Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 62 ( 7,(62)x51 )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von M@buse

hui das muss ja ein teurer spaß gewesen sein.



 
Zitat von Mega Spucknapf

250000¤ habe ich gelesen. Eigentlich erschreckend wenig für die Menge.




Da hätten sie ihm megamässig abgezockt, wenn das so wäre. Augenzwinkern

Eine neue AK dürfte das Militär im Osten umgerechnet so um die 300 bis 400¤ kosten. "Verschwunden" oder ohne gute Kontakte sollte man vielleicht das Doppelte ansetzen. Die Munition kostet so um die 150¤/1.000 Schuss. Illegal vielleicht auch das Doppelte, es sei denn, sie wurde geklaut. Dann vielleicht auch "nur" der Marktpreis.
Eine RPG-7 kommt vielleicht auf 1.000 bis 1.500¤, die Granaten so ca. 250-300¤ das Stück. Beim Sprengstoff und Zündern hab' ich zugegebenermaßen keine Ahnung, aber mehr als 50¤ das Kilo wird das nicht sein, wobei die Zünder für 'nen Fünfer zu bekommen sein sollten.

Dementsprechend sollte man unter 20.000¤ bleiben, insofern könnten mit ein bisschen Schmiergeld und Beschiss weil Ausländer 25.000¤ realistisch sein.

Hier ein bisschen mehr Informationen.

http://www.independent.co.uk/news/world/europe/euro-2016-terror-threat-attacks-france-ukraine-a7067186.html

Besonders interessant:

 
Mr Gritsak said the SBU had sold deactivated weapons to the suspect after they found out that he was looking to purchase the arms.



Wenn man die verschiedenen Quellen zusammennimmt und in Verbindung mit dem Video auf Plausibilität prüft:


  • 5 AK74
  • 5 "Spam Cans" 5,45x39 zu je 1.080 Patronen = 5.400 Patronen
  • 4 Magazine je Waffe
  • 2 RPG-7
  • 3 Kisten RPG-Granaten zu je 6 Granaten = 18 Granaten
  • 5 Kisten zu je 25 kg = 125 kg Sprengstoff (Semtex, TNT o.ä.
  • 1 Kiste mit Sprengzündern


Die Kiste mit den Sprengzündern kann man schlecht zählen.

Reicht zumindest, um ein bisschen Chaos und Zerstörung anzurichten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 06.06.2016 19:52]
06.06.2016 19:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Und nicht dass Ihr denkt, ich ziehe mir das aus der Nase, darüber gibt es recht ausführliche Untersuchungen und statistische Erhebungen. An der einen oder anderen davon habe ich ein kleinwenig mitgewirkt:

http://www.smallarmssurvey.org/fileadmin/docs/A-Yearbook/2007/en/full/Small-Arms-Survey-2007-Chapter-08-EN.pdf

http://web.worldbank.org/archive/website01241/WEB/IMAGES/WPS4202.PDF

Die veröffentlichten Dinger sind nicht mehr ganz aktuell, aber an einer Aktualisierung wird gearbeitet. Durch die letzten Konflikte und geopolitischen Entwicklungen hat sich wieder ein bisschen was am Preisgefüge getan.
06.06.2016 19:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos


06.06.2016 20:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
http://egun.de/market/item.php?id=5986235
!!!Superangebot!!!
06.06.2016 20:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Ahahaha... Für 75¤ nichtmal.
06.06.2016 20:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Carlos Hathcock

Und nicht dass Ihr denkt, ich ziehe mir das aus der Nase, darüber gibt es recht ausführliche Untersuchungen und statistische Erhebungen. An der einen oder anderen davon habe ich ein kleinwenig mitgewirkt:

http://www.smallarmssurvey.org/fileadmin/docs/A-Yearbook/2007/en/full/Small-Arms-Survey-2007-Chapter-08-EN.pdf

http://web.worldbank.org/archive/website01241/WEB/IMAGES/WPS4202.PDF

Die veröffentlichten Dinger sind nicht mehr ganz aktuell, aber an einer Aktualisierung wird gearbeitet. Durch die letzten Konflikte und geopolitischen Entwicklungen hat sich wieder ein bisschen was am Preisgefüge getan.



cool danke für die links. das lese ich mir bei gelegenheit mal genauer durch.
die ak preise in afrika sind... ernüchternd Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 06.06.2016 21:01]
06.06.2016 21:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Bei 'nem Monatsverdienst von 10 Dollar relativiert sich das wieder. Ausser Du bist im Drogengeschäft und machst 100 Dollar die Minute.
06.06.2016 21:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Oh, die SKS sind nun sportlich zugelassen? peinlich/erstaunt
06.06.2016 21:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
verschmitzt lachen
Jupp, dem BKA sind die Haare ausgegangen, an denen sie Argumente herbeigezogen haben. Oder der Mittelstädt hat das jetzt weiterbearbeitet. Breites Grinsen
06.06.2016 21:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Hm, wenn diese doofe Erwerbsstreckung nicht wäre.. Breites Grinsen
06.06.2016 21:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
betruebt gucken
Ist zwar kein so wirkliches Neuland mehr, aber das Internet fasziniert mich immer wieder:



Man kann dem Kerl sogar beim Einladen zuschauen. Der scheint also wirklich durchgängig observiert worden zu sein...
07.06.2016 0:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Toll, heute morgen zur Behörde gegondelt, fällt mir ein, dass ich ja noch 3,5 Monate in der Erwerbsstreckung hänge. Ich dachte die letzten Käufe wären länger her gewesen.

Wie gut, wenn man vernünftige Sachbearbeiter hat, die einem da ne Ausnahme genehmigen. *Voreintragstreichel* Breites Grinsen
07.06.2016 9:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
...
Voreintrag für SKS?

<BNFSCD>

Endlich zu 95% fertig, nur der Troy Ambi Magazinlöser kommt erst nächste Woche, weil der zurückgelegte irgendwo verschütt gegangen ist. mit den Augen rollend









Ich hoffe, ich komme morgen mal dazu, einen Funktionstest zu machen. Sonst dauert das bis Samstag.
07.06.2016 22:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
So kurz und dann die Bremse: Die wird garstig laut sein, oder?

So oder so: Glückwunsch zum lang geplanten neuen Werkzeug fröhlich
07.06.2016 22:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Ne, Flinte. Und direkt eine gekauft bzw. bestellt, doch keine Mossberg sondern eine Rem. 870. SKS ist dann was für den Herbst..so als Geburtstagsgeschenk.. Breites Grinsen

Schickes Ding, ist es das, auf welches du schon ewig gewartet hast?

¤: ZwiPos haben Bremsen in der Hose!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kabelage am 07.06.2016 22:56]
07.06.2016 22:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Kabelage

Schickes Ding, ist es das, auf welches du schon ewig gewartet hast?



So lange, dass das das letzte halbe Jahr schon groteske Züge angenommen hat. Hässlon

Ich weiss gar nicht, ob "ewig" da noch die richtige Beschreibung ist.
Der Voreintrag ist von 08/2013, die Verlängerung des Voreintrags lief 12/2014 aus...

Das eigentlich gewünschte MR223A1 war anderthalb Jahre von HK nicht lieferbar, da die auf die Produktion des A3 umgestellt haben und ein Lagerndes wäre ca. 800¤ teurer gewesen.
Dann entschieden, ein AR komplett aus Wunschkomponenten aufzubauen. Auf die Teile ein halbes Jahr gewartet, dass die "Waffenwerdung" beim Büchsenmacher dann nochmal ein Jahr dauert, habe ich echt nicht erwartet...

Wird auf jeden Fall ein interessanter Termin beim Sachbearbeiter. Mal gucken, ob er das Ding so eintragen wird oder ob ich nochmal Papier schwarz machen muss.


 
Zitat von EXactly

So kurz und dann die Bremse: Die wird garstig laut sein, oder?



Ich werde damit noch das kleinste Problem haben...

Ich hab' aber zusätzlich zum Surefire EP nochmal den Sordin eingepackt. Sicher ist sicher. Hässlon

Zur Not liegt hier aber auch noch ein Levang Linear Compensator. Aber erstmal wird die Surefire-Bremse ausprobiert.





Breites Grinsen


 
Zitat von Kabelage

Und direkt eine gekauft bzw. bestellt, doch keine Mossberg sondern eine Rem. 870.



Die Mossberg 590A1 ist zwar von der Stange weg die praktischere und ergonomischere Flinte, die 870 ist dafür aber das interessantere Bastelprojekt.
07.06.2016 23:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Wünsche jedenfalls viel Spaß damit. Ich hab ja ne Vault556 auf meinem 516 und muss mir immer das Gejammer über die Lautstärke anhören. Breites Grinsen

Ja, hab das schon grob im Kopf. Vorne einen AFG drunter, Aimpoint Micro drauf, vllt. Schiebeschaft dran. :>
07.06.2016 23:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014


Hässlon
08.06.2016 19:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Gutes Stichwort, ich wollte noch 17er Magazine kaufen.
08.06.2016 19:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Harry Stamper

http://i.imgur.com/S9FvTXe.jpg

Hässlon



WTF?

 
Zitat von Kabelage

Wünsche jedenfalls viel Spaß damit. Ich hab ja ne Vault556 auf meinem 516 und muss mir immer das Gejammer über die Lautstärke anhören. Breites Grinsen





Die Einschiessbahn, auf der ich das Ding heute auf Funktion getestet und eingeschossen habe, ist grob 150 cm breit. Meine Fresse tut das Ding mit der Surefirebremse da drin Schläge. Hässlon Breites Grinsen

Zwei (wenn auch nicht ganz neue bzw. unerwartete) Feststellungen: Die Remington UMC .223 ist merklich schwächer geladen als die PRVI .223/5,56 "NATO BALL". Bei letzterer ist der Feuerball aus der Surefire-Bremse ähnlich dem ersten Video vier Beiträge weiter oben.

Dummerweise hatten wir gestern beim Zusammenbauen noch eine andere, beschichtete Verschlussfeder eingebaut und den Carbine Buffer mit dem zur Feder dazugehörigen Heavy Buffer ersetzt. Zumindest bei der UMC mit MB556K hat dann der Gasdruck zwar noch zum Auswurf der leeren Hülse ausgereicht, zu ~90% wurde aber keine neue Patrone zugeführt und der Verschlussfang blieb auch nur sporadisch bei leerem Magazin offen, klassisches Short Stroking also. Sitz Gasabnahme, Orientierung der Dichtungsringe und all den anderen Standardkram hatten wir vorher sichergestellt.

Mit der PRVI passierte das nur noch zu ~10%, als ich dann die MB556K gegen den Levang Linear Comp ausgetauscht habe (hat mich sowieso gestört, dass die SF Bremse noch nicht 100%ig ausgerichtet war [/ocd]), war eine 100%ige Funktion gegeben.
Ich lasse mir noch den Carbine Buffer zuschicken und baue den wieder ein, damit sollte das dann auch mit schwächeren Munitionssorten passen.

Ansonsten beim Einschiessen keine Besonderheiten, mit dem Boresightlaser gestern Abend quer durch die Bude vorjustiert, daher beim ersten Versuch ein kleinwenig höher als erwartet auf der Scheibe (der neue Kühlschrank klaut mir 2 Meter Justierstrecke ), zweimal grob justiert und dann noch mit einzelnen Klicks nachgebessert.



Danach 60 Schuss Funktionsbeschuss und Rumbastelei mit den zwei Munitionstypen und den zwei Mündungsaufsätzen:



Sieht zumindestens grundsätzlich vielversprechend aus für die Performance auf mittlere Entfernungen (was halt im Rahmen eines 4 MOA Dots möglich ist).

Sorry für die Kartoffelfotos, die iGurke musste mit dem Licht der Natriumdampflampen kämpfen.




Mit dem Levang sieht's natürlich nicht mehr so Szpeschul aus, aber irgendwas ist ja immer und Form follows Function. Oder so.
08.06.2016 20:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Ich glaub die Vault-Bremse ist auch ein Nachbau der Surefire, oder?

Meine ist nur laut und ohne Feuerball, aber ist ja auch etwas länger. Leider. Oder ich muss mal was anderes als Geco 55gr nehmen. Breites Grinsen
08.06.2016 22:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Kabelage

Ich glaub die Vault-Bremse ist auch ein Nachbau der Surefire, oder?



Eine mehr oder minder frech-direkte 1:0,85 Kopie, jupp.
08.06.2016 22:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Die SF ist halt schlecht bis gar nicht zu bekommen, sonst hätte ich sie wohl auch drauf. Muss ich beim nächsten USA-Trip mal einpacken. peinlich/erstaunt
08.06.2016 22:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Mal so rein interessehalber... Wäre das machbar, oder trifft man nach dem ersten Schuss nur noch die Stratosphäre?

09.06.2016 2:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
Sein russisches Pendant kann das auf jeden Fall.

09.06.2016 3:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
09.06.2016 5:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Major-Lucent

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

Mal so rein interessehalber... Wäre das machbar, oder trifft man nach dem ersten Schuss nur noch die Stratosphäre?

http://i.imgur.com/q6Xk8lg.jpg



Würde in einem Gefecht keinen Sinn machen. Schon von der Ausdauer her gesehen ist das nicht handhabbar. Vielleicht scheucht er ja Zivilisten damit auf, wer weiß.
09.06.2016 6:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Sieht ein wenig wie Die Mumie aus, der Kerl.
09.06.2016 7:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von red

Was passiert da?



Mobiler Rheinmetall 10 kW Hochenergielaser auf 'nem Boxer, der ein "Technical" ausschaltet, in dem er eine Patrone in der Zuführung des MG zündet.

Zugegeben, noch ein kleinwenig gestellt, das Ganze (Waffe und Fahrzeug beiderseits statisch, nur eine "scharfe" Patrone in der Zuführung, Distanz 150m), aber moderne Allachsstabilisierung und demnächst noch steigende Laserleistung sollten das in absehbarer Zeit praktikabel machen.



Interessanterweise waren gestern zwei Herren von Rheinmetall für den Salespitch navalisiertes HEL hier Breites Grinsen

Ich würde das ja zulassen, nur damit irgendwann ein Schiffskommandant die Meldung "Backbordlaserbatterie verschossen, empfehle Gefechtskehrtwende, um Steuerbordbatterie in Bedrohungsrichtung zu bringen" mit einem "Make it so!" beantworten kann.
#personaldreams
09.06.2016 7:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnibbs

Arctic
 
Zitat von Tekilla

https://abload.de/img/13406900_175530610474sjj7j.jpg



What could possibly go wrong?
09.06.2016 8:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 62 ( 7,(62)x51 )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.06.2016 19:34:04 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.03.2016 19:27:19 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum