Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2236 2237 2238 2239 [2240] 2241 2242 2243 2244 ... 2417 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von M`Buse

Merz dreht mittlerweile völlig durch bei Twitter.unglaeubig gucken



Spätestens seit dem Besuch der CSU Gruppe bei DeSantis bin ich mir recht sicher, dass die Union die USA Reps entdeckt hat.
04.06.2023 10:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ich war heute auf Twitter, puh, gut dass im Moment nicht Wahlen sind.
04.06.2023 10:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Inhalte überwinden. Kulturkrieg jetzt!
04.06.2023 10:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Smolletov

Inhalte überwinden. Kulturkrieg jetzt!




Geh wach, geh kaputt!
04.06.2023 10:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Take my Axt_Innen*
04.06.2023 10:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von M'Buse

Merz dreht mittlerweile völlig durch bei Twitter.unglaeubig gucken



Fritz war schon immer ein homophober, hetzerischer Drecksack, der konstant über LGBTQ-Menschen lügt und daher zu viele intakte Kniescheiben hat.

Dass der Lülücopter gerade Extraschichten für die Hetze fliegt, ist der Tatsache geschuldet, dass das eindreschen auf LGBTQ-Minderheiten gerade besonders viel Applaus von Faschos gibt und er sehr gerne deren kotige Rosette ausschleckt, wenn er dafür bitte bitte bitte wieder mal wichtig genug für eine Überschrift in der Zeitung ist.
04.06.2023 11:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Klar war der schon immer scheiße aber jetzt biedert der sich offen bei der AfD an. 2024 gibt es dann sicher die ersten Koalitionen auf Landesebene zwischen CDU und AFD im Osten. Der bereitet das gerade schön vor.
04.06.2023 11:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


Direkt mal Merzmail abonniert für einen deepen Spruch jeden Tag.
04.06.2023 11:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
04.06.2023 12:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von M`Buse

Klar war der schon immer scheiße aber jetzt biedert der sich offen bei der AfD an. 2024 gibt es dann sicher die ersten Koalitionen auf Landesebene zwischen CDU und AFD im Osten. Der bereitet das gerade schön vor.


Merz wird dann irgendwann auch sagen, dass das Amt ihn (Höcke) schon zähmen wird.
04.06.2023 12:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Aber irgendwie auch bezeichnend für die Langsamkeit der Konservativen / rechten, dass sie gerade jetzt so auf Gender und lgbtq eindreschen. Das Thema ist doch schon relativ lange aus den Mainstream Medien weg und wird halt einfach dort wo notwendig macht, aber ich persönlich kriege davon zB überhaupt garnix mit. Aber für meine Eltern ist das voll das große Ding, obwohl es sie noch weniger betrifft?! Faszinierend wie das in den Denkmustern funktioniert.
04.06.2023 12:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Wahlverhalten ist nie monokausal, wie hier von Merz insinuiert, wir wissen aber, dass nationalistisch-populistische Parteien wie die AfD aufgrund ihrer politischen Ausrichtung für Wählerinnen und Wähler mit autoritären Einstellung und Denken in Kategorien von sozialer Dominanz attraktiv sind, dieses Wählerpotential liegt je nach Gesellschaft zwischen 12-30%, Kategorien wie die Bevorzugung traditioneller Geschlechterrollen, Law and Order Präferenzen, der Wunsch nach einem starken politischen Führer, die Ablehnung von Feminismus, Umweltbewegung, LGTBQ+, Einwanderung, und Ängste vor gesellschaftlichem und demografischem Wandel, auch rassistische und antisemitische Vorurteile, kommen hier zusammen und werden von Politikern wie Trump, Bolsonaro, Orbán, Höcke, etc. aktiv bedient.

Gendern führt nicht zum Wählen der AfD, sondern der Wandel der Sprache im öffentlichen Raum steht stellvertretend für den sozio-kulturellen Wandel einer liberalen und demokratischen Gesellschaft hin zu mehr Inklusivität u. Repräsentation den nationalistisch-populistische Wähler aufgrund ihrer
gegenlautenden Einstellung zu politischen und gesellschaftlichen Werten ablehnen.



 
Was Merz hier versucht ist also sich ein rechtspopulistisches Narrativ anzueignen, nämlich der Kulturkampf des einfachen Volkes gegen den elitären abgehobenen liberalen Mainstream (die Berliner Blase, die Medien, etc.). Trump hat genau die gleichen Narrative bedient



 
Merz hat hier aber ein ziemliches Glaubwürdigkeitsproblem, da 1.) die AfD ihn immer mit noch extremeren Positionen rechts überholen kann, und er 2.) als Produkt des Establishments mit einer Jahrzehnte zurückgehenden Karriere in Politik und Wirtschaft den populistischen Kämpfer und
Außenseiter, der quasi die Stimme des einfachen Volkes sein will, eher schlecht als recht verkörpert.



https://threadreaderapp.com/thread/1665270721323454464.html
04.06.2023 13:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von M`Buse

Klar war der schon immer scheiße aber jetzt biedert der sich offen bei der AfD an. 2024 gibt es dann sicher die ersten Koalitionen auf Landesebene zwischen CDU und AFD im Osten. Der bereitet das gerade schön vor.


Merz wird dann irgendwann auch sagen, dass das Amt ihn (Höcke) schon zähmen wird.


Das Bundesamt für Naziverkloppung?
04.06.2023 15:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


... Probleme bereiten. Es war meine letzte Unterrichtsstunde.
04.06.2023 16:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


 
als Produkt des Establishments mit einer Jahrzehnte zurückgehenden Karriere in Politik und Wirtschaft den populistischen Kämpfer und
Außenseiter, der quasi die Stimme des einfachen Volkes sein will, eher schlecht als recht verkörpert.






Naja, hat bei Trump ja auch geklappt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 04.06.2023 16:07]
04.06.2023 16:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


https://twitter.com/gloefflmann/status/1665290677503025152
04.06.2023 16:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
In Thüringen hat es heute Nacht in einer Flüchtlingsunterkunft gebrannt. Nach aktuellem Stand ist ein 9 Jahre alter Junge aus der Ukraine beim Brand gestorben. 245 Menschen wohnten in der Unterkunft, die jetzt erstmal unbewohnbar ist.
Die Familien wurden erstmal 40km weit umquartiert, d.h. die Kinder von dort, die zu Schule und Kita gehen, sind auch komplett raus aus ihrem Umfeld.

Ich hoffe wirklich inständig, dass es keine Brandstiftung war. Das würde das Kind zwar auch nicht mehr lebendig machen, aber Brandstiftung wäre echt die Hölle. Ich kenne so viele hier, die um die Ukrainer*innen bemüht sind. Die Ukrainer*innen aus Apolda haben erst vor nem Monat Stadtputz in Apolda gemacht und an einem Wochenende in der ganzen Stadt überall Müll gesammelt. Kinder aus der Unterkunft gehen hier im Stadtgebiet auf Schulen.

Und in Social Media Häme und Hetze von rechten Arschlöchern.

Brand in Flüchtlingsunterkunft - MDR
04.06.2023 21:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Der selbsternannte Herrscher des Phantasiestaates "Königreich Deutschland", Peter Fitzek, hat sich Berichten der "Freien Presse" und "Bild"-Zeitung zufolge ein Anwesen im sächsischen Friedberg gekauft. Es wäre bereits seine dritte Immobilie.

Fitzek hat sich demnach Ende Mai das Kanzleilehngut Halsbrücke gesichert, ein Landwirtschaftsbetrieb mit Hofladen. Der sächsische Verfassungsschutz vermutet, dass Fitzek in einer Art Landnahme ganze Gebiete in Sachsen für seinen "Reichsbürger"-Traum übernehmen will.

In der Region will Fitzek dem Verfassungsschutz zufolge sogenannte "Gemeinwohldörfer" errichten, in denen "sektenähnliche Siedlungsgemeinschaften" eine weitgehende Selbstversorgung in ihrem "Königreich" erreichen wollen. Abgeschottet von der bei den "Reichsbürgern" verhassten Bundesrepublik.

Laut den Zeitungen soll der Kaufpreis für das Kanzleilehngut bei rund fünf Millionen Euro liegen. Der "Bild" sagte Fitzek nun: "Wir haben seit zwei Wochen die Schlüsselgewalt, die alten Mitarbeiter entlassen und durch Angehörige meines Königreichs ersetzt." Die Kaufsumme soll in einer Ratenzahlung erfolgen.


https://www.t-online.de/region/dresden/id_100186606/-reichsbuerger-koenig-kauft-schloss-in-sachsen-vom-geld-seiner-anhaenger-.html
05.06.2023 8:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Wo haben diese Spinner eigentlich das ganze Geld her? Spenden?
05.06.2023 8:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Jop, sind alle bekloppt:

 
"Bislang bekamen wir auch die Millionen für die anderen Immobilien zusammen. Mitglieder meines mittlerweile auf einige Tausend Untertanen gewachsenen Königreichs vertrauen uns ihr Geld an, stiften sogar ihre eigenen Immobilien." Dafür erhalten sie ein Wohnrecht in Fitzeks "Reich".



 
Fitzek, der sich klar antisemitisch äußere, wolle die Menschen psychisch abhängig machen und lebe davon, Leute auch finanziell auszunehmen.

05.06.2023 9:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Xerxes-3.0

Wo haben diese Spinner eigentlich das ganze Geld her? Spenden?



Der betreibt/betrieb auch jahrelang eine eigene Bank und eigene Versicherungen

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/reichsbuerger-fitzek-koenig-deutschland-sachsen-114.html

Ist ne astreine Sekte.
05.06.2023 9:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Xerxes-3.0

Wo haben diese Spinner eigentlich das ganze Geld her? Spenden?



Wie bei jeder anderen Sekte auch, die Anhänger werden um ihre Ersparnisse gebracht.
05.06.2023 9:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/JmJesvE.png

... Probleme bereiten. Es war meine letzte Unterrichtsstunde.



Das war 1992 mal lustig gemeint, oder? Oder?
05.06.2023 9:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Xerxes-3.0

Wo haben diese Spinner eigentlich das ganze Geld her? Spenden?



Der betreibt/betrieb auch jahrelang eine eigene Bank und eigene Versicherungen

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/reichsbuerger-fitzek-koenig-deutschland-sachsen-114.html

Ist ne astreine Sekte.



Vor allem das mit der Bank raff ich nicht. Da wird doch jeder Hanswurst wegen weniger Scheiss weggesperrt und von Steuerbehörden und BAFIN auseinandergenommen. Und der kann Pseudobanken mit Pseudowährungen, aber echten Filialen betreiben?
05.06.2023 9:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Fitzek#Auseinandersetzungen_mit_Verwaltungsbeh%C3%B6rden_und_Strafverfahren

Schau dir da allein mal die Liste an. Aber hat sich nicht auf die Straße geklebt, von daher alles OK.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 05.06.2023 9:33]
05.06.2023 9:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wenn man mal diese ganzen Weltnetzseiten dieses Konstruktes anschaut, kann man den SNS auch gleich aus den Bookmarks löschen weil der Bedarf auf Jahre bedient ist.

https://www.google.com/search?q=Petersplatz+1+Zu+Lutherstadt+Wittenberg


Dem Benutzer zäppy gebe ich ein Transformationspaket für 511¤ aus (3x 90 min Theki-Einzelsitzungen (via Telefon, online oder in der Praxis) | Inkl. kostenfreies Vorgespräch (15 min) | Kleine Unterstützungen im Nachhinein via Mail)
05.06.2023 9:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
...
05.06.2023 13:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Arkhobal

https://i.imgur.com/9xMnLzm.png


Was das Schreddern wohl erreichen soll...
05.06.2023 13:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Arkhobal

https://i.imgur.com/9xMnLzm.png


Was das Schreddern wohl erreichen soll...



WoS, das war ein Witz über den NSU-Fall. Es wird bei LinaE nichts geschreddert. Das würde passieren, wenn man sie wirklich so behandelte wie Rechte.
05.06.2023 13:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von loliger_rofler


WoS, das war ein Witz über den NSU-Fall. Es wird bei LinaE nichts geschreddert. Das würde passieren, wenn man sie wirklich so behandelte wie Rechte.


Danke! Zeit für Kaffee.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 05.06.2023 14:00]
05.06.2023 13:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2236 2237 2238 2239 [2240] 2241 2242 2243 2244 ... 2417 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum