Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1344 1345 1346 1347 [1348] 1349 1350 1351 1352 ... 2407 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [gc]Fidel

Es war explizit von Waffenschein die Rede. Die Implikation ist eindeutig. Und wenn wir sowas in nem AfD Forum entdecken würde, wäre die Meinung einhellig.

Wir sollten unsere moralischen Standards, und dazu sollte der Respekt vor dem Leben jeden Individuums, nicht ablegen. Wir sind nicht wie die!



Okay, Nazis die dich töten wollen in Notwehr erschiessen ist sogar nicht illegal und moralisch okay.

Du argumentierst im Prinzip das Toleranzparadoxon.
18.01.2020 20:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Nein. Ich will hier überhaupt keine theoretische Grundsatzdiskussion lostreten. Ich denke einfach, dass hier nicht mittels "Waffenschein entnazifiziert" werden muss / sollte. Über genau solche Sprüche regen wir uns bei der anderen seite (zurecht) auf.

Wer vom töten von Nazis schwadroniert muss sich über Tötungsphantasien gegenüber Greta Thunberg (hatten wir schon von min. 2 Usern hier im Forum) nicht wundern.
18.01.2020 20:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Digga, Nazis wollen aus Hass töten. Jeden, der ihnen nicht in den Kram passt. Das hat dezent andere Qualität als zu sagen, dass man Nazis die Fresse polieren sollte oder den Waffenschein nutzen.
Nazis bedrohen immer unsere Freiheit und unser Leben.
18.01.2020 20:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
 
Zitat von [gc]Fidel

Und wenn wir sowas in nem AfD Forum entdecken würde, wäre die Meinung einhellig.


Sind wir aber nicht.
18.01.2020 20:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von [gc]Fidel

Wer vom töten von Nazis schwadroniert muss sich über Tötungsphantasien gegenüber Greta Thunberg (hatten wir schon von min. 2 Usern hier im Forum) nicht wundern.



Ach du meine Güte.
18.01.2020 21:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Den einen Satz ziehst du aussem Kontext?
18.01.2020 21:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von monischnucki

Den einen Satz ziehst du aussem Kontext?



Würdest du gerne was zu den anderen Sätzen von mir lesen, was schon zehnmal gesagt wurde?
18.01.2020 21:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
missmutig gucken


Und ich hoffe, dass es jemals wieder wie 1933 losgeht, Menschen mit und ohne Waffenschein das Thema AfD beenden, weil die Hufeisenwerfende CDU zum 100% Steigbügelheiter verkommen ist.

Es reicht schon, dass Politiker und andere engagierte Menschen mittlerweile wirklich um ihr Leben fürchten müssen. Daher ist der Waffenschein Kommentar vielleicht sarkastisch/ironisch, aber mehr auch nicht und der Vergleich mit Greta Kommentare unpassend. Die führten zu Verwarnung/Zeitsperre. Der Kommentar vielleicht zu einer "Diskussion" aber sicher nie mehr.
18.01.2020 21:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [gc]Fidel

Nein. Ich will hier überhaupt keine theoretische Grundsatzdiskussion lostreten. Ich denke einfach, dass hier nicht mittels "Waffenschein entnazifiziert" werden muss / sollte. Über genau solche Sprüche regen wir uns bei der anderen seite (zurecht) auf.

Wer vom töten von Nazis schwadroniert muss sich über Tötungsphantasien gegenüber Greta Thunberg (hatten wir schon von min. 2 Usern hier im Forum) nicht wundern.


Greta macht ja nix schlimmes außer zum Nachdenken anregen. Ist immer wieder lustig, wie ihre bloße Anwesenheit bei Erwachsenen Leuten zum Vergessen der mutmaßlich halbwegs vorhandenen Kinderstube führt.


Generell hat Nico Seyfrid das sehr gut ausgedrückt:
 
Nazis aufs Maul, da wird nie diskutiert. Denn ich hab nie gelernt mich artizukulieren.

19.01.2020 0:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von AndRaw

Digga, Nazis wollen aus Hass töten. Jeden, der ihnen nicht in den Kram passt. Das hat dezent andere Qualität als zu sagen, dass man Nazis die Fresse polieren sollte oder den Waffenschein nutzen.


Aber auch "Fresse polieren" und "Waffenschein nutzen" hat ne dezent massiv andere Qualität. Ich fand den Spruch auch ziemlich daneben.
19.01.2020 9:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Che Guevara

https://i.imgur.com/2WoaXR0l.jpg

Und ich hoffe, dass es jemals wieder wie 1933 losgeht, Menschen mit und ohne Waffenschein das Thema AfD beenden, weil die Hufeisenwerfende CDU zum 100% Steigbügelheiter verkommen ist.

Es reicht schon, dass Politiker und andere engagierte Menschen mittlerweile wirklich um ihr Leben fürchten müssen. Daher ist der Waffenschein Kommentar vielleicht sarkastisch/ironisch, aber mehr auch nicht und der Vergleich mit Greta Kommentare unpassend. Die führten zu Verwarnung/Zeitsperre. Der Kommentar vielleicht zu einer "Diskussion" aber sicher nie mehr.



Soweit sind wir aber eben noch nicht. Und die Gesellschaft wird durch beidseitige Tötungsandeutungen nun mal nicht weniger einig.
Nochmals: mir ging es nie darum Bombur an den karren zu pissen. Mir geht der Spruch zu weit. Und genau das habe ich mit Erklärung geäußert.
Bevor hier mit Waffenschein entnazifiziert wird, sollte erstmal jeder im Verwandten- und Bekanntenkreis friedlich aber bestimmt klar machen, dass er Rassismus nicht duldet und nicht, wie hier manchmal zu lesen ist mit "hab dann nix mehr gesagt, war mir zu dumm / sinnlos / wollte keinen Streit etc" die Flinte ins Korn werfen. Hab gerade leider keine Textstelle parat.
Das soll jetzt aber auch nicht vom eigentlichen Punkt ablenken: ich finde einfach, dass solche Aussagen das Klima weiter vergiften und eben als Munition (nicht wörtlich nehmen) für die Gegenseite taugen. Irgendwelchen Nutzen sehe ich in solchen Sprüchen halt auch nicht.

Zwischen wem aufs Maul hauen und jemand mit Waffengewalt umbringen herrscht auch noch ein feiner Unterschied. Ich spreche aus Erfahrung und bin kein Mörder.
Ich habe auch nicht zum Stuhlkreis mit den Jungs von combat18 gebeten. Ich halte sowas nur für kontraproduktiv.
Ich habe auch niemandem das Recht auf Selbstverteidigung absprechen wollen, es ging um "entnazifizierung mit dem Waffenschein".

Den Kampf allein auf der Straße können wir eh nicht gewinnen, dieser Illusion gibt sich wohl hoffentlich keiner mehr hin. Und da nützt es "uns" nicht, wenn man den Eindruck haben könnte, die linken seien genauso schlimm. Nein, sind wir nicht. Und das deutlichste Argument ist immer, dass wir keine Menschen umbringen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 19.01.2020 9:40]
19.01.2020 9:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Artikel 20 GG Teil 4.
19.01.2020 9:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von AndRaw

Artikel 20 GG Teil 4.



Komm mach dich nicht lächerlich. Wir sind keine 17 jährigen Jugendantifas mehr.
N bißchen mehr erwarte ich gerade von dir.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 19.01.2020 9:43]
19.01.2020 9:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Was denn noch? Sollen wir warten, bis wir die Amis wieder zum entnazifizieren brauchen? Auf die können wir aktuell nicht zählen.
Die Polizei guckt fröhlich weg bei vermummten Nazis aber prügelt auf Minderjährige ein, so wie am Freitag.
Die AfD könnte in Meck-Pomm stärkste Kraft werden und Regierungsanspruch haben.
Selbst ich als 2 Meter großer Typ muss mich von verkackten Naziopas anpöbeln lassen während ich mit meinen Kindern im Restaurant sitze.
Die haben keine Angst mehr. Posten mit Klarnamen Morddrohungen.
Make racists afraid again!
19.01.2020 9:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Es reicht mir, wenn du dich an Artikel 20 GG hältst. In Gänze.
19.01.2020 9:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
traurig gucken
What a time to be alive.
19.01.2020 9:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von [gc]Fidel

Es reicht mir, wenn du dich an Artikel 20 GG hältst. In Gänze.


Dein Ernst? Von mir mehr erwarten und dann mit so ner blöden Floskel ankommen?
19.01.2020 10:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von [gc]Fidel

Es reicht mir, wenn du dich an Artikel 20 GG hältst. In Gänze.


Dein Ernst? Von mir mehr erwarten und dann mit so ner blöden Floskel ankommen?



Das is keine Floskel. Gerade Absatz 4, auf den du dich berufst, ist doch kurz und prägnant. "[...], wenn andere Abhilfe nicht möglich ist".
19.01.2020 10:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von [gc]Fidel

Es reicht mir, wenn du dich an Artikel 20 GG hältst. In Gänze.


Dein Ernst? Von mir mehr erwarten und dann mit so ner blöden Floskel ankommen?

Dein Ernst? Das ist ganz schön pubertär: Die eigenen Rechte kennen, aber nicht die dazugehörigen Pflichten und Einschränkungen.

Als Auslöser des ganzen möchte ich jetzt auch was dazu sagen: Ich habe, wie Fidel schon richtig erkannt hat, keinesfalls zu einer politischen Säuberung mittels waffenscheinpflichtiger Gegenstände aufgerufen. Der Spruch war von mir nicht besonders lange überdacht worden, er war spontan und nicht von der Rechtsabteilung durchgecheckt.

Interessant und erschreckend finde ich die Reaktionen, wenn jemand auf die offensichtlichen Schwächen hinweist. Ich solidarisiere mich lieber mit Fidel als mit allen, die meinem Schnellschuss ernsthaft beipflichten. Notwehr ist was anderes als proaktiv zu handeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 19.01.2020 10:20]
19.01.2020 10:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Bombur und ich... Finally love?

Btw so ein Spruch hätte übrigens auch locker von mir kommen können. Aber das weißt du ja eh
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 19.01.2020 10:27]
19.01.2020 10:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Dann warten wir mal ab, was so in den nächsten Jahren an den Gerichten etc. passiert. Ich propagiere nebenbei nirgends, dass alle aufrechten Demokraten jetzt mit Knarren in Sachsen etc. einfallen.
19.01.2020 10:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Im Falle von Nazis gerne mit dem StGB zuschlagen statt selbiges erst aufzuschlagen
19.01.2020 10:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von AndRaw

Dann warten wir mal ab, was so in den nächsten Jahren an den Gerichten etc. passiert. Ich propagiere nebenbei nirgends, dass alle aufrechten Demokraten jetzt mit Knarren in Sachsen etc. einfallen.



Hat dir auch keiner unterstellt. Weiß nicht, wieso du dich da verteidigst.
Und as die Zukunft bringt, da orakel ich gerne mit dir nach dem Frühstück weiter.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 19.01.2020 10:38]
19.01.2020 10:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Der letzte AfD Sack hatte Glück, dass ich meine große Tochter dabei hatte als er meinte, es wäre besser für Deutschland, wenn ich keine Kinder bekommen hätte.
Sonst hätte er Teile seines Wahlkampfstandes im Gesicht gehabt.
Die anwesende Polizei sah ausnahmsweise eher angeekelt aus von der armseligen Nazitruppe.
Mein StGB hatte ich leider in dem Moment nicht parat. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 19.01.2020 10:46]
19.01.2020 10:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
das ich sowas noch erleben würde. Breites Grinsen Das Forum diskutiert, und ausgerechnet Fidel ist die Stimme der Vernunft. Ich bin von diesem Konzept gerade gleichermaßen entsetzt wie fasziniert.
19.01.2020 11:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Würde er dafür gesperrt? Verdacht auf gehackten Account? traurig
19.01.2020 11:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Würde er dafür gesperrt? Verdacht auf gehackten Account? traurig



War im Hass ein bisl böse. traurig

E: glaube das Problem an der Diskussion hier war, dass einige den Bombur Kommentar als Aufforderung zum Nazis proaktiv umlegen wahrnahmen. Ich hatte das schon so mit Notwehr verstanden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 19.01.2020 11:27]
19.01.2020 11:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Jellybaby

das ich sowas noch erleben würde. Breites Grinsen Das Forum diskutiert, und ausgerechnet Fidel ist die Stimme der Vernunft. Ich bin von diesem Konzept gerade gleichermaßen entsetzt wie fasziniert.


Der spießert doch schon seit Jahren rum.
19.01.2020 11:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Almi


Der spießert doch schon seit Jahren rum.



ja, aber auf ewig im Gedächtnis bleiben wird er für beeindruckend hirnrissige Diskussionen mit Menschenfreund. peinlich/erstaunt
19.01.2020 11:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Proaktiv hab nicht mal ich das verstanden oder gemeint. Breites Grinsen
19.01.2020 11:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1344 1345 1346 1347 [1348] 1349 1350 1351 1352 ... 2407 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum