Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1900 1901 1902 1903 [1904] 1905 1906 1907 1908 ... 2422 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Die Firma hinter t-online vermietet ihre Großplakatflächen an die Initiatoren der Anti-Grünen-Kampagne.



So'n Plakat hängt hier eine Straße weiter, hab ich gestern zufällig gesehen. Ich hatte von der Kampagne noch nichts mitbekommen und war dementsprechend etwas irritiert. peinlich/erstaunt



Die ist so unterirdisch, dass sogar der Generalsekretär der Konkurrenz dazu was sagt.



https://twitter.com/PaulZiemiak/status/1425802159866761219
12.08.2021 19:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von cienFuchs

und wie mich die afghanen-geschichte aufregt. das ist echt das allerletzte. gibt es da irgendwelche organisationen, die da im game sind und den betroffenen eine flucht ermöglichen?


https://www.patenschaftsnetzwerk.de/

Die sammeln Cash für Flüge.



Grotian war in meinem Zug bei L92 damals. <3
12.08.2021 19:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von zapedusa

Guter Mann. Es ist eh davon auszugehen, dass die Gelder zeitnah umgebucht werden. Die "allgemeine Versorgung" dürfte sich ja nun so gut wie erledigt haben.


wie umgebucht und hä?
12.08.2021 19:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
"General Zorn"
12.08.2021 19:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von cienFuchs

 
Zitat von zapedusa

Guter Mann. Es ist eh davon auszugehen, dass die Gelder zeitnah umgebucht werden. Die "allgemeine Versorgung" dürfte sich ja nun so gut wie erledigt haben.


wie umgebucht und hä?



Quasi dem neuen Zweck Flugticket zugeführt.
Ich schieb auch was rein. Der Sachverhalt hat mich aufgewühlt und beschämt wie länger nix mehr
12.08.2021 20:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von cienFuchs

 
Zitat von zapedusa

Guter Mann. Es ist eh davon auszugehen, dass die Gelder zeitnah umgebucht werden. Die "allgemeine Versorgung" dürfte sich ja nun so gut wie erledigt haben.


wie umgebucht und hä?


Naja, das Problem für die Leute vor Ort ist mehrgeteilt.

1. Taliban wollen dich und deine Familie ermorden
2. Dein Staat zerfällt
3. Du brauchst ein Visum
4. Bis das Visum durch ist, musst du 2-3 Monate fressen und irgendwo schlafen
5. Du musst einen Flug nach Deutschland bezahlen

Bei der Spendensammlung ist ja unter anderem der Posten "Allgemein Versorgung" womit Fressen und Schlafen gemeint ist. Da die Taliban nun auf dem Vormarsch sind, unsere glorreichen Bundesregierung gleichzeitig beschlossen hat, die Visa-Vergabe zu beschleunigen (lel), wird der Punkt "Fressen/Schlafen" nicht mehr soooooo lange eine Rolle spielen.

@Olaf, ja Grotian stabiler Typ. Dem kann man mal ein Like geben.

/Zünsler auch stabil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 12.08.2021 20:03]
12.08.2021 20:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von cienFuchs

 
Zitat von zapedusa

Guter Mann. Es ist eh davon auszugehen, dass die Gelder zeitnah umgebucht werden. Die "allgemeine Versorgung" dürfte sich ja nun so gut wie erledigt haben.


wie umgebucht und hä?



Quasi dem neuen Zweck Flugticket zugeführt.
Ich schieb auch was rein. Der Sachverhalt hat mich aufgewühlt und beschämt wie länger nix mehr


ah ok, hab bei umgebucht an was negatives gedacht.
nein, das regt mich wirklich auf. wie kann man diese leute, nach all dem, was sie geleistet haben, einfach dem schicksal überlassen? da kommts mir echt hoch. und das nach "wir schaffen das". unbegreiflich!

E: Pflicht getan. laut webseite fehlen noch kanpp 33k ¤
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von cienFuchs am 12.08.2021 20:13]
12.08.2021 20:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Haben wir halt bei den Amis gelernt.

Werde auch was spenden.
12.08.2021 20:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
"Ich muss in Afghanistan bleiben und auf den Tod warten" - Spiegel-Artikel dazu, leider plus.

 
Als Dolmetscher begleitete Zalmai A. in Afghanistan jahrelang die Elitekämpfer des KSK. Nun muss er sich wegen konkreter Taliban-Drohungen mit seiner Familie verstecken  denn die Bundeswehr verweigert ihm Schutz in Deutschland.



Wie AJ sagt, mega-beschämende Shitshow. Habe dem Hilfsnetzwerk mal 100 Tacken rübergeschoben.
12.08.2021 20:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Weil "wir" wieder Schiss haben, dass eine rechtsextreme Politsekte ihre Jünger und mitteextremistische Heulsusen mobilisiert. War ja eh alles absehbar. Als wenn die Behörden nicht gewusst hätten, was sofort nach Abzug passiert. Besser verrecken ein paar Typen, die eh alle gleich aussehen, als dass die AfD FB-Bildchen basteln kann. Es ist nur noch absurd hier. Und die Flüge der Ausreiseberechtigten organisieren jetzt echt ein paar Soldaten. Muss man sich mal geben. Und die Soldaten vor allem mal abchecken, mit MAD und so. Dürften wohl Linksextremisten sein.
12.08.2021 20:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
Spende ist raus. In der Hoffnung, dass da noch Leute rauskommen.
12.08.2021 20:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

"Ich muss in Afghanistan bleiben und auf den Tod warten" - Spiegel-Artikel dazu, leider plus.

 
Als Dolmetscher begleitete Zalmai A. in Afghanistan jahrelang die Elitekämpfer des KSK. Nun muss er sich wegen konkreter Taliban-Drohungen mit seiner Familie verstecken  denn die Bundeswehr verweigert ihm Schutz in Deutschland.



Wie AJ sagt, mega-beschämende Shitshow. Habe dem Hilfsnetzwerk mal 100 Tacken rübergeschoben.


Ich quote dann mal fünf Worte aus S+

 
einer der problematischsten Einzelfälle

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 12.08.2021 20:33]
12.08.2021 20:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von TemplaR_AGEnt

"Ich muss in Afghanistan bleiben und auf den Tod warten" - Spiegel-Artikel dazu, leider plus.

 
Als Dolmetscher begleitete Zalmai A. in Afghanistan jahrelang die Elitekämpfer des KSK. Nun muss er sich wegen konkreter Taliban-Drohungen mit seiner Familie verstecken  denn die Bundeswehr verweigert ihm Schutz in Deutschland.



Wie AJ sagt, mega-beschämende Shitshow. Habe dem Hilfsnetzwerk mal 100 Tacken rübergeschoben.


Ich quote dann mal fünf Worte aus S+

 
einer der problematischsten Einzelfälle





Sind vier.
12.08.2021 20:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Danke für deinen Beitrag

Kopieren verkackt, eigentlich sollte da stehen "wohl einer der problematischsten Einzelfälle".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 12.08.2021 20:38]
12.08.2021 20:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von cienFuchs

und wie mich die afghanen-geschichte aufregt. das ist echt das allerletzte. gibt es da irgendwelche organisationen, die da im game sind und den betroffenen eine flucht ermöglichen?


https://www.patenschaftsnetzwerk.de/

Die sammeln Cash für Flüge.



Danke für den Link!
12.08.2021 20:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Neben Cash, was btw ob der Flugkiste WIRKLICH wichtig ist, werden auch noch Leute gesucht, die bei der Ankunft helfen. Da geht es vor allem um Behördengänge und Wohnungssuche, wenn alles passt auch ein bisschen Deutschland (das gute aber) beibringen. Sportvereine für die Kinder anmerken, mal Kaffee trinken, grillen, diesdas. Wenn einer Bock hat und sich ein paar Stunden seiner Freizeit nehmen kann, macht das bloß. Gerade die Leute, die als Sprachmittler eingestellt waren, können auf jeden Fall Deutsch oder Englisch. Das Netzwerk hat das auf dem Schirm und teilt entsprechend zu, so vong Sprache her. Es gibt in vielen größeren Städten Ortsgruppen. Weltretten wird halt nicht und verbleibt wohl auf dem Niveau "Ich esse kein Fleisch und vermeide Plastiktüten" im Kontext der Klimakatastrophe, aber man kann im Kleinsten Menschen helfen, die gerade alles verloren haben und nur hier in einer völlig fremden Umgebung sind, weil sie etwas für ihre Heimat tun wollten, für Deutsche gearbeitet haben und deshalb jetzt akut bedroht sind. Wenn die hier den Integrationsbambi kriegen sollen, ist ein bisschen Unterstützung hilfreich. Mail schreiben und gib ihm. Ist ne gute Nummer mit tollen Leuten.
12.08.2021 20:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Fuck, ich zieh gerade um, hab unerwartet geld gefunden und ehgentlich brauch ichs auch. Aber unser Land hat die Leute angeheuert und lässt sie nun im Stich, geht zumindest n bissl was raus.

E: Zwischenzapes haben recht.

Frage an Zape: ist das vor allem Berlin oder auch in der Provinz?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 12.08.2021 20:48]
12.08.2021 20:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Hab nicht alle Städte auf dem Schirm. Berlin weiß ich, Köln, Leipzig, München, HH. In die Richtung halt. Wird in dem konkreten Fall nicht so groß und über ganz Deutschland verteilt sein. Sind ja nur ein paar Menschen. Aber auch da einfach nachfragen. Vielleicht kommt ja gerade bei dir im Dorf jemand unter oder so. Die werden jetzt nicht für immer da sein, wo sie initial untergebracht wurden. Haben ja ein Visum.
12.08.2021 20:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Wo melde ich mich da? Einfach der Stadt schreiben?
12.08.2021 21:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Eher der Seite unter Kontakt, dachte ich.
12.08.2021 21:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Ah, stimmt.
Mail ist raus. Vielleicht kommt ja jemand hier in die Gegend.
12.08.2021 21:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
 
Zitat von Atti Atterkopp

Wo melde ich mich da? Einfach der Stadt schreiben?


https://www.patenschaftsnetzwerk.de/regionalgruppen/ abchecken.

Aber trotzdem anschreiben: info@patenschaftsnetzwerk.de

Just in case. Die Leute werden nicht alle an einem Ort untergebracht. Die ziehen auch mal um. Nur weil es keine Regionalgruppe gibt, heißt das nicht, dass da niemand hinkommt. Stand jetzt sind die erstmal in Sammelunterkünften. Diese Art der Unterbringung ist immer nur temporär geplant, in dem Fall wegen Visum noch viel temporärer.

/Zwipos zweitbeste Leute.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 12.08.2021 21:21]
12.08.2021 21:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Problem für mich ist, dass ich 1,5h von München und damit zivilisierten Strukturen entfernt sind. Landratsamt ist nicht weit, aber ich werde wohl selten in die große Stadt kommen.

Aber da muss man was tun. Hier hat nicht irgendein Unternehmen scheisse gebaut, wo man noch sagen kann "das sind Großkonzerne, das bin ich nicht, ich bin auch gegen die". Hier hat unser Staat, also wir Deutschen, Menschen beschäftigt und nun im Stich gelassen. Das erinnert mich ein wenig an das versagen der un in Bosnien nur dass man noch der Grund für die Gefährdung dieser Menschen durch terroristische Gotteskrieger und andere furchtbare Typen.

Ich denke, ich schreib mal ne Mail, wo ich meine Situation schildere und was ich machen kann. Wenn es zum Beispiel jemanden später mal hierher verschlägt. Habe schon wen bei der Stadt in der Nähe kennen, der da Kontakt zu Wohnungsbau und Co hat.

Fuck, es war irgendwie klar, dass das brennen wird, aber ich hatte das vor lauter covid so gar nicht auf dem Schirm.
12.08.2021 21:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von cienFuchs

und wie mich die afghanen-geschichte aufregt. das ist echt das allerletzte. gibt es da irgendwelche organisationen, die da im game sind und den betroffenen eine flucht ermöglichen?


https://www.patenschaftsnetzwerk.de/

Die sammeln Cash für Flüge.



Gespendet.
12.08.2021 21:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
missmutig gucken
 
Zitat von [gc]Fidel

Fuck, es war irgendwie klar, dass das brennen wird, aber ich hatte das vor lauter covid so gar nicht auf dem Schirm.


So geht es mir auch
12.08.2021 21:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Mutti hat auch nochmal gespendet und teilt es in ihrer "Omas gegen rechts" Gruppe.
Von einer Hamburger Illustratoren Gruppe kommt vielleicht auch nochmal was.
12.08.2021 21:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Völlig unvorstellbar für mich, dass in Kabul Amis in der Botschaft bleiben.
Spon berichtet gerade, dass 3000 Soldaten den Flughafen sichern werden,bis die meisten "Leute" raus sind. Danach soll die Botschaft weiter besetzt sein.
Wer hat solche Eier, um da noch Dienst zu schieben in ein paar Wochen?
12.08.2021 21:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von h3llfir3

Völlig unvorstellbar für mich, dass in Kabul Amis in der Botschaft bleiben.
Spon berichtet gerade, dass 3000 Soldaten den Flughafen sichern werden,bis die meisten "Leute" raus sind. Danach soll die Botschaft weiter besetzt sein.
Wer hat solche Eier, um da noch Dienst zu schieben in ein paar Wochen?



Irgendjemand muss den Ofen da noch befeuern und die Festplatten killen.
Die tun das dann für ihr Land und bekommen vermutlich noch gesagt, dass sie irgendwie rausgeholt werden.


Ich vermute mal, die Taliban sind längst in Kabul. Schon immer dagewesen oder jetzt in den letzten Monaten eingesickert. Die werden schon vor langem ihre Leute, die ja auch in den Grenzgebieten sind, mobilisiert haben.
Hmder is war ja ähnlich drauf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 12.08.2021 21:45]
12.08.2021 21:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
eigentlich ist die ganze situation da für mich unvorstellbar. das läuft ja in einem tempo ab, das müssen die geheimdienste gewusst haben.
wie kann man 20 jahre in einem land bleiben und dann so raus gehen. so richtig einen haufen drauf gesetzt ey. nach uns die sintflut.
12.08.2021 22:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Die Geheimdienste brauchte man ja gar nicht dafür. Das war jedem klar, deshalb haben "wir" ja auch bereits im Vorhinein unsere Fallstricke gelegt, was die Ortskräfte angeht. Subunternehmer zwischenschalten, damit die paar Boys bloß nicht bei der Bw angestellt waren, sondern bei irgendeiner Firma. Und wenn wir einen Sprachmittler aus irgendeiner Firma in unser Land lassen, müssten wir ja auch den Bauarbeiter von irgendeiner Firma aufnehmen zwinker und so. Dass die ANA (afghanische Armee) an sich in einem desolaten Zustand ist, steht außer Frage. Aber auch da gab es in Fortschritte, die jetzt obsolet sind. Aufbau einer für die Kämpfe in Afghanistan zwingend nötigen Luftwaffe (Wartung, Ersatzteile btw aus dem Westen, deshalb jetzt im Arsch, weil wir ja abgezogen sind lel). Wäre aber auch hupe gewesen, weil die Taliban, clevere Kerlchen, schon letztes Jahr angefangen haben, gezielt Piloten zu töten. Also am Boden. Es gibt afghanische Spezialkräfte, die den Großteil der Kampfhandlungen regeln und auch unabhängig von der Region durchaus schlagkräftig sind. Wir hatten halt keinen Bock mehr drauf und ohne Logistik der USA kann der Rest der NATO solche einen Einsatz nicht fahren, selbst wenn man wollen würde. Wollen wir ja eh nicht. Außerdem stand in der WELT, dass die Afghanen total geil darauf sind, wieder unter Taliban zu leben. Vor allem die Afghanen, die verzweifelt flüchten oder nicht im Kreissaal erschossen werden wollen. Respekt geht raus an alle Spender. So viel Ehre hat unsere linksradikale Regierung nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 12.08.2021 22:56]
12.08.2021 22:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1900 1901 1902 1903 [1904] 1905 1906 1907 1908 ... 2422 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum