Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1717 1718 1719 1720 [1721] 1722 1723 1724 1725 ... 2420 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Frage
Wer sind eigentlich die 4? Steh gerade ein wenig aufm Schlauch.
Rohwedder, Bad Kleinen und ...?
21.02.2021 13:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wer sind eigentlich die 4? Steh gerade ein wenig aufm Schlauch.
Rohwedder, Bad Kleinen und ...?



 
► 2001 erstach ein Mann in Verden den Direktor des ansässigen Arbeitsamtes. Diese Tat werteten die Behörden als linksextremistisch, weil der Täter seinen Fall zuvor über einen längeren Zeitraum in einem linken Aktionsnetzwerk verbreitet hatte.
► Das bislang letzte Opfer linker Gewalt wurde 2014 in Nürnberg vermeldet. Zwei Täter streckten einen Mann mit einem Faustschlag ins Gesicht nieder, als dieser eine Reichkriegsflagge am Bahnhof schwenkte. Er starb infolge eines schweren Schädel-Hirn-Traumas.



https://katapult-magazin.de/de/trockne-zahlen/trockne-zahlen/fulltext/gegenueberstellung-politisch-motivierter-gewalt/
21.02.2021 13:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
uff ok


danke
21.02.2021 13:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Nevermind.

Ich frage mich übrigens wie hoch die Dunkelziffer bei Rechten ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 21.02.2021 13:34]
21.02.2021 13:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ist das jetzt whataboutism? verschmitzt lachen
21.02.2021 13:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [Muh!]Shadow

uff



Jo.
21.02.2021 13:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
sorry, aber ernsthaft geht dabei nicht...
ihr solltet das hier nicht verharmlosen! in binär ist das schliesslich schon dreistellig!
21.02.2021 14:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Immortalized

Den linken Terror gabs in Deutschland zumindest in der DDR, gegen die zum Glück etwas unternommen worden ist.

(Disclaimer, falls jemand wirklich so blöd ist mir wieder was zu unterstellen: natürlich soll das den rechten Terror nicht verharmlosen, der muss weg)



Dann hättest du dir den Post auch sparen können.



Nein?

Der Hinweis ist gerade bei der wohl nicht zufällig gewählten Abgrenzung ab '90 relativ wichtig. Gerade vor dem Hintergrund, dass die RAF Ende der 80er noch Leute in die Luft gesprengt und abgeknallt hat sollte man nicht so tun, als hätte der Staat aus der Ecke nie Probleme gehabt.

/aber für Leute die genau das natürlich kategorisch ausblenden, ist das halt das gefundene Fettnäpfchen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BIBI BOLXBERG am 21.02.2021 14:58]
21.02.2021 14:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die RAF hat aber auch keine Currywurstbudenbesitzer umgelegt.
21.02.2021 15:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von BIBI BOLXBERG

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Immortalized

Den linken Terror gabs in Deutschland zumindest in der DDR, gegen die zum Glück etwas unternommen worden ist.

(Disclaimer, falls jemand wirklich so blöd ist mir wieder was zu unterstellen: natürlich soll das den rechten Terror nicht verharmlosen, der muss weg)



Dann hättest du dir den Post auch sparen können.



Nein?

Der Hinweis ist gerade bei der wohl nicht zufällig gewählten Abgrenzung ab '90 relativ wichtig. Gerade vor dem Hintergrund, dass die RAF Ende der 80er noch Leute in die Luft gesprengt und abgeknallt hat sollte man nicht so tun, als hätte der Staat aus der Ecke nie Probleme gehabt.

/aber für Leute die genau das natürlich kategorisch ausblenden, ist das halt das gefundene Fettnäpfchen


Man muss den zeitlichen Horizont schon irgendwie abstecken, sonst können wir ja einfach mal in die 40er zurück. Die RAF ist nicht für das politische Klima der letzten und der nächsten Jahre verantwortlich. Da passen die 90er als Abgrenzung schon ganz gut, das ist schliesslich auch die Generation, die eben nicht während dem Kalten Krieg aufgewachsen ist und nun in die Politik nachrückt, bzw da bereits angekommen ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 21.02.2021 15:06]
21.02.2021 15:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von monischnucki

Die RAF hat aber auch keine Currywurstbudenbesitzer umgelegt.


naja, aber vom kaliber hans martin schleyer waren die auch nicht alle...
man erinnert sich z.b. immer nur an buback, dass da auch noch zwei weiteren personen mit umgebracht wurden von der kategorie "currywurstbudenbesitzer" wird gerne vergessen.

nichts desto trotz, krieg ich den eindruck dass leute die auf das hinweisen (wie immo und bibi) quasi davon ausgesehen dass wenn der horsti aufhört "den linksextremismus!!111!elf" zu bekämpfen das direkt so wieder weitergeht. und das würd ich ja dann doch mal bezweifeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KdM]MrDeath am 21.02.2021 15:08]
21.02.2021 15:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Und selbst wenn ich die 34 Morde der RAF dazu rechne, selbst wenn ich da die 24 Toten der RAF selbst dazu rechne, wird es ein Leichtes, in der gleichen Zeitspanne, in der all das passierte, mehr Tote durch Rechtsterrorismus zusammenzutragen, angefangen beim Oktoberfestattentat. Selbst wenn ich den Erfassungszeitraum des Katapult-Bildes außen vor lasse. Und das nur mit Wühlen in wikipedia:Rechtsterrorismus

Setz dich an des Tisches Mitte, nimm zwei Bücher, schreib das Dritte!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 21.02.2021 15:11]
21.02.2021 15:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
 
Zitat von [KdM]MrDeath

nichts desto trotz, krieg ich den eindruck dass leute die auf das hinweisen (wie immo und bibi) quasi davon ausgesehen dass wenn der horsi aufhört den linksextremismus zu bekämpfen das direkt so wieder weitergeht. und das würd ich ja dann doch mal bezweifeln.



Absolut nicht, ich habe selbst Ansichten die weit links der Mitte liegen und finde es bedenklich, wie von gewissen Gruppen versucht wird, ein linkes Schreckgespenst aufzubauen, das dem tatsächlichen Monster-Unterm-Bett der rechten Gewalt trotzdem nichtmal ansatzweise nahekommt - weder in Zahlen (s.o.) noch in öffentlicher Lautstärke und Akzeptanz.

Ich finde es aber absolut bescheuert - besonders dann, wenn nicht-verblödete Dritte es mitlesen können - so zu tun, als hätte sich linke Gewalt in Deutschland nicht auch mit Bomben, Schüssen und Leichen manifestiert. Das will ich in der Frage einfach nicht hinten runterfallen lassen, weil es gerade convenient wäre. Auch nicht als jemand, der momentan am ehesten Linke oder Grüne wählen müsste.

Der Schnitt ab 1990 da oben ist kein Zufall und auch wenn der ein oder andere Trottel glauben mag, dass politische Gewalt in Nachkriegsdeutschland erst mit toten Dönerbudenbesitzern anfing, entschuldigt das nicht, ein so verzerrtes Bild zu zeichnen.
21.02.2021 15:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Schon mal auf die Jahreszahl da oben geguckt?



Da ist der Mord an Alto Yolo gar nicht mehr mit drin, Tüpisch Linke Lügenpresse!
21.02.2021 15:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
"RAF in der DDR: Verhaftungswelle vor 30 Jahren | MDR.DE" https://www.mdr.de/zeitreise/ddr-als-unterschlupf-fuer-raf-terroristen-100.html
Zum Glück wurde da was unternommen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 21.02.2021 16:00]
21.02.2021 16:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020



Tja, warum wohl?

Auf seiner Maske steht übrigens "Bußgeldschutz"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 21.02.2021 16:34]
21.02.2021 16:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.02.2021 19:23:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Studieren alle Lauch auf Lehramt.
21.02.2021 19:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
unglaeubig gucken
Glaubst du ernsthaft dass die AfD in ihrer Propaganda Gegendemonstranten auch nur halbwegs erwähnen würde?
21.02.2021 19:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ein Gegendemonstrant ist automatisch Volksfahrrad; demonstrieren ist nur legit wenn es für die braune Sache ist.
21.02.2021 19:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Real_Futti

Heidelberg ist doch Studentenstadt, warum sind da keine Gonzos die ihn verprügeln?


HD hat leider auch nicht so wenig rechte Verbindungsstudenten.
Ich war schon öfter bei den AfD-"Info"-Ständen dort und habe mich mit denen gestritten.
Demos gegen die AfD sind hier zum Glück meist recht gut besucht.
21.02.2021 19:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Hat sich vielleicht in den letzten Jahren geändert, aber früher hatte ich das Gefühl, die AfD Stände am Bismarckplatz werden vor allem mit Verachtung gestraft und gelegentlich im Vorbeigehen mit ner abfälligen Bemerkung versehen. Crazies mit Stand sind an der Stelle (und vorm Anatomiegarten) ja nicht selten.
Demos eher unspontan (und dann sehr gut besucht), wenn sich rechte Versammlungen ankündigen.
21.02.2021 19:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Real_Futti

Heidelberg ist doch Studentenstadt, warum sind da keine Gonzos die ihn verprügeln?



Warum bist du nicht da, Nazis klatschen?
21.02.2021 19:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
An der AfD in Heidelberg ist doch Irdo Schuld! Als ich dort war, war die noch nicht in HD vertreten.

21.02.2021 19:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Die kamen alle neckarabwärts getrieben und mit dem Bollerwagen aus Pforzheim!

/I wish. In Endeffekt halt immer noch Ländle. Und Deutschland.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 21.02.2021 19:55]
21.02.2021 19:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Vor allem Baden-Württemberg. Stärkste AfD Hochburg in den alten Bundesländern. Winning!

21.02.2021 19:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Real_Futti

Heidelberg ist doch Studentenstadt, warum sind da keine Gonzos die ihn verprügeln?


Heidelberg ist auch eine Hochburg der Buxenschaftigkeit.
21.02.2021 20:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
was irdo schreibt.
kann eigentlich nur ins gleiche horn blasen. (hihi blasen!)

alte stadt, viele buxen, alle schön stramm bei den medizinern, juristen und sonstigem standard gedöns.

dafür hat einmal so ne pegida ausgründungs kacke versucht auch in heidelberg fuß zu fassen, war schön mitzuerleben wie das auch laufen kann, zack, direkt mal von 2-3000 leuten am bahnhof umzingelt, mit lautsprecher wagen drumherum die sie einmal laufend durch den dreck gezogen haben.
das haben wir hier in karlsruhe nicht auffe reihe bekommen, da hat sich das widerliche gesockts drei jahre lang festsetzen und regelmäßig treffen können, bei zwar immer gegenprotest in der überzahl, aber halt nie so in der breite.
21.02.2021 20:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.02.2021 22:05:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von BIBI BOLXBERG

Der Schnitt ab 1990 da oben ist kein Zufall und auch wenn der ein oder andere Trottel glauben mag, dass politische Gewalt in Nachkriegsdeutschland erst mit toten Dönerbudenbesitzern anfing, entschuldigt das nicht, ein so verzerrtes Bild zu zeichnen.


Vor 1990 gab es keine neuen Bundesländer. Diesen Schnitt ab 1990 macht man bei sehr, sehr vielen Statistiken, weil die Bevölkerung der BRD schlagartig um 26,5% gestiegen ist. Das nicht zu berücksichtigen würde tatsächlich ein verzerrtes Bild zeichnen.
21.02.2021 22:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1717 1718 1719 1720 [1721] 1722 1723 1724 1725 ... 2420 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum