Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Steam Deals XLIII ( Steampowered Deal-machine )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
metal gear solid "franchise"
sollen mal die collection rausbringen, das würd ich noch kaufen. aber revengeance und mgs5 online will doch keiner haben
27.05.2016 2:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
Ein sehr schöner Blog-Eintrag (und eine Kopiervorlage für die ganzen Valve-White-Knights) zum Thema Key-Seller und wie sie die Welt in den Abrund reißen: http://blog.indiegamestand.com/featured-articles/steam-key-reselling-killing-little-guys/

 
The problem with these sites like G2A, Fast2Play, Pingwin, etc. is that they have created an ecosystem for hackers, scammers, identity thefts and other internet assholes to steal from indie developers and other small websites.

27.05.2016 12:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von Fersoltil

metal gear solid "franchise"
sollen mal die collection rausbringen, das würd ich noch kaufen. aber revengeance und mgs5 online will doch keiner haben


Revengeance ist awesome! Du mochtest doch auch DmC, dann ist die Chance hoch, dass dir das auch zusagt.
27.05.2016 12:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
betruebt gucken
 
Zitat von Zunami das Dod0

Ein sehr schöner Blog-Eintrag (und eine Kopiervorlage für die ganzen Valve-White-Knights) zum Thema Key-Seller und wie sie die Welt in den Abrund reißen: http://blog.indiegamestand.com/featured-articles/steam-key-reselling-killing-little-guys/

 
The problem with these sites like G2A, Fast2Play, Pingwin, etc. is that they have created an ecosystem for hackers, scammers, identity thefts and other internet assholes to steal from indie developers and other small websites.




Ja. Und dann kommen hier die White-Knights, wenn von EA ein Key dort gekauft wird...
27.05.2016 12:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Zunami das Dod0

Ein sehr schöner Blog-Eintrag (und eine Kopiervorlage für die ganzen Valve-White-Knights) zum Thema Key-Seller und wie sie die Welt in den Abrund reißen: http://blog.indiegamestand.com/featured-articles/steam-key-reselling-killing-little-guys/

 
The problem with these sites like G2A, Fast2Play, Pingwin, etc. is that they have created an ecosystem for hackers, scammers, identity thefts and other internet assholes to steal from indie developers and other small websites.





Here’s how the scam works: You get a bunch of stolen credit card numbers and then go to a legit Steam key reseller site and use the stolen info to buy the digital codes. You grab as many codes as you can and then go over to one of these gray market resellers and turn your keys into real money since you bought them with stolen cards.

warum begrenzt man nicht einfach die anzahl der zu kaufenden keys?
wenn ich da mit einer gestohlenen kreditkarte gleich hunderte von keys kaufen kann sind die ja auch ein wenig selbst schuld.
eine einfache begrenzung würde das ganze wesentlich aufwändiger machen, natürlich ist das kein 100% schutz aber immerhin.
27.05.2016 13:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Guter Punkt!

Sich beim Reseller Käufer auszuweinen, aber die Verkaufsplattform aussen vor zu lassen ist ganz schön... ne?
27.05.2016 13:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Klages: Naja, "as many as you can" impliziert ja schon, dass es soviele nicht sind. Die sind ja auch nicht dumm. Mit den gleichen KK Daten werden halt mehrere Shops beschissen...
27.05.2016 13:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
betruebt gucken
Seit dem ich von 20 gekaufetn Spielen ohnehin nur noch eines spiele, bin ich eh schmerzbefreit.
27.05.2016 13:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich kauf eigentlich nur noch bei Keysellern. Ausnahmen sind Spiele von Herstellern, bei denen ich weiß, dass ich was geiles bekommen (z.B. Witcher 3). Aber es wird soviel Zeug voreilig auf den Markt geschmissen, welches dann noch zig Patches braucht. Da ist mein schlechtes Gewissen echt Null. Vorallem wenn Spiele-Entwickler (bzw. die Publisher) dann noch meinen >=60¤ für ein Spiel zu wollen...

Und das mit dem Kreditkarten-Betrug ist auch nur so ein amerikanisches Ding. Denn in Europa zahlen bei Betrug (m.E.) die Versicherungen. In den USA bucht die Bank einfach zurück und sagt "FUCK YOU HÄNDLER". Ist eher so ein hausgemachtes Problem.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 27.05.2016 13:08]
27.05.2016 13:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
Geht mir ähnlich.

Indie-Spiele kaufe ich trotzdem nur im Sale oder im Humblestore. Die kosten ja eh nicht viel.
27.05.2016 13:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ich kaufe eigentlich kaum bei Resellern, Ausnahmen sind zensierte Spiele oder mal was neues was ich evtl. mal an einem Abend für ein paar Stunden auf ner LAN zocken werde.
0-day Käufe mach ich schon ewig nicht mehr, dass letzte mal bei Starcraft 2, dei den Preisen +60¤ bin ich einfach nicht Fan genug. Zumal ich längere Spielsessions auch nur noch selten hinbekomme. Moneyz pro gespielte Stunde wäre dann deutlich over 9000.
SW Battlefront z.b. werde ich erst jetzt kaufen.

Indie Games die ich spontan geil finde, bis 10¤, kaufe ich in der Regel auch bei Steam ohne große Preisvergeliche anzustellen.

Ansonsten kaufe ich in der Hauptsache im Steam Sales oder bei reduzierten Origin Sachen (eher selten), ab und an mal ein Humble Bundle o.ä.

Am Ende des Tages hab ich von +500 gekauften Spielen, nur ne Handvoll durch und spiele evtl. zwei, drei regelmäßig. Meine Warez habits aus den 90'ern bescheren da einigen Leuten easy money. Aber das ist ok, ich beschwere micht nicht, solange man mir nicht meine paar Resellerkäufe vorwirft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 27.05.2016 13:48]
27.05.2016 13:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich hab seit Monaten keinen PC mehr und kauf noch Spiele im Sale traurig
27.05.2016 14:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Wenn du Geld sparen willst zer0, spar dir doch direkt SW Battlefront.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 27.05.2016 14:17]
27.05.2016 14:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
 
Zitat von dantoX

Wenn du Geld sparen willst zer0, spar dir doch direkt SW Battlefront.






Über den Kauf ärgere ich mich besonders. So ein Drecksgame etwas für sehr schlecht befinden
27.05.2016 14:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Die Argumentationsketten, mit denen Leute rechtfertigen potentiell Kreditkartenbetrug und Schwarzmarkt zu fördern, sind echt super.

Steht doch wenigstens dazu, dass euch die Konsequenzen egal sind. Immer dieses Stammtischgesabbel "ja wenn die Entwickler ordentliche Spiele rausbringen würden, würd ichs auch nicht machen." So ein Bullshit.
27.05.2016 14:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
 
Zitat von Rousi

Und da wirft da Bub nomal wos ind Rundn nei..



und zusätzlich läuft noch:




Key für Stealth Inc 2: A Game of Clones ist auch noch über..
(Hab das Spiel schon und kann kein GA bei Steamgifts einstellen - Game wurde mal umsonst rausgegeben..)
PM - First come/first serve



Läuft noch bis Sonntag, 20Uhr
27.05.2016 15:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Karachokarl

Die Argumentationsketten, mit denen Leute rechtfertigen potentiell Kreditkartenbetrug und Schwarzmarkt zu fördern, sind echt super.

Steht doch wenigstens dazu, dass euch die Konsequenzen egal sind. Immer dieses Stammtischgesabbel "ja wenn die Entwickler ordentliche Spiele rausbringen würden, würd ichs auch nicht machen." So ein Bullshit.


Nein. Hör auf deine Meinung und Wahrnehmung als die einzig wahre hinzustellen. Wenn ein Spiel richtig gut ist und auch zu erwarten ist, dass es gut unterstützt wird, kauf ichs richtig.

Wenn's aber bekannte Bug-Publisher sind, die hinten Millionen an Aktionäre ausschütten, ist es mir einfach egal.
27.05.2016 15:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Wir haben schliesslich ein Recht darauf, alle Spiele bei Release zu spielen, und zu bezahlen was wir für richtig halten!
27.05.2016 15:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
verschmitzt lachen
Nö, natürlich nicht. Aber wenn sich ne Option bietet (bei der ich kein schlechtes Gewissen habe, siehe Bedingungen oben), nutze ich die. Aber ich seh schon, die pOT-Nerd-White-Knight-Fraktion ist to the rescue!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 27.05.2016 15:22]
27.05.2016 15:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Mir gehts auch nicht um den Preis, sondern dass man illegales Verhalten von Keyhändlern unterstützt und es damit rechtfertigt, dass der Publisher es nicht anders verdient hätte, weil verbuggtest Spiel oder weil man eh zu viele Spiele kauft.

Das ist halt Bullshit mit Sahne.
27.05.2016 15:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Karachokarl

Die Argumentationsketten, mit denen Leute rechtfertigen potentiell Kreditkartenbetrug und Schwarzmarkt zu fördern, sind echt super.

Steht doch wenigstens dazu, dass euch die Konsequenzen egal sind. Immer dieses Stammtischgesabbel "ja wenn die Entwickler ordentliche Spiele rausbringen würden, würd ichs auch nicht machen." So ein Bullshit.



Ich kaufe meine Spiele schon am liebsten "direkt" bei Steam / Origin etc. - schon allein deswegen, weil ich da wirklich keine Angst haben brauche, dass mein Key vielleicht doch mal gesperrt wird.

Aber es gibt Spiele, die mir einfach keine >50¤ wert sind. Jetzt kann man natürlich sagen "dann kauf es nicht", aber ich will es ja trotzdem spielen.

Ist es bei Steam zu teuer, klapper ich erst mal die ganzen autorisierten Reseller ab. Kosten die Spiele da auch 50¤ und mehr, dann kauf ich eben bei G2Play oder MMOGA. Wobei ich dafür wirklich erst in letzter Instanz bereit bin. Wenn es bei einem autorisierten Reseller unterhalb meiner Schmerzgrenze liegt wird es da gekauft und dann ist mir auch egal, ob es das bei Gamekeyfinder für die Hälfte gibt.

Ob ich mit dieser Denke Kreditkartenbetrug und Schwarzmarkt fördere ist mir schlicht und ergreifend egal. Ich versuche es zu vermeiden, aber grundsätzlich bin ich bereit es zu tun, wenn die anderen Wege zu unattraktiv sind. Es ist legal, bequem und günstig.

Ist natürlich 'ne scheiß Einstellung. Aber Gott, ich will mir auch nicht über jedes Problem auf diesem Globus Gedanken machen. Wer für 29 Cent pro Liter die Milch beim Discounter kauft weiß was ich meine mit den Augen rollend
27.05.2016 16:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich habe bisher zwei Spiele bei Sellern gekauft. Aber nicht um Geld zu sparen, sondern weil das die einfachste Methode war, die Spiele unzensiert auf Steam zocken zu können.

Wem 60 Euro für ein angebliches Kackspiel zu viel sind, der kann ja auch warten, bis es das Spiel günstiger gibt. Warten wird ja kein Problem sein, weil Kackspiel.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 27.05.2016 16:01]
27.05.2016 16:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
 
Zitat von Karachokarl

Mir gehts auch nicht um den Preis, sondern dass man illegales Verhalten von Keyhändlern unterstützt und es damit rechtfertigt, dass der Publisher es nicht anders verdient hätte, weil verbuggtest Spiel oder weil man eh zu viele Spiele kauft.

Das ist halt Bullshit mit Sahne.



klar, weil sich alle keyhändler illegal verhalten, die keys günstiger anbieten. Isso.

Ich kaufe meine spiele auch schon seit ewigkeiten über keyhändler. Klar gibt es da auch schwarze Schafe in Form von KK-Betrug, aber das wäre genau so dämlich eBay zu schließen weil es dort illegale Händler gibt, die KK-Betrug betreiben.
27.05.2016 16:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


Bisher entweder bei Steam gekauft oder MMOGA
Bei MMOGA noch nie Probleme gehabt. Für mich zählt einzig der Preis in der Regel.
Ausser ich bin mir sehr unsicher, dann halt Steam und notfalls zurück geben ( bisher 2 mal )
27.05.2016 17:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Karachokarl

Mir gehts auch nicht um den Preis, sondern dass man illegales Verhalten von Keyhändlern



Kenn ich, aus dem gleichen Grund kauf ich nichts auf ebay.
27.05.2016 17:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Verdammt, Kampfferkel stimmt mir zu.

Vielleicht liege ich doch falsch?
27.05.2016 18:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Force Commander

AUP Force Commander 07.09.2011


Today's Deal: Blood & Gold: Caribbean! für 9,99¤.



chrono.gg's Daily Deal: The Silent Age für $1.50
27.05.2016 19:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von weissbrot

Wir haben schliesslich ein Recht darauf, alle Spiele bei Release zu spielen, und zu bezahlen was wir für richtig halten!



Naja der Verkauf ist offensichtlich größtenteils rechtlich legal, sonst wären die Publisher ja schon dagegen vorgegangen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 27.05.2016 21:51]
27.05.2016 21:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Aerocore

Naja der Verkauf ist offensichtlich größtenteils rechtlich legal, sonst wären die Publisher ja schon dagegen vorgegangen?


Wie denn, wenn das alles Briefkastenfirmen in Hongkong sind?
27.05.2016 21:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Karachokarl

Verdammt, Kampfferkel stimmt mir zu.

Vielleicht liege ich doch falsch?



Quatsch. Überfall versuchen Übeltäter durch Kopien, Fälschu gen, Hehlerware und Importe ihren Gewinn zu maximieren. Nur durch bewusstes Einkaufen können wir Konsumenten dies minimieren.
28.05.2016 5:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Steam Deals XLIII ( Steampowered Deal-machine )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.06.2016 23:40:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.03.2016 19:27:25 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'steam' angehängt.

| tech | impressum