Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1772 1773 1774 1775 [1776] 1777 1778 1779 1780 ... 2422 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Also der Deutsche Blinden- und Sehbehindertenverband sagt, dass sie am liebsten Sachen wie Beidnennung oder andere geschlechterunabhängige Formulierungen hätten, aber wenn so eine Form, dann mit Sternchen, da es wohl die häufigste Variante ist und damit am ehesten Konsens. Auf deren Homepage steht u.a. auch "Zudem ist davon auszugehen, dass Doppelpunkt und Unterstrich für sehbehinderte Menschen schlechter erkennbar sind als das Sternchen."

So eindeutig ist das also alles nicht. edit: Der Rosa Pudel war schneller.

Ansonsten aber ein gutes Interview. Die Facebook-Kommentare bei der taz waren alle voll mit angepissten Gamern, die entweder davon ausgegangen sind, dass die Interviewte keine Ahnung von Gaming hat (was so harter Bullshit ist, die Frau ist ein größerer Nerd als ich) oder mit den brav von früher auswendig gelernten "lol alle Attentäter essen Brot, wir müssen Brot verbieten"-Sprüchen ankommen weil wo kommen wir denn dahin, wenn man Hobbies, die man selber liebt, und deren Communities mal kritisch hinterfragt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 04.05.2021 18:57]
04.05.2021 18:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von AJ Alpha

Der Doppelpunkt wird btw. von Screenreadern besser interpretiert.



Wird auch vorgelesen als "Doppelpunkt". Am Ende ist es wohl Einstellungssache beim jeweiligen screenreader, man muss sich also selbst behelfen. Kann mir dann vorstellen, dass Sternchen besser ist, weil es sonst nicht so oft vorkommt.
Ansonsten ignoriert das Programm künftig alle doppelpunkte in Texten, was suboptimal wäre.

Ne optimale Lösung habe ich noch nicht gehört bisher.
04.05.2021 19:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Surgeon

Leet
OK, das mit den Screen-Readern kann ich verstehen. Aber letztendlich wäre die "Regelung" dann doch nur aus der Not heraus geboren, weil die Funktion in den Readern fehlt. Halte ich irgendwie für fragwürdig, Sprache nach diesem Gesichtspunkt zu reglementieren. Das Sternchen wäre als Satzzeichen jedenfalls noch frei und irritiert nicht die nicht-inklusiven Leser.
04.05.2021 19:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Gamern...Communities



Das ist eigentlich mein Problem was ich damit, weils für mich nur ein Teilnahmsloses Randgruppenhobby ist, ohne mich irgendwie an der Community zu beteiligen. Ich will mich mit den aktuellen Trends da garnicht behängen. Und den Menschen da drin schon gleich garnicht.
Und dann tropfen da auch noch Nazis raus.
04.05.2021 19:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich weiß nicht, ob ich den Begriff "Gamer Community" dafür benutzen würde. Schon allein, weil die Abwehrreaktionen entsprechend sind und immer gleich ausfallen werden. So eröffnet sich kein Dialog.
Der Kreis dürfte auch eher die "Internet Community" oder die jeweiligen Meme Space Communities sein. Die Überschneidungen zur Gamerszene dürften natürlich bei 100% liegen (in dem Sinne, dass 100% aller Gamer irgendwo an Meme Communities teilnehmen).

Das Inhaltliche ist selbstverständlich richtig. Memes sind ein effektiver Filter, weil sie in Zweifelsfall als "nur ein Witz" abgetan werden können. Dazu müssen rechte Memes auch nur geringe Linien überschreiten, weil im Mainstream bereits toxische Standards herrschen. Auf reddit findet man über die diversen Meme-reddits diesen Mainstream. Allzu krasses Zeug wird da schon noch entfernt. Aber trotzdem hat man gewisse Konsense, die täglich bedient werden: Feminismus/Feministinnen/SJWs sind abartig, Frauen mit Meinungen auch, Pädophile sind zu töten, Furries sind zu töten, Frauen sind Thots und nutzen horny men aus, nackte Männer sehen ist verstörend für Männer.
In Discord muss man eigentlich nur einen beliebigen Meme-Server betreten, um schnell die extremen Versionen davon zu sehen. Irgendwelcher Gun Nut Justice Porn wo Leute erschossen werden, funny Schockvideo-Compilations die WWII-Aufnahmen oder Unfälle zeigen, direkte Gewaltaufrufe gegen oben genannte Gruppen etc.pp.

Diskussionsraum ist dort keiner vorhanden. Wenn mal jemand anspricht, warum bestimmte User nur rassistisches Zeugs posten, kommt "lol, it's just funny", es wird sich über die (ansprechende) Person lustig gemacht, gesagt, man sollte einfach Leute blockieren, deren Zeug man nicht sehen soll oder die Person wird als Troublemaker halt gekickt. In solche Räume bringt man keine kritische Diskussion ein.
04.05.2021 20:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von monischnucki

Was versteckt sich hinter ausländische Ideologie?
Wenn rechts schon ne eigene Spalte hat, wenn sich hier im Land Engländer mit Franzosen kloppen?



Ist eigentlich ziemlich interessant und wichtig weil die auch für Antisemitische Straftaten verwendet wird. Also Antisemitismus auf einer BDS Demo würde unter "Antisemitismus Ausländische Ideologie" fallen, Antisemitismus vom deutschen MdB unter "PMK rechts".



Und das zeigt dann auch ganz gut, dass - entgegen den ganzen Nebelkerzen der rechten Parteien- die Hauptreiber des Antisemitismus in Deutschland immer noch die Ronnys sind. Nicht der gürtelschwingende Migrant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 05.05.2021 10:15]
05.05.2021 10:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
links +66,67% Erschrocken
05.05.2021 10:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Fragment

links +66,67% Erschrocken



Wie "verfälsche" ich absolute Zahlen.
1mal1 für AfD Plakate... peinlich/erstaunt
05.05.2021 10:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Fragment

links +66,67% Erschrocken


Demnächst in Ihrem AfD-Tweet.
05.05.2021 10:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Ausm Fußball

Nach "Quotenschwarzer"-Nachricht: Jens Lehmann nicht mehr Aufsichtsrat von Hertha BSC

 
Lehmann reagierte mittlerweile auf die Aktion und postete folgende Erklärung auf Twitter: "In einer privaten Nachricht von meinem Handy an Dennis Aogo ist ein Eindruck entstanden für den ich mich im Gespräch mit Dennis entschuldigt habe. Als ehemaliger Nationalspieler ist er sehr fachkundig und hat eine tolle Präsenz und bringt bei Sky Quote."



Das ist so eine hässliche Aussage von dem Typen.



Passend dazu auf Twitter:
05.05.2021 11:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Dass der Lehmann nicht der Hellste ist hat er letztes Jahr ja auch eindrucksvoll bewiesen:

05.05.2021 11:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Der war doch auch ziemlich zu Anfang der 'Rona-Kiste irgendwo im Fernsehen und hat nur Fragen zwinkizwonki gestellt, oder? Egal. Cancel Culture wieder. NIX darfste mehr sagen hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 05.05.2021 11:34]
05.05.2021 11:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009


Hier gefunden: https://blog.fdik.org/2021-05/s1620131155

Hier verlinkt: https://www.fedlex.admin.ch/eli/fga/2021/45/de
05.05.2021 11:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
unglaeubig gucken
Wow.
05.05.2021 11:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Wow. Die verantwortlichen Müsliker hätten vielleicht doch ein bisschen verfolgen sollen was im dritten Reich so an Rassenkunde geschaffen wurde, dann könnte man drauf aufbauen. Oder die Scheisse einstampfen, alternativ.
05.05.2021 12:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Wie weit zurück wird die Biogeografie denn ermittelt? Dürfte bei einem Land wie der Schweiz ja eine ziemliche Arbeit werden bei den ganzen Franzosen,Italienern, Polen, Deutschen, ..

 
Während der durchschnittliche Anteil an Ausländern im gesamten Land bei 25,1 Prozent liegt, haben einige Gemeinden einen weit überdurchschnittlich hohen Anteil. Hierzu gehören beispielsweise Basel (37,3 %), Lausanne (43,2 %), Dietikon (45,0 %), Montreux (46,5 %), Genf (47,9 %), Spreitenbach (50,3 %), Renens (51,2 %), Kreuzlingen (54,7 %).

05.05.2021 12:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich ging ja von einem polemischen Screenshot aus und dass der restliche Text das komplett entschärfen würde.
Aber ne.
05.05.2021 12:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von krak0s

Ausm Fußball

Nach "Quotenschwarzer"-Nachricht: Jens Lehmann nicht mehr Aufsichtsrat von Hertha BSC

 
Lehmann reagierte mittlerweile auf die Aktion und postete folgende Erklärung auf Twitter: "In einer privaten Nachricht von meinem Handy an Dennis Aogo ist ein Eindruck entstanden für den ich mich im Gespräch mit Dennis entschuldigt habe. Als ehemaliger Nationalspieler ist er sehr fachkundig und hat eine tolle Präsenz und bringt bei Sky Quote."



Das ist so eine hässliche Aussage von dem Typen.



Passend dazu auf Twitter:
https://i.imgur.com/YJi8LOjl.png



Für den Nick alleine sollte es Schellen geben.
05.05.2021 12:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Parax

Wie weit zurück wird die Biogeografie denn ermittelt? Dürfte bei einem Land wie der Schweiz ja eine ziemliche Arbeit werden bei den ganzen Franzosen,Italienern, Polen, Deutschen, ..

 
Während der durchschnittliche Anteil an Ausländern im gesamten Land bei 25,1 Prozent liegt, haben einige Gemeinden einen weit überdurchschnittlich hohen Anteil. Hierzu gehören beispielsweise Basel (37,3 %), Lausanne (43,2 %), Dietikon (45,0 %), Montreux (46,5 %), Genf (47,9 %), Spreitenbach (50,3 %), Renens (51,2 %), Kreuzlingen (54,7 %).




Deswegen ja auch äusserlich sichtbare Merkmale. Zwinkizwonki.

Wissenschon. Kopfform, Hakennase, Hautfarbe. Die Klassiker eben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 05.05.2021 12:37]
05.05.2021 12:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Gerne korrigieren, aber die hier erhobenen Daten können doch nicht von der Genetik aufs Aussehen übertragen werden, oder?
Ich habe das dunkel so in Erinnerung, dass es ein "kann", aber nicht "muss" ist?
Und ist in dieser Bestimmung oder generell überhaupt ersichtlich wie nah oder fern die genetische Nähe ist?

Bei beidem nein, dann wieso der Aufwand, wenn er doch eher falsche Ergebnisse liefert.
05.05.2021 15:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Weil angeborener Rassismus in die Erstellung der Liste eingeflossen ist.
05.05.2021 15:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von DerKetzer

Gerne korrigieren, aber die hier erhobenen Daten können doch nicht von der Genetik aufs Aussehen übertragen werden, oder?
Ich habe das dunkel so in Erinnerung, dass es ein "kann", aber nicht "muss" ist?
Und ist in dieser Bestimmung oder generell überhaupt ersichtlich wie nah oder fern die genetische Nähe ist?

Bei beidem nein, dann wieso der Aufwand, wenn er doch eher falsche Ergebnisse liefert.



Die wissenschaftliche Analyse dazu:

 
The estimations of physical characteristics and probabilistic information about the biogeographic origin of the suspects' ancestors result from the division and assemblage of individuals' data based on the idea that they share certain genetic categories or a set of visible (racial) traits.53 By recognising its power to distinguish specific racial characteristics, phenotypically others',31 interviewees' perceive the investigative value of information derived from FDP as being able to minimise the number of suspects during an investigation. Thus, the first dimension regarding the (in)visibilities of race concerns interviewees' understandings of the power of differentiation of FDP results in criminal investigations. The following quote addresses this issue by referring to results that point to rare characteristics as “good information”, allowing to cross-check with other available tools, such as eyewitnesses or recordings of CCTV. Simultaneously this perspective unravels how professionals operating in the criminal justice system perceive the use of racial and ethnic categories as an investigative tool. FDP technology operates using intelligence as a form of investigative information4(p7):
If you find out [from FDP analysis] that it is a black hair person with blue eyes, which is rare, this could be good information and you can then question witnesses again, if somebody with those characteristics was seen, or you can check the CCTVs. (Interview O02-02 – Police officer)

However, as aforementioned, the use of racial and ethnic categories by FDP technology unravel their slippery character as different social meanings are ascribed to them within different socio-political contexts. Results of biogeographic ancestry and of externally visible characteristics resonate and are confused with socially shared notions of race, ethnicity, belonging, nationality.20,29,30 Forensic scientists, as the following interviewee, have made efforts arguing for the separation between concepts of biogeographical ancestry and race, claiming that results of biogeographic ancestry do not rely, neither translate unequivocally, on shared physical appearance traits55(p18):
You can [visually] look in a way it does not say anything about where you live or where you come from, but it says something about how do you look like. (Interview U02 – Forensic scientist)



https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1752928X19300873


Mehr soziologisch-ethischer Hintergrund:

 
The focus on difference in genomic and genetic research has attracted attention and critique. An important strand of critique has shown convincingly that, despite the promise of commonality in the gene, genetics is contributing to a “genetic reinscription of race” and to the molecularization of race (Duster 2006; Skinner 2006; El-Haj 2007; Fullwiley 2007). Although this process of molecularization of difference is highly important and will require ongoing attention in the context of big-data and data-mining endeavors, here, instead of attending to the molecular, we remained at the surface, as it were, to map the spatial distribution of race across practices. Based on this forensic case, we examined race in the practice of legislation, the forensic investigation and in society where the case had a considerable impact.



https://journals.sagepub.com/doi/full/10.1177/0162243919899467



Überraschung: Die Vorhersagen zu Faktoren wie Hautfarbe, Haarfarbe, Augenfarbe und Gesichtszügen lassen sich relativ gut treffen, sind aber NICHT 100%. Viel wichtiger ist das hier eröffnete Problem, dass man ethnische Verdachtsgruppen erzeugt, da die seltensten Analysen eine so spezifische Kombination wie "Asiatischstämmiger Mann mit blauen Augen und roten Haaren" sein werden, sondern eher "war ein generischer "Südländer"" - damit ist für den Fahndungserfolg nichts gewonnen, aber man kreiert wieder ein neues Werkzeug für Hetze, Rassenhass und systemische Diskriminierung.

Das Wiedereinführen von Rasse in die Kriminalistik halte ich für eine extrem rutschige Hanglage, nix gut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 05.05.2021 16:40]
05.05.2021 16:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Scheint ziemlich einfach, Nazis loszuwerden.

05.05.2021 21:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Wie, die Nazis hauen ab? Nice.
05.05.2021 21:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Deutscchland muss sterrben
05.05.2021 21:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Klingt jetzt echt verführerisch und würde innerhalb Deutschlands so viele Probleme auf einmal lösen.
Aber wohin flüchten sie dann? Und welches Land möchte sie denn aufnehmen? Wird ihnen dann erst einmal klar, wie schön so ein deutscher Pass ist, mit dem man fast überall auf der Welt willkommen ist? Man stelle sich vor, Österreich würde an der Grenze einen Zaun hochziehen.
05.05.2021 21:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
nur... wohin wollen sie fliehen... und nehmen sie dann ihr smartphone mit?
05.05.2021 21:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Vielleicht organisiert der Vatikan wieder was.
05.05.2021 21:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
Attilla hat vielleicht noch paar Betten frei!
05.05.2021 21:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von cLam


Aber wohin flüchten sie dann? Und welches Land möchte sie denn aufnehmen?



05.05.2021 21:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1772 1773 1774 1775 [1776] 1777 1778 1779 1780 ... 2422 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum