Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1179 1180 1181 1182 [1183] 1184 1185 1186 1187 ... 2417 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ihr tut gerade so als sei Medizin eine exakte Wissenschaft. mit den Augen rollend


e: Anders als Geschichtswissenschaften und die Panzerforschung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 18.09.2019 15:21]
18.09.2019 15:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von PutzFrau

Schwarze sind eine Subgruppe der PoC. Gibt natürlich auch noch andere PoC, die eben nicht schwarz sind.




Also Weisse z.B.?



Nein

18.09.2019 15:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von PutzFrau

Schwarze sind eine Subgruppe der PoC. Gibt natürlich auch noch andere PoC, die eben nicht schwarz sind.





Subgruppe? Also Untermenschen?
Ich bin empört!



Ertappt!

18.09.2019 15:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Zu welcher subnerdgruppe muss man gehören um das jetzt als triggernd zu empfinden?
18.09.2019 15:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von PutzFrau

Schwarze sind eine Subgruppe der PoC. Gibt natürlich auch noch andere PoC, die eben nicht schwarz sind.




Also Weisse z.B.?



18.09.2019 15:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Kann es sein dass der Ausdruck dumm ist?
18.09.2019 15:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Dr.Hamster

Kann es sein dass der Ausdruck dumm ist?



Welcher wäre denn besser?
18.09.2019 15:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Im deutschen eben "Schwarze". Gerade der Ausdruck "Farbige Person" wirkt im deutschen deutlich abwertender. Kann sein dass das in den USA Sinn macht, wo "Blacks" wirklich rassistisch und negativ behaftet ist. Hier im deutschsprachigen Raum passt es halt nicht.
18.09.2019 16:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Xx
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 18.09.2019 16:04]
18.09.2019 16:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von le glock sportif ®

Diagnose "Morbus Mediterraneus": Das rassistische Klischee von wehleidigen Migrantinnen
Achtung bento Link - aber, watt?
Hab ich noch nie von gehört. Sind hier Ärzte anwesend?


Ich hab das im Dienst schon mehrmals gehört, auch schon auf Notfallprotokollen (sic) gelesen.
Aber nur von Ärzten. Ein Sani der sowas bringt würde sofort von meinem Auto fliegen.



Gut, dass der Sani mit der Diagnose nix am Hut hat.
Und M. Mediterraneus ist genau so geläufig wie M. Bosporus und M. Bahlsen.


Also ich weiß ja nicht wie das mit deiner Rettungsdiensterfahrung so aussieht, aber ein Großteil der Notfälle wird ohne Notarzt abgehandelt und natürlich schreibt der Sani eine Diagnose aufs Protokoll.
Was denkst du denn was passiert, wenn man über die Leitstelle einen Notfall in KH x anmelden möchte ohne Diagnose? Breites Grinsen
Halte dich fest, ich hab schon sehr oft ACS in das Feld "Diagnose" geschrieben. Völlig eigenverantwortlich! Erschrocken
(Psst! ich darf sogar ohne Arzt BTM spritzen!)
Komm mal aus dem letzten Jahrtausend raus!

/diese Begriffe verwenden einfach nur Arschlöcher. Es ist so, sorry.




Ach, Du bestätigst dann auch die Diagnose im Krankenhaus nach Anamnese, Untersuchung und Diagnostik?
Na dann ist ja gut.
Ich dachte das ist genau so wie bei Opa Paschulke der wegen eigens gestellter Diagnose „Bauchschmerzen“ 112 anruft.
18.09.2019 16:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Sniedelfighter

Zu welcher subnerdgruppe muss man gehören um das jetzt als triggernd zu empfinden?


Mit PoC kann man auf jeden Fall dummbratzige Jammerkartoffeln
triggern. Jedes. Mal.
18.09.2019 16:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Dr.Hamster

Im deutschen eben "Schwarze". Gerade der Ausdruck "Farbige Person" wirkt im deutschen deutlich abwertender. Kann sein dass das in den USA Sinn macht, wo "Blacks" wirklich rassistisch und negativ behaftet ist. Hier im deutschsprachigen Raum passt es halt nicht.



OK, mein Fehler, hab nicht damit gerechnet, dass Du wirklich dumm bist.

Hier ist mal ein Link
https://de.wikipedia.org/wiki/Person_of_color
18.09.2019 16:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Die USA sind in der Forschung schon weiter. Dort ist zum Beispiel belegt, dass Women of Color eine drei Mal höhere Gefahr haben, in der Schwangerschaft zu sterben.



Könnte das nicht sogar richtig, aber eben sozioökonomisch begründet sein?



Hab ich mich direkt auch gefragt. Aber auch wenn das bento ist, glaube ich, dass im Kontext des Artikel diese Studie von der da gesprochen wird genau dies ausschließt.
Im J.Oliver Viedeo bei 14:40-15:15 kommt das auch nochmal vor und es werden dort explizit sozioökonomische Aspekte ausgeklammert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 18.09.2019 16:23]
18.09.2019 16:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich finde es gut, wenn ein Haufen weiße Männer diskutieren, was der richtige Begriff ist, anstatt einfach den zu nehmen, der von der relevanten Gruppe gewollt wird.
18.09.2019 16:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Sniedelfighter

Zu welcher subnerdgruppe muss man gehören um das jetzt als triggernd zu empfinden?


Mit PoC kann man auf jeden Fall dummbratzige Jammerkartoffeln
triggern. Jedes. Mal.





ja man!
18.09.2019 16:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ich habe hier von einem pOTler mit einer schwarzen Freundin auch mal gelesen, dass sie bei Behördengängen und Arztbesuchen anders im Sinne von schlechter behandelt wird, weil oftmals erwartet wird, sie sei dumm und/oder könne eh nichts verstehen. Auch habe ich aus erster Hand mitbekommen, wie ein syrischer Buddy eine dicke Zahnarztrechnung für die Behandlung seiner Tochter zahlen sollte. Wir haben die Rechnung gegenprüfen lassen, dabei wurde festgestellt, dass jede der aufgeführten Privatleistungen überflüssig war. Gefragt oder angekündigt wurde das auch nicht, sondern einfach gemacht. Er ging in seiner Unkenntnis natürlich davon aus, dass das schon alles passen würde.

Aber was wissen die schon. Die Expertenkommission versammelt sich ja gerade und wird gewiss erstaunliches Wissen preisgeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 18.09.2019 16:40]
18.09.2019 16:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ist bei Ostdeutschen aber NACHWEISLICH auch so. Meine Frau hat auf ihre Bewerbungen im Westen nie Antwort erhalten, als sie ihre thüringische Adresse als Absender hatte. Mit meiner echten, westdeutschen Adresse, kamen dann die Einladungen zum Vorstellungsgespräch.
Kein Antisemitismus, aber Ossihass von weißen, alten Wessis.
18.09.2019 16:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Das ist ja auch richtig so. Was wollt ihr denn im Westen? Baut erstmal eure eigene Heimat auf und leistet Hilfe vor Ort!

Diverse Smileys
18.09.2019 16:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Karl-Marx-Grund-und-Hauptschule hat sie wodurch ersetzt?
18.09.2019 16:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von [Skeletor]

Ist bei Ostdeutschen aber NACHWEISLICH auch so. Meine Frau hat auf ihre Bewerbungen im Westen nie Antwort erhalten, als sie ihre thüringische Adresse als Absender hatte. Mit meiner echten, westdeutschen Adresse, kamen dann die Einladungen zum Vorstellungsgespräch.
Kein Antisemitismus, aber Ossihass von weißen, alten Wessis.


Sie hätte vielleicht auch ihre echte thüringische Adresse angeben sollen.
18.09.2019 16:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von The_gonzo

Ich finde es gut, wenn ein Haufen weiße Männer diskutieren, was der richtige Begriff ist, anstatt einfach den zu nehmen, der von der relevanten Gruppe gewollt wird.


Ja und ist er denn das in Deutschland? Laut dem (dürftigen) Wikiartikel den unser supergescheiter Jehova gepostet hat
 
Der Begriff wird auch in Deutschland von einigen politischen Gruppen und Aktivisten sowie in postkolonialen Diskurszusammenhängen in den Sozialwissenschaften verwendet.


hört sich das nicht danach an als würde die "relevante" Gruppe diesen Begriff benutzen.
Ich persönlich habe auch noch nie von einen meiner "relevanten/farbigen/PoC" Freunde oder Arbeitskollegen diesen Begriff gehört.
18.09.2019 16:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Naja, sie wollte ja nicht bei der AfD oder CDU anfangen.
18.09.2019 16:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von The_gonzo

Ich finde es gut, wenn ein Haufen weiße Männer diskutieren, was der richtige Begriff ist, anstatt einfach den zu nehmen, der von der relevanten Gruppe gewollt wird.


Ja und ist er denn das in Deutschland?



"Du weißt schon."
Ist ein funktionierender Ausdruck, natürlich begleitet von nervösem Gestammel und verlegenem Lächeln.

Beispiel
"Geh zu John, der ist dafür zuständig."
-"Wer ist John nochmal?"
"Nun, ja, er... du weißt schon."
-"Ach der."
18.09.2019 17:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von The_gonzo

Ich finde es gut, wenn ein Haufen weiße Männer diskutieren, was der richtige Begriff ist, anstatt einfach den zu nehmen, der von der relevanten Gruppe gewollt wird.



Wäre es nicht viel schöner, wenn man diese Gruppen nicht definieren würde? Wenn es einfach egal ist, weil es nicht interessiert? Das ist doch der extreme Idealzustand, auf den man hinarbeiten muss, auch und gerade im Kopf! Daher kann ich auch keiner Frauenquote oder z.B. der „black lives matter“-Bewegung was abgewinnen. Geschlechterquote, meinetwegen. Lives matter! Aber immer diese Abgrenzungen ziehen bringt nichts.
18.09.2019 17:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Dr.Hamster

supergescheiter Jehova




Sorry, aber supergescheit muss man ja nicht wirklich nicht sein um zu schnallen, dass alles was nicht weiß ist nicht gleich schwarz ist.
18.09.2019 17:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Und wenn man in den USA (oder auch hier sagt): "Du weisst schon, die Person of Color ist dafür zuständig" ist dass doch genauso beschissen und abwertend. Da helfen auch schöne Umschreibungen der Hautfarbe nichts.
e: Ging an Ferkel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 18.09.2019 17:06]
18.09.2019 17:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Bitte beachten
 
Zitat von Dr.Hamster

Und wenn man in den USA (oder auch hier sagt): "Du weisst schon, die Person of Color ist dafür zuständig" ist dass doch genauso beschissen und abwertend. Da helfen auch schöne Umschreibungen der Hautfarbe nichts.
e: Ging an Ferkel.



Vorallem weiß man dann nicht, ob das Schlitzauge, der Gaucho oder der Neger gemeint ist.

Versteh jetzt mal bitte was PoC bedeutet.
18.09.2019 17:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
"Herr XXXX aus Abteilung ZZZ"

Was interessiert mich da die Hautfarbe.
18.09.2019 17:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von The_gonzo

Ich finde es gut, wenn ein Haufen weiße Männer diskutieren, was der richtige Begriff ist, anstatt einfach den zu nehmen, der von der relevanten Gruppe gewollt wird.


Laut diversen Quellen nennen sich die schwarzen untereinander gerne Nigger. Danke für den Hinweis, man!

Wie auch hier (Praxisbeispiel): https://youtu.be/HvtGXn5YI3c?t=282
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 18.09.2019 17:20]
18.09.2019 17:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von zapedusa

Ich habe hier von einem pOTler mit einer schwarzen Freundin auch mal gelesen, dass sie bei Behördengängen und Arztbesuchen anders im Sinne von schlechter behandelt wird, weil oftmals erwartet wird, sie sei dumm und/oder könne eh nichts verstehen. Auch habe ich aus erster Hand mitbekommen, wie ein syrischer Buddy eine dicke Zahnarztrechnung für die Behandlung seiner Tochter zahlen sollte. Wir haben die Rechnung gegenprüfen lassen, dabei wurde festgestellt, dass jede der aufgeführten Privatleistungen überflüssig war. Gefragt oder angekündigt wurde das auch nicht, sondern einfach gemacht. Er ging in seiner Unkenntnis natürlich davon aus, dass das schon alles passen würde.

Aber was wissen die schon. Die Expertenkommission versammelt sich ja gerade und wird gewiss erstaunliches Wissen preisgeben.


Ich weiß von der "black community" (Selbstbezeichnung) in Hamburg, dass die ungern ins UKE gehen. Spätestens seit diesem Vorfall, aber auch vorher haben die sich schon gegenseitig gewarnt.
18.09.2019 17:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1179 1180 1181 1182 [1183] 1184 1185 1186 1187 ... 2417 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum