Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1804 1805 1806 1807 [1808] 1809 1810 1811 1812 ... 2407 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das damalige Braun... waf?!
01.06.2021 13:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ist für das eigene Wahlvolk doch egal.
01.06.2021 13:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Die damaligen Knödel waren das gleiche - nun als Klos! Mata halt...
01.06.2021 13:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Der Gesichtsausdruck sagt eindeutig "Herr Ober, holen sie mir den Koch, mein Kloß hat zuwenig Soß."
01.06.2021 13:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Ökosozialismus. Ist halt auch Nationalsozialismus, so zur Hälfte, irgendwie. Sagt Herr Klos!
01.06.2021 13:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von m36

https://i.imgur.com/TuP3PPJ.jpg


01.06.2021 20:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wie aus dem Lehrbuch, Rechter wird durch Vollblutnazi ersetzt.

 
Der Parteichef der rechtspopulistischen österreichischen FPÖ, Norbert Hofer, ist zurückgetreten. Das berichten mehrere österreichische Medien übereinstimmend.



 
Hintergrund ist offenbar ein innerparteilicher Streit mit dem früheren Innenminister und derzeitigen FPÖ-Fraktionschef Herbert Kickl. Mit ihm hatte Hofer laut ORF zuletzt um die Spitzenkandidatur bei der nächsten Nationalratswahl konkurriert. Kickl ist als scharfer Rhetoriker bekannt, der unter anderem auch heftiger gegen Corona-Maßnahmen der Regierung wettert als Hofer. »Ich lasse mir nicht jeden Tag ausrichten, dass ich fehl am Platz bin«, wurde Hofer in der Zeitung »Österreich« zitiert.



https://www.spiegel.de/ausland/oesterreich-fpoe-chef-norbert-hofer-tritt-zurueck-a-955ba7b0-fb12-4eba-b722-03e352011b6d
01.06.2021 20:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
»Ich lasse mir nicht jeden Tag ausrichten, dass ich fehl am Platz bin«

Spezielle Schneeflocke am cucken hehe.

/Die letzten zwei Seiten sind btw bemerkenswert ekelhaft. Die lustigen Aufkleber können wir doch mal Sven Liebig schicken. Zusammen mit dem noch immer im pOT zu findenden DHL-"Judenstern". Wird bestimmt ein Kracher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 01.06.2021 22:48]
01.06.2021 22:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Hat der eig was mit Aldi zu tun
02.06.2021 0:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von zapedusa

. Zusammen mit dem noch immer im pOT zu findenden DHL-"Judenstern". Wird bestimmt ein Kracher.



Was.

Links bitte.
02.06.2021 8:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
site:mods.de dhl stern

Oder hier!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 02.06.2021 8:11]
02.06.2021 8:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von da t0bi

Öh ok, das mache dann aber jemand anders. Man möge mir das aber auch als das auslegen was es ist, nämlich Satire. Auch wenn sie bissig ist, ich hab nur die üblichen Sprüche umgesetzt.



Frage mich, ob Tobi das heute auch noch machen würde.
02.06.2021 8:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Satire ist zeitlos.

---



https://www.spiegel.de/politik/deutschland/werteunion-armin-laschet-lehnt-parteiausschluss-von-max-otte-ab-a-ed657fc3-e10f-483b-8b41-c0497639af80

 
Der Vorsitzende der Werteunion, Otte, bedauert es, dass der Verein nicht als offizielle CDU-Gruppierung anerkannt ist.

Otte sagte im Deutschlandfunk, es liege an der Partei, das zu ändern. Rund 80 Prozent der Mitglieder in der Werteunion seien CDU-Mitglieder – und man wolle in die Partei hineinwirken. Er selbst habe nie an einen Austritt gedacht und sei felsenfest CDU-Mitglied.





https://www.deutschlandfunk.de/abgrenzung-nach-rechts-otte-fuer-anerkennung-der-werteunion.1939.de.html?drn:news_id=1265401
02.06.2021 8:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Bahamas-Kolation wann????!!
02.06.2021 9:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Das muss man sich mal reinfahren, er lehnt den Ausschluss eines Menschen, der sich der AfD verbunden fühlt ab. Eines Menschen, von dem Nazimaaßen sich distanziert.
02.06.2021 9:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
02.06.2021 9:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Abso

Das muss man sich mal reinfahren, er lehnt den Ausschluss eines Menschen, der sich der AfD verbunden fühlt ab. Eines Menschen, von dem Nazimaaßen sich distanziert.



Dabei braucht es gegen Rechts eine „klare Kante“.

Aber die Argumentation scheint zu sein, dass es erstmal Beweise braucht. Und zwar echte, nicht nur Links aus diesem Internet. Selbst Otte beim abhitlern auf Video wäre wahrscheinlich erstmal ein Fake des Antifa e. V.
02.06.2021 9:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
etwas für sehr schlecht befinden
Er möchte halt zusammenführen, nicht spalten.
02.06.2021 9:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Abso

Das muss man sich mal reinfahren, er lehnt den Ausschluss eines Menschen, der sich der AfD verbunden fühlt ab. Eines Menschen, von dem Nazimaaßen sich distanziert.



Pures Kalkül.
CDU tanzt auf dem Drahtseil zwischen Mitte und Rechts. Da sind Lippenbekenntnisse, dog-whistles und own-the-lib-Memes der Weg.
02.06.2021 9:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Nazis spalten? Wo muss ich unterschreiben?




Spoiler - markieren, um zu lesen:
For legal reasons meine ich natürlich die Spaltung und Zersetzung von Nazivereinigungen
02.06.2021 9:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Abso

Das muss man sich mal reinfahren, er lehnt den Ausschluss eines Menschen, der sich der AfD verbunden fühlt ab. Eines Menschen, von dem Nazimaaßen sich distanziert.


Ich habe gestern das DLF Interview mit Laschet gehört auf das sich die ganzen Berichte beziehen, und muss selbst als glühender CDU und Laschet Hasser sagen, dass er es besser begründet hat als es hier scheint.

Ich würde euch empfehlen, das Interview zu lesen oder zu hören.

/e: Disclaimer: Ich finde die Entscheidung natürlich falsch, die CDU sollte einfach alle Leute rausschmeißen, die der Werteunion angehören.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 02.06.2021 9:27]
02.06.2021 9:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Abso

Das muss man sich mal reinfahren, er lehnt den Ausschluss eines Menschen, der sich der AfD verbunden fühlt ab. Eines Menschen, von dem Nazimaaßen sich distanziert.


Ich habe gestern das DLF Interview mit Laschet gehört auf das sich die ganzen Berichte beziehen, und muss selbst als glühender CDU und Laschet Hasser sagen, dass er es besser begründet hat als es hier scheint.

Ich würde euch empfehlen, das Interview zu lesen oder zu hören.

/e: Disclaimer: Ich finde die Entscheidung natürlich falsch, die CDU sollte einfach alle Leute rausschmeißen, die der Werteunion angehören.




Das hier?

https://www.deutschlandfunk.de/armin-laschet-cdu-die-afd-sitzt-nicht-mir-im-nacken-sondern.694.de.html?dram:article_id=498125

 
Schmidt-Mattern: Gut, Herr Laschet. Dann kommen wir mal mehr auf die Gegenwart zu sprechen. Die einzelnen, die Sie da nennen, die sind doch recht zahlreich gewesen mit ihren Äußerungen in den letzten Tagen. Wenn wir zum Beispiel auf die Werteunion schauen; die sitzt Ihnen ja vielleicht auch im Nacken, oder nicht nur Ihnen, sondern auch Ihrer Partei. Die hat jetzt den Fonds-Manager Max Otte zum neuen Vorsitzenden gewählt. Max Otte ist auch CDU-Mitglied, auch wenn die Werteunion offiziell nicht zu Ihrer Partei gehört, und Max Otte lässt immer wieder Sympathien für AfD-Positionen erkennen. Kann so jemand in der CDU bleiben?

Laschet: Wenn er die Linie überschreitet, kann er das nicht. Das ist ja logisch. Aber die Werteunion …

Schmidt-Mattern: Was heißt das konkret? Fordern Sie seinen Parteiausschluss?

Laschet: Die Werteunion steht Ihnen so nahe wie sie mir nahesteht, weil sie weder eine CDU-institutionelle Verankerung hat, organisatorische Verankerung hat. Da sind Mitglieder drin, die mit der CDU 0,0 zu tun haben, und insofern ist sie keine Parteiorganisation.

Schmidt-Mattern: 0,0 stimmt ja nicht. 3000 dieser 4000 Mitglieder der Werteunion sind zugleich CDU-Mitglied.

Laschet: Das ist nicht wahr, Frau Schmidt-Mattern. Ich weiß nicht, woher Sie dies wissen. Ich kenne keine Listen der Werteunion. Wer da Mitglied ist, organisiert sich außerhalb der Partei, wie man sich möglicherweise beim Ersten FC Magdeburg oder sonst wo organisiert. Sie hat mit der CDU nichts zu tun. Das haben wir gestern im Bundesvorstand noch einmal betont. Und die Positionen von Herrn Otte teile ich nicht und wir werden auch mit ihm keine Gespräche führen.

Schmidt-Mattern: Das heißt aber auch, dass Sie den Parteiausschluss von Max Otte fordern?

Laschet: Nein, den fordere ich nicht. Wieso soll ich den fordern? Es ist immer Sache, dass man einen Vorgang hat, der so gravierend ist. Sie erinnern sich, wie die SPD sich mit Herrn Sarrazin über zehn Jahre lang hat befassen müssen, oder wie die Grünen sich mit Boris Palmer im Moment beschäftigen. Es gibt ja in jeder Partei Menschen, wo einige denken, eigentlich gehören die nicht mehr zur Partei dazu. Ein Parteiausschluss hat in Deutschland sehr strenge Regeln und insofern ist das für uns kein Thema, weil die Werteunion kein Thema ist.

Schmidt-Mattern: Es sollte aber vielleicht für Sie ein Thema sein auch als Bundesparteichef, wenn Sie auf Ihre Vorgängerin im Amt gucken. Annegret Kramp-Karrenbauer hat ja ihren Rücktritt vom CDU-Parteivorsitz Anfang 2020 damit begründet, dass es ein ungeklärtes Verhältnis von Teilen der CDU mit AfD und Linken gäbe. Das war damals in Reaktion auf die Verhältnisse in Thüringen, als die CDU-Fraktion gegen den Willen der Parteichefin den FDP-Mann Thomas Kemmerich zum Ministerpräsidenten gewählt hatte und dabei es ein Zusammenspiel mit der AfD gab. – Droht Ihnen ein ähnliches Schicksal, wenn die Brandmauer gegen die AfD – ich muss noch mal darauf zurückkommen – nicht klar definiert wird?

Laschet: Sie ist klar definiert. – Es ist spannend, welche Konstruktionen Sie jetzt gerade herstellen, erst eine Vereinigung nehmen, die mit der CDU nichts zu tun hat, jetzt einen Vorgang nehmen, der in der Tat nicht akzeptabel war, nämlich der Vorgang in Thüringen vor einem Jahr. Nur man kann jetzt nicht einfach irgendwelche Fragmente zusammenmischen und daraus sagen, das ist so.

Mir droht es nicht, weil für mich klipp und klar ist, wer mit der AfD kooperiert, koaliert, irgendwie zusammenarbeitet, wird auf den Widerstand des CDU-Parteivorsitzenden treffen. Wir haben eine klare Abgrenzung. Reiner Haseloff wird eine demokratische Mehrheit in Sachsen-Anhalt erkämpfen – übrigens nicht nur für die CDU, sondern für alle Demokraten in Deutschland. Und jeder, der dazu beitragen will, dass es klare demokratische Verhältnisse in Sachsen-Anhalt gibt, auch aus anderen Parteien, muss Reiner Haseloff wählen, damit die CDU die stärkste Kraft ist und die AfD da sitzt, wo sie hingehört, nämlich auf der Opposition und wenn es nach mir geht am liebsten gar nicht mehr in deutschen Parlamenten vertreten wäre. Das ist meine Haltung. Die werde ich durchsetzen und an die wird sich jeder zu halten haben, der politisch auf irgendeiner Ebene in Deutschland agiert.



Ja gut, er sagt halt praktisch nichts außer der Lüge, die WerteUnion hätte nichts mit der CDU zu tun.
02.06.2021 9:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Dem Verein beitreten darf, wer bereits Mitglied der CDU, CSU, JU oder einer ihrer Sonderorganisationen ist. Denn: Wir kommen aus der Union, arbeiten innerhalb der Union und stehen ein für die Union.

Die WerteUnion ist die konservative Basisbewegung und am schnellsten wachsende Gruppierung innerhalb der CDU/CSU.



Hat aber nichts mit der CDU/CSU zu tun.
02.06.2021 9:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von blue

site:mods.de dhl stern

Oder hier!



Dankeschön.
02.06.2021 10:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von loliger_rofler

Ja gut, er sagt halt praktisch nichts außer der Lüge, die WerteUnion hätte nichts mit der CDU zu tun.


Das ist natürlich Quatsch, wird er auch selbst wissen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die WerteUnion vor der Wahl nochmal einen aus der Union vor den Bug bekommt. Bin gespannt.
02.06.2021 10:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Parax

 
Dem Verein beitreten darf, wer bereits Mitglied der CDU, CSU, JU oder einer ihrer Sonderorganisationen ist. Denn: Wir kommen aus der Union, arbeiten innerhalb der Union und stehen ein für die Union.

Die WerteUnion ist die konservative Basisbewegung und am schnellsten wachsende Gruppierung innerhalb der CDU/CSU.



Hat aber nichts mit der CDU/CSU zu tun.


Die CxU hat aber nie gesagt, dass die Werteunion eine Parteiorganisation ist. Insofern ist das, was Laschet sagt, korrekt.

Hurensohnsmiley.gif
02.06.2021 10:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Lustigerweise war die SA auch keine Parteigliederung der NSDAP. Lel.
02.06.2021 10:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain

Lustigerweise war die SA auch keine Parteigliederung der NSDAP. Lel.



Zack, Antifa wieder genatzt.

Großhirnzeit!

Ansonsten hat Speckmaxi heute im DLF auch ein wenig hetzen dürfen:

https://www.deutschlandfunk.de/werteunion-vorsitzender-otte-ich-halte-das-fuer-eine.694.de.html?dram:article_id=498185

Highlights inkludieren:

- Verfassungsschutz "politisch instrumentalisiert"
- Querdenken wird von der gemeinen Antifa diskreditiert, Ballweg ist nur ein "mittelständischer Unternehmer"
- Der Lübcke-Mörder war ein "minderbemittelter" Einzeltäter, kein Netzwerk

Länger:

 
Heckmann: Sie würden eine Nähe zur AfD, die Ihnen unterstellt wird, bestreiten?

Otte: Ich finde das ganze Wording falsch. Nähe zur AfD, Nähe zur SPD, Nähe zur FDP. Zunächst mal bin ich felsenfest und bombenfest CDU-Mitglied. Vorher war ich im Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung. Mein Vater war CDU-Mitglied. Ich habe mit zwölf meine ersten Bürgerbriefe verteilt in Plettenberg im Sauerland. Es geht um Positionen. Ich halte diese Abgrenzung für falsch. Es ist ja auch durch die Presse gegangen, dass ich sogar mal bei Querdenkern gesprochen habe. Auch die werden diskreditiert.

Heckmann: Mehrfach.

Otte: Dreimal genau, in Darmstadt, Stuttgart und Aachen. Auch die werden diskreditiert. Ich habe den Herrn Ballweg kennengelernt. Er ist mittelständischer Unternehmer.



 
Heckmann: Das werden wir weiterverfolgen, Herr Otte. – Der damalige Vorstand der Werteunion, dessen Chef Sie jetzt sind, der hatte in der Vergangenheit bereits gefordert, ein Parteiausschlussverfahren gegen Sie zu prüfen. Grund: Ihr Tweet nach dem Mord am Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke. Ich zitiere einmal: „Endlich hat der Mainstream eine neue NSU-Affäre und kann hetzen. Es sieht alles so aus, dass der Mörder ein minderbemittelter Einzeltäter war, aber die Medien hetzen schon jetzt gegen die „rechte Szene“, was auch immer das ist.“ – Sie haben dann später den Tweet gelöscht und sich bei der Familie von Lübcke entschuldigt. Trotzdem meine Frage: Was unterscheidet Ihre Thesen von denen von Rechtsextremen?

Otte: Entschuldigung! Das hat mit Rechtsextremismus jetzt gar nichts zu tun. Das ist ein schrecklicher Mord. Ich habe mich dafür entschuldigt. Twitter ist ein teuflisches Medium. Das wird jetzt natürlich tausendfach wiederholt, geistert durch das Netz.

Heckmann: Aber die Verantwortung trägt ja nicht Twitter, sondern derjenige, der da was reinschreibt, oder?

Otte: Ja, natürlich! Aber ich habe keine große Presseabteilung hinter mir. Da sind überhaupt keine Positionen drin. Das war pietätlos, das war geschmacklos. Man hätte viel mehr sich um das Opfer kümmern müssen in dem Moment und an die Familie denken. Gleichwohl: Da sind keine rechtsextremen Thesen und sonst was drin. Der Täter scheint minderbemittelt zu sein. Er scheint nicht in einem großen Netzwerk gearbeitet zu haben.



 
Heckmann: Die ganze Bewegung wird jetzt vom Verfassungsschutz beobachtet.

Otte: Na ja, der Verfassungsschutz ist mittlerweile nicht mehr unparteiisch. Herr Dr. Maaßen, mit dem ich mich oftmals austausche, ist auch abgelöst worden, damit der Weg frei ist für eine Beobachtung der AfD. Das sind Dinge, die ich mit Sorge beobachte, dass der Verfassungsschutz im internen politischen Spiel eingesetzt wird. Das kann man schon mit Sorge beobachten. Ich mache mir da lieber selber mein Bild und vertraue da nicht mehr auf die Einschätzung des Verfassungsschutzes, der da politisch instrumentalisiert ist.



Lupenreiner Demokratiker!
02.06.2021 10:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von [Amateur]Cain

Lustigerweise war die SA auch keine Parteigliederung der NSDAP. Lel.


Warum kommst du eigentlich immer mit so linksgrünversifften unpassenden Fakten Vergleichen an?

Wütend

e: Da muss der Verfaschoschutz wohl mal nach Munster schauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 02.06.2021 10:15]
02.06.2021 10:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Bei Ballweg ausgerechnet das Argument, er sei „mittelständischer Unternehmer“, was er am wenigsten ist und wenn nur beim Umsatz bei der Spendenabzocke, ist sehr gut.
02.06.2021 10:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1804 1805 1806 1807 [1808] 1809 1810 1811 1812 ... 2407 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum