Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1311 1312 1313 1314 [1315] 1316 1317 1318 1319 ... 2422 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wusste gar nicht, dass er damals schon so drauf war. "Dolchstoß" und "Berufsverbot" feiern also 10-Jähriges. \o/

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 05.12.2019 12:57]
05.12.2019 12:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Die 💩fD möchte, dass im Frankfurter Römer endlich wieder Platz für Rassismus sein sollte.



Ist die Maske jetzt eigentlich schon gefallen?



Anscheinend.

 
Das Schild der Initiative hängt seit März 2007 auch am Waldstadion und außerdem an vielen Fußballstadien und Rathäusern im ganzen Bundesgebiet.

05.12.2019 13:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Zwei Wochen alt - war das schon einmal hier?



Was sich da in den Kommentaren tummelt - unfassbar. Eine mögliche Leugnung habe ich gleich mal an die Behörden gemeldet und die sind sogar schon dran. peinlich/erstaunt
05.12.2019 15:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Q241191

Zwei Wochen alt - war das schon einmal hier?



Was sich da in den Kommentaren tummelt - unfassbar. Eine mögliche Leugnung habe ich gleich mal an die Behörden gemeldet und die sind sogar schon dran. peinlich/erstaunt



Was hat der denn geschrieben?
05.12.2019 15:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


https://twitter.com/dunjahayali/status/1202184499553062912

 
Ungeachtet der breiten Debatte über Beleidigungen und Morddrohungen gegen Politikerinnen und andere Personen des öffentlichen Lebens sind in den vergangenen Tagen erneut mehrere drastische Fälle bekannt gemacht worden.



Frau Baum von der AfD hats auch erwischt.

https://www.deutschlandfunk.de/hass-und-gewalt-mehrere-neue-faelle-von-morddrohung-gegen.1939.de.html?drn:news_id=1077381
05.12.2019 18:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL




Bisher wird vor allem die Orthographie geziehlt liquidiert. Abgesehen davon dass das natürlich ernstzunehmen ist, und die der/die Verfasser völlig humorlos aus dem Verkehr gezogen gehören, kann man vor allem zusammenfassend sagen dass es ein bisschen ulkig ist, wie hart der krampfhafte Versuch des Verfassers scheitert, im Schreiben irgendwie ernsthaft, kompetent, eloquent und bedrohlich rüberzukommen.

Peinlich wie ein Achtjähriger, der verzweifelt versucht, auf erwachsen zu machen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 05.12.2019 18:27]
05.12.2019 18:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
unglaeubig gucken
Cyberreichswehr.
Wtf.

Wie schön dass seine Email mit draufsteht, sollte ja nicht so schwer die Ip oder so zu finden sein oder? peinlich/erstaunt
05.12.2019 18:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Ganz so einfach ist das leider nüscht.
05.12.2019 18:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Wofür sammeln die denn alles?
Nem Bekannten (Rumäne) haben sie neulich Früh die Bude umgekrempelt weil er unter Verdacht stand Waffen zu ticken (blöder Spruch auf FB), aber hier ists natürlich wieder "nicht so einfach".
Scheißrechter Ermittlungshaufen da.
05.12.2019 18:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
...
Vorhang auf, liebe Kinder, Popcorn holen, es ist wieder fünf vor Schlaganfall.
05.12.2019 18:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Schlimmer als gedacht (falls das geht).

https://www.nytimes.com/2019/12/05/magazine/alex-jones-infowars.html
05.12.2019 18:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Skywalkerchen

Wofür sammeln die denn alles?
Nem Bekannten (Rumäne) haben sie neulich Früh die Bude umgekrempelt weil er unter Verdacht stand Waffen zu ticken (blöder Spruch auf FB), aber hier ists natürlich wieder "nicht so einfach".
Scheißrechter Ermittlungshaufen da.


Das hat damit nichts zu tun, Brudi. Auch wenn sich die Texte lesen, als sei der Verfasser sehr betrunken gewesen, kannst du einfach mal davon ausgehen, dass er entsprechende technische Sicherungsmaßnahmen ergriffen hat, die die Ermittlungen erschweren oder unmöglich machen. Kann natürlich auch nicht sein, siehe die drölfzig 5 bis 15 Euro-Tagessätze wegen Facebook-Post, die immer mal wieder in der Zeitung stehen. Für weiterführende Informationen gibt es afaik sogar einen Verschlüsselungs-Thread im Forum. Da gerne direkt bei indifferent nachfragen. Nicht weil der Bruder ein Fascho ist und Drohungen verschickt, sondern weil er echt derbes Wissen in dem Bereich hat. Da kann man wirklich was lernen.
05.12.2019 19:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von El_Hefe

Vorhang auf, liebe Kinder, Popcorn holen, es ist wieder fünf vor Schlaganfall.


Nein.
Hab selbst gemerkt dass mein Post eher schwierig ist.
Ich google mir grad n Wolf, gibts ne Statistik wieviele rechte und linke Straftaten aufgeklärt werden?
Ich find bei Statista und Deutschlandfunk nur begangene Straftaten, keine Aufgeklärten. peinlich/erstaunt
05.12.2019 19:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
...
 
Zitat von Skywalkerchen
[b]
Nein.
Hab selbst gemerkt dass mein Post eher schwierig ist.
Ich google mir grad n Wolf, gibts ne Statistik wieviele rechte und linke Straftaten aufgeklärt werden?



Völlig ironiefrei: Danke, ich finde das eine starke, reflektierte, souveräne Reaktion, obwohl mein Post aus dem Frust heraus provokativ und doof war. Ich hab Dich zu unrecht, voreilig an den Pranger gestellt, tut mir leid.

Daher völlig ernsthafte Antwort: Ich denke der Unterschied zwischen der Situation mit deinem Freund auf Facebook ist, dass der sich einfach im normalen Schriftverkehr verfänglich geäußert hat, und keinerlei Schutzmaßnahmen laufen hatte.

Jemand der solche Morddrohungen an Personen des öffentlichen Lebens versendet macht das vermutlich gezielt und im vollen Wissen dass es Versuche geben wird, ihn strafrechtlich zu verfolgen. Daher wird er vermutlich nen proxy oder irgendwelche obskuren anonymen Mailtools verwenden bevor er das macht, was es deutlich schwerer macht ihn zu ficken als deinen Kumpel der das vorher nicht gemacht hat.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 05.12.2019 19:17]
05.12.2019 19:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Skywalkerchen

Wofür sammeln die denn alles?
Nem Bekannten (Rumäne) haben sie neulich Früh die Bude umgekrempelt weil er unter Verdacht stand Waffen zu ticken (blöder Spruch auf FB), aber hier ists natürlich wieder "nicht so einfach".
Scheißrechter Ermittlungshaufen da.


Das hat damit nichts zu tun, Brudi. Auch wenn sich die Texte lesen, als sei der Verfasser sehr betrunken gewesen, kannst du einfach mal davon ausgehen, dass er entsprechende technische Sicherungsmaßnahmen ergriffen hat, die die Ermittlungen erschweren oder unmöglich machen. Kann natürlich auch nicht sein, siehe die drölfzig 5 bis 15 Euro-Tagessätze wegen Facebook-Post, die immer mal wieder in der Zeitung stehen. Für weiterführende Informationen gibt es afaik sogar einen Verschlüsselungs-Thread im Forum. Da gerne direkt bei indifferent nachfragen. Nicht weil der Bruder ein Fascho ist und Drohungen verschickt, sondern weil er echt derbes Wissen in dem Bereich hat. Da kann man wirklich was lernen.


Bei ebay Kleinanzeigen in bar ein billiges Laptop erstehen, VPN kaufen das keine persönlichen Daten will und nichts loggt, in ein öffentliches WLAN einloggen, über einen Server in Nigeria verbinden, irgendwo einen Mailaccount anlegen bei einem Anbieter, der auch keine persönlichen Daten will, sich selbst ein paar mal mit der gebunden Ausgabe von „Mein Kampf“ gegen den Kopf und in die Klöten hauen, so einen Dreck schreiben und dann abschicken.

Viel Spaß beim zurückverfolgen.
05.12.2019 19:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von monischnucki

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/uwe-steimle-reagiert-auf-mdr-rauswurf-eindeutig-berufsverbot-zensur-ersten-grades/25299156.html

 
Hier, im Umfeld der AfD, hat Uwe Steimle seine Fanbase.





Nach deren Machtergreifung kommt er eben zurück in den Staatsfunk.
Der Prototyp des Jammer-Ossis, sone Person muss die AfD unbedingt parat halten.
05.12.2019 19:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Skywalkerchen

Ich google mir grad n Wolf, gibts ne Statistik wieviele rechte und linke Straftaten aufgeklärt werden?
Ich find bei Statista und Deutschlandfunk nur begangene Straftaten, keine Aufgeklärten. peinlich/erstaunt





Alles Neuland. Aber in dieser Anfrage stecken ein paar Stichworte, über die man vielleicht Details findet.

https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/119/1911908.pdf
05.12.2019 19:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von El_Hefe

Jemand der solche Morddrohungen an Personen des öffentlichen Lebens versendet macht das vermutlich gezielt und im vollen Wissen dass es Versuche geben wird, ihn strafrechtlich zu verfolgen. Daher wird er vermutlich nen proxy oder irgendwelche obskuren anonymen Mailtools verwenden bevor er das macht, was es deutlich schwerer macht ihn zu ficken als deinen Kumpel der das vorher nicht gemacht hat.


Hmmja.
Stimmt schon.
Mein Post grad war wie gesagt eher erst posten, dann Denken.

Weitergehen, war ein kleiner, fokaler Anfall von Rechtshass. Breites Grinsen

/Also hattest du sogar Recht mitm Apo! Ich geh in den Brunch unter Meinesgleichen. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 05.12.2019 19:23]
05.12.2019 19:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von monischnucki

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/uwe-steimle-reagiert-auf-mdr-rauswurf-eindeutig-berufsverbot-zensur-ersten-grades/25299156.html

 
Hier, im Umfeld der AfD, hat Uwe Steimle seine Fanbase.





Nach deren Machtergreifung kommt er eben zurück in den Staatsfunk.
Der Prototyp des Jammer-Ossis, sone Person muss die AfD unbedingt parat halten.



Antisemitisch nicht vergessen.

 
Nach einem Gerichtsurteil darf Uwe Steimle als „antisemitischer Jammerossi“ bezeichnet werden.

05.12.2019 19:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Skywalkerchen

Wofür sammeln die denn alles?

[...Rumäne]


Wir sammeln eben nicht alles. Und wenn doch, dann so geheim, dass das nicht für so lowlevel Strafsachen öffentlich gemacht werden würde (weil Shitstorm^1000000). Ist auch nicht so, als könnte die Polizei einfach bei der NSA anrufen und nach Hilfe fragen (sofern Datenverkehr überhaupt durch die USA durchlief, was ja nicht sein muss).

Der Ermittlungsvorgang wäre also:
1. Die tolle .rs-Domain kannst du aufrufen. Das wird sicherlich nicht der reale Versender sein und die Absenderadresse einer Mail faken kann jeder Informatikanfänger. Aber gut, vielleicht kooperiert in Serbien die Polizei mit dir und fragt den Dude mit der geschmacklosen Domain mal, ob er deutsche Nazimails verschickt.
2. Daten des Mailempfangsservers einsammeln (dafür reichen keine Kundendaten, die die Emailempfänger einsehen können; ich brauche direkten Zugriff auf den Server - muss also mir eine richterliche Beschlagnahme und ggf. Durchsuchung beim Anbieter holen lassen).
3. Mühsam durch Logdateien durcheiern und schauen, ob ich der empfangenen Mail eine IP-Adresse eines Sendeservers zuordnen kann. Kann ich das nicht, endet die Reise hier. Ist da ein Mailservice (auf Empfängerseite), der hohen Wert auf Datenschutz legt, gibt es vielleicht keine entsprechenden Logs, dann endet die Reise hier.
4. Raussuchen, wo die Sendeserver-IP-Adresse herkommt: Deutschland (gut), EU-Ausland (schlecht, stell dich darauf ein, dass entweder die Reise hier endet oder du deinen Ermittlungen Monate bis Jahre aufschlägst), Nicht-EU-Ausland (die Reise endet hier, mit vielleicht wenigen Ausnahmen).
5. Rausfinden, wo die IP-Adresse zugehört: Deutscher Hausanschluss (gut), Hosting-Angebot in Deutschland (gut, aber siehe oben, ggf. richterlicher Beschluss zur Herausgabe von Kundendaten und so), irgendein irgendwie gearteter Server im Ausland, der vielleicht noch "Sende deine Fakemail hier" anbietet (höchstwahrscheinlich wird es dies sein, dann endet deine Reise hier, selbst wenn dieser Server Logdateien ansammelt und nach Monaten der Ermittlung noch vorrätig hat).

Da ist dein rumänischer Kumpel, der mit Klarnamen auf Facebook postet, wirklich einfacher zu ermitteln. :/

/e
Zwischengeposte!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 05.12.2019 20:22]
05.12.2019 20:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zahlreiche Gruppierungen, überwiegend Rechtsextreme, führen inzwischen sogenannte Feindeslisten. Auf diesen werden Informationen über politische Gegner gesammelt. Davon berichtete jetzt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann.

Von 15 rechtsextremen Listen sprach Innenminister Joachim Herrmann (CSU) in einer nicht-öffentlichen Sitzung des Innenausschusses des Landtages



Ob die Cyberreichswehr schon mitgezählt ist?

https://www.br.de/nachrichten/bayern/innenminister-15-rechtsextreme-gruppen-fuehren-feindeslisten,RjhZ1vv
06.12.2019 10:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL




Bisher wird vor allem die Orthographie geziehlt liquidiert. Abgesehen davon dass das natürlich ernstzunehmen ist, und die der/die Verfasser völlig humorlos aus dem Verkehr gezogen gehören, kann man vor allem zusammenfassend sagen dass es ein bisschen ulkig ist, wie hart der krampfhafte Versuch des Verfassers scheitert, im Schreiben irgendwie ernsthaft, kompetent, eloquent und bedrohlich rüberzukommen.

Peinlich wie ein Achtjähriger, der verzweifelt versucht, auf erwachsen zu machen.



So kindisch und ulkig würde ich das als Empfänger einer solchen Morddrohung nicht finden. Viele Gewalttäter sind ein bisschen dumm und können nicht gut schreiben. Ändert aber nichts daran, dass es sich hierbei um eine massive Drohung handelt.
06.12.2019 10:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Vor allem wenn kein Personenschutz kommt, weil man nicht wichtig genug ist.
06.12.2019 11:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Deshalb sagt man den Leuten am besten gar nicht, dass sie auf einer Liste stehen.
06.12.2019 11:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Meinst du, diese Information könnte die Betroffenen...
06.12.2019 12:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
...verunsichern?
06.12.2019 12:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ja, denn das Extremismusproblem ist ja schon so gut wie gelöst.
Wenn man die Leute jetzt noch informiert führt das nur zu Hysterie.
06.12.2019 12:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Zunge rausstrecken
Bock auf „Werteunion“?

https://twitter.com/multiburst/status/1202590420586381314
06.12.2019 14:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ja, krass. Trixie hat ja auch mal angebracht, die Sonne sei irgendwie verantwortlich. Ich dachte seinerzeit, das läge an ihrer allgemeinen Verwirrung und Juan seine Sohnigkeit. Mir war echt nicht klar, dass das in ihren evangelikalen Zirkeln als echtes Argument durchgeht. Puh.
06.12.2019 14:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Bock auf „Werteunion“?

https://twitter.com/multiburst/status/1202590420586381314


Welches .pdf meint er?
06.12.2019 14:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1311 1312 1313 1314 [1315] 1316 1317 1318 1319 ... 2422 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum