Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1765 1766 1767 1768 [1769] 1770 1771 1772 1773 ... 2422 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Armag3ddon

Ist "vom Stamm der Uiguren" irgendwo in Deutschland gebräuchlich, um abwertend eine Gruppe zu bezeichnen? peinlich/erstaunt Das wäre... nicht mehr so richtig zeitgemäß (falls es das mal war).



Ist eine im p0t etablierte Umschreibung für Hurensohn aufgrund des ähnlichen Klangs (Uigurensohn, Hurensohn). Ich dachte das wäre bekannt genug.



Ich bin ja noch neu hier, aber ich hab das noch nie im Forum gesehen. Lemurensohn ja, Uiguresohn nein. Und ganz ab davon ist es einfach Panne, sowas weiter zu benutzen oder neu zu etablieren, grundsätzlich und speziell in diesem Thread.
27.04.2021 8:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
unglaeubig gucken
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Armag3ddon

Ist "vom Stamm der Uiguren" irgendwo in Deutschland gebräuchlich, um abwertend eine Gruppe zu bezeichnen? peinlich/erstaunt Das wäre... nicht mehr so richtig zeitgemäß (falls es das mal war).



Ist eine im p0t etablierte Umschreibung


Bist du dir da ganz sicher?
27.04.2021 8:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Warum nicht einfach Hurensohn benutzt statt irgendwelche Volksgruppen zu beleidigen?

Du Hurensohn.
27.04.2021 8:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
"Beluga Stör" ist mein persönlicher Favorit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 27.04.2021 8:57]
27.04.2021 8:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Oli

"Beluga Stör" ist mein persönlicher Favorit.



Für die edlen Herren Du europäischer Hausen!
27.04.2021 8:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Dr.Hamster

Warum nicht einfach Hurensohn benutzt statt irgendwelche Volksgruppen zu beleidigen?

Du Hurensohn.



Dann kommt doch sofort wieder ErAzOr um die Ecke und hält ein flammendes Plädoyer für Sexworkerinnen (und hat auch recht damit). Außerdem mag ich den Begriff auch nicht, weil er auch Frauen trifft die in Zwangsprostitution sind.

Ich hätte Lemurensohn nehmen sollen, ich habe die Posts entsprechend editiert und werde das mit der Volksgruppe aus dem Repertoire streichen. Mea culpa.

Edit: Oder in Anlehnung an die Schweizer das viel bessere Grasdaggel.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 27.04.2021 9:28]
27.04.2021 8:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Dr.Hamster

Warum nicht einfach Hurensohn benutzt statt irgendwelche Volksgruppen zu beleidigen?

Du Hurensohn.




Weil das halt, ganz ohne Ironie, auch kacke ist, weil es ein paar zehntausend Sexarbeiterinnnen zu Dreck degradiert. Und nein, es geht mir nicht darum, alles und jeden in einen Safe Space zu schieben, aber das verstärkt und vewrdauerhaftet halt die Ablehnung und Erniedrigung von Frauen in dem Job.
27.04.2021 8:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Außerdem beleidigt man doch mit Hurensohn etc ohnehin die Mutter, und nicht das eigentliche Ziel.
27.04.2021 9:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Weil das halt, ganz ohne Ironie, auch kacke ist, weil es ein paar zehntausend Sexarbeiterinnnen zu Dreck degradiert. Und nein, es geht mir nicht darum, alles und jeden in einen Safe Space zu schieben, aber das verstärkt und vewrdauerhaftet halt die Ablehnung und Erniedrigung von Frauen in dem Job.


Ha, lustig, mir kam letztens derselbe Gedanke, also, dass man in aller Konsequenz darauf eigentlich auch verzichten müsste, demzufolge, full ack.

Ame Ende läuft es darauf hinaus dass man dann halt doch wieder auf das gute, alte "Arschloch" zurückgreifen muss. Wir haben in der Schweiz zwar noch das äusserst prägnante Wort "Schoofseggel", aber ich als Tierfreund bin bei solch animalischen Schimpfwörter ja auch immer bisschen in einer moralischen Zwickmühle.

Ok war alles.
27.04.2021 9:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
Wenn man "Hurensohn" als Beleidigung ablehnt, sollte man aber auch nichts ähnlichklingendes verwenden, das seine beleidigende Wirkung nur dadurch entfaltet, dass es wie "Hurensohn" klingt.

Um das mal mit einem extremeren Beispiel zu verdeutlichen: Dass man das Wort "Zigeuner" nicht verwenden sollte und schon gar nicht als Schimpfwort, ist hier wahrscheinlich fast jedem klar. Wenn jetzt aber jemand käme und stattdessen irgendein ähnlich klingendes Wort - bei dem klar ist, dass eigentlich "Zigeuner" gemeint ist - als Beleidigung verwenden würde, wäre es auch ziemlich klar (jedenfalls für mich), dass das genauso scheiße wäre, wie "Zigeuner" zu sagen.

e: Oder was shooter sagt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 27.04.2021 9:26]
27.04.2021 9:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pfeil
True.
27.04.2021 9:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Kommt drauf an. Wenn jemand "Schnitzel mit Migrationshintergrund und lockerem Verhältnis zu persönlichem Eigentum" auf seine Speisekarte schreibt, hast du völlig recht - dann tanz er nur um den Begriff herum, benutzt ihn aber auf der Metabene unverändert weiter. Er destilliert das rassistische Vorurteil sogar noch raus unter dem Deckmantel der Iropnie. (vgl. "Janjosefliefern, das")

Ich finde aber, bei "Lemurensohn" ist das nicht mehr gegeben, weil der Übertrag auf diese witzigen Viecher das Konstrukt humoristisch so bricht, dass der pejorative Unterton wirklich nicht mehr da ist. Ja, wir wissen, woher es kommt, aber anders als das Schnitzel ist es nicht nur eine Umlackierung, sondern wirklich eine wesensmäßige Änderung - verstärkt übrigens auch dadurch, dass das ja die Absicht ist, während beim Schnitzel die dezidierte Absicht die Nicht-Änderung des Subtextews ist. Das darf als Faktor auch eingerechnet werden.

Ich jedenfalls will wirklich das Wort Hurensohn aus unserem Sprachgebrauch haben, damit meine Kids nicht lernen, das "Huren" irgendwie "dreckig" sind, erkläre ihnen aber später gerne, warum ich Leute als Lemurensöhne bezeichne. Auch, um zu zeigen, dass man sich persönlich weiterentwickeln kann.
27.04.2021 9:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Geht. Gerade die Lemurier haben auch ordentlich Dreck am Stecken, waren sie es doch, die mit Hilfe eines im Talmud erwähnten Volkes die Atlanter aus ihrer Heimat vertrieben haben. Verwendet man einen Begriff wie "Lemurensohn" humoristisch, beschmutzt man das Andenken der getöteten und vertriebenen Atlanter.
27.04.2021 10:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von krak0s

Rassistische Chats ignoriert - Polizist wegen Strafvereitelung verurteilt

Gut.

Aber
 
Weil der Beamte außerdem 2015 in seinem Amtszimmer eine Collage mit Hakenkreuzen, eine SS-Rune und ein Hitlerbild aufgehängt hatte, verurteilte ihn das Amtsgericht auch wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Von diesem Vorwurf sprach ihn das Landgericht Traunstein nun frei.

Schon das Amtsgericht hatte hier zurückhaltend argumentiert: Es ging davon aus, dass die Collage im Hause bekannt und geduldet war. Damit wiederum habe der Angeklagte davon ausgehen können, dass das Aufhängen der Collage nicht strafbar sei.



WTF?



Kann man die vom Amtsgericht mal durchleuchten wie die aus Weimar.

Wollt ihr mich verarschenKopf gegen die Wand schlagen
27.04.2021 10:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
"Dass der Beamte regelmäßig Heroin kaufte, war in der Dienststelle bekannt und geduldet. Deshalb musste er davon ausgehen, sein Verhalten sei legal."
27.04.2021 10:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Das ist doch bloß ein Plus mit ein paar Zacken junge komm mal klar. Hast sicherlich lange Haare. Lass die Polizei mal ihre Arbeit machen. Wären sie Nazis wären sie ja keine Polizisten.
27.04.2021 10:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Einfach nie alleine abhitlern, dann bist safe. Is klar.
27.04.2021 10:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Und nie im Verborgenen abhitlern. Immer stolzgeschwellt. Sonst wär's ja eine geheime Staatspolizei und die ist in Verruf geraten
27.04.2021 10:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von AJ Alpha

Und nie im Verborgenen abhitlern. Immer stolzgeschwellt. Sonst wär's ja eine geheime Staatspolizei und die ist in Verruf geraten



Oder an der frischen Luft!

27.04.2021 10:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
¤ Hui - Doppelpost! #blastfromthepast
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 27.04.2021 10:17]
27.04.2021 10:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Braucht dann aber auch knackige Namen … Vorschläge? „Kommando Uwe Mundzu“?



Kommando Pimperle.
27.04.2021 10:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Braucht dann aber auch knackige Namen … Vorschläge? „Kommando Uwe Mundzu“?



Kommando Pimperle.


Kommando Faust, Kommando Kant. Passt alles gut.
27.04.2021 10:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Cummando Cunt \o/
27.04.2021 10:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Wildsau!
27.04.2021 11:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Zahme Sau - nur nachts auf Jagd.
27.04.2021 12:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
 
Zitat von zapedusa

Geht. Gerade die Lemurier haben auch ordentlich Dreck am Stecken, waren sie es doch, die mit Hilfe eines im Talmud erwähnten Volkes die Atlanter aus ihrer Heimat vertrieben haben. Verwendet man einen Begriff wie "Lemurensohn" humoristisch, beschmutzt man das Andenken der getöteten und vertriebenen Atlanter.


Ich musste dies mit der Stimme von David Nathan lesen und vermutete mich kurz in einem Lovecraft Hörbuch, oge.
27.04.2021 12:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Breites Grinsen stimmt
27.04.2021 12:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Munitionsschwund: Razzia in einer Dienststelle der Spezialkräfte in Nürnberg
28.04.2021 14:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wenn die Bayerische Zentralstelle für die Bekämpfung von Extremismus und Terrorismus (ZET) bei der fucking Polizei vorstellig werden muss.
28.04.2021 16:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...
Kernkompetenz Sicherheit.
28.04.2021 16:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1765 1766 1767 1768 [1769] 1770 1771 1772 1773 ... 2422 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum