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 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das pOT erstellt Spiele 4 ( code code durrrr )
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Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich auch. Deswegen muss ich mein Projekt auch unbedingt fertigmachen, solange ich noch hartzen kann. /o\
04.01.2019 12:20:09  Zum letzten Beitrag
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Murica

Arctic
Hehe wobei ich sagen muss im ersten Jahr hab ich im Grunde nichts daheim gemacht.
In den ersten Monaten saß ich nichtmal mehr am Rechner. Breites Grinsen
Schadet nichts auch mal neue Sachen anzuschauen. Mit Fahrzeugen (bzw deren Physik dahinter) hatte ich im Leben noch nichts zutun.
Vorallem ist das in der Branche halt auch so ne Sache. Keine Ahnung ob ich nach dem Projekt meinen Job noch habe, oder ob ich wieder Freelancen muss, oder ein komplett eigenes Projekt starte.
Kannst eigentlich keinem erzählen Breites Grinsen

3D Modellierung ist auch mal ganz witzig. Zumindest etwas die Basics auffrischen.
Landscape shader würde mich auch mal interessieren. Naja mal sehen. peinlich/erstaunt

 
Zitat von Ameisenfutter

Ich auch. Deswegen muss ich mein Projekt auch unbedingt fertigmachen, solange ich noch hartzen kann. /o\



Hatte diese Woche auch noch Urlaub. Wer weiss wie das ganze in den nächsten Wochen wieder aussieht. Breites Grinsen

e/ Achja, Thema Physik:
https://gfycat.com/EasygoingOddArabianwildcat
Fuck Newton.

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 04.01.2019 23:43]
04.01.2019 23:36:44  Zum letzten Beitrag
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Murica

Arctic
Such animations, much wow.



Humanoide Models sind einfach nur aids.

e/
Aber immerhin. Von Blocky Marshmallow Guy zu Shoulderless Blob Guy


e2/ Und ja, binding falsch, kein weighting, vieles falsch
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 06.01.2019 13:31]
06.01.2019 13:29:12  Zum letzten Beitrag
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Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Murica

Such animations, much wow.

https://i.imgur.com/ytWYcL7.mp4

Humanoide Models sind einfach nur aids.

e/
Aber immerhin. Von Blocky Marshmallow Guy zu Shoulderless Blob Guy
https://i.imgur.com/mDnJqt5.jpg

e2/ Und ja, binding falsch, kein weighting, vieles falsch




Die Animation Alter Breites Grinsen
06.01.2019 13:49:34  Zum letzten Beitrag
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Murica

Arctic
Und es hat nur 10 Stunden gebraucht. Breites Grinsen
06.01.2019 13:52:08  Zum letzten Beitrag
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Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Ich hab den damals auch mal animiert. War richtig zum kotzen Breites Grinsen

 
Zitat von Black1900

Dank NightBooster gings dann weiter (Ich hatte ein paar interessante Konstellationen bei der UV Map, daher gings nicht)

Mal Stand heute:





Fürs erste Mal bin ich eigentlich schon recht zufrieden.

06.01.2019 14:23:03  Zum letzten Beitrag
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freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Ich hab vorn paar Jahren auch mal eine anim gemacht. Bis heute eigentlich fast die Einzige, die nicht nur aus Posen besteht.



Die models waren whitebox
06.01.2019 19:13:44  Zum letzten Beitrag
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Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Weil es hier ja neulich mal um Pixel Art ging!

https://www.deviantart.com/sadfacerl/gallery/66636178/Tutorials
14.01.2019 15:05:13  Zum letzten Beitrag
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NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
 
Zitat von Black1900

Ich hab den damals auch mal animiert. War richtig zum kotzen Breites Grinsen

 
Zitat von Black1900

Dank NightBooster gings dann weiter (Ich hatte ein paar interessante Konstellationen bei der UV Map, daher gings nicht)

Mal Stand heute:
http://abload.de/img/renderf9rq5.png

http://abload.de/img/bonest3olm.png


Fürs erste Mal bin ich eigentlich schon recht zufrieden.




Oh boy Breites Grinsen Ich musste erst mal den alten Thread etwas lesen, damit die Erinnerung zurück kam

Inzwischen arbeite ich auch beruflich im 3D Umfeld (zwar nicht Gaming aber hey..).
Eigentlich könnte ich auch mal wieder was lustiges in Unity, Godot oder BabylonJS machen. Aber mir geht's irgendwie auch so. Seitdem ich mich auf Arbeit die ganze Zeit damit rumärgere, hab ich keine Lust mehr mich daheim mit Gameengines, Rendering usw. zu befassen
14.01.2019 23:11:19  Zum letzten Beitrag
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freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
böse gucken
FFS

Stundenlang einen bug gesucht. Am ende wars dann:

 
Code:
for (int i = 0; i < length; i++)
{
    foreach(Listitem item in list)
    {
        if (bla)
            continue;
    }
}


Das "continue" hat den for-loop advanced und nicht den foreach. Hab den foreach-loop in ne Funktion ausgelagert, dann gings. Seit wann zur Hölle ist das so? Loops werden doch von innen nach aussen advanced/broken D:
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 16.01.2019 11:33]
16.01.2019 2:05:14  Zum letzten Beitrag
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Murica

Arctic
eeeeeeh wat, nein normal ist das nicht so Breites Grinsen
Continue sollte zum nächsten ForEach Item springen, nicht den for loop advancen.
Ausser es war das letzte ForEach Item.

https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/csharp/language-reference/keywords/continue

https://csharp.2000things.com/2010/11/20/156-using-break-and-continue-in-foreach-loops/
https://stackoverflow.com/questions/6414/c-sharp-loop-break-vs-continue
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 16.01.2019 15:47]
16.01.2019 15:45:19  Zum letzten Beitrag
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SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich tippe auf falsch geklammert. Würde man das geschilderte Verhalten haben wollen muss man in C# (zurecht) zu goto greifen.
16.01.2019 15:50:24  Zum letzten Beitrag
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Elkano

Elkano
kein
continue 2;
? :sad:
16.01.2019 16:20:07  Zum letzten Beitrag
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SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Nein. C# hat kein continue mit labels. Ich finde den Artikel gerade nicht, aber das war eine bewusste Entscheidung um den Leuten klar zu machen, dass sie gerade ein goto verwenden und wahrscheinlich lieber erst refactorn sollten.
16.01.2019 16:22:12  Zum letzten Beitrag
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Murica

Arctic
loops sind im grunde auch nur gotos :lul:
16.01.2019 16:34:20  Zum letzten Beitrag
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freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von SwissBushIndian

Ich tippe auf falsch geklammert. Würde man das geschilderte Verhalten haben wollen muss man in C# (zurecht) zu goto greifen.



Ich sage nicht, dass der bug C#s Schuld war Breites Grinsen Ich hab da echt stundenlang drauf bzw drumrumgeschaut und es sah alles richtig aus. Den loop auszulagern war das Allerletzte was mir eingefallen ist D:
16.01.2019 18:15:09  Zum letzten Beitrag
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SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Been there, done that. Ich weiss schon warum ich bei uns penibel genug bin, ungeklammerten Statements per commit rule zu unterbinden Breites Grinsen
16.01.2019 18:56:04  Zum letzten Beitrag
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jdo_O

Arctic
In welcher Sprache wurde das denn geschrieben?
Es gibt einige Sprachen bei denen foreach keine Schleife ist sondern eine Iteration über alle Elemente und dann wird eine anonyme Funktion mit dem einen Element aufgerufen.
In diesem Fall hilft es in der Regel einen return zu nutzen.
16.01.2019 19:07:43  Zum letzten Beitrag
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Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
C#. Und das continue sollte sich schon auf den foreach loop beziehen.
16.01.2019 23:08:23  Zum letzten Beitrag
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Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Gamejam!
25.01.2019 19:51:27  Zum letzten Beitrag
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Murica

Arctic


Gamedesign ist ez!
27.01.2019 0:41:53  Zum letzten Beitrag
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Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
27.01.2019 11:22:31  Zum letzten Beitrag
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Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Fertig \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 27.01.2019 17:06]
27.01.2019 17:06:09  Zum letzten Beitrag
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Murica

Arctic
 
Zitat von Melusine

http://www.youtube.com/watch?v=0zsIZ8MOw0o



Grafiken mal wieder Topnotch, sehr schön wie sich dein / euer Können über die letzten Jahre entwickelt hat.
Für 2 Tage Arbeit... holla.

Gameplay, ja gut. Gamejam halt Breites Grinsen
27.01.2019 17:20:38  Zum letzten Beitrag
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Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Wir waren zum Glück 3 Grafiker und die Mädels werden auch alle besser. Hatten auch nen UX Designer dabei der irgendwann noch ganz viele von den Werbebildern gebastelt hat.

Von mir stammen die Planeten, die Hinterhrundgrafiken / UI Base, buttons etc sowie 3 Aliens. Hätte gern etwas mehr Zeit gehabt um mehr beizutragen, aber bin dennoch ganz zufrieden
27.01.2019 23:46:30  Zum letzten Beitrag
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Murica

Arctic
Wir suchen im Moment übrigens Programmierer. (Eher Senior, aber eventuell auch n Junior)

C++ ist ein Muss, UE Erfahrung gibt Pluspunkte, Mathematik sollte auch nicht ganz grauenhaft sein.

Falls ihr jemanden kennt. fröhlich
27.02.2019 10:51:20  Zum letzten Beitrag
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[CH]Swift

swift
Bin grad am suchen, aber ist nicht so meine gegend Breites Grinsen
27.02.2019 11:10:28  Zum letzten Beitrag
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He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
 
Zitat von Murica

Wir suchen im Moment übrigens Programmierer. (Eher Senior, aber eventuell auch n Junior)

C++ ist ein Muss, UE Erfahrung gibt Pluspunkte, Mathematik sollte auch nicht ganz grauenhaft sein.

Falls ihr jemanden kennt. fröhlich


Hey its me your brother.
27.02.2019 21:15:59  Zum letzten Beitrag
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Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Funny, heute hat sich einer meine Bude angeguckt, der meinte, der arbeitet hobbymäßig mit C++ und Unreal. Breites Grinsen
27.02.2019 21:21:31  Zum letzten Beitrag
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Murica

Arctic
Release war heute, alles gut gelaufen \o/
https://store.steampowered.com/app/492720/Tropico_6/
https://www.metacritic.com/game/pc/tropico-6

stehen im Moment bei 82% positiv auf Steam \o/ (wird aber warscheinlich wieder droppen Breites Grinsen )
30.03.2019 3:46:06  Zum letzten Beitrag
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 Thema: Das pOT erstellt Spiele 4 ( code code durrrr )
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