Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1612 1613 1614 1615 [1616] 1617 1618 1619 1620 ... 2421 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Irgendwie macht er mich traurig. Vor allem aber frage ich mich, warum er so eine Bedeutung zu genießen scheint.


Es ist halt Deutschland, wa?
26.09.2020 18:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Schattner, konzis und trefflich zusammengefasst.
26.09.2020 18:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der Grünen-Politiker Cem Özdemir hat die Gründung eines unabhängigen Archivs nach dem Vorbild der Stasi-Unterlagenbehörde gefordert, das sich der Aufklärung der rechtsextremen NSU-Mordserie widmen soll.



Das ist 1 sehr gute Idee. Ich geb dem Projekt zwei Tage, bevor es "vom Russen gehackt" oder abgefackelt wird. Oder beides.

https://www.n-tv.de/ticker/Ozdemir-Forderung-nach-unabhaengigem-Archiv-zur-Sicherung-der-NSU-Unterlagen-article22059868.html
26.09.2020 21:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Gibt es überhaupt noch Akten zum NSU? Dachte die seien verlegt oder versehentlich zerstört worden.
26.09.2020 21:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Es gibt Akten ohne Ende, Bundesamt für Verfassungsschutz, so gut wie alle Landesämter für Verfassungsschutz, ziemlich viele (Innen-)Ministerien in Ländern und im Bund, Polizeien (Staatsschutz), Landeskriminalämter, BKA.

Einiges wurde geschreddert ("Aktion Konfetti", BfV), vieles gesperrt (Hessen zB). Dann gabs unklare Rechtslagen oder Vorschriften, dass man Akten leider, leider nicht rausgeben konnte oder sie bereits gelöscht hat (Verwahrungsfristen! Datenschutz!). Oder so dirty tricks wie Kopien nur auf Mikrofiche unter strengsten Vorgaben.

Ist ja auch immer die Frage, wer was mit den Akten welcher Behörde anfangen will. Bei nem Bundestagsuntersuchungsausschuss sieht das anders aus als bei nem Journalisten, aber insgesamt sind die Behörden schon ungewohnt kreativ, wenn irgendwas nicht an die Öffentlichkeit soll.

/Hab den MAD vergessen, Mundlos hat ja schließlich jedient.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 26.09.2020 21:54]
26.09.2020 21:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Das Bundesamt für Verfassungsschutz sieht offenbar mehr als 350 Verdachtsfälle auf Rechtsextremismus in den deutschen Sicherheitsbehörden.



waaaaas

 
Nach Angaben des Blattes wurden die meisten rechtsextremen Verdachtsfälle unter den Bundesländern in Hessen gemeldet. Das dortige Innenministerium erkläre dies damit, dass bereits seit zwei Jahren besonders intensiv in diesem Bereich intern ermittelt werde.





https://www.deutschlandfunk.de/bericht-hunderte-rechtsextremismus-verdachtsfaelle-in-den.1939.de.html?drn:news_id=1177134
27.09.2020 1:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
We need to stop testing! If you test more, there are more cases!
27.09.2020 6:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Irgendwie macht er mich traurig. Vor allem aber frage ich mich, warum er so eine Bedeutung zu genießen scheint.


Naja war halt mal sehr prominent, ist dann relativ rasch abgesackt und konnte dann (wie so viele von den älteren weißen Herren der Szene, bspw Matussek) nicht damit klarkommen, dass manche Dinge sich geändert haben und sie nicht mehr state of the art sind.

Dann sucht man sich halt andere Claqueure



Dieter wurde schon komisch bevor das Wort geschwurbel entstand.
Bei dem wars am ehesten abzusehen.
27.09.2020 11:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Hm, ich hätte eher auf Barth getippt.
27.09.2020 12:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Da war nichts abzusehen, der war immer so.
27.09.2020 12:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Er redet von Martin Luther, der sein Leben für die Wahrheit aufs Spiel gesetzt hat. So sieht sich Samuel Eckert auch. Er ist so etwas wie der Posterboy der "Querdenken"-Bewegung und missioniert dort, nachdem seine Kirche ihm ein Predigtverbot erteilt hat. Auch Minderjährige im Netz sind Zielgruppe.



Super Typ. Und passende Bubble.

 
"Meine Lieben" ist etwas, was er bei seinen Reden und in seinen Videos nach jedem vierten, fünften Satz sagt. Er spricht viel von "Liebe", "Freiheit" und "Gerechtigkeit". Im Chat postet jemand 20 Herzchen zum Satz "Merkel muss hängen", während ein anderer 50 Euro spendet. Etwas später spendet jemand fünf Euro mit dem Satz "Adolf Hitler wurde 1932 von der Jüdischen Hochfinanz der Krieg erklärt. Sie haben Euch belogen!"



https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_88633476/samuel-eckert-von-querdenken-geht-mit-bodo-schiffmann-im-luxusbus-auf-corona-info-tour.html
27.09.2020 13:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Bombur

Da war nichts abzusehen, der war immer so.



Ich fand ihn auch schon immer etwas seltsam. Sein Auftreten wirkte oft so, als habe er die wahrheit gepachtet.

Nun aber dreht er echt auf schwurbler Niveau ab und zwar 1:1.
Ds stellt er sich vor ne Kamera (egal ob ARD oder für seinen Twitter Account) und labert dummes Zeug. Zum Beispiel diese kacke, "wenn nur 0,001% infiziert sind, warum darf ich nicht vor vollem Haus auftreten?" usw.
Dann wird ihm gesagt, dass er (mal wieder) scheisse labert. Und dann fabuliert er von der geplanten Vernichtung seiner Existenz? Sorry Nein.

Ich laber (hier) auch dummes Zeug. Manchmal aus Provokation, manchmal, weil ich dumm bin. Aber dann stelle ich mich doch nicht hin und opfere über die böse Meinungsdiktatur und dass man mich vernichten will.

Da muss man schon weit auf der anderen Seite des Grenzflusses zur Realität angekommen sein. Dieter Nuhr hat das Ufer erreicht.

Auch seine Sprüche zu Greta und Klimawandel ("nicht mehr heizen") sind einfach nur dumm. Weder sachlich, noch zielführend noch besonders innovativ. Und dann wundert er sich, wenn man aufzeigt, was für eine scheisse er redet?

Seine Sprüche als .bmp würden hier im SNS nur noch mit. Kopfschütteln kommentiert werden.
27.09.2020 14:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wir reden schon beide von Mario Barth?
27.09.2020 14:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Irgendwie macht er mich traurig. Vor allem aber frage ich mich, warum er so eine Bedeutung zu genießen scheint.


Naja war halt mal sehr prominent, ist dann relativ rasch abgesackt und konnte dann (wie so viele von den älteren weißen Herren der Szene, bspw Matussek) nicht damit klarkommen, dass manche Dinge sich geändert haben und sie nicht mehr state of the art sind.

Dann sucht man sich halt andere Claqueure



Wie bei seinem Jahresrückblick 2019.

 
“Was die AfD gesät hat, konnte in Halle Gott sei Dank nicht geerntet werden. Aber nur weil die Tür der Synagoge hielt. Was für ein Glück. Ein knappes Viertel der Stimmen hat die AfD im Osten, das wird rechten Gewalttätern auch in Zukunft Mut machen, wenn man weiß, man ist nicht alleine. Und das das ist gruselig. Und ich kenne einige, die im Osten nach Fluchtburgen suchen. Übrigens nicht nur Juden, die auch ganz viele, aber auch viele wegen der DIE LINKE. In Berlin ruft man schon wieder nach Enteignung, weil es zu wenig Wohnungsbau gibt.”



 
„Bei der AFD hofft man auf einen neuen Führer, bei der Linken auf einen neuen Sozialismus. Unsere Kinder glauben an Greta und tragen ihr Antlitz auf Pappe gemalt durch die Straßen […] Ich frage mich teilweise auch, wie Eltern es zulassen können, dass ihr Kind so in die Mühlen der Zeitgeschichte gerät. Aber die haben wohl Besseres zu tun. Sie sonnen sich in ihrer Rolle als Maria und Josef.“



https://www.volksverpetzer.de/gastkommentar/nuhr-relativiert/


Der merkt schon länger nichts mehr.
27.09.2020 14:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Hm, ich hätte eher auf Barth getippt.


Ne gar nicht. Barth hat den "Humor" ohne Anspruch erschaffen und kultiviert.
Der ist wie die Amigos, jedes Jahr die gleiche Scheiße ohne Anspruch rausfeuern, irgendwelche bemitleidenswerte Almans werdens schon konsumieren.

Die würden den Teufel tun und irgendwas "Kontroverses" sagen
27.09.2020 14:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Abseits seine Bühnenprogramms ist Barth schon sehr beklopptkontrovers unterwegs und frühstückt alle Aspekte des Wutbürgertums, teils in seiner RTL-Sendung, ab. Trump, FFF, angeblich fehlende Meinungsfreiheit, Corona.
27.09.2020 14:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das "Darmstädter Echo" braucht offenbar einen neuen Leserbriefprozess.



Stellungnahme des Chefredakteurs:
https://twitter.com/larsoliverhen/status/1309989360180310021
27.09.2020 17:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Hier haben Menschen einen Fehler gemacht. Der ihnen mittlerweile auch sehr klar ist. Wir stellen das auch öffentlich noch mal klar und entschuldigen uns.



Wie soll dieser Fehler denn aussehen? Das hat mindestens ein Redakteur gegengelesen bzw einer hat es online gestellt. Und dieser Mensch hat gesagt: "Ja, die Aussage kann man drucken."
27.09.2020 17:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der Brief spiegelt in keiner Weise Meinung und Haltung der Redaktion wider



Das dürfte so über jeder Leserbriefrubrik stehen.

https://www.echo-online.de/lokales/region/erklarung-von-chefredakteur-lars-hennemann_22326606
27.09.2020 18:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020




Opa hat nichts Falsches gemacht!
27.09.2020 21:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Timothy Snyder hat das wunderbar formuliert, als er in Bloodlands sinngemäß schrieb: Es war nicht die SS, die den ersten Massenmord vollzogen hat, der nach Millionen zählte, sondern die Wehrmacht.
27.09.2020 21:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
In Wehrmacht steckt ja "Ehrmacht" und somit kanns eigentlich nix Ehrloses mehr sein



qed
27.09.2020 21:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
Der langjährige Pressesprecher der AfD hat in einem vermeintlich vertraulichen Gespräch darüber schwadroniert, man könne Migranten "erschießen" oder "vergasen".
 
Schnell aber wird der Tonfall schärfer. Man müsse dafür sorgen, sagt Lüth, dass es der Bundesrepublik noch schlechter gehe, denn das würde der AfD politisch in die Hände spielen: "Wenn jetzt alles gut laufen würde (...), dann wäre die AfD bei drei Prozent. Wollen wir nicht. Deshalb müssen wir uns eine Taktik überlegen zwischen: Wie schlimm kann es Deutschland gehen? Und: Wie viel können wir provozieren? Ist so. (...) Ist schwierig, sehr schwierig." Das alles sei mit Alexander Gauland "lange besprochen" worden.
Zuletzt ergeht Lüth sich sogar in Gewaltfantasien. Lisa Licentia fragt ihn: "Vor allem klingt das so, als ob es in deinem Interesse wäre, dass noch mehr Migranten kommen?" Darauf Lüth: "Ja. Weil dann geht es der AfD besser. Wir können die nachher immer noch alle erschießen. Das ist überhaupt kein Thema. Oder vergasen, oder wie du willst. Mir egal!"

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 28.09.2020 9:07]
28.09.2020 9:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Heute Abend mal reingucken.

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Für ProSieben hat Journalist Thilo Mischke in den vergangenen 18 Monaten innerhalb rechter Netzwerke recherchiert und Anhänger verschiedener rechter und rechtsextremer Gruppierungen getroffen. Im "ProSieben Spezial: Rechts. Deutsch. Radikal." geht er der Frage nach: "Ist unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung in Gefahr?" - am Montag, 28. September 2020, um 20:15 Uhr auf ProSieben.



https://www.presseportal.de/pm/25171/4717674

28.09.2020 9:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
...
Die Sache mit dem AfD-Pressesprecher kommt da übrigens auch vor.
 
Die Aufnahmen, die ProSieben gefertigt hat, werden Montagabend in der Dokumentation ProSieben spezial: Deutsch, rechts, radikal ausgestrahlt. In dem Film wird Lüth aus rechtlichen Gründen nur als "hoher AfD-Funktionär" bezeichnet und nicht namentlich genannt.

28.09.2020 9:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Jo, deshalb meine ich. Bin gespannt, ist ja recht ungewöhnlich für Pro7.
28.09.2020 9:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Trololol:

 
Die Verabredung zwischen Licentia und Lüth kam zustande, nachdem der AfD-Politiker die rechte Influencerin zunächst mehrfach auf Twitter angeschrieben hatte. Es ist ihr erstes Treffen in der realen Welt. Was Lüth nicht weiß: Licentia will aus der rechten Szene aussteigen und steht deswegen mit dem ProSieben-Team um Reporter Thilo Mischke in Kontakt. Die Journalisten entscheiden sich, den Termin mit verdeckten Kameras zu filmen, um dokumentieren zu können, was Lüth wirklich denkt – und was er sagt, wenn er sich unter Gleichgesinnten wähnt.




Sehr gut. Unleugbares Material.
28.09.2020 9:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Selbst für diesen Thread eine bemerkenswert ekelerregende Seite. Muss man auch erstmal schaffen.

AfD wie immer besonders beschissen. Man erinnere sich an das Gespräch des "gemäßigten" Pazderskis mit einem Wähler am Rande einer Veranstaltung in Euskirchen.

 
Das TV-Magazin „Westpol“ berichtete am 8. November 2015 über eine Diskussionsveranstaltung der AfD in Euskirchen mit dem damaligen Bundesvorstandsmitglied Georg Pazderski. Im Anschluss an den Vortrag, der Anfang November stattfand, sagte demnach ein unbekannter Teilnehmer zum möglichen Umgang mit Flüchtlingen: „Man muss sich nur an den Zweiten Weltkrieg erinnern, an unsere eigene Geschichte. Was haben wir denn mit den Juden gemacht? Da gab es ja auch Möglichkeiten… Man muss gar nicht übertreiben, aber was anderes wird bald gar nicht mehr möglich sein. Die Flüchtlinge gehen ja nicht freiwillig.“


Sowas hört man sich als gemäßigter Mann der Mitte natürlich an und wirft den Typen nicht direkt raus.

Oder hier, diesmal sogar öffentlich.

 
"Was die Partei jetzt bräuchte, ist ein Anschlag, Anis Amri 2. So was darf man sich natürlich nicht wünschen." Das sagte der AfD-Landtagsabgeordnete und parlamentarische Geschäftsführer André Barth mit Bezug auf die sinkenden Umfragewerte seiner Partei kurz vor der Landtagswahl in Sachsen.


https://www.sachsen-fernsehen.de/afd-politiker-provoziert-mit-aussage-zu-terroranschlag-657612/#
28.09.2020 9:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Abso

Sehr gut. Unleugbares Material.


"Das war Satire!" würde der Schmalzfrachter Brandner dazu sagen.
28.09.2020 9:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen


Bühnenbilder wie Cain es gefällt. (Ja ich weiß dass die nicht rechts sind, wusste nur nicht wohin sonst mit sowas)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 28.09.2020 9:28]
28.09.2020 9:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1612 1613 1614 1615 [1616] 1617 1618 1619 1620 ... 2421 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum