Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2228 2229 2230 2231 [2232] 2233 2234 2235 2236 ... 2407 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Monsieur Chrono

aber diese schlimmen Kommunisten, die wenigstens den Versuch gewagt haben, diesen ideologischen Müll zu überwinden, das sind die Bösewichter der Geschichte



Bin am Handy, nominier den mal einer.

/

Dann kanns jeder sehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 17.05.2023 12:35]
17.05.2023 12:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Monsieur Chrono
mitunter an seinen Nationalitätenkonflikten gescheitert ist (...) die wenigstens den Versuch gewagt haben, diesen ideologischen Müll zu überwinden,



Sportliche Wortwahl.

17.05.2023 12:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Der Stalinismus und seine Verbrechen macht Nationalismus jetzt inwiefern besser? Hab ich den irgendwo beschönigt? Soll ich jetzt die Leichenberge, die im Namen der Nation / des Liberalismus / des Antikommunismus aufgetürmt wurden, als Gegen-Own bringen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 17.05.2023 12:56]
17.05.2023 12:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Was willst du überhaupt sagen?
17.05.2023 12:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Monsieur Chrono

Der Stalinismus und seine Verbrechen macht Nationalismus jetzt inwiefern besser? Hab ich den irgendwo beschönigt? Soll ich jetzt die Leichenberge, die im Namen der Nation / des Liberalismus / des Antikommunismus aufgetürmt wurden, als Gegen-Own bringen?


Du baust die Verteidigung des damaligen Systems und seiner Gerontokratie in jeden Post, aber wenn wir darauf hinweisen, dass Leute nicht glücklich damit waren und raus wollten und das für die bessere, menschenrechtliche Perspektive damals wie heute halten, wirfst du uns vor, wir würden Nationalismus unterstützen. Während du fröhlich die Sowjetunion verteidigst. Russland hat sich entschieden, die Unabhängigkeitsbestrebungen aktiv mit Gewalt zu bekämpfen, nach dem sie es nicht anders kontrollieren konnten und darüber die Sowjetunion nach Jahrzehnten der ethnischen Umsiedlungen, Russifizierungen und Verfolgungswellen selbige darüber zerfiel. Sie hätten Tschetschenien gehen lassen können und allen hätte es etwas besser gehen können. Sie hätten die Ukraine nach ihren eigenen Verträgen in Frieden lassen können, und allen hätte es besser gehen können.

Macht das den Kapitalismus schadlos? Nein. Macht es den Nationalismus im Fahrwasser von diesen Unabhängigkeitsbewegungen schadlos? Nein. Aber deswegen ist die angebliche Alternative, die dann unter anderem deshalb an ihrem Unterfangen scheiterte, weil sie unbedingt kapitalistische Kennzahlen aus der Industrie und Wirtschaft als Siegeszeichen zum Fetisch erklären musste, nicht besser. Oder zu verteidigen. Der Feind meines Feindes ist nicht mein Freund, und ich muss nicht alles gut heißen, was "meine Seite" so treibt.

Aber diese Differenzierung verlernst du zunehmend und stattdessen werden deine "Diskussionsauftakte" immer alberner, immer hohler, immer verzerrter und immer monochromatischer. Deine Posts werden zum Tagebuch einer Extremisierung.

Und dann kommt immer der Relativismus, wenn du deine eigene Position nicht mehr verteidigen kannst. Siehe gequoteter Post.

The Wheel weaves as the Wheel wills, and we are only the thread of the Pattern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 17.05.2023 13:09]
17.05.2023 13:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von cienFuchs

Was willst du überhaupt sagen?


Kommunismus = gut, alles andere scheiße. Tankie halt.
17.05.2023 13:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Du baust die Verteidigung des damaligen Systems und seiner Gerontokratie in jeden Post

Da scheinen wir unterschiedliche Posts zu lesen. Über die Missstände und Unzulänglichkeiten der UdSSR (auch abseits des Stalinismus) wurden tausende Regalmeter geschrieben, was soll ich da noch wiederholen oder verteidigen? Die Sowjetunion an seiner Gerontokratie zu blamieren ist angesichts dessen, dass der Anführer der freien Welt mit 80 nochmal zur Wahl antritt und damit älter ist als Breschnew/Chernenko/Andropow jemals wurden ein bisschen ulkig. Aber ich will die Herren nicht verteidigen, wofür auch?


 
Sie hätten Tschetschenien gehen lassen können und allen hätte es etwas besser gehen können.

Wer jetzt? Russland oder die UdSSR? Die Unabhängigkeitsbestrebungen dort kamen doch erst auf, als der Zerfall der Sowjetunion schon in vollem Gange war.


 
Zitat von Wraith of Seth
aber wenn wir darauf hinweisen, dass Leute nicht glücklich damit waren und raus wollten

Ja, da können wir uns gerne gesondert drüber unterhalten, dann aber schon ein wenig präziser. Dann darf da aber auch nicht vergessen werden, dass die UdSSR zu Beginn kaum industrialisiert war und 44 Jahre später den ersten Menschen ins All schoss. Und die Stellung der Frau vielleicht auch nicht so viel schlimmer als im ach so freien Westen war.

/¤:
 
Aber deswegen ist die angebliche Alternative, die dann unter anderem deshalb an ihrem Unterfangen scheiterte, weil sie unbedingt kapitalistische Kennzahlen aus der Industrie und Wirtschaft als Siegeszeichen zum Fetisch erklären musste, nicht besser.

Ist das ein versteckter Hinweis auf die socialist calculation debate, planwirtschaftliche Verfehlungen oder was genau meinst du damit?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 17.05.2023 14:06]
17.05.2023 13:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Heute in Fraggys Troll-Kantine: Salziger Geschichtsbrei mit einem halbgaren Stück Systemkritik.
17.05.2023 13:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Ganz viel Liebe für WoS!
17.05.2023 13:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achatz

Arctic
Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant bei dem Thema:



Ganze Playlist.
17.05.2023 16:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Am Dienstagnachmittag gegen 13.20 Uhr hat eine Unbekannte ein irakisches Mädchen unvermittelt auf der Wettinstraße in Meißen attackiert. Die Frau riss der Jugendlichen das Kopftuch herunter und drückte sie zu Boden. Außerdem schlug die Unbekannte auf die 14-Jährige ein und beleidigte sie mit rassistischen Parolen.



Hashtag normell

https://www.dnn.de/lokales/umland/rassistischer-angriff-in-meissen-frau-attackiert-14-jaehrige-mit-kopftuch-H4U6TM5ZSBCIXKQKW6H7GFBI34.html
17.05.2023 19:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ja gut, wird jetzt ja eh bald abgeschoben. Würde ich kein Gewese drum machen. Ärgerlich halt nur, weil das Mädchen bei Anklage vielleicht ein- und ausgeflogen werden muss wegen Aussage und so. Zahlen darf das der Deutsche. Wie immer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 17.05.2023 19:50]
17.05.2023 19:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Einfach nicht anklagen, Geld gespart.
17.05.2023 19:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Dafür stehen die Chancen ganz gut,

 
Der Staatsschutz der Dresdner Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und Beleidigung.

17.05.2023 20:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wo wir grade beim Thema sind: Staatsanwaltschaft Mainz schließt den Fall Reichow.

Recht bleibt!
17.05.2023 20:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...


*tusch*
17.05.2023 20:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Folksverhätzung, Junge.
17.05.2023 20:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
Meine lustige Erfahrung mit dem Reichsbürger Rüdiger Hoffmann

Y-Kolletiv Reportage
Wiki Artikel über Rüdi

Ich war mal eine Zeit lang in einigen der pro Russischen Telegram Kanäle unterwegs um mich über die ganzen Wichser lustig zu machen. Hast für gewöhnlich das volle Premium Paket aus Rechtsradikalen, Russland-Deutschen die hängen geblieben sind, Querdenken etc.

Jedenfalls hat der Rüdi praktisch in all diesen bekloppten Telegram Gruppen einen Bot laufen, der ab und zu seine Werbung spammt und für seine Seite wirbt etc.

Antwortet man auf diese Werbung, schaltet sich Rüdi sofort Live dazu und kommentiert mit Voice Nachrichten seine komischen Gedanken. Ich hab ihn damals immer gut getriggert indem ich mich als pro russischer Protestler ausgegeben habe und ihm vorgeworfen, er würde uns vom Kampf gegen die Ukraine ablenken und dass er uns nicht helfen will sondern für die Ukraine steht Breites Grinsen

Lustiger Troll der Rüdi, zeigt aber gleichzeitig auf, dass die Spinner wirklich gut vernetzt sind und die Kompetenzen was das Potential Internet angeht wirklich gut ausgenutzt werden.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 19.05.2023 12:32]
17.05.2023 20:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Der scheiß Otto XD
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 19.05.2023 12:40]
17.05.2023 21:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von zapedusa

Folksverhätzung, Junge.



Geh doch bitte mit deinen Emotionen ins Stadion.

17.05.2023 21:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das spricht nicht gerade für die Lausitz.
17.05.2023 21:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Aber Rüdi ist ja so ein oldschool Depp, der war doch Anfang der 90er in der NPD und saß wegen eines Brandanschlages hinter Gittern.
Irgendwie krass, dass dumpfe glatzennahe Person:Innen nun einen auf Friedensvogel o.ä. machen und irgendwelche Schwachköppe denen noch folgen
17.05.2023 21:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Achatz

Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant bei dem Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=EDA3hIsf7LA

Ganze Playlist.



Hab mir neulich erst Hypernormalisation angeschaut (war schon echt lange auf der watchlist) und dann direkt mit Can’t Get You Out of My Head weitergemacht, aber verflossen. Danke für die Erinnerung an Adam Curtis. Auch wenn ich mir noch nicht so ganz sicher mit der Einordnung bin. Fand kritische Stimmen nicht ganz unplausibel.
17.05.2023 23:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
unglaeubig gucken
 
Zitat von zapedusa

Der scheiß Otto XD



Junge, Wortwahl.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 19.05.2023 12:40]
18.05.2023 8:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von zapedusa

Der scheiß Otto XD



Junge, Wortwahl.



Dies war der Punkt, nehme ich an. Siehe Post Mouzgamer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 19.05.2023 12:40]
18.05.2023 8:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Dieser Annahme stimme ich zu.
18.05.2023 8:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
"Heil, na, musste auch?"

 
Zum Coburger Convent, einem Zusammenschluss schlagender Studentenverbindungen, gehören auch viele Juristen. Einer soll einem Verbindungsbruder auf der Toilette ein "Heil Hitler" entgegengeschmettert haben. Manche im Verband zeigen sich entsetzt, doch die Justiz wollen sie draußen halten.



https://www.sueddeutsche.de/bayern/coburg-pfingstkongress-hitlergruss-1.5867111
18.05.2023 16:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
...
 
Zitat von KingGinord
Hab mir neulich erst Hypernormalisation angeschaut (war schon echt lange auf der watchlist) und dann direkt mit Can’t Get You Out of My Head weitergemacht, aber verflossen. Danke für die Erinnerung an Adam Curtis. Auch wenn ich mir noch nicht so ganz sicher mit der Einordnung bin. Fand kritische Stimmen nicht ganz unplausibel.

Adam Curtis ist super, insbesondere Can't Get You Out Of My Head. Mag seine assoziative Art + und seine Stimme.
18.05.2023 18:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

"Heil, na, musste auch?"

 
Zum Coburger Convent, einem Zusammenschluss schlagender Studentenverbindungen, gehören auch viele Juristen. Einer soll einem Verbindungsbruder auf der Toilette ein "Heil Hitler" entgegengeschmettert haben. Manche im Verband zeigen sich entsetzt, doch die Justiz wollen sie draußen halten.



https://www.sueddeutsche.de/bayern/coburg-pfingstkongress-hitlergruss-1.5867111



Es gibt noch über 100 pflichtschlagende Verbindungen in DE? WTF. Was für ein schwarzbrauner Sumpf ey.
18.05.2023 18:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

"Heil, na, musste auch?"

 
Zum Coburger Convent, einem Zusammenschluss schlagender Studentenverbindungen, gehören auch viele Juristen. Einer soll einem Verbindungsbruder auf der Toilette ein "Heil Hitler" entgegengeschmettert haben. Manche im Verband zeigen sich entsetzt, doch die Justiz wollen sie draußen halten.



https://www.sueddeutsche.de/bayern/coburg-pfingstkongress-hitlergruss-1.5867111



Es gibt noch über 100 pflichtschlagende Verbindungen in DE? WTF. Was für ein schwarzbrauner Sumpf ey.



War letztens erst bei einem Vortrag zu allen möglichen rechten Umtrieben und da waren auch Burschenschaften Thema. Allein in Erlangen (kleine Großstadt mit ca. 114k EW) gibt es iirc. so um die 12 Verbindungen, von denen ca. die Hälfte (Pflicht-)schlagend ist. Da wundert mich die Zahl für ganz Deutschland dann doch eher weniger. Hätte mich früher aber auch verwundert, weil ich sowas in Erfurt gefühlt nie wirklich wahrgenommen habe. Sind Burschenschaften einfach stärker im Westen vertreten oder bin ich dem einfach irgendwie nie übern Weg gekommen? peinlich/erstaunt
18.05.2023 18:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2228 2229 2230 2231 [2232] 2233 2234 2235 2236 ... 2407 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum