Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1882 1883 1884 1885 [1886] 1887 1888 1889 1890 ... 2422 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Du Dreggsau mach dass du foddgommst!
20.07.2021 13:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Parax

https://pbs.twimg.com/media/E6rQlt8XsAEMbPe?format=jpg&name=small

https://pbs.twimg.com/media/E6rQmU_WYAUf1qP?format=jpg&name=small
https://pbs.twimg.com/media/E6rQpIgXEAg2UBK?format=jpg&name=small
https://pbs.twimg.com/media/E6rQoXhXsAU9zN2?format=jpg&name=small

Ehre: genommen



Inshallah! Bitte teilen.
20.07.2021 13:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Parax

https://pbs.twimg.com/media/E6rQlt8XsAEMbPe?format=jpg&name=small

https://pbs.twimg.com/media/E6rQmU_WYAUf1qP?format=jpg&name=small
https://pbs.twimg.com/media/E6rQpIgXEAg2UBK?format=jpg&name=small
https://pbs.twimg.com/media/E6rQoXhXsAU9zN2?format=jpg&name=small

Ehre: genommen



Inshalalhamdulilah! Bitte teilen.


fixed
20.07.2021 14:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Parax

Sag das mal den Bayern, dass die das gleiche Volk wie die Berliner sind.


Echt, reicht schon, dass wir die Franken bei uns haben Wütend


Sowas darf man sich auch gerne abgewöhnen. Klar, ist ja nie ernst gemeint und so. Aber lustig ist es auch nicht. Lokalpatriotismus ist eben auch Patriotismus.
20.07.2021 15:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Duftibär

 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Parax

Sag das mal den Bayern, dass die das gleiche Volk wie die Berliner sind.


Echt, reicht schon, dass wir die Franken bei uns haben Wütend


Sowas darf man sich auch gerne abgewöhnen. Klar, ist ja nie ernst gemeint und so. Aber lustig ist es auch nicht. Lokalpatriotismus ist eben auch Patriotismus.


Lokalpatriotismus finde ich noch schwerer zu verstehen. "Ja hier, mein scheiß Dorf ist das beste Dorf. Die Leute aus dem 2km entfernten Ort sind dümmer und häßlicher als wir." Von mir aus auch hochskaliert auf sowas wie Franken/Bayern oder Schwaben/Baden.
20.07.2021 15:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
In einer globalisierten und kosmopolitischen Welt werden kleinräumige Identitäten, die weniger Abstrakt wie eine (Willens)nation sind, eben wieder wichtiger. Hängengeblieben ist es trotzdem.
20.07.2021 15:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Das ist aber echt etwas, an dem man sich nicht aufhängen sollte.
Das sind doch meist die historisch gewachsenen (Lokal-)"Rivalen" und der Zwist hat heutzutage keinerlei Relevanz mehr.
Wenn das Ganze in Ausgrenzung oder Gewalt abdrifted, ist das natürlich was anderes.

Wenn der Herbert allerdings nur meint, das Altdorfer Dunkelbier ist 10x besser als das der komischen Neudorfer, dann kann man das auch getrost ignorieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 20.07.2021 15:37]
20.07.2021 15:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Einfach mal als Ostdeutscher in Bayern so um 2010 rum studieren. Nach einer Woche kennst du jeden Ossiwitz und fühlst dich da auch nicht mehr Willkommen.
20.07.2021 15:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Die Witzeleien rund um Ostdeutsche sind nochmal ein Thema für sich.
Da kann ich mich allerdings auch schwer reindenken, da ich nie wirklich Kontakt mit dem Thema hatte.

Aber das sehe ich jetzt auch nicht mehr als Lokalpatriotismus.
20.07.2021 15:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von G-Shocker

Die Witzeleien rund um Ostdeutsche sind nochmal ein Thema für sich.




Wir haben 2000 rum nen Wessi verarscht. Der kam hierher und hatte auf der Autobahnfahrt Angst und ist nur die alte Transitstrecke gefahren. Wir haben ihn dann gewarnt, auf dem Heimweg an kleinen Parkplätzen anzuhalten, da es immernoch versprenge paramilitärische VoPo Einheiten in den Wäldern gibt, die bevorzugt Wessis ausnehmen. Davon erfährt man natürlich nichts in den Medien, die Stasi passt da schon auf.

"Die Stasi gibts noch!?"

Klar denkste der Zweitbeste Geheimdienst der Welt löst sich einfach so auf? Aber Pscht.


Wer so weltfremd hier unterwegs hats doch nicht anders verdient. Ich hab da echt so Ami-Hilter gibts noch Flashbacks gekriegt.
20.07.2021 15:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von DerKetzer

Einfach mal als Ostdeutscher in Bayern so um 2010 rum studieren. Nach einer Woche kennst du jeden Ossiwitz und fühlst dich da auch nicht mehr Willkommen.



damn
20.07.2021 16:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von DerKetzer

Einfach mal als Ostdeutscher in Bayern so um 2010 rum studieren. Nach einer Woche kennst du jeden Ossiwitz und fühlst dich da auch nicht mehr Willkommen.



damn



Ich weiß nicht wie man das so lustig finden kann, wenn du über ein Semester quasi permanent gemobbt wurdest, weil du halt blöderweise im Osten geboren wirst.
Ist alles voll lustig, man ist ja nicht betroffen. Und Bayern haben da die Tendenz sich mit viel dummem Patriotismus hervorzutun. Wird ja von der CSU vorgelebt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerKetzer am 20.07.2021 16:06]
20.07.2021 16:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Ich glaube nicht, dass Büßers post so zu deuten war.
20.07.2021 16:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
 
Zitat von G-Shocker

Das ist aber echt etwas, an dem man sich nicht aufhängen sollte.
Das sind doch meist die historisch gewachsenen (Lokal-)"Rivalen" und der Zwist hat heutzutage keinerlei Relevanz mehr.
Wenn das Ganze in Ausgrenzung oder Gewalt abdrifted, ist das natürlich was anderes.

Wenn der Herbert allerdings nur meint, das Altdorfer Dunkelbier ist 10x besser als das der komischen Neudorfer, dann kann man das auch getrost ignorieren.


Die Grenze ist aber sehr verschwommen. Und je nach Kontext kann es ganz schnell fies werden.
Ich war die paar Jahre, die ich in Oberbayern gelebt habe, stets ein Fremder und oftmals der Saupreuße. Das ist lästig, aber harmlos. Und dumm.
Bei der nächsten Person ist dann vllt. erst mal lästig und später gefährlich, weil aus dem Ausgrenzen ein wenig mehr wird.
Alles schwer greifbar. Darum kann man sich diese Denkweisen gerne abgewöhnen, wenn es nach mir ginge.

Was immer gut ist: Ganz naiv nachfragen, warum Dorf X oder Gegend Y denn so dum sei.

/Autocorrect und so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Duftibär am 20.07.2021 16:15]
20.07.2021 16:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ketz0r, so war das nicht gemeint. Ich schäme mich da eher heftig für solchen Bavarian Scheissdreck, und stell mir grad vor wie scheisse es wär wenn sich einer meiner besten Kumpels (Thüringer, zum Studium nach Muc) wegen solch eines Abfucks wieder verpisst hätte.

Ich mein, nix gegen Jokes wenn man sich kennt und jeder weiß wie es ankommt und wie es einzuordnen ist.

Aber zum Kennenlernen erst mal selbstherrlich zeigen wo der Hammer hängt: das allerletzte. Mir war das nicht gewahr dass es selbst in den Großstädten und unter den Jungen noch solch systematische Auswüchse gibt; da hatte o.g. Thüringer wohl das Glück, in der erlesenen Blase zu landen in der der Zünsler residiert.

Ich muss ihn mal fragen ob er da anderswo solch Scheiss erlebt hat; war auch u.a. genau die Zeit
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 20.07.2021 16:21]
20.07.2021 16:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Gut, hatte ich falsch aufgefasst.
Jener Student hat sich dann aus Regensburg verabschiedet, ist zurück in den Osten und in Therapie und hat später in RLP einen Job bei uns in der Firma gefunden.
Super Typ eigentlich, hatte danach aber ein sehr schlechtes Bild von Bayern - was ich als gebürtiger Bayer so nie hatte.
20.07.2021 16:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Wobei das Anti-Ossi-Ding jetzt nichts Bayern-Exklusives ist.. zumindest wenn ich meine NRW-Familie als Maßstab nehme.
20.07.2021 16:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Bitter. Therapie wegen Pfälzer Saustempen die von A bis Bier denken.

Jetzt ist Regensburg halt auch tendenziell nicht ganz so mondän und durchmischt in seiner Studentenschaft wie München. Ggf. ist dort lol- und salonfähig was hier womöglich schon als Unding erkannt wurde. Keine Ahnung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 20.07.2021 16:24]
20.07.2021 16:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich witzle nur über Österreichischer. Die sind nämlich alle Arschlöcher.
20.07.2021 16:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Ich kenne das Saupreußending auch aus Regensburg, auch von sonst coolen Leuten.
Ossi-Bashing hast du überall.
Quelle: Bin im Osten geboren. Kommt das mal im Gespräch raus, gibt es auch dumme Witze. Familie die in Ostdeutschland lebt ist dann teilweise auf der anderen Seite mit Ostalgie und DDR-Verklärung.
20.07.2021 16:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ja gut, die geschilderten Vorfälle sind kacke, das muss echt nicht sein.

Das ist dann tatsächliche Ausgrenzung, wenn der "Saupreiß" bei gefühlt jedem Gespräch gedropped wird.


Was ich jetzt zum Beispiel unter harmlosem Lokalpatriotismus verstehe sind einmalige Witze ala "Wie du kommst aus Fürth, und die haben dich hier (Firma in Nürnberg) reingelassen?" Ist halt ein guter Eisbrecher und habe ich gefühlt bei jedem Job so erlebt.

Oder "Ich trink doch nicht eure scheiß Plörre, komm ich hol mir unser Ammerndorfer Hell" und danach wird zusammen gesoffen.

Das gehört halt irgendwie einfach dazu, aber wenns dann in eure genannten Dimensionen abdriftet ist das natürlich scheiße und gehört abgeschafft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 20.07.2021 16:28]
20.07.2021 16:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von gonzo

Ich witzle nur über Österreichischer. Die sind nämlich alle Arschlöcher.


Da steckt auch "reich" drin, klar hasst du das. verschmitzt lachen
20.07.2021 16:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Atti Atterkopp

Familie die in Ostdeutschland lebt ist dann teilweise auf der anderen Seite mit Ostalgie und DDR-Verklärung.



Hey, es war nicht alles gut in der DDR.
20.07.2021 16:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Breites Grinsen

Heißt bald Österarm, damit Gonzo nicht jeden einzelnen von ihnen k.u.k. weglaterniert, heearst
20.07.2021 16:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von gonzo

Ich witzle nur über Österreichischer. Die sind nämlich alle Arschlöcher.



Hansi Hölzl möchte ein Wort mit dir sprechen.
20.07.2021 16:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich steche mit 2 Kellerkinderwächtern.

/

da die de dummm oh oh ohhhhh
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 20.07.2021 16:35]
20.07.2021 16:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Das heißt immer noch "Drah di net um"
20.07.2021 16:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Breites Grinsen oh boy
20.07.2021 16:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Oh. Ooooh.
20.07.2021 16:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von G-Shocker

Was ich jetzt zum Beispiel unter harmlosem Lokalpatriotismus verstehe sind einmalige Witze ala "Wie du kommst aus Fürth, und die haben dich hier (Firma in Nürnberg) reingelassen?" Ist halt ein guter Eisbrecher.



Hehe fast so gut wie der traditionelle Duc Sound an der Ampel. Gerade Kindern zaubert das immer ein Lächeln auf die Lippen.


Lokalpatriotismus dient allerdings sehr gut als Shibboleth. Halt andersrum.
20.07.2021 17:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1882 1883 1884 1885 [1886] 1887 1888 1889 1890 ... 2422 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum