Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1468 1469 1470 1471 [1472] 1473 1474 1475 1476 ... 2421 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pesto

AUP pesto 05.02.2008
24.05.2020 20:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Na ist doch klar, Emissionseinsparungen von etwa 14 Tagen müssen sich doch bemerkbar machen durch spontan fallende Temperaturen...
24.05.2020 20:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Prof. Dr. hin oder her, wer von Naturwissenschaften keine Ahnung hat sollte da einfach mal die Fresse halten.
24.05.2020 20:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von KarlKoch

Na ist doch klar, Emissionseinsparungen von etwa 14 Tagen müssen sich doch bemerkbar machen durch spontan fallende Temperaturen...



Ist nicht gerade warm für Mai und regnen tuts auch. Meuthen hat recht!
24.05.2020 21:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Die CO2 Emmisionen gingen spürbar zurück, aber es war gleichzeitig nicht messbar? Was nun?
24.05.2020 21:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Jaaha, aber es wurde nicht kälter! MAN!
Schachbrett!
24.05.2020 21:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ich finds gefühlt recht kalt für Ende Mai. Könntea aber noch mehr regnen.
24.05.2020 21:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Jellybaby

Die CO2 Emmisionen gingen spürbar zurück, aber es war gleichzeitig nicht messbar? Was nun?



Meuthen will sofort ergebnisse haben, ergo wenns nicht deutlich kälter wird = lügenbolde.
24.05.2020 21:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja gut, aber wenn es keinen messbaren Effekt gibt, woran spürt er dann den Rückgang? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn?! verwirrt
24.05.2020 22:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja offensichtlich liegt's mit dem Klima nicht am anthropogenen CO2! Ist ja keins mehr da, und, Eiszeit? Nix da.
24.05.2020 22:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Jellybaby

ja gut, aber wenn es keinen messbaren Effekt gibt, woran spürt er dann den Rückgang? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn?! verwirrt



CO2 ist deutlich zurückgegangen. Temperatur nicht.
24.05.2020 22:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Skandal in Augsburg: Betrunkene Polizisten attackieren Flüchtling - ihren Job behalten sie trotzdem
24.05.2020 22:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Jellybaby

ja gut, aber wenn es keinen messbaren Effekt gibt, woran spürt er dann den Rückgang? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn?! verwirrt



CO2 ist deutlich zurückgegangen. Temperatur nicht.


Überlese ich die Temperatur dabei echt die ganze Zeit? Mata halt...
24.05.2020 22:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Er redet einmal vom aktuellen Ausstoß und einmal vom aktuellen CO2-Gehalt in der Atmosphäre.
Er versteht das vermutlich und geht davon aus, dass seine Gefolgschaft einfach zu dumm ist
24.05.2020 23:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
naja, "Co2-Effekt" - er schwurbelt halt. erwartet ihr echt von der AfD was vernünftiges? Breites Grinsen
24.05.2020 23:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Jellybaby

ja gut, aber wenn es keinen messbaren Effekt gibt, woran spürt er dann den Rückgang? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn?! verwirrt



CO2 ist deutlich zurückgegangen. Temperatur nicht.


Überlese ich die Temperatur dabei echt die ganze Zeit? Mata halt...



Nein, du hast Recht. Meuthen spricht tatsächlich nicht davon, dass die Temperatur zurück gehen müsste.
Ich finde eigentlich auch, dass aus dem Tweet relativ deutlich wird, dass er meint, dass man aufgrund des Rückgangs des menschlichen CO2-Ausstoß' (durch das Herunterfahren von Fabriken, weniger Verkehr usw.) auch einen Rückgang der CO2-Konzentration in der Atmosphäre messen müsste ("wenn die "Lügen" der "Klimareligion" wahr wären").
Im in dem Tweet verlinken Facebookpost führt er noch weiter aus:

 
Die Reduktionswerte sind zum Teil erheblich: In Deutschland 26%, in den USA 32%, weltweit gesehen ca. 17%.
Jetzt aber kommt das alles Entscheidende: Würde die linksgrüne (und übrigens längst von Merkel übernommene!) These vom bösen, fast ausschließlich durch den Menschen verursachten CO2 stimmen, das unsere Atmosphäre zum Schlechten verändert, dann hätte diese deutliche Verminderung der Verbrauchsmengen an Öl und Gas auch zu einer deutlichen Verminderung des messbaren CO2 in der Atmosphäre führen müssen.
Genau das hat es aber nicht.
Ich zitiere hierzu aus einem (leider bezahlpflichtigen) Artikel der „Welt“:
Artikel

Im Klartext heißt das: Die Hohepriester der Klimareligion sind nun entlarvt als Scharlatane, die den Menschen Angst einjagen. Sie tun dies mit dem durchschaubaren Ziel, von den durch sie selbst verängstigten Menschen als vermeintliche Retter gewählt und hierdurch mit Macht und Privilegien ausgestattet zu werden, damit sie die sonst drohende „Klimakrise“ gerade noch abwenden können.
Tatsache aber ist: Die CO2-Jünger wissen in Wirklichkeit genauso viel oder genauso wenig wie wir normale Bürger darüber, wie und warum sich das Klima auf unserem Planeten seit jeher gewandelt hat und bis ans Ende aller Tage weiter wandeln wird.



Zusammengefasst kann mal also sagen, dass Meuthen natürlich trotzdem wissenschaftsfeindlichen Schwachsinn verbreitet. Gleichzeitig machen es sich aber einige wieder mal sehr einfach machen und lesen sich gar nicht mehr die "Argumente" der AfD-Klimaleugner-Husos durch, sondern bringen eher die ewig alten "die sind halt dum"-Witze.
Kann ich aber auch völlig verstehen.


----

 
Zitat von tbd

Er redet einmal vom aktuellen Ausstoß und einmal vom aktuellen CO2-Gehalt in der Atmosphäre.
Er versteht das vermutlich und geht davon aus, dass seine Gefolgschaft einfach zu dumm ist



Nun...



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 24.05.2020 23:30]
24.05.2020 23:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Meuthen ist garantiert nicht dumm und weiß vermutlich sehr gut, dass das wissenschaftlich nicht haltbar ist, was er da folgert. Aber er ist nunmal bösartig manipulativ und man sollte nur noch Verachtung für ihn übrig haben.

Ähnlich wie bei Redakteuren der Bild-Zeitung.
25.05.2020 0:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Nur um mal zu wiederholen, wie Banane sein Argument ist, auch wenn das hier jedem klar ist: Er wundert sich, dass das Auto weiterfährt, wenn es nicht mehr beschleunigt.Erschrocken

Wenn man das nur auf der Ebene vom CO2 hält, finde ich, gewinnt das irgendwie an Komplexität, die es nicht braucht.

No, murder is not the answer. You always suggest that.
25.05.2020 6:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Professor 33 wieder.

 
Der hannoversche Finanzwissenschaftler Stefan Homburg polarisiert mit kritischen Äußerungen zu den geltenden Corona-Beschränkungen. Studenten der Leibniz-Uni, die sich in seiner Online-Vorlesung kritisch äußern, schließt er aus. Die fordern von der Uni-Leitung nun Konsequenzen.



https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uni-Hannover-Studenten-protestieren-gegen-Homburg-und-fliegen-aus-der-Vorlesung



Erstmal ne Zeitung verzeigen

25.05.2020 8:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
achso, freie Meinungsäußerung gilt nur, wenn es die richtioge Meinung ist. Na dann.
25.05.2020 9:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Phillinger

Meuthen ist garantiert nicht dumm und weiß vermutlich sehr gut, dass das wissenschaftlich nicht haltbar ist, was er da folgert. Aber er ist nunmal bösartig manipulativ und man sollte nur noch Verachtung für ihn übrig haben.

Ähnlich wie bei Redakteuren der Bild-Zeitung.


Weil ja das Beispiel Homburg auch grad auf der Seite ist: Ich bin nicht sicher, wirklich nicht. "Dumm" ist eine schwierige Kategorie, aber ich fürchte die Frage "wissenschaftlicher Haltbarkeit" interessiert weder Reichelt noch Meuthen - für derlei Piepel ist das eine Glaubensfrage, beginnend damit, der "echten" damit befassten Wissenschaft Glauben und Sendungsbewusstsein zu unterstellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 25.05.2020 10:08]
25.05.2020 10:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
ich frag mich halt ob es wirklich so leicht "zu durchschauen" ist.
dass grade dass das was "diese leute" anderen vorwerfen, genau das ist was sie selbst machen...

- trump wirft jedem "fake news" vor (der grösste faker ist er selbst)
- meuthen&co werfen alles und jedem in jeder pore ideologie vor
- vorwurf alles "linksfaschisten"
... usw

ich hab das so in der sicht schon im kleineren umfang an der Uni beobachtet bei einzelnen leuten aber bisher geweigert daraus was abzuleiten.
25.05.2020 10:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
richtig. Das was Meuthen da tut dient nicht einer besseren Erklärung oder sonstwas. Einziges Ziel ist, seriöse Wissenschaft wie auch immer in die Ecke "gesteuert" oder "unwahr wegen Agenda XY" zu schieben.
25.05.2020 10:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Nenn mich Korinthenkacker, aber schon Deine Attribution von "seriös" zu Wissenschaft zeugt IMHO von erfolgreicher Diskursverschiebung.
25.05.2020 10:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
inwiefern? Ich will richtige Wissenschaft nur von dem youtubegeschwurbel abgrenzen. Breites Grinsen

/was nciht heißt dass man auf yt nicht auch seriöse Wissenschaftler findet. Man findet diese Zuhauf. Man muss nur finden durch wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 25.05.2020 10:20]
25.05.2020 10:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Es gibt Wissenschaft, und es gibt Geschwurbel. Ganz ohne Attribut.
25.05.2020 10:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Abso

Es gibt Wissenschaft, und es gibt Geschwurbel. Ganz ohne Attribut.


Exakt. "Seriöse Wissenschaft" insinuiert, es gäbe "unseriöse Wissenschaft", bestätigt mithin also semantisch das Narrativ der Schwurbler, für die ja Wissenschaft das ist, was sie glauben mögen. Gewissermaßen tritt mensch über diese sprachliche Anpassung schon direkt in die Scheiße, die vom Schuh zu kratzen dann unnötiger Mehraufwand und Ablenkung ist.
25.05.2020 10:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
gut, seh ich ein. Breites Grinsen
25.05.2020 10:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Siehe auch: Schulmedizin
25.05.2020 10:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [KdM]MrDeath

ich frag mich halt ob es wirklich so leicht "zu durchschauen" ist.
dass grade dass das was "diese leute" anderen vorwerfen, genau das ist was sie selbst machen...



Wenn man das als Grundsatz nimmt gehts doch.
25.05.2020 10:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1468 1469 1470 1471 [1472] 1473 1474 1475 1476 ... 2421 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum