Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: poT-Blogs? ( Blogpot? Potpostblog? Postpotbloglbofglpoitlg... )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Blogpot? Potpostblog? Postpotbloglbofglpoitlg...
Ich sinnierte gerade darüber, wo im pOT ich meinen neuen Blogpost am besten platzieren könnte, um möglichst viele User meiner digitalen Heimat anzulocken, da dachte ich so bei mir: "Es gibt doch sicher einen Thread, der sich um Blogs dreht." Eine schnelle Suche ergab aber, dass alle Thread über Blogs schon Jahre alt sind - und zudem keiner davon sich mit Blogs von pOTlern beschäftigt.

Das verwirrt mich.

Zum einen sind Blogs doch keineswegs ausgestorben; bei aller Liebe zu tumblrn, YT-Channels und Twittern hat dieses Format doch immer noch einige Relevanz? Und ausgerechnet das pOT, Tummelplatz digitaler Spinner Freak Individualisten mit den seltsamsten Fetischen Vorstrafen Hobbys und Berufen, soll KEINE Blogs hervorbringen? Fällt mir schwer, das zu glauben. Also her damit.

Ich fange also einfach mal an.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 25.02.2016 20:56]
25.02.2016 20:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, so einen habe ich tatsächlich auch, leider fehlt es mir aktuell an Zeit, wie auch an den Möglichkeiten, den gross zu aktualisieren traurig

Wobei ich es eher als statische Webseite ansehe, mit ab und zu mal einem Blogeintrag. Aber egal!

25.02.2016 21:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Blogs liest doch niemand mehr. Ich will eine Panzerstahlkultur-Facebookseite. Die würde ich auch nicht lesen, aber dann stünde in meinen Likes "Panzerstahlkultur" und das fände ich toll. #bellizismus
25.02.2016 21:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Poste meine Freizeit Arbeit nur über Twitter traurig (Wenn überhaupt.)
Sorry Blog Lovers.

e/ Der Titel fickt mich.
poT poT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 25.02.2016 21:10]
25.02.2016 21:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Blogs liest doch niemand mehr. Ich will eine Panzerstahlkultur-Facebookseite. Die würde ich auch nicht lesen, aber dann stünde in meinen Likes "Panzerstahlkultur" und das fände ich toll. #bellizismus


Keine Ahnung ob das ernst gemeint ist, aber so denken leider vermutlich mitlerweile viele. Unabhängige Blogs, bei welchen der Autor mehr schreibt, als nur "war gerade einkaufen" empfinde ich als eine gute Alternative zu den Newsportalen der grossen Medienhäuser, und besser als der ganze Kurznachrichtenmist aka Social Media sind sie sowieso. Ich will damit nicht sagen, dass Facebook, Twitter und dergleichen keine Berechtigung haben, aber um sich und sein Hobby oder sich und seine Meinung wirklich gut darzustellen sind Blogs halt wirklich das beste Mittel.

Für mehr Blogs, den von Cain lese ich sogar ab und zu Breites Grinsen
25.02.2016 21:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Shooter

Für mehr Blogs, den von Cain lese ich sogar ab und zu Breites Grinsen




Das freut mich sehr, weist in seiner Formulierung aber auch auf mein Grundproblem hin: Ich poste einfach viel zu selten. traurig
25.02.2016 21:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die Meinungen der meisten Leute sind einfach uninteressant. Ich lese die Beiträge von Thomas Fischer (ist auch kein Blog), der war immerhin Bundesrichter. Cain leitet ein Panzermuseum, wer kann das schon von sich behaupten. Da gehts auch um polarisierende Themen mit historischer Bedeutung. Aber der dreimillionste Blog über Photographie oder Technik, nee.
25.02.2016 21:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Blogs liest doch niemand mehr. Ich will eine Panzerstahlkultur-Facebookseite. Die würde ich auch nicht lesen, aber dann stünde in meinen Likes "Panzerstahlkultur" und das fände ich toll. #bellizismus


So mit "Fakt ist: Panzer gibt es seit mindestens 7 Jahren." oder "Fakt ist: der Tiger war ein Kackpanzer." – ja, das wäre toll! <3
25.02.2016 21:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Shooter

Für mehr Blogs, den von Cain lese ich sogar ab und zu Breites Grinsen




Das freut mich sehr, weist in seiner Formulierung aber auch auf mein Grundproblem hin: Ich poste einfach viel zu selten. traurig


Das macht nichts. Ich poste öfter, trotzdem hast Du mehr Text pro Zeit und ganz sicher mehr Relevanz pro Zeit. Ich bin eben kein gesprächiger Mensch.
25.02.2016 21:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ne, ich meine schon gute, brauchbare Texte, aber das mit Facebook ist im Endeffekt ernst gemeint. Ich würde das als Seite, wo die Posts entweder direkt auch automatisch komplett gepostet oder zumindest mit einem Teaser verlinkt werden, sofort liken. Das würde dann manchmal in meinem Feed auftauchen und wenn ich Zeit habe lese ich es und schau evtl auch, ob ich Posts verpasst habe.

Ich kenne mich nämlich und weiß, dass ich nie von selbst auf die Idee käme, mal wieder zu schauen, ob Cain auf Panzerstahlkultur was neues geschrieben hat. Und einen RSS-Reader verwende ich auch nicht mehr. Das wurde einfach bei mir durch Facebook und Twitter ersetzt.
25.02.2016 21:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Bombur

Das macht nichts. Ich poste öfter, trotzdem hast Du mehr Text pro Zeit und ganz sicher mehr Relevanz pro Zeit. Ich bin eben kein gesprächiger Mensch.


Blogst du auch Oneliner? Breites Grinsen
25.02.2016 21:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Bombur

Das macht nichts. Ich poste öfter, trotzdem hast Du mehr Text pro Zeit und ganz sicher mehr Relevanz pro Zeit. Ich bin eben kein gesprächiger Mensch.


Blogst du auch Oneliner? Breites Grinsen



Bombur's one-line wisdoms. Würd' ich lesen! Breites Grinsen
25.02.2016 21:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von TheRealHawk

Die Meinungen der meisten Leute sind einfach uninteressant. Ich lese die Beiträge von Thomas Fischer (ist auch kein Blog), der war immerhin Bundesrichter. Cain leitet ein Panzermuseum, wer kann das schon von sich behaupten. Da gehts auch um polarisierende Themen mit historischer Bedeutung. Aber der dreimillionste Blog über Photographie oder Technik, nee.


Du solltest dringend an einem Blog über deine nachbarschaftlichen Erziehungsmethoden arbeiten, bevor du das Elendsviertel verlässt. Würde ich lesen, teilen und einen lieben Kommi da lassen. Panzerdings habe ich btw auch in den Bookmarks. Gute Sache. Ansonsten sind 99% der Blogs kacke und beschissen. Teilweise sogar beides. Das letzte Blogding, was ich länger gelesen habe, ging um irgendeine Femiminismus-Sache, weil loro und erazor irgendwelche Begrifflichkeiten ins Spiel gebrracht haben, die ich nicht kannte. Redpiller bla und shit. War totale Zeitverschwemdung. Dann gab es vor ein paar Monaten irgendwas über eine Fetisch-Schnalle, die den ganzen Tag eine Windel trägt. War glaube ich aus dem Fun Thread. Oh, und diese übergeschminkte Teenie-Mama mit dem "Sofer"! Wie hieß die noch gleich?
25.02.2016 21:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von TheRealHawk

Die Meinungen der meisten Leute sind einfach uninteressant. (...) Aber der dreimillionste Blog über Photographie oder Technik, nee.



Völlige Zustimmung. Es gilt halt, die Perlen zu finden. Aktuell zum Beispiel zur US-Wahl, wer da auf dem Laufenden bleiben möchte findet gleich mehrere deutschsprachige Blogs, die deutlich gehaltvoller sind als das. was die dpa-Printouts in diesem Zusammenhang melden.

Ich hab alle meine RSS-Abos, die ich über die Jahre gesammelt habe, vom Google Reader zu Feedly gerettet und ziehe meinen Feedreader heute immer noch dem Mittagessen-Stream in Sozialen Netzwerken vor.
25.02.2016 21:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Es gilt halt, die Perlen zu finden. Aktuell zum Beispiel zur US-Wahl, wer da auf dem Laufenden bleiben möchte findet gleich mehrere deutschsprachige Blogs, die deutlich gehaltvoller sind als das. was die dpa-Printouts in diesem Zusammenhang melden.



Da würd ich für ein, zwei Links brav danke sagen.
25.02.2016 21:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Es gilt halt, die Perlen zu finden. Aktuell zum Beispiel zur US-Wahl, wer da auf dem Laufenden bleiben möchte findet gleich mehrere deutschsprachige Blogs, die deutlich gehaltvoller sind als das. was die dpa-Printouts in diesem Zusammenhang melden.



Da würd ich für ein, zwei Links brav danke sagen.



Ich hab erstmal querbeet abonniert und muss noch aussortieren:

http://amerikawahl.de/
http://michaelremke.com/
http://www.amerikareport.de/
http://www.amerikawaehlt.de/
http://us-wahl2016.blogspot.de/
25.02.2016 21:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Aber ernsthaft, Cain, besorg dir mal son Facebook/Twitter-Plugin, dingens, mit dem du jeweils einen Account da mit den Blogtexten oder zumindest Links dahin füttern kannst. RSS ist zwar nicht tot, aber mittlerweile ziemlich unbedeutend.
25.02.2016 21:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Bombur

Das macht nichts. Ich poste öfter, trotzdem hast Du mehr Text pro Zeit und ganz sicher mehr Relevanz pro Zeit. Ich bin eben kein gesprächiger Mensch.


Blogst du auch Oneliner? Breites Grinsen



Bombur's one-line wisdoms. Würd' ich lesen! Breites Grinsen


Du kannst ja mal Deine Follower durchgehen und mir Deinen Tip als PM schicken.
25.02.2016 21:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Aber ernsthaft, Cain, besorg dir mal son Facebook/Twitter-Plugin, dingens, mit dem du jeweils einen Account da mit den Blogtexten oder zumindest Links dahin füttern kannst. RSS ist zwar nicht tot, aber mittlerweile ziemlich unbedeutend.


Ich mache das übrigens auch so, war eigentlich auch einer der Gründe, warum ich damit angefangen habe. Ich habe früher Facebook genutzt, um meine Fotos meinen Freunden zu zeigen, und denen auch mein Hobby ein wenig näher zu bringen, aber wenn man hochauflösende Fotos macht und Facebook diese dann einfach vergewaltigt, dann macht das schon weh. Also ne Wordpress seite gebastelt, da habe ich den Link zu Facebook, wenn ich mal wieder was schreibe, weise ich auf Facebook darauf hin, und in der Regel liest das dann sogar jemand Breites Grinsen

/A propos Astronomie, http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/ dürfte ja vermutlich bekannt sein. Sehr empfehlenswert, falls man sich für das Thema interessiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 25.02.2016 21:59]
25.02.2016 21:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Da ich in den nächsten Monaten endlich mal meine eigene Firma gründen werde, werde ich darüber ein bisschen bloggen und kann das gerne auch hier verlinken. Vielleicht einerseits interessant, weil es auch andere Leute motivieren könnten und weil wir andererseits auch eine neue Firmenkultur aufbauen wollen, die Schluss mit Chefs und Oben-Unten-Prozessen machen soll.
25.02.2016 22:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Da hab ich Bock drauf. Ich gehör zu den Leuten, die niemals die Sicherheit des Arbeitnehmertums aufgeben würden und würde gern mal die andere Seite sehen. Breites Grinsen
25.02.2016 22:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Bombur

Das macht nichts. Ich poste öfter, trotzdem hast Du mehr Text pro Zeit und ganz sicher mehr Relevanz pro Zeit. Ich bin eben kein gesprächiger Mensch.


Blogst du auch Oneliner? Breites Grinsen



Bombur's one-line wisdoms. Würd' ich lesen! Breites Grinsen



Ist das dann die deutsche Version von "Shit my Dad says"? Breites Grinsen (wenn sich da überhaupt noch jemand dran erinnert peinlich/erstaunt )
25.02.2016 22:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
25.02.2016 23:39:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
http://mbumbadieter.blogspot.de/
26.02.2016 0:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von [Amateur]Cain

Da hab ich Bock drauf. Ich gehör zu den Leuten, die niemals die Sicherheit des Arbeitnehmertums aufgeben würden und würde gern mal die andere Seite sehen. Breites Grinsen


Jo, ich auch. Ein Leser mehr! Breites Grinsen
26.02.2016 0:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Da ich in den nächsten Monaten endlich mal meine eigene Firma gründen werde, werde ich darüber ein bisschen bloggen und kann das gerne auch hier verlinken. Vielleicht einerseits interessant, weil es auch andere Leute motivieren könnten und weil wir andererseits auch eine neue Firmenkultur aufbauen wollen, die Schluss mit Chefs und Oben-Unten-Prozessen machen soll.


Bitte mach das!
26.02.2016 0:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Einen Blog zur US-Wahl habe ich vergessen:
http://blog1600penn.com/
Gibts auch auf Facebook.

Und eine der Perlen, die schon seit Jahren im Feedreader steckt, ist das Blog eines mittlerweile über 80-jährigen ausgewanderten Deutschen, der seit den 50ern in Arkansas lebt und in seinem Lebensabend über seine Familie, sein Kaff, seine Touren zum Supermarkt und das Wetter bloggt. Er hat selbst mal geschrieben:

 
Warum habe ich nicht damals die Fragen an Leute gestellt als sie noch am Leben waren. Heute ist es zu spaet, weil sie weggestorben sind und heute moechte ich von ihnen so vieles wissen, beispielsweise auch bei meinen Grosseltern, wie zu deren Zeiten vieles war. Aber warum haben sie mir selber nicht so vieles aus ihrem Leben erzaehlt, auch wenn es nicht unbedingt so super interessant sein musste?



Das ist tatsächlich auf den ersten Blick nicht "so super interessant", aber es ist echt.

https://kuenstlerleben.wordpress.com/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 26.02.2016 7:55]
26.02.2016 7:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.02.2016 8:57:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Alter....
Dann solltest du eigentlich auch wissen wie man sowas bewirbt: Link + Kurzbeschreibung
26.02.2016 9:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Y U NO LINK?!
26.02.2016 9:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: poT-Blogs? ( Blogpot? Potpostblog? Postpotbloglbofglpoitlg... )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum