Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1605 1606 1607 1608 [1609] 1610 1611 1612 1613 ... 2417 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
hat wer das "mein hirn käst" bild von ticktricktrack?

das passt grad zu dem, was der hier in Landshut labert.
19.09.2020 16:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Nur meine Version.

19.09.2020 17:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von krak0s

https://i.imgur.com/WAWT9Htl.jpg
(Querschwurblerdemo in Landshut)

Wusste gar nicht, dass man sein Auto ähnlich der Polizei bemalen darf.



Vor ein paar Wochen hab ich einen älteren Peugeot mit genau der Bellebung auf der Autobahn gesehen. Ich dachte erst da säße ein linksgrünversiffter Kamerad drin. Später auf nem Rasthof hab ich den wiedergesehen und konnte das Kleingedruckte Zeugs auf der Hexksxheibe lesen...nur Corona und 5G Geschwurbel und ich meine auch Bilbelverse.
19.09.2020 18:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von krak0s

https://i.imgur.com/WAWT9Htl.jpg
(Querschwurblerdemo in Landshut)

Wusste gar nicht, dass man sein Auto ähnlich der Polizei bemalen darf.



Vor ein paar Wochen hab ich einen älteren Peugeot mit genau der Bellebung auf der Autobahn gesehen. Ich dachte erst da säße ein linksgrünversiffter Kamerad drin. Später auf nem Rasthof hab ich den wiedergesehen und konnte das Kleingedruckte Zeugs auf der Hexksxheibe lesen...nur Corona und 5G Geschwurbel und ich meine auch Bilbelverse.


Das kommt hin mit den Leuten heut.

Highlight: 2x Mal ist ein Elvisimitator aufgetreten
19.09.2020 19:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Ein paar lausbubige Einzelfälle (wobei es da momentan wohl wirklich noch nicht geklärt ist, ob ggf. auch Polizeicomputer verwendet wurden)

https://www.fr.de/panorama/nsu-comedians-kebekus-und-ehring-bedroht-polizeicomputer-abrufe-90047712.html
19.09.2020 19:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ein Tag ohne wäre auch ... man gewöhnt sich so schnell dran.
19.09.2020 19:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
NSU-Comedians: Ehring bedroht Polizeicomputer.


Ja nee, ist klar.
19.09.2020 19:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Es lausbubt auch in Buchenwald

 
Am Rande einer Gedenkveranstaltung in der KZ-Gedenkstätte Buchenwald hat es einen Zwischenfall mit drei AfD-Landtagsabgeordneten gegeben. Laut einem Gedenkstätten-Sprecher wollten Thomas Rudy, Torsten Czuppon und Karlheinz Frosch an der Feier teilnehmen, was ihnen untersagt wurde. Hintergrund ist ein entsprechender Beschluss der Gedenkstättenleitung von Anfang 2019, der AfD-Vertretern den Zugang zu solchen Veranstaltungen grundsätzlich verwehrt.

Da die Abgeordneten nicht gehen wollten, musste die Polizei das Hausrecht durchsetzen. In der Gedenkstätte wird am Samstag mit einer Gedenkfeier und einem ökumenischen Gottesdienst an das Sowjetische Speziallager Nr. 2 erinnert. Am Nachmittag ist dazu eine thematische Führung über das Gelände geplant.

19.09.2020 21:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die waren da, um zu betonen, wie schlimm das Speziallager war, eigentlich schlimmer als das, was vor '45 da passiert ist?
19.09.2020 21:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Karlheinz
19.09.2020 22:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Die Entdeckung rechtsextremer Chatgruppen in der NRW-Polizei hat bundesweit Aufmerksamkeit erregt. NRW-Innenminister Reul (CDU) regt nun an: Polizisten sollen im Rahmen von Fortbildungen NS-Gedenkstätten besuchen



https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/reul-nrw-polizei-ns-gedenkstaetten-100.html
19.09.2020 22:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Und wenn die da aber schon Hausverbot haben?
20.09.2020 2:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Die Entdeckung rechtsextremer Chatgruppen in der NRW-Polizei hat bundesweit Aufmerksamkeit erregt. NRW-Innenminister Reul (CDU) regt nun an: Polizisten sollen im Rahmen von Fortbildungen NS-Gedenkstätten besuchen



https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/reul-nrw-polizei-ns-gedenkstaetten-100.html



Man könnte sie auch Kreuzworträtsel machen lassen, wo das Lösungswort am Ende "Demokratie ist toll!" rauskommt.

Hat mich in der Grundschule auch immer stark motiviert.
20.09.2020 9:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Real_Futti

Dann müsste es aber auch für EWMÄ und sonstige Behörden gelten. Die können doch afaik auch Daten abfragen, oder? Fiffi? peinlich/erstaunt


Ja klar können Einwohnermeldeämter, Jugendämter, Ordnungsämter auch die Meldedaten abfragen. Es gibt aber ja auch die Auskunftssperre https://www.gesetze-im-internet.de/bmg/__51.html

Damit kommt nichtmal die Polizei mehr so easy an die Daten ran, mein Teamleiter hatte da mal ziemliche Probleme weil er seinen Perso auf dem Weg zum Flughafen verloren hat und die Bundespolizei seine Daten nicht überprüfen konnte für den Ersatzperso für den Flug.

Du wirst dann bei jedem Versuch deine Daten abzufragen vorher informiert und hast eine Weile (afaik zwei Wochen) Zeit dem zu widersprechen. Eine Freundin wird so immer vorgewarnt wenn sie mal geblitzt wurde.
20.09.2020 10:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Auf die Weihnachtsgrüße seines Kollegen hätte Polizeikommissar Helmut Maier (Name geändert, 54) gut verzichten können. Das Verschicken von Chats mit Adolf Hitler als Weihnachtsmann und Sprechblase: “Ho Ho Holocaust” oder Weihnachtskugeln mit Hakenkreuz ist eine Straftat. Maier tat das, wozu mehr als ein Dutzend Kollegen samt Vorgesetzten sich nicht in der Lage sahen: Er zeigte seinen Kollegen an.

Was er dann erlebte, ließ ihn staunen. “Ich wurde versetzt, angeblich um mich zu schützen”, sagt er. Doch auf der neuen Wache war schnell klar, was der neue Kollege getan hatte. “Ey, was willst Du hier?”, war noch eine der freundlicheren Ansprachen. Der Beamte wurde ignoriert. Er sollte allein zu Einsätzen fahren. Den Polizeikommissar hätte es nicht überrascht, wenn sich die Kollegen in einer brenzligen Situation etwas mehr Zeit gelassen hätten.

“Keiner will als Verräter gelten”, sagt Maier. “Bei der Polizei gibt es Menschen, die den Korpsgeist über das Recht stellen.” In seinem Fall musste er hinnehmen, dass die Vorgesetzten das Thema “Rechtsradikalismus auf der Wache” nach einem Gespräch mit dem Delinquenten für erledigt erklärten. Ermittlungs- und Disziplinarverfahren hätten folgen müssen. Aber nichts ist geschehen.



¯\_(ツ)_/¯

https://www.rnd.de/politik/rechtsextremismus-bei-der-polizei-keiner-will-als-verrater-gelten-BYQJ66AW6FBMXNB7BTUS75E6PE.html
20.09.2020 11:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
20.09.2020 11:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich halte dieses Problem ja für nicht lösbar. Wer will denn schon Polizist sein, der nicht schon eine Affinität zu Waffen, Hierarchien, Corpsgeist etc mitbringt? Dazu dann noch keine Scheu vor körperlichen Auseinandersetzungen und die Aussicht, Macht ausüben zu können. Ist doch klar, dass das ein Traumjob für Nazis ist. Genauso in der Bundeswehr. Würde man alle Rechten aus der Truppe und der Polizei schmeißen fände man niemanden, der die Lücken füllt.
20.09.2020 20:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Waffe ist geil.

20.09.2020 20:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Oli

Wer will denn schon Polizist sein, der nicht schon eine Affinität zu Waffen, Hierarchien, Corpsgeist etc mitbringt? Dazu dann noch keine Scheu vor körperlichen Auseinandersetzungen und die Aussicht, Macht ausüben zu können. Ist doch klar, dass das ein Traumjob für Nazis ist. Genauso in der Bundeswehr. Würde man alle Rechten aus der Truppe und der Polizei schmeißen fände man niemanden, der die Lücken füllt.


Naja, man kanns auch übertreiben. Dass es ne Tendenz gibt seh ich ein, aber pauschal jeden Polizisten oder Polizeianwärter erstmal als rechtsextrem einzuschätzen geht einfach zu weit.

Ja, du hast rechts gesagt und nicht rechtsextrem, aber auch "Traumjob für Nazis".

Kenne übrigens zwei Mitte-Links eingestellte, aktive BW Soldaten. Das Problem ist natürlich da, aber pauschal alle in eine Ecke zu stellen halte ich für kontraproduktiv und auch sachlich falsch.
20.09.2020 20:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Oli

Ich halte dieses Problem ja für nicht lösbar. Wer will denn schon Polizist sein, der nicht schon eine Affinität zu Waffen, Hierarchien, Corpsgeist etc mitbringt? Dazu dann noch keine Scheu vor körperlichen Auseinandersetzungen und die Aussicht, Macht ausüben zu können. Ist doch klar, dass das ein Traumjob für Nazis ist. Genauso in der Bundeswehr. Würde man alle Rechten aus der Truppe und der Polizei schmeißen fände man niemanden, der die Lücken füllt.



Für solche Sätze wurde man hier vor 10 Jahren noch aufs übelste beschimpft. Kann man das jetzt sagen ohne nen shitstorm zu riskieren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 20.09.2020 20:49]
20.09.2020 20:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
shitstorm - oder ignorieren. Dumpfbackenaussagen gibt es immer mehr. Jedes mal ein Shitstorm - das kann man nicht mehr stämmen.
20.09.2020 20:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Oli

Wer will denn schon Polizist sein, der nicht schon eine Affinität zu Waffen, Hierarchien, Corpsgeist etc mitbringt? Dazu dann noch keine Scheu vor körperlichen Auseinandersetzungen und die Aussicht, Macht ausüben zu können. Ist doch klar, dass das ein Traumjob für Nazis ist. Genauso in der Bundeswehr. Würde man alle Rechten aus der Truppe und der Polizei schmeißen fände man niemanden, der die Lücken füllt.


Naja, man kanns auch übertreiben. Dass es ne Tendenz gibt seh ich ein, aber pauschal jeden Polizisten oder Polizeianwärter erstmal als rechtsextrem einzuschätzen geht einfach zu weit.

Ja, du hast rechts gesagt und nicht rechtsextrem, aber auch "Traumjob für Nazis".

Kenne übrigens zwei Mitte-Links eingestellte, aktive BW Soldaten. Das Problem ist natürlich da, aber pauschal alle in eine Ecke zu stellen halte ich für kontraproduktiv und auch sachlich falsch.


So meine ich das nicht, dass jeder Polizist ein Nazi ist, sondern dass die Eigenschaften des Berufs eben ganz klar attraktiv für diese Leute sind und es sie deshalb zu hauf dort gibt. Und es ist ja auch ein Kontinuum, es mögen nicht viele rechtsextreme sein, aber es sind sicher viele, die solche Kollegen eben nicht sooo schlimm finden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 20.09.2020 20:55]
20.09.2020 20:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Oli

Ich halte dieses Problem ja für nicht lösbar. Wer will denn schon Polizist sein, der nicht schon eine Affinität zu Waffen, Hierarchien, Corpsgeist etc mitbringt? Dazu dann noch keine Scheu vor körperlichen Auseinandersetzungen und die Aussicht, Macht ausüben zu können. Ist doch klar, dass das ein Traumjob für Nazis ist. Genauso in der Bundeswehr. Würde man alle Rechten aus der Truppe und der Polizei schmeißen fände man niemanden, der die Lücken füllt.



Für solche Sätze wurde man hier vor 10 Jahren noch aufs übelste beschimpft. Kann man das jetzt sagen ohne nen shitstorm zu riskieren?




Die Äußerung bleibt halt selten dumm, unzutreffend und pauschalisierend, aber trotzdem "wird man das ja noch sagen dürfen", ja.
20.09.2020 21:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wo pauschalisiert das denn? Das sind ja inschallah nicht alle Gründe, derentwegen man Polizist werden kann, aber es sind halt all die Gründe, die den Job für Nazis und andere Minderdenker attraktiv machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 20.09.2020 21:15]
20.09.2020 21:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Joah, mit der Klarstellung grade würde ich das auch so unterschreiben. Bis auf den Teil, dass das Problem nicht lösbar ist.
20.09.2020 21:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [gc]Fidel

Für solche Sätze wurde man hier vor 10 Jahren noch aufs übelste beschimpft. Kann man das jetzt sagen ohne nen shitstorm zu riskieren?


Das bedeutet dir scheinbar echt viel, dass du schon vor zehn Jahren hier Cops gedisst hast, so oft wie du das erwähnst.
Aber ja, aus meiner Sicht hat sich da in den letzten Jahren schon eine gewisse Entwicklung ergeben bzw vielleicht ist es durch social media auch prominenter geworden: die Polizei ist halt manchmal nicht so ganz kommunikativ und gerade marginalisierten Gruppen gegenüber tendenziell etwas unfreundlicher.
Dahinter kann sehr gut Corpsgeist in einem pathologisch übersteigertem Sinne hinterstecken, der Aufschrei aus dem Zentrum der Bediensteten bei irgendwelchen Hitlerjokes ist bspw nicht mal ein Geflüster.

Alles andere würde ich dann wie ein großartiger Philosoph der heutigen Zeit (Marco Rima) bei einem "man weiß es nicht" belassen wollen.
20.09.2020 21:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Das bedeutet dir scheinbar echt viel, dass du schon vor zehn Jahren hier Cops gedisst hast, so oft wie du das erwähnst.




Das ist deine Schlussfolgerung?
Versuch mal n bißchen über den Rand einer Untertasse zu denken. Dass du das kannst, beweist du doch Sonst auch.


E: und Marco rima tritt doch neuerdings bei schwurbler Veranstaltungen auf?!?
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 20.09.2020 21:51]
20.09.2020 21:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ja weil das "hab ich vor 10 Jahren gesagt und wurde angefeindet" ziemlich repetitiv kommt

.
Und das mit MR war ein Witz
20.09.2020 21:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Ich habs 2 mal erwähnt (mit diesem mal), es geht aber nicht um MICH (siehe Wortlaut des posts), sondern eher um die Reaktion des community. Die hat sich nämlich verändert.

Und wer glaubt, dass die Polizei in den letzten Jahren einfach fieser geworden ist, der verkennt, meiner Meinung nach, die Realität.
20.09.2020 21:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kidon

Arctic
Wer wusste das?


Erinnerungslücke 1980 – Das Terror-Jahr der Rechten
21.09.2020 12:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1605 1606 1607 1608 [1609] 1610 1611 1612 1613 ... 2417 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum