Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1551 1552 1553 1554 [1555] 1556 1557 1558 1559 ... 2422 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Lemuren sind super. Dabei hab ich nicht mal studiert!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 05.08.2020 12:03]
05.08.2020 12:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kidon

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Lemuren sind eine Teilordnung der Primaten. Sie gehören zur Gruppe der Feuchtnasenaffen, früher den Halbaffen zugeordnet.


Haha Halbaffen!



Einige von den Lemuren haben sich übrigens auch wieder zurückentwickelt, wenn man den Biologen glauben darf.
05.08.2020 12:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Skywalkerchen

Haha Halbaffen!



Haha, Halbdackel!
05.08.2020 12:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Lol Wissenschaftler.
Einfach mal selbst informieren!
05.08.2020 12:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von DeathCobra

Einfach mal selbst informieren!


Diese Aussage hat inzwischen soviel gefährliches, es macht mich immer ein bisschen betroffen.
05.08.2020 13:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Fünf Jahre nach Brandanschlag in Nauen
Als wäre nichts passiert

 
Vor fünf Jahren brannte in Nauen eine Turnhalle, die eigentlich eine Flüchtlingsunterkunft werden sollte. Es war der Höhepunkt einer Serie von fremdenfeindlichen Anschlägen. Fünf Jahre später spricht man darüber in Nauen nicht mehr so gern.

05.08.2020 15:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von zapedusa

Wallah, ich könnte Studen schrieben, wa. Wesensgliederung, nochmal mehr über die Inkarnation, die Epochen (!) und hastenichtgesehn.



Ich würde deine exzellenten Ausführungen um einen Thread ergänzen wollen.

Anthroposophie

 
Die Europäer beispielsweise gelten als die Denker (begründet durch eine krude Argumentation, dass die weiße Haut die Sonne anders aufnehmen und dadurch auch die Hirnaktivität anders ist, die ich hier nicht im Detail nachzeichne, weil ich sonst irre werde)
Die Anthroposophin Elise Wolfram schreibt 1922 in "Die germanischen Heldensagen als Entwicklungsgeschichte der Rasse": Rassenunterschiede sind Entwicklungsunterschiede, und eine jede Rasse hat die Religion, die ihr – im wahren Sinne des Wortes – auf den Leib zugeschnitten ist.“
Das bedeutet letzten Endes: auch Religion gilt als Merkmal einer "Rasse". Kritik an völkischer Ideologie übten Anthroposophen, weil sie ihnen oft als zu oberflächlich erschien, da sie den geistigen, spirituellen Aspekt vernachlässigen würde.



Da sind noch mehr von diesen Bonmots drin.

https://threadreaderapp.com/thread/1281665125313847296.html

Und Steiner im Speziellen
https://threadreaderapp.com/thread/1281274847138545665.html

Augen auf beim Biokauf.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 05.08.2020 18:04]
05.08.2020 17:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Steiner und Homies quasi ne Bonmotley Crüe
05.08.2020 18:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
Ehrenarier zape bester Mann. Für nen podcast würde ich auch etwas Biergeld in den Hut werfen.
05.08.2020 18:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Seit Jahren dauern Ermittlungen zur Brandanschlagsserie in Berlin-Neukölln an, bisher ohne Ergebnis. Jetzt hat die Generalstaatsanwaltschaft die Ermittlungen übernommen und einen Staatsanwalt von den Ermittlungen abgezogen.





https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2020/08/staatsanwalt-abgezogen-brandserie-neukoelln-berlin-generalstaatsanwaltschaft.html
05.08.2020 18:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
böse gucken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Seit Jahren dauern Ermittlungen zur Brandanschlagsserie in Berlin-Neukölln an, bisher ohne Ergebnis. Jetzt hat die Generalstaatsanwaltschaft die Ermittlungen übernommen und einen Staatsanwalt von den Ermittlungen abgezogen.



https://abload.de/img/mo3dusw92j8t.png

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2020/08/staatsanwalt-abgezogen-brandserie-neukoelln-berlin-generalstaatsanwaltschaft.html


Äh...

 
Nach Informationen von rbb|24 handelt es sich um den Leiter der Staatsschutzabteilung und den Leitenden Staatsanwalt.
(...)
Im Ergebnis soll einer der Staatsanwälte um Versetzung gebeten haben, der andere wird einer neuen Abteilung zugeordnet.



WAS??
05.08.2020 19:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Nazis, das sind doch diese glatzköpfigen Daueralkoholisierten, die auf der Straße rumhängen.

/
 
Demnach soll einer der zuständigen Staatsanwälte in einer Vernehmung erklärt haben, "dass er AfD-nah sei oder AfD-Wähler sei". Daraufhin habe der Vernommene einer weiteren Person erzählt, man könne sich "gut aufgehoben fühlen bei der Staatsanwaltschaft wegen dieser Äußerung", so Koppers.



https://www.rbb24.de/content/rbb/r24/politik/beitrag/2020/08/staatsanwalt-abgezogen-brandserie-neukoelln-berlin-generalstaatsanwaltschaft.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 05.08.2020 21:02]
05.08.2020 19:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von zapedusa

.



Liebe.
05.08.2020 19:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
 
Zitat von zapedusa

Aber wie kommen wir endlich auf ungewaschene Hippies? Ja, jetzt. Denn abgesehen von Waldorf gibt es ein weiteres Feld, das wir alle kennen und das auf einem anthroposophischen Weltbild fußt: muterfickend Demeter. Der ganz, ganz, ganz, gesunde Bio-Scheiß, wenn man Bio schon lange hinter sich gelassen hat. Ja, wissen auch nur die wenigsten, aber diese Hippie-Scheiße, die in diesem Moment drölfzig Hippies abziehen, ist nichts anderes als Anthroposophie. Produkt einer "Lehre", die unter anderem vermittelt, dass Schwarze schwarz sind, weil sie im letzen Leben scheiße gebaut haben. Dass Behinderte behindert sind, weil sie in der vorherigen Inkarnation den Kater Almano am Schwanz gezogen haben und Allergien (oder Masern) bekommen, weil sie Arschlöcher waren. Deshalb auch die Masse an "Impfskeptikern".



Woher hast du das mit Demeter?
05.08.2020 19:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
https://de.wikipedia.org/wiki/Demeter_(Anbauverband)#Ideengeschichtliche_Ausgangspunkte
weist auf die Verbindung zur Steinerschen Schule hin, für deren Denkweise abu zape dann Beispiele gibt.


Bzw. was meinst du sonst damit?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 05.08.2020 19:50]
05.08.2020 19:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Helmut Zander: Anthroposophie in Deutschland. Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen 2007, S. 1599f, S. 1586ff.
05.08.2020 19:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
 
Zitat von [Muh!]Shadow

https://de.wikipedia.org/wiki/Demeter_(Anbauverband)#Ideengeschichtliche_Ausgangspunkte
weist auf die Verbindung zur Steinerschen Schule hin, für deren Denkweise abu zape dann Beispiele gibt.


Bzw. was meinst du sonst damit?



habe mal gegoogelt, ich glaube er bezieht sich auf diesen oder ähnliche Artikel:

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1136890.verschwoerungstheorien-zwischen-ethik-und-esoterik.html
05.08.2020 19:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Nee, also die Rapunzel-Geschichte meinte ich nicht im Speziellen. Ich habe die Geschichte nur am Rande verfolgt. Dass in solchen Firmen jede Menge Wirrköpfe rumlaufen, ist ja bekannt. Ich habe Demeter auch nur als Beispiel gewählt, weil die Sache eben ein Musterbeispiel der Anthroposophie ist, es dazu zahlreiche Quellen gibt und mit dem Begriff so ziemlich jeder was anfangen kann. Hier z.B. die Stelle aus dem Wiki-Artikel

 
„eine ungeheure Kraft darinnen an Astralischem und an Ätherischem“


Das fußt auf Steiners Lehre zur menschlichen Entwicklung ( In den ersten sieben Jahren formt sich der physische Leib, in den nächsten sieben Jahren der Ätherleib, danach der Astralleib). Wie kurz erwähnt, hängt alles zusammen und ist im Prinzip das gleiche. In dem Fall ist eben der Acker der Mensch und der Mensch der Acker, deshalb kann man die menschliche Entwicklung auch problemlos übertragen. Eine Universallehre eben, die somit alle Aspekte der Existenz abdeckt.

Mir geht es vor allem darum, den Stellenwert der Anthroposophie aufzuzeigen und wo die überall drin steckt, ohne das wir das direkt merken. Alleine schon die Beweggründe der Impfskeptiker lassen sich darauf zurückführen (Kranke sind selber Schuld). Damit will ich aber nicht sagen, dass alle Impfotten zu 100% dahinterstehen, den anthroposophischen Unterbau kennen oder genau diese Geschichte als Grund für ihre Ablehnung nehmen. Das ändert aber nichts daran, dass es diesen Unterbau gibt. Die Leute neigen ja auch dazu, nicht bei einer Verschwörungserzählung zu bleiben, sondern werden im Zuge ihrer Impfgegnerschaft mit anderen Geschichten geimpft (lel) und gerade Steiners Lehre eröffnet unzählige Möglichkeiten in andere Sphären des Wahnsinns. Wenn die Leute den Zugang dazu über ein kleines Stück selbstbewirtschafteten Acker beim Demeter-Bauer in der Uckermark bekommen, sehe ich das äußerst kritisch. Auch das nur als Beispiel, weil Nachbarn von uns sowas gemacht haben. Inklusive Scheißehörner verbuddeln und anderen Ritualen. Die waren leider beratungsimmun und haben ihr Stück Acker nur aufgegeben, weil sie sich getrennt haben. Der Trennungsgrund war btw, dass die Frau in kürzester Zeit zur Radikal-Schwurblerin mutiert ist und mit dem geplanten, aber noch nicht gezeugtem, Kind nach der Geburt ein Jahr nach Indien wollte wegen Seele und Karma und so.

Wenn man sich mit der Anthroposophie beschäftigt, stellt man schnell fest, dass z.B. die auf den ersten Blick vollirren SNS-Bildchen eine Struktur, nämlich die Anthroposophie, haben. Also ich meine jetzt nicht die stumpfen Posts von irgendwelchen Arschlöchern, sondern diese furchtbaren Fließtexte mit viel Liebe und Schutzengeln und Kuren gegen Krankheiten und so. Wo man sich erstmal keinen Reim draus machen kann. Die Folgen zu 90% einer Linie, die auf Steiners Lehren zurückzuführen ist. Auch da gehe ich nicht davon aus, dass allen Leuten in den Gruppen vollumfänglich bekannt ist, woher der Unterbau kommt.

Insgesamt bin ich inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass, sollte ein Tapferer in Vergangenheit reisen und Steiner ermorden, der SNS und der ibjnr,a erheblich kleiner wären. Bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit werde ich das auch beweisen.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Schwurbelei in Deutschland auf höchster Ebene abläuft. Kassenleistung Homöopathie. Die Arbeit der Sektenbeauftragten der einzelnen Bundesländer ist btw auch ein Thema. Die verbreiten z.T. Geschichten, die längst widerlegt sind und berufen Leute in ihre "Experten-Räte", die um die 100 sind und sich weigern, den aktuellen Forschungsstand in ihrer "Arbeit" zu berücksichtigen. Satans-Sekten hier, Menschenopfer da. Dieses (ebenfalls widerlegte) Buch "Vier Jahre Hölle und zurück" zieht auch heute noch der Ethik/Reli-Lehrer aus der Tasche. Als ich Teenager war, war ich davon überzeugt, dass überall satanische Zirkel von reichen Leuten existieren, die Kindern dieses und jenes antun. Eben weil das Thema im Unterricht war. Wenn man das mit der aktuellen Geschichte um Adrenochrom vergleicht, gib es eigentlich keine großen Unterschiede. Deshalb wundert es mich auch, dass die Schwurbler so "überraschend" gekommen sein sollen. Eigentlich waren diverse Verschwörungserzählungen schon immer "in der Mitte der Gesellschaft".

Zum ganzen Krams empfehle ich wirklich, sich die verlinkten Artikel von Ehrenfrau Annika Brockschmidt zu geben (Grüße gehen raus an 8ball). Außerdem ist noch André Sebastiani zu empfehlen. Der Typ ist Lehrer in Bremen afair und ein echter Experte was Waldorf-Pädagogik angeht. Er hat jede Menge Texte geschrieben, aber auch ein paar kurzweilige Vorträge gehalten, die auf Yotube zu finden sind. Da geht es primär darum, was an den Schulen gelehrt wird, schneidet aber die anderen Bereiche der Anthroposophie ausreichend an, um sich einen Überblick zu verschaffen. Ist ja eh alles das gleich, wie wir wissen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 05.08.2020 21:11]
05.08.2020 21:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von zapedusa

Insgesamt bin ich inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass, sollte ein Tapferer in Vergangenheit reisen und Steiner ermorden, der SNS und der ibjnr,a erheblich kleiner wären. Bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit werde ich das auch beweisen.


Ah ja?




¤: Dämliche Witze mal beiseitegelassen, das ist schon eine bedenkenswerte Theorie, nur - was tun? Ist es zu spät? Wenn das Entgegenstemmen mit der puren Ratio einfach keine Wirkung mehr zeigt, so wie das gerade zu sein scheint?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -rantanplan- am 05.08.2020 21:20]
05.08.2020 21:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von zapedusa

Insgesamt bin ich inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass, sollte ein Tapferer in Vergangenheit reisen und Steiner ermorden, der SNS und der ibjnr,a erheblich kleiner wären. Bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit werde ich das auch beweisen.


Ah ja?

https://abload.de/img/steiner-das-eiserne-kl6kom.jpg


Was btw auch so eine Sache ist, die mich endsmett macht. Die Nazis haben im Zuge ihrer Verbote auch den deutschen Dachverband der Anthroposophen jegliche Betätigung untersagt. Ich weiß jetzt nicht, wie der hieß, ist aber auch latte. Jedenfalls wurde der verboten und die Waldorfschulen geschlossen. Diese Geschichte wird bei anthroposophischen Veranstaltungen regelmäßig erzählt. Man war ja auch Opfer, nicht wahr. Was die Ficker aber IMMER weglassen, ist die Tatsache, dass gerade die anthroposophische Landwirtschaft, also Demeter, bei den Nazis total gut ankam. So gut, dass die sogar Versuchsfelder angelegt haben, die von Zwangsarbeitern im KZ bewirtschaftet werden mussten. Aber hey, maximal eine Fußnote wert.
05.08.2020 21:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von zapedusa

Insgesamt bin ich inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass, sollte ein Tapferer in Vergangenheit reisen und Steiner ermorden, der SNS und der ibjnr,a erheblich kleiner wären. Bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit werde ich das auch beweisen.


Ah ja?

https://abload.de/img/steiner-das-eiserne-kl6kom.jpg


Was btw auch so eine Sache ist, die mich endsmett macht. Die Nazis haben im Zuge ihrer Verbote auch den deutschen Dachverband der Anthroposophen jegliche Betätigung untersagt. Ich weiß jetzt nicht, wie der hieß, ist aber auch latte. Jedenfalls wurde der verboten und die Waldorfschulen geschlossen. Diese Geschichte wird bei anthroposophischen Veranstaltungen regelmäßig erzählt. Man war ja auch Opfer, nicht wahr. Was die Ficker aber IMMER weglassen, ist die Tatsache, dass gerade die anthroposophische Landwirtschaft, also Demeter, bei den Nazis total gut ankam. So gut, dass die sogar Versuchsfelder angelegt haben, die von Zwangsarbeitern im KZ bewirtschaftet werden mussten. Aber hey, maximal eine Fußnote wert.


Die Nazis haben JEDE Organisation, die halbwegs Bedeutung besaß, ohne Rücksicht auf deren politische Ausrichtung entweder sich einverleibt oder verboten - soweit sie konnten, d.h. fast alles außer den Kirchen, aber die haben sie halt genug eingeschüchtert. Reine Kontrollpolitik.
05.08.2020 21:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Das wäre irgendwie eine sehr unpräzise Beschreibung angemessen an der Gründungsgeschichte.

Davon mal abgesehen ists schon bemerkenswert wie sehr son Waldorf-/Anthroposophie-/Homöopathiegeschwurbel in normalen Wahrnehmung als "sanfte Variante" wahrgenommen wird. Siehe Verbreitung von sonem Gedöns wie Meditonsin. Da heißt es "natürlich", "ohne Nebenwirkungen" und "mit der homöopathischen Heilkraft"(lel) in den normalen Werbemedien und niemand hinterfragt es, es wird nur für ein Gegenkonstrukt zur Pharmamafia gehalten. Wenn man sich mal damit näher auseinandersetzt (hat bei mir aufgrund von vorherigem Desinteresse und Mediabias Jahre gebraucht), merkt man erstmal was für ne Scharlatanerie das ist.

Ich hatte mal einen Prof in Augenheilkunde der regelmäßige Rants über Heilpraktiker und deren Methoden wie Irisdiagnostik abgezogen hat ("der Beruf ist erst durch Hitler entstanden"). Der Alman hingegen gibt keinen Fick und geht dennoch dahin weil er sich verstanden fühlt. Unnormal.
05.08.2020 21:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Die Durchseuchung ließ sich auch bei gelegentlicher Wikipedia-Recherche gut beobachten. Da ist zwar immer irgendwo die Information, dass das alles Pseudowissenschaft ist oder sonstwas, aber mitunter nur ein Satz unter Paragraphen wie es funktionieren "soll". Auch bei der Irisdiagnose: Alle möglichen Infografiken dazu und dann die üblichen Hinweise. Und der Artikel ist tatsächlich noch einer der besseren. Treffenderweise richtig Scheiße in der Hinsicht ist der zu Hornmist.

Da muss man schon suchen, um die Warnung zu finden. Wenn du da also dem eher gut gesonnen bist, liest du das und denkst: Hey, dufte (ha!)! Voll die natürliche Ökolandwirtschaft!

Wütend

Ich möchte gar nicht wissen, wie schnell man aufgeben würde, wenn man da mal entweder aufräumen möchte oder manierliche Edit reinbombt, die die Scheiße als solche entlarvt.

Psiram kennt man dann natürlich auch nur, wenn man dem eh schon negativ gegenüber eingestellt war; und hat seine eigenen kuriosen Themenvorlieben oder blinden Flecke, weil nicht wirklich große Community.

There are no save points when it comes to ladies, honey.
05.08.2020 21:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ja, Mann. Also sowohl Kuharzt als auch Anwalt.

"Sanfte Variante". Wallah, aber überall. Im BR gibt es eine Langzeitdoku über eine Waldorf-Klasse, ne. Hier der erste von drei Teilen. Die sind absolut beschissen in diversen Mediatheken verlinkt.

https://www.br.de/mediathek/video/waldorf-langzeitdoku-teil-1-guten-morgen-liebe-kinder-die-ersten-drei-jahre-in-der-waldorfschule-av:5bc9fdacf1a414001736b95b

Das ist, kein Scheiß, ein verfickter Werbefilm. Waldorf als "sanfte" Schule. Fairerweise muss ich sagen, dass die Doku nicht vom ÖR gedreht wurde, aber die senden das so. Kein Wort von Steiner, kein Wort darüber, was dieses "Nachahmen" der Bilder (was btw total überholte Schwungübungen sind) für einen Background hat. Oder wie gefickt eine Lehrerin sein muss, wenn sie den Stoff von der 1. bis zur 8. Klasse (so läuft das da nämlich) weitestgehend alleine vermitteln soll. In einzelnen Fächern gibt es Fachlehrer, aber an und für sich regelt eine Lehrkraft so ziemlich alles. Was btw auch Teil der anthroposophischen Lehre ist, soll doch quasi ein Mentor karmisch führen und der "Schicksalsgemeinschaft" Klasse den Weg weisen. Denn auch die ist nicht durch Zufall entstanden. Die Kinder sind nämlich da, wo sie sind, weil sie es sich eigentlich ausgesucht haben. Die Lehrkraft muss die Kids ihrem Charakter entsprechend einordnen und eben führen. Diese Einordnung der verschiedenen Wesensmerkmale ist btw kein Geschreibsel von mir, sondern angewandte Anthroposophie, die einen wichtigen Teil der Schullaufbahn ausmacht. Stattdessen richtig nicer Unterricht, hinreißende Kinder, spannende Projekte und drölfzig geile Ausflüge.

Apropos Aussuchen: Die Kinder entscheiden auch, bei welchen Eltern sie inkarniert werden. Das kann natürlich in der Theorie auch dazu führen, dass ein Kind Misshandlungen und Missbrauch im Elternhaus zumindest eine Mitschuld hat, weil es sich die Eltern ja ausgesucht hat. Absoluter Wahnsinn. Echt jetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 05.08.2020 21:57]
05.08.2020 21:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Glaub ich dir alles zape, dennoch: Was tun? Siehe Edit oben. Was schlägst du denn vor?
05.08.2020 22:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.08.2020 22:11:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ach, keine Ahnung, Brudi. Ich habe es eigentlich auch schon lange aufgegeben. Die Schwurbler, Neonazis und Neonazi-Schwwurber haben ja ohnehin erfolgreich eine Gegenöffentlichkeit geschaffen, die man nicht mehr erreicht. Das war ja auch der Plan. Ich persönlich halte es so, dass ich halt mein Maul aufmache, wenn es um Themen geht, von denen ich was weiß, mein Gegenüber aber vielleicht nicht. In unserem Fall waren es ja die Eso-Hippies die mit den Neonazis rumlatschen und ihre ideologischen Überschneidungen. Weil ich echt tief in der Materie bin, kann ich auf jeden Fall die Zusammenhänge benennen und im Idealfall Verwunderungen über diese Konstellation aufdröseln.

So kann man jedenfalls dazu beitragen, Leute im individuellen Umfeld nicht komplett absacken zu lassen. Gerade in der Corona-Nummer konnte man hier ja von vielen Leuten Posts lesen, deren Familienangehörige oder Freunde am abschwurbeln waren. Wenn man dann Munition am Mann hat, um Tante Gittas KenFM-Video ausreichend zu kommentieren, kann das helfen. Aber im Großen wird das nichts. Ich denke, die Fronten sind verhärtet und hoffe wirklich, dass die Schwurbler ihre maximale Ausdehnung erreicht haben. Aber das hoffe ich jedes Jahr erneut.

/In diesem Sinne:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 05.08.2020 22:32]
05.08.2020 22:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Das ist ein furchtbar trauriges .jpg.
05.08.2020 22:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
 
Zitat von -rantanplan-

Das ist ein furchtbar trauriges .jpg.


Eigentlich nicht.
05.08.2020 22:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
verschmitzt lachen
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von -rantanplan-

Das ist ein furchtbar trauriges .jpg.


Eigentlich nicht.


Das ist Adorno, also doch.
05.08.2020 22:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1551 1552 1553 1554 [1555] 1556 1557 1558 1559 ... 2422 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum