen. Auch einen Hanns-Martin darfst du nicht umbringen.

Jedes Hufeisen in jedweder Gesamtbetrachtung jedoch vollkommen unangebracht.

Ums mal kinderbuchartig zu vereinfachen:

Linke Ideologie: internationale Einigkeit ohne Klassen, Krieg, Ausbeutung und Rassismus

Rechte Ideologie: Drittes Reich reloaded, Herrenrasse, Gaskammern.

Was ist denn als Ideologie sehr bedenklich, und was null?

Deshalb ist es in Betrachtungen, wo es um den rechten Terror geht ein riesen Unding zu sagen "aber RAF genauso!!!!". Weils schlicht ablenkt von der akuten Bedrohung von Freiheit und Demokratie durch Neonazis in den Parlamenten, und so tut als wär's irgendwie ähnlich relevant nur mit ein bisschen schlechteren Stats
22.02.2021 7:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Real_Futti

Nein, es geht hier um die Anzahl der Morde und da ist jeder Mord einer zuviel. Und da bleiben beide Seiten scheiße.



Es geht halt nie nur um Zahlen der Morde. Sonst könnten wir das auch im Mathethread besprechen.


Es geht um "5 verlorene RAF-Nachfolger sind bereit zu schießen" vs. "Hitlerpartei will alle Zapes 'repatriieren' und jeden der das Maul aufmacht umbringen, und bekommt dabei 20% der Wählerstimmen"
22.02.2021 7:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Real_Futti

Nein, es geht hier um die Anzahl der Morde und da ist jeder Mord einer zuviel. Und da bleiben beide Seiten scheiße.



Naziapologet. Nicht mehr, nicht weniger.
22.02.2021 7:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.02.2021 7:37:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Dumm biste auch noch.
22.02.2021 7:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.02.2021 7:37:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.02.2021 7:40:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Trotzspender

Arctic
Man muss da "Links" und "Links" unterscheiden. Das "Links", das man vlt. "Linksliberal" nennen können ("nie wieder Faschismus" und "humanistische Grundsätze sollten Vorrang vor Profit haben"; trotzdem Primat des Individualismus i. S. v., die Leute müssen sich ihrer Verantwortung selbst bewusst werden) ist tatsächlich nur vorhanden, _weil_ es das "Rechts" (die diese Vorstellung mit Füßen treten) gibt. Es ist also eine Reaktion auf Rechts.

Es gibt aber durchaus (wenn auch in Deutschland kaum noch, würde ich meinen) linksautoritäre Vorstellungen davon, dass ein starker linker Staat den Kommunismus mit Gewalt gegen seine Bürger durchsetzt. Und diese Art von Links kann, was die historische Gewaltfähigkeit betrifft, durchaus mit dem Nationalsozialismus von Rechts "mithalten".

Die Frage ist, ob Futti die erste oder zweite Form von "Links" meinte. Eigentlich kann es nur Erstere sein, weil Letztere in Deutschland quasi nichtexistent ist. Wenn Letztere, kann man das durchaus diskutieren. Wenn Erstere, gehört er beleidigt. Aber das ist halt diese Sacharbeitermentalität. Zu Allem eine Meinung, auch wenn sie noch so wenig durchdacht sein mag.
22.02.2021 7:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Der Tausendbüßler

 
Zitat von Real_Futti

Nein, es geht hier um die Anzahl der Morde und da ist jeder Mord einer zuviel. Und da bleiben beide Seiten scheiße.



Es geht halt nie nur um Zahlen der Morde. Sonst könnten wir das auch im Mathethread besprechen.


Es geht um "5 verlorene RAF-Nachfolger sind bereit zu schießen" vs. "Hitlerpartei will alle Zapes 'repatriieren' und jeden der das Maul aufmacht umbringen, und bekommt dabei 20% der Wählerstimmen"


Damit kann ich dealen.



Dann schreib es doch auch so? Dein erster Post ist halt die Argumentation, mit der vornehmlich Recht versuchen die Zahlen zu entwerten. Das kann man auch unter den entsprechenden Beiträgen von Katapult ganz gut nachvollziehen.
22.02.2021 7:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Der Punkt ist, Futrus Arithmeticus, dass deine Betrachtung folgende ist:

"Nazis töten 10x mehr Leute als Linksterroristen. Also ist Linksextremismus 0.1x so schlimm wie Rechtsextremismus".

Die Wahrheit jedoch ist:

"Unabhängig von den aktuellen Killstats ist Rechtsextremismus 888888x übler als Linksterror, weil er in Totalitarismus mit noch VIEL höheren Killstats enden will"


Das zu unterschlagen relativiert enormst und könnte als Nazi-Apologetentum bezeichnet werden. Zumindest aber als unfassbar kurzsichtig.


/ Und Trotzspender: diese autoritäre linke Vision schätze ich als völlig irrelevant an in D. Zumindest verglichen mit der Hitlervariante. Gut ich bin halt auch kein Hgm mit Spezialwissen lol
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Tausendbüßler am 22.02.2021 7:49]
22.02.2021 7:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trotzspender

Arctic
 
Zitat von Der Tausendbüßler

/ Und Trotzspender: diese totalitäre linke Vision schätze ich als völlig irrelevant an. Gut ich bin halt auch kein Hgm mit Spezialwissen lol


Sehe ich auch so; zumindest hier.
22.02.2021 7:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Diese "Jeder Mord ist einer zuviel" ist halt eine Platitüde, die unnötig ist und im Regelfall von Rechts genutzt wird, um zu übertünchen, dass über diese richtige Feststellung hinaus konkrete Gewaltzahlen eben doch eine Rolle für die Bedeutung einer politischen Bewegung haben.

Würde man dieser Denke aber folgen, könnte man bspw. auch nicht begründen, dass sich Weimar 1932 in einer schwereren Krise befand als 5 Jahre vorher - faktisch war das aber natürlich so und das darf, kann und muss man auch benennen.
22.02.2021 7:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Hab noch ein D reineditiert, hehe
22.02.2021 7:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Im Mittelmeer sind übrigens seit 2014 circa 21.000 flüchtende Menschen ertrunken.
22.02.2021 7:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trotzspender

Arctic
Aber Hedgefonds haben auch Billionen Miese gemacht!
22.02.2021 7:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Wenn Futti bald mal gekidnappt wird vom Alb-FARC werden wir uns alle schämen
22.02.2021 7:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Trotzspender

Aber Hedgefonds haben auch Billionen Miese gemacht!



22.02.2021 7:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.02.2021 7:59:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1718 1719 1720 1721 [1722] 1723 1724 1725 1726 ... 2407 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum