Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1600 1601 1602 1603 [1604] 1605 1606 1607 1608 ... 2422 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Hier zape aufm Fahrrad
17.09.2020 20:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Und hier in Hannover.



https://jfda.de/blog/2020/09/17/im-weltbild-vereint-verbindungen-von-esoterikerinnen-und-rechtsextremen-bei-den-corona-protesten/
17.09.2020 20:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL






https://twitter.com/_LilliFischer/status/1306570092361195521
17.09.2020 21:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von zapedusa

Apropos halt die Fresse: https://www.volksverpetzer.de/aufklarer/verschwoerungsszene-beef

Hildmann, Schrang, Q711, QAnon, Massenkeilerei.



Noch ein Beweis für die Hufeisentheorie. Linke Gruppen kriegen es schließlich auch nie hin, mehr als 5 Minuten für einen gemeinsamen Nenner einzutreten, bis sie sich in Kleinkriegen auseinander dividieren.
17.09.2020 22:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Is das dein Ernst?

Falls ja, lern mal, wie man ne Beweisführung angeht.



Aber eigentlicher Grund des Posts:

Diese NSU 2.0 Drohschreiben, das zieht sich ja nun wie ein komplex quer durch die Republik. Abfragen in hessischen Revieren, dann wieder Durchsuchungen in München und verdächtige in Berlin. Ich werde daraus nicht schlau.
Über 100 schreiben, davon 88 mit der Erwähnung "NSU 2.0". Und es kommen immer mehr Mails, während die Ermittlungen laufen. Fühlen "die" sich so sicher? Gibt es so viele Trittbrettfahrer? Oder ist es doch ein größerer Komplex und die eine Gruppe führt das weiter, wo die andere aufgehört hat?

Ich kann mir da einfach keinen Reim drauf machen. Die damit Beschäftigten Ermittler bestimmt, denn die kennen ja den Wortlaut der Mails und werden hoffentlich wissen, ob das alles aus einer Hand stammt oder ob es da mehrere gibt.

Gibt es irgendwo schon ne tiefgreifendere Recherche als meine kleinen Soinnereien aus dem vorletzten Absatz? Wie gesagt, ich kapiere es bisher nicht.
17.09.2020 23:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
"Spalter!"
17.09.2020 23:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von [gc]Fidel

Gibt es irgendwo schon ne tiefgreifendere Recherche als meine kleinen Soinnereien aus dem vorletzten Absatz? Wie gesagt, ich kapiere es bisher nicht.


ein teil davon war hier neulich in form eines taz artikels verlinkt...

e: gefunden https://taz.de/taz-Recherche-zu-Drohmails/!5709468/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KdM]MrDeath am 18.09.2020 0:44]
18.09.2020 0:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
betruebt gucken
Es gibt kein strukturelles Problem!
18.09.2020 0:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von [KdM]MrDeath

 
Zitat von [gc]Fidel

Gibt es irgendwo schon ne tiefgreifendere Recherche als meine kleinen Soinnereien aus dem vorletzten Absatz? Wie gesagt, ich kapiere es bisher nicht.


ein teil davon war hier neulich in form eines taz artikels verlinkt...

e: gefunden https://taz.de/taz-Recherche-zu-Drohmails/!5709468/



Danke, ich gebe mir das mal in ner freien Minute.
Vielleicht verstehe ich es dann besser.
18.09.2020 7:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der Präsident des deutschen Bundesamts für Verfassungsschutz (BfV), Thomas Haldenwang, hat nach Informationen des "Focus" einen Leibwächter mit möglicherweise rechtsextremem Hintergrund beschäftigt. Der Mann gehöre der unter Rechtsextremismus-Verdacht stehenden Gruppierung Uniter an





https://www.derstandard.at/story/2000120092216/mutmasslicher-rechtsextremer-als-leibwaechter-bei-verfassungsschutzchef
18.09.2020 8:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Dieses Bild <3
18.09.2020 8:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Folge 15: Ein Gespräch mit Prof. Dr. Michael Wildt über verfassungskonforme Beamt*innen, die NS-Zeit an der Berliner Universität und ob sich Geschichte wiederholen kann.

Diese Woche wurde bekannt, dass Polizeibeamt*innen in Nordrhein-Westfalen offenbar an rechtsextremen Chatgruppen beteiligt waren. Michael Wildt, Professor für Geschichte des 20. Jahrhunderts mit Schwerpunkt in der Zeit des Nationalsozialismus an der Humboldt-Universität zu Berlin spricht mit der Radiojournalistin Cora Knoblauch im neuen HU-Wissenschaftspodcast unter anderem über die Wichtigkeit von verfassungskonformen Beamt*innen.

Die Seminare und Vorlesungen von Prof. Wildt sind stets gut besucht – „Das Interesse am Holocaust ist ungebrochen“, erzählt er in dieser neuen Podcast-Folge. Auch heute wollen junge Menschen verstehen wie sich eine Gesellschaft derart verändern kann, dass Menschen zu Verbrechen imstande seien wie nach 1932. „Studierende waren damals eine Speerspitze im Nationalsozialismus“, so Wildt. Einige Verbrechen der NS-Zeit seien an der damaligen Berliner Universität geplant worden, zum Beispiel der Generalplan Ost. Die Bücherverbrennung auf dem heutigen Bebelplatz sei eine Aktion der Professor*innen und Studierenden der Universität gewesen.

Die Antwort auf die Frage, ob sich Geschichte wiederholen kann, gibt Prof. Dr. Wildt in unserem Podcast.



https://blogs.hu-berlin.de/podcast/2020/09/17/kann-sich-geschichte-wiederholen/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 18.09.2020 9:06]
18.09.2020 9:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Aus Lausbubt mal wieder.

In einem Drohschreiben des "NSU 2.0" wurde Jan Böhmermanns Privatadresse verwendet. Kurz zuvor waren seine Daten von einem Berliner Polizeicomputer abgerufen worden waren.

 

Die hessische Justizministerin Eva Kühne-Hörmann (CDU) hatte am Donnerstag im Innenausschuss des hessischen Landtags mitgeteilt, dass persönliche Daten Böhmermanns am 25. Juli 2020 auf einem Polizeirechner in Berlin aufgerufen worden seien. Einen direkten Bezug zu dem anschließenden Drohschreiben stellte sie allerdings nicht her.



Zufall!!!!12 War nur ein Fan!
18.09.2020 9:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
dass das immer noch nicht fallbezogen/mit personifizierten accounts gehts, 2020, ist auch ein skandal für sich.

ich mein, die haben direkt zugriff auf daten von allen bürgern, aber alles was man liest ist nur "dass sie mutmaßlich illegal abgerufen wurden". nicht dass direkt da einer in knast(*) für gewandert ist. da lacht man doch jedesmal über den satz von seehofer dass gewisse dinge nicht gemacht werden von polizisten weil sie illegal sind.


(*) jaja, verfahren, gericht, urteil. suspendiert wäre das mindeste...
18.09.2020 9:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wenn ichs richtig verstanden habe handelt es sich ja um einen Einzelfall.

Und unter 300.000(?) Polizisten einen SS-Obersturmbannführer zu finden ist wirklich die Such nach der Nadel ... usw.
18.09.2020 9:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [KdM]MrDeath

dass das immer noch nicht fallbezogen/mit personifizierten accounts gehts, 2020, ist auch ein skandal für sich.


Amen Bruder.
18.09.2020 9:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


18.09.2020 9:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Wenn ichs richtig verstanden habe handelt es sich ja um einen Einzelfall.

Und unter 300.000(?) Polizisten einen SS-Obersturmbannführer zu finden ist wirklich die Such nach der Nadel ... usw.



Du meinst, die Suche nach der Nadel im Nadelhaufen im Nadellager in der Nadelfabrik.
18.09.2020 9:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Wenn ichs richtig verstanden habe handelt es sich ja um einen Einzelfall.

Und unter 300.000(?) Polizisten einen SS-Obersturmbannführer zu finden ist wirklich die Such nach der Nadel ... usw.



Du meinst, die Suche nach der Nadel im Nadelhaufen im Nadellager in der Nadelfabrik.



Offenbar gibt es einen Polizeibeamten, der kreuz und quer durch die Republik gurkt und in irgendwelchen Dienststellen Daten abruft.

Ich weiß, das klingt fast so unglaublich wie ein Nazi-Trio, das kreuz und quer durch die Republik gurkt und Migranten umnietet.
18.09.2020 9:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
Frage
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Offenbar gibt es einen Polizeibeamten, der kreuz und quer durch die Republik gurkt und in irgendwelchen Dienststellen Daten abruft.

Ich weiß, das klingt fast so unglaublich wie ein Nazi-Trio, das kreuz und quer durch die Republik gurkt und Migranten umnietet.



SOKO donut? frage für eine befreundete zielgruppe.
18.09.2020 10:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Der Verfassungsschutz kümmert sich, wir kriegen von denen einen Lagebericht zu Extremismus in den Sicherheitsbehörden und der Extremismusbeauftragte der Polizei in NRW kommt ebenfalls aus dem Laden.
So ist sichergestellt, dass das alles objektiv, zeitnah und transparent abläuft, denn der Verfassungsschutz ist ja zum Glück schon reformiert.

(Dass ein Leibwächter des Präsidenten des deutschen Bundesamts für Verfassungsschutz bei einem Verein ist, den der Verfassungsschutz selbst als Prüffall eingestuft hat, ist ein bedauerlicher Ausrutscher).
18.09.2020 10:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
böse gucken
da fordert man die ganze zeit unabhängige untersuchungen und dann isses auch wieder nicht recht!
18.09.2020 10:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von [KdM]MrDeath

da fordert man die ganze zeit unabhängige untersuchungen und dann isses auch wieder nicht recht!


Die SPD wirds richten.
18.09.2020 10:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Vollkommen überflüssig.

18.09.2020 10:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
An anderer Stelle wird gerne über Halterhaftung diskutiert, aber dass Polizisten wahlweise klar illegal handeln oder folgenlos ihre Logindaten an Kollegen geben, daran könnte man was machen. Und die rechtschaffenen Polizisten haben ja nix zu befürchten/verbergen, oder?
18.09.2020 10:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von [KdM]MrDeath

da fordert man die ganze zeit unabhängige untersuchungen und dann isses auch wieder nicht recht!


Die SPD wirds richten.


Die SPD wird sich richten ... allerdings dauert mir das einfach zu lange, die könnten sich mal beeilen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 18.09.2020 10:54]
18.09.2020 10:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Ich freue mich darauf, wenn die neuen Overlords von der AfD hier auch das "Projekt 1933" ausrufen.

https://www.politico.com/news/2020/09/17/devos-black-history-1776-unites-417186

Guck ich mir dann aus dem Arbeitslager an.
18.09.2020 11:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von [KdM]MrDeath

da fordert man die ganze zeit unabhängige untersuchungen und dann isses auch wieder nicht recht!


Die SPD wirds richten.


direkt am nächsten tag? lesen die hier mit? peinlich/erstaunt

falls ja: fickt euch und eure bauchschmerzen!
18.09.2020 11:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Vollkommen überflüssig.

https://i.imgur.com/Ii35Hcsm.jpg


wie schön da konsequent der bereich "hinweise aus der polizei selbst sind rar/nicht vorhanden wegen nestbeschmutzungsblah etc..." ausgeblendet wird spricht bände.
18.09.2020 11:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich freue mich darauf, wenn die neuen Overlords von der AfD hier auch das "Projekt 1933" ausrufen.

https://www.politico.com/news/2020/09/17/devos-black-history-1776-unites-417186

Guck ich mir dann aus dem Arbeitslager an.



Wenn eh gebaut wird, ist vielleicht sone Vogelschiss-Walhalla ne gute Idee. Zumindest schonmal in die Pläne reinmalen, dass du einfach schnell umräumen kannst wenns so weit ist.
18.09.2020 11:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1600 1601 1602 1603 [1604] 1605 1606 1607 1608 ... 2422 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum