Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das pOT erstellt Spiele 4 ( code code durrrr )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 33 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Armag3ddon

Cropping? Puh. Gut, wenn du der Meinung bist, dass Spieler sowas verzeihen werden!

Sobald man mitbekommt, dass jemand anderes in Bereichen malen kann, die man selbst nicht sieht, wäre der beste Fall für dich, dass das als Bug identifiziert wird. Augenzwinkern Alternativ wird sich doch jeder fragen, was der Unsinn soll.



Ich hab's nur geschickt als Spielszenario verpackt, damit es thematische Relevanz hat Breites Grinsen.
03.06.2017 11:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Oder einfach beides einbauen und dem User die Wahl zwischen Pest und Cholera lassen.
Was anderes bleibt halt nicht übrig Breites Grinsen

Blackbars wäre imo vermutlich die beste Lösung.

e/ Bei einem Spiel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 03.06.2017 11:54]
03.06.2017 11:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von Armag3ddon

Cropping? Puh. Gut, wenn du der Meinung bist, dass Spieler sowas verzeihen werden!

Sobald man mitbekommt, dass jemand anderes in Bereichen malen kann, die man selbst nicht sieht, wäre der beste Fall für dich, dass das als Bug identifiziert wird. Augenzwinkern Alternativ wird sich doch jeder fragen, was der Unsinn soll.



Ich hab's nur geschickt als Spielszenario verpackt, damit es thematische Relevanz hat Breites Grinsen.


Der Kontext spielt aber wohl keine Rolle. Also, wenn du sicherstellen kannst, dass ein begrenzter und eingeweihter Personenkreis mit diesem Programm arbeitet und die alle diese Unzulänglichkeiten akzeptieren, dann hast du natürlich keine Probleme.

Wenn allerdings eine breitere Öffentlichkeit damit umgehen soll, dann ist Ärger vorprogrammiert (haha). Das Gesamtbild ergibt keinen Sinn mehr für den Teilnehmer, der nicht alles sehen kann. Dann könnte auch jemand ohne Netzwerkfeature an einem Bild malen und hinterher allen zeigen. Es ist auch nicht offensichtlich für den Teilnehmer mit dem größten Bild, dass er gerade etwas produziert, was andere nicht sehen können.
03.06.2017 11:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Armag3ddon

Der Kontext spielt aber wohl keine Rolle. Also, wenn du sicherstellen kannst, dass ein begrenzter und eingeweihter Personenkreis mit diesem Programm arbeitet und die alle diese Unzulänglichkeiten akzeptieren, dann hast du natürlich keine Probleme.

Wenn allerdings eine breitere Öffentlichkeit damit umgehen soll, dann ist Ärger vorprogrammiert (haha). Das Gesamtbild ergibt keinen Sinn mehr für den Teilnehmer, der nicht alles sehen kann. Dann könnte auch jemand ohne Netzwerkfeature an einem Bild malen und hinterher allen zeigen. Es ist auch nicht offensichtlich für den Teilnehmer mit dem größten Bild, dass er gerade etwas produziert, was andere nicht sehen können.



Naja, bei einigen Geräten sind die Auflösungen wahnsinnig niedrig - da gab es dann bei den Balkenlösungen, um das ganze Bild zu haben, entsprechende Beschwerden, weil den Leuten das Bild zu klein wurde und sie die Balken störend fanden. Ist so natürlich auch nicht ganz so dolle, aber irgendeinen Nachteil muss man halt immer in Kauf nehmen. In dem Fall war's den Leuten scheinbar lieber, etwas tote Bereiche zu haben, als nicht das volle Display auszunutzen, zumal meist eher in der Mitte Dinge getan werden. Letztendlich kann man dann ja auch überlegen, ob man dem Zeichner nicht noch Sichtbereits-Boxen der Empfänger anzeigt o.ä. Augenzwinkern.

Kann mir auch gut vorstellen, dass es dann letztendlich Muricas "Pest oder Cholera" Ansatz wird, weil umgekehrt andere Leute natürlich auch so wie du argumentieren können Breites Grinsen.

Danke euch auf jeden Fall nochmal - immer sehr erleuchtend, hier mit Problemen reinzukommen und ich glaube ich hab's jetzt auch .
03.06.2017 14:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Murica

http://www.youtube.com/watch?v=CcdYIB8VGyU

Wollte eigentlich erst noch an ein paar Sachen arbeiten, aber was solls.

¯\_(ツAugenzwinkern_/¯



Schon ein Weilchen her dass ich was gezeigt hab.
Arbeite gerate am instant Map (bzw aktuelle Stage) "neuladen" / restart



Stellt euch einfach vor dass der Teleport zur 2. Plattform ein neues Stockwerk ist. Breites Grinsen

Alle Objekte (NPCs, Waffen aufm Boden, Trigger) werden beim Start der aktuellen Stage (d.h. Stockwerk bspw) serialisiert, und beim Restart wieder hergestellt. Alle dynamisch gespawnten Objekte (Bspw Waffen der NPCs, Blooddecals, (...) werden als "Garbage" registriert und einfach nur entfernt beim Restart.
Dadurch muss man die Map nicht komplett neuladen wenn man stirbt, sondern startet instant neu am Start des aktuellen Mapabschnitts.

Player funktioniert noch nicht, transition Effekt fehlt auch noch. Aber ihr versteht schon. Breites Grinsen
03.06.2017 22:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
UE4 ist so broken.



Keine Ahnung wie ich mir das sonst erklären soll dass der Actor plötzlich nicht mehr funktioniert.
Selbst wenn man ihn anschließend wieder zurück in das persistent Level zieht. Breites Grinsen

e/ Bzw funktionieren tut er noch. Er wird durch den letzten kill ja aktiviert (sieht man am orangenen Pfeil.)
Nur

->OnComponentBeginOverlap.AddDynamic(this, &AWNTrigger::OnOverlapBegin);

Will dann plötzlich nicht mehr. Collision settings stimmen komischerweise noch.
Blueprint OverlapBegin override wird auch gecalled. (Wenn ich es extra dafür erstelle)

Keine Ahnung. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 04.06.2017 16:33]
04.06.2017 16:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Tripple Post \o/

Grad nochn kleines Test Level zusammengeschmissen um zu sehen ob das alles klappt.



Werd jetzt (morgen) noch implementieren:

- Basic AI wieder rein (existiert leider im Moment nur auf Git, weil ausversehen gelöscht. peinlich/erstaunt Breites Grinsen )
- Player Death & Player Restart
- Türen
- Meele Waffen & Knockouts
- Eventuell paar Sounds & Musik

Danach erstmal Bugs fixen, code cleanup & Sachen schöner machen. (Bspw endlich mal Klamotten für die Gegner Breites Grinsen )

e/ Restart für jede "Ebene" funktioniert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 04.06.2017 22:30]
04.06.2017 22:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Mal ne ganz doofe Frage. Wieso genau baust du Hotline:Miami nach? peinlich/erstaunt
Nur als Übung?
05.06.2017 3:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Ist jeder Top-Down Shooter mit Restart-Funktion jetzt ein Hotline-Miami Klon? Breites Grinsen

Wenn es gut spielbar ist und er es weit genug entwickelt (Story/Umfang) kann er es doch veröffentlichen und verkaufen.
05.06.2017 9:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Eher als Übung, ja. Geht mir im Moment eher darum meinen Codestyle zu verbessern und Richtlinien zu beachten. Breites Grinsen
Das ganze liegt auch ganz offen auf meinem Github, werde es vermutlich wohl eher als Hotline Miami Clone Template "veröffentlichen" und gut is.

Auf der anderen Seite:
Man könnte auch einfach den Stil ändern (wofür ich allerdings zu unkreativ bin, deshalb auch einfach mal das UI kopiert.).
Kennt ihr den Film Last Man Standing? Das gemixt mit Steampunk Elementen fände ich persönlich sehr cool. peinlich/erstaunt
Dabei könnte man auch den Pixel Shader entfernen und alles durch schöne Models ersetzen - dafür bin ich allerdings definitiv zu unfähig. Breites Grinsen

Oder man könnte einfach einen weiteren Gamemode (UE technisch gesehen) hinzufügen für eine Open World, und eine Art GTA2 / Hotline Miami Mix draus machen.
D.h. den aktuellen Game Mode für Missionen in Gebäuden nutzen, ausserhalb unterstützt der Game Mode dann nicht den Instant Restart, sondern man startet eben wieder am Jesus Haus - oder wo auch immer.

Ausserdem hat mich immer gestört dass Hotline Miami keinen Multiplayer hat. Man könnte einen lokalen Splitscreen reinpacken oder eben über's Netz.

Oder oder oder... Möglichkeiten wären da. Breites Grinsen
05.06.2017 11:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Könnte man als eine Art James Bourne Spiel rausbringen, wenn es 100te Gegenstände/Combos geben würde, die man als Mordwaffe benutzen kann (Tisch, Blumenvase etc.) Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 05.06.2017 11:38]
05.06.2017 11:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Blumenvase into massiven Splatter des Opfers.
Hört sich gut an Breites Grinsen
05.06.2017 12:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von Daddi89

Ist jeder Top-Down Shooter mit Restart-Funktion jetzt ein Hotline-Miami Klon? Breites Grinsen

Wenn es gut spielbar ist und er es weit genug entwickelt (Story/Umfang) kann er es doch veröffentlichen und verkaufen.



Naja komm, sogar das HUD sieht gleich aus :P Aber deshalb fragte ich ja
05.06.2017 16:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Gott, gestern Nacht / heute morgen fast irre geworden.
Hatte eine Funktion locker 4 mal, in anderen Arten, neu geschrieben, bis mir endlich mal aufgefallen dass

 
Code:
FVector::RightVector


nicht

 
Code:
FVector::RotateAngleAxis(90.0f, FVector(0, 0, 1))


entspricht, sondern einfach nur

 
Code:
FVector(0,1,0)


Breites Grinsen (was natürlich logisch ist.)

Die Funktion hatte immer nur in eine, bzw zwei, Richtung(en) funktioniert und ich habs einfach nicht verstanden...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 15.06.2017 17:05]
15.06.2017 16:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
</gamejam>


Das Thema war dieses Mal ja vorgegen: Serious Game
Fand ich jetzt nicht so toll, weder das Thema, noch die vorherige Bekanntgabe.

Na ja. Die Beteilungen war sparsamer als bei anderen Jams, ich vermute auch mal, weil das Thema etwas lahm war.

Auf zu unserem Spiel!

3. Platz ist es geworden.
16.07.2017 18:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Bilde ich mir das ein, oder gibt es da Ergebnisse mit "0" die dann automatisch gelöst werden? Breites Grinsen

War mir leider dann doch etwas zu anstrengend, Kopfrechnen so früh am morgen.
Aber Artstyle ist schick.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 17.07.2017 5:17]
17.07.2017 5:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Nuller-Rechnungen ergeben automatisch Kombos, wenn der Combo Modifier + oder - ist. peinlich/erstaunt
17.07.2017 10:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
e
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 05.08.2017 20:59]
17.07.2017 20:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Nice, ich wusste gar nicht, dass du dort arbeitest.
17.07.2017 21:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Dritte Woche erst, hab da noch nicht allzuviel beigetragen Breites Grinsen

Mal rumfragen ob Motivation für euren Jam - irgendwann - besteht. Nehme zwar nicht an dass es zeitlich die nächsten Monate passt, aber mal schauen, vielleicht finden sich ein paar.
19.07.2017 5:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
ich glaub ich bin mit dem IG-Jam inzwischen tatsächlich ganz gut ausgelastet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 19.07.2017 10:06]
19.07.2017 10:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Hat hier jemand schon libgdx verwendet? Taugts was? Geht um ein 2d game.
Wenn nein, was dann?
19.07.2017 10:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von [CH]Swift

Hat hier jemand schon libgdx verwendet? Taugts was? Geht um ein 2d game.
Wenn nein, was dann?


Hab ich vor ein paar Jahren mal mit gearbeitet. Taugt schon, aber jetzt wüsste ich nicht, warum ich das jemals der Godot Engine vorziehen sollte. Die Engine ist für 2D echt großartig
19.07.2017 11:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Murica

Dritte Woche erst, hab da noch nicht allzuviel beigetragen Breites Grinsen

Mal rumfragen ob Motivation für euren Jam - irgendwann - besteht. Nehme zwar nicht an dass es zeitlich die nächsten Monate passt, aber mal schauen, vielleicht finden sich ein paar.


Der nächste Jam wird wohl auch erst Ende des Jahres / nächstes Jahr stattfinden.
19.07.2017 11:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von MartiniMoe

 
Zitat von [CH]Swift

Hat hier jemand schon libgdx verwendet? Taugts was? Geht um ein 2d game.
Wenn nein, was dann?


Hab ich vor ein paar Jahren mal mit gearbeitet. Taugt schon, aber jetzt wüsste ich nicht, warum ich das jemals der Godot Engine vorziehen sollte. Die Engine ist für 2D echt großartig


Danke, schau ich mir mal an
19.07.2017 11:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Bin seit langem wieder geil auf etwas GameDev und würde einfach aus spaß an der Freude eine Prozedural generierte 2D Welt programmieren wollen (Top Down, nicht von der Seite wie z.b. Terraria). Würdet ihr da Unity zu nehmen oder etwas mehr Pixel basiertes wie Gamemmaker oder HTML Canvas (oder eine andere 2D Engine).

Außerdem, kennt ihr Artikel / Tutorials zu den Thema?
22.07.2017 10:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Meinten Sie: Ich würde mich gerne wieder an ein Codename: Gordon Remaster setzen, welche Engine würdet ihr empfehlen?


Wütend traurig
22.07.2017 10:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Nope. Ich möchte was neues machen. Von mir aus auch irgendwo mitarbeiten. Oder gar eine sparingpartner (Grafiker?!) finden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 22.07.2017 11:04]
22.07.2017 11:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
 
Zitat von Murica

Meinten Sie: Ich würde mich gerne wieder an ein Codename: Gordon Remaster setzen, welche Engine würdet ihr empfehlen?


Wütend traurig


Woran ist das letzte jetzt eigentlich gescheitert? traurig

Und was die eigentliche Frage angeht: wirklich nur 2D oder 3D mit fester Top-Down-Cam?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elkano am 22.07.2017 11:13]
22.07.2017 11:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
"Gescheitert" ist es daran das mir die Lust etwas vergangen ist etwas "nachzuprogrammieren".

Wirklich 2D weil es für mich einfacher wäre 2D content zu generieren als 3D content. Geht einfach schneller irgendwas zu pixeln als zu modelieren/texturieren/riggen/animieren..
22.07.2017 11:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das pOT erstellt Spiele 4 ( code code durrrr )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 33 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum