Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 62 ( 7,(62)x51 )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M.A.X.

Russe BF
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Wenn wir schon alles nicht nötige entfernen, könnten wir nicht den Kerl aus dem Thread entfernen? Summa ist ganz klar schädlich für den Blutdruck mancher Leute (inklusive mir) und somit ein klares Gesundheitsrisiko. Sum verbieten oder zumindest nur lesbar machen wer eine SLK hat. Also eine "Summa-Lese-Karte". Je nachdem was für ein Eintrag man hat kann man dann schnell alles lesen (halbautomatisches Scrollen) oder man muss jede Zeile einzeln laden (Repetierscrollen). Das wäre doch was...



Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen made my day
24.03.2016 17:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Aber vielleicht hat jemand für den Knaben die Statistiken aus England nach dem absoluten Schusswaffenverbot. Die waren afaik sehr interessant.


Hatte loliger_rofler weiter oben hier auf der Seite...

edit: Vorherige Seite...

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NetHunter80 am 24.03.2016 17:52]
24.03.2016 17:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Summa cum gaudi

Zum ersten Teil mit dem Lobbyismus HK: Ganz ehrlich, weiss ich nicht. Kann ich aber auch nicht so ganz glauben, bei dem was man so vom G36 hört. Und da wird wohl kaum sauber zwischen Militär und WBK getrennt werden beim monatlichen Abendessen.




Das Du das nicht weisst, merken wir alle. Mancher weniger, mancher ein bisschen mehr. Das ist auch nicht schlimm, weil es in der Thematik tatsächlich nicht besonders offen zugeht.

Schlimm ist vielmehr, dass man auf Basis dieses Nichtwissens mit der groben Verbotskeule schwingt und sich dann noch hinstellt, als sei die eigene Meinung die einzig Richtige und moralisch höchstüberlegen. Ein klarer Fehlschluss.


Aber ich kann Dich beruhigen:

 
Zitat von Summa cum gaudi

Kann ich aber auch nicht so ganz glauben, bei dem was man so vom G36 hört. Und da wird wohl kaum sauber zwischen Militär und WBK getrennt werden beim monatlichen Abendessen.



Der "Skandal" an der Sache mit HK und G36 ist innerhalb der Bundeswehr verortet. Da sind die verteidigungspolitischen Kreise recht aussen vor, ausser dass sie ihrer Kontrollfunktion nicht ausreichend nachgekommen sind.

Und Bundeswehr und ziviler Waffenbesitz haben miteinander nicht das Geringste zu tun. Nichtmal ansatzweise.

Und auch die Herrschaften innerhalb unseres Politikapparates, die Verteidigungspolitik und Innenpolitik auf der Arbeitsebene bearbeiten, sind Verschiedene, so das es da keine relevanten Überschneidungen gibt.
24.03.2016 17:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Summa cum gaudi


Ich habe weder was gegen die Jagd, Schießsport oder Schützenvereine (War sogar selbst in einem).

Ich sage nur: Braucht für all das deine Halbautomaten. Und schon garkeine zivilen Sturmgewehre mit 30 Schuss Magazinen. Und eigentlich braucht man auch nur für die Jagd große/mittelgroße Kaliber.



Dann habe ich das hier falsch verstanden, und du musst es nochmal klar ausführen:

 
Und kommt mir jetzt nicht mit "Sport". Macht halt richtigen Sport, kein Mensch muss Schießen als "Sport" betreiben. Es hat keinen sittlichen Nährwert.





Such dir noch mal ein paar andere Zitate von mir raus. Das war darauf bezogen das man mit einer AR-15 diesen Sport ausüben muss.



Right, dann hast du also nur speziell etwas gegen Sportschützen die halbautomatische Waffen mit Sturmgewehr-look nutzen (die 30 Schuss Magazine sind übrigens ein Gerücht)? Denn es gibt auch eine Menge Waffen dieser Ausstattung die nicht so böse aussehen.


Sowas wäre dann wieder okay?



Oder sowas?



Es fühlt sich für mich einfach an, als würdest du dich vorranging über Kosmetik aufregen. Die Waffen von Schlumpf und Kabelage machen de facto nichts anderes als jede andere halbautomatische Waffe, die man so kaufen kann. Oder hast du allgemein was gegen halbautomatische Waffen? Dann warst du nämlich vorhin etwas sehr schwammig in deiner Argumentation, was du denn jetzt genau strenger reglementiert haben willst.

Wo wir gerade dran sind: Was genau soll denn deiner Ansicht nach strenger reglementiert werden? Alle Waffen? Halbautomatische? Die, die außen ein wenig aussehen wie militärisches Gerät? Am besten keinem mehr eine Schusswaffe geben?

Und mal ganz direkt, da du meine statistische Aufdröselung oben ignoriert hast: Auf welchen Fakten beruht jetzt dein Wille, diese Reglementierungen durchzusetzen?
24.03.2016 17:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von Poliadversum

"alles was nicht notwendig ist weglassen" das ist ein mantra wie aus einer dystopie.



Alles was nicht notwendig ist und zum Schaden von anderen Menschen führen könnte/zwangsläufig führen wird wird weggelassen. Kleiner aber feiner Unterschied.


Zigaretten bzw tabak generell verbieten, hundehaltung verbieten, sportarten die in verletzungen resultieren können verbieten... Doch, das klingt ziemlich dystopisch.



"andere Menschen", sag mal liest du auch was ich schreibe?

Und in Sachen Hundehaltung sind wir sehr wohl bereits diesbezüglich reglementiert, falls dir das entgangen sein sollte. Und in Tabakkonsum bezogen auf andere Menschen seit einiger Zeit ebenfalls.


Waffen sind auch bereits reglementiert.


Nun?



Ich finde die momentane Regelung zu lasch. Nun?

Sorry das ich nicht superschnell auf alles antworte, mit 15 Leuten gleichzeitig zu diskutieren ist ein wenig zeitaufwändig.
24.03.2016 17:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Summa cum gaudi

Ich habe bis jetzt noch kein einziges Argument für AR-15, 5,56x45mm NATO und Halbautomatik in Privatbesitz von euch bekommen. Ausser das ist "meine persönliche Freiheit"


Reicht das nicht als Argument? Die Gefahr für die Gesellschaft ist nachweislich vernachlässigbar, wenn man den Kram ordentlich reguliert, wie es hierzulande der Fall ist.
(naive Meinung, bin weder Kriminalist noch Waffenbesitzer)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von red am 24.03.2016 17:56]
24.03.2016 17:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von Poliadversum

"alles was nicht notwendig ist weglassen" das ist ein mantra wie aus einer dystopie.



Alles was nicht notwendig ist und zum Schaden von anderen Menschen führen könnte/zwangsläufig führen wird wird weggelassen. Kleiner aber feiner Unterschied.


Zigaretten bzw tabak generell verbieten, hundehaltung verbieten, sportarten die in verletzungen resultieren können verbieten... Doch, das klingt ziemlich dystopisch.



"andere Menschen", sag mal liest du auch was ich schreibe?

Und in Sachen Hundehaltung sind wir sehr wohl bereits diesbezüglich reglementiert, falls dir das entgangen sein sollte. Und in Tabakkonsum bezogen auf andere Menschen seit einiger Zeit ebenfalls.


Waffen sind auch bereits reglementiert.


Nun?



Ich finde die momentane Regelung zu lasch. Nun?



Nun musst du begründen, warum.
Als Begründung hast du bisher

a) subjektive Gefühle
b) an den Haaren herbeigezogene Nützlichkeit zur Terrorabwehr
c) ad hominem Beleidigungen gegenüber Waffenbesitzern
d) Verschwörungstheoren über die Waffenbesitzerlobby

gebracht, aber keinerlei Fakten oder überhaupt logisch nachvollziehbare Argumente.
24.03.2016 17:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von Summa cum gaudi

Da ja alle behaupten ich würde keine Argumente bringen.

Ich habe bis jetzt noch kein einziges Argument für AR-15, 5,56x45mm NATO und Halbautomatik in Privatbesitz von euch bekommen. Ausser das ist "meine persönliche Freiheit" Was man auch vom Besitz eines Panzers behaupten könnte, was aber keiner von euch tut, weil es ja offensichtlich Schwachsinn ist...


Und auf die privaten Panzer-Besitzer willst du jetzt auch noch los gehen? Eine noch kleinere Gruppe, ohne Lobby, wo es ja 'nicht so weh tut', wenn man zusammenhanglose Anlassverbotsgesetzgebung betreibt.

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
24.03.2016 17:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Summa cum gaudi


Ich habe weder was gegen die Jagd, Schießsport oder Schützenvereine (War sogar selbst in einem).

Ich sage nur: Braucht für all das deine Halbautomaten. Und schon garkeine zivilen Sturmgewehre mit 30 Schuss Magazinen. Und eigentlich braucht man auch nur für die Jagd große/mittelgroße Kaliber.



Dann habe ich das hier falsch verstanden, und du musst es nochmal klar ausführen:

 
Und kommt mir jetzt nicht mit "Sport". Macht halt richtigen Sport, kein Mensch muss Schießen als "Sport" betreiben. Es hat keinen sittlichen Nährwert.





Such dir noch mal ein paar andere Zitate von mir raus. Das war darauf bezogen das man mit einer AR-15 diesen Sport ausüben muss.



Right, dann hast du also nur speziell etwas gegen Sportschützen die halbautomatische Waffen mit Sturmgewehr-look nutzen (die 30 Schuss Magazine sind übrigens ein Gerücht)? Denn es gibt auch eine Menge Waffen dieser Ausstattung die nicht so böse aussehen.


Sowas wäre dann wieder okay?

http://accurateshooter.net/Blog/feinwerk1403.jpg

Oder sowas?

http://i.imgur.com/UeO11PR.jpg

Es fühlt sich für mich einfach an, als würdest du dich vorranging über Kosmetik aufregen. Die Waffen von Schlumpf und Kabelage machen de facto nichts anderes als jede andere halbautomatische Waffe, die man so kaufen kann. Oder hast du allgemein was gegen halbautomatische Waffen? Dann warst du nämlich vorhin etwas sehr schwammig in deiner Argumentation, was du denn jetzt genau strenger reglementiert haben willst.

Wo wir gerade dran sind: Was genau soll denn deiner Ansicht nach strenger reglementiert werden? Alle Waffen? Halbautomatische? Die, die außen ein wenig aussehen wie militärisches Gerät? Am besten keinem mehr eine Schusswaffe geben?



Hallo, nein ich rege mich nicht über Kosmetik auf, auch wenn das die Waffenfreaks (zu denen ich dich mal nicht zähle) das ja gerne als Argument benutzen.

Ich kenne das Kaliber dieser Waffen nicht, hat für mich aber in Privatbesitz wahrscheinlich nichts zu suchen. Die Beretta von Winnenden war ne halbautomatische 9mm und hat 15 Menschen getötet.

Also um es noch mal klar auszudrücken:
Boltaction und große Kaliber für Menschen mit Jagdschein und aktiver Jagdpacht, zuhause aufbewahrbar
Sportschützen Kleinkaliber und Singleshot (wie auch immer man das nennt) bei Kurzwaffen, keine Magazine, kein Speed-Schiessen, und wenn überhaupt Halbautomatik, dann auschließlich innerhalb eines Vereinsheims aufzubewahren wo dir nur jemand anderes die Waffe rausgeben kann (2-Schlüssel Prinzip)
24.03.2016 17:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von NetHunter80

 
Zitat von Summa cum gaudi

Da ja alle behaupten ich würde keine Argumente bringen.

Ich habe bis jetzt noch kein einziges Argument für AR-15, 5,56x45mm NATO und Halbautomatik in Privatbesitz von euch bekommen. Ausser das ist "meine persönliche Freiheit" Was man auch vom Besitz eines Panzers behaupten könnte, was aber keiner von euch tut, weil es ja offensichtlich Schwachsinn ist...


Und auf die privaten Panzer-Besitzer willst du jetzt auch noch los gehen? Eine noch kleinere Gruppe, ohne Lobby, wo es ja 'nicht so weh tut', wenn man zusammenhanglose Anlassverbotsgesetzgebung betreibt.

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.



Wenn die nicht entmilitarisierte Panzer und Munition hätten, dann ja, auf jeden Fall.
24.03.2016 18:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
verschmitzt lachen
All die Morde und Terroranschlägen mit Panzern in letzter Zeit... mit den Augen rollend

/e: Die Beretta von Winnenden war vor allem nicht da, wo sie hingehört. Im Safe. Das ist vergleichbar mit herumliegenden Autoschlüsseln und Junior macht eine Spritzfahrt. Hat letztes Jahr drei Menschen im Nachbarort getötet. Da fordert niemand die sicherere Verwahrung von Schlüsseln, Autostart mit Fingerabdruck oder Verbote. Achso, ja die Lobbys der Raser..
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 24.03.2016 18:07]
24.03.2016 18:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Summa cum gaudi

Ich finde die momentane Regelung zu lasch. Nun?


Nun musst du begründen, warum.
Als Begründung hast du bisher

a) subjektive Gefühle
b) an den Haaren herbeigezogene Nützlichkeit zur Terrorabwehr
c) ad hominem Beleidigungen gegenüber Waffenbesitzern
d) Verschwörungstheoren über die Waffenbesitzerlobby

gebracht, aber keinerlei Fakten oder überhaupt logisch nachvollziehbare Argumente.



Man kann mit diesen Waffen die ich reglementieren würde deutlich schneller und effizienter Menschen töten als man das mit den Waffen tun kann, die ich nicht reglementieren würde. Umgekehrt gibt es keinen sittlichen Nährwert ausser "Ich find die geil und hätte die gerne"
24.03.2016 18:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

All die Morde und Terroranschlägen mit Panzern in letzter Zeit... mit den Augen rollend



Lies noch mal was ich geschrieben habe.

Entweder habt ihr teilweise echt die Lesekompetenz von Kleinkindern oder ich weiß auch nicht.

Mir sind Panzerbesitzer scheiss egal. Wenn sie aber scharfe Panzermunition schussbereit hätten wären sie das nicht. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
24.03.2016 18:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Summa cum gaudi

Da ja alle behaupten ich würde keine Argumente bringen.




Tust Du ja auch nicht.

 
Zitat von Summa cum gaudi

Ich habe bis jetzt noch kein einziges Argument für AR-15, 5,56x45mm NATO und Halbautomatik in Privatbesitz von euch bekommen.



Mit dem AR15 schiesse ich Wettkämpfe, die für diese Waffen ausgelegt sind und die ich ohne diese Waffe nicht schiessen kann.

Das macht mir Spass, darin bin ich gut, und ich tu' damit niemandem weh.

5,56x45mm NATO hat kein ziviler Schütze in Deutschland. Das Kaliber hat keine CIP-Zulassung und ist daher in Deutschland zivil nicht erhältlich.

Mit einem Halbautomaten schiesse ich andere Wettkämpfe als mit einem Repetierer.
Nur weil ich einen Repetierer habe, bin ich dadurch nicht mehr oder weniger gefährlich als mit einem Halbautomaten. Weder aus dem Gesichtspunkt der Präzision (eher im Gegenteil), der Geschwindigkeit noch der Praktikabilität. Die werden dann mit der gleichen Argumentationsschiene wie Du sie hier bisher praktizierst als nächstes verboten?


 
Zitat von Summa cum gaudi

Ausser das ist "meine persönliche Freiheit" Was man auch vom Besitz eines Panzers behaupten könnte, was aber keiner von euch tut, weil es ja offensichtlich Schwachsinn ist...



Es gibt Leute hier im Forum, die Panzer besitzen.
Ich kenne mehrere Leute, die Panzer besitzen.
Grade mal ein paar Fahrminuten von hier steht der Leo eines Bekannten.

Ja, auch das darf man. Die Dinger sind demilitarisiert. Das sind aber auch die Halbautomaten von Sportschützen.


 
Zitat von Summa cum gaudi


Ich finde die momentane Regelung zu lasch. Nun?





Du findest die momentane Regelung in Deutschland - ohne sie im Detail zu kennen, wohlgemerkt - zu lasch und argumentierst mit Vorfällen aus anderen Ländern, die aufgrund ganz anderer Regelungen so vorgefallen sind, um etwas zu verschärfen.

Ich sagte ja schon, lupenreiner demokratischer Ansatz. Respekt.
24.03.2016 18:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Summa cum gaudi


Entweder habt ihr teilweise echt die Lesekompetenz von Kleinkindern oder ich weiß auch nicht.



Nein, Du argumentierst aber wie eines.


 
Zitat von Summa cum gaudi


Man kann mit diesen Waffen die ich reglementieren würde deutlich schneller und effizienter Menschen töten als man das mit den Waffen tun kann, die ich nicht reglementieren würde.



Und das ist eben sachlich wie fachlich falsch und irgendwo auf dem Niveau von "Sportwaffen sind Mordwaffen"-Grafe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 24.03.2016 18:06]
24.03.2016 18:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Summa cum gaudi

Ich finde die momentane Regelung zu lasch. Nun?


Nun musst du begründen, warum.
Als Begründung hast du bisher

a) subjektive Gefühle
b) an den Haaren herbeigezogene Nützlichkeit zur Terrorabwehr
c) ad hominem Beleidigungen gegenüber Waffenbesitzern
d) Verschwörungstheoren über die Waffenbesitzerlobby

gebracht, aber keinerlei Fakten oder überhaupt logisch nachvollziehbare Argumente.



Man kann mit diesen Waffen die ich reglementieren würde deutlich schneller und effizienter Menschen töten als man das mit den Waffen tun kann, die ich nicht reglementieren würde. Umgekehrt gibt es keinen sittlichen Nährwert ausser "Ich find die geil und hätte die gerne"


Mal abgesehen davon dass das jetzt schon eine substanziell andere Argumentation ist als "wegen Terrorgefahr verbieten" stellt sich da eben die Verhältnisfrage. Du hast jetzt eine konzeptuelle Begründung genannt, aber du musst eine empirische haben um persönliche Rechte einzuschneiden, sprich es muss sich ein Mehrwert ergeben der faktisch zu erwarten ist, und nicht nur theoretisch bleibt.

Beispielsweise hindert mich niemand dran, mir ein paar große Hunde zu kaufen und die darauf zu konditionieren, Menschen anzufallen. Da gibts keine Reglementierungen, die das verhindern könnten, ist aber theoretisch möglich. Wenn du jetzt den Hundebesitz verbieten/ stärker reglementieren willst, bräuchtest du starke empirische Evidenz dafür, dass das eine reale Gefahr ist.
Und die hast du in Deutschland eben nicht, was Waffen angeht. Oder Hunde. Wahrscheinlich mehr was Hunde angeht, als was Waffen angeht, wenn ich darüber nachdenke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 24.03.2016 18:09]
24.03.2016 18:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von Poliadversum

"alles was nicht notwendig ist weglassen" das ist ein mantra wie aus einer dystopie.



Alles was nicht notwendig ist und zum Schaden von anderen Menschen führen könnte/zwangsläufig führen wird wird weggelassen. Kleiner aber feiner Unterschied.



Hatten wir schon mal, incl. keine Waffen in Privathand. Nannte sich DDR. Bin ich drin aufgewachsen. Muss nie wieder haben.

 
Zitat von Summa cum gaudi

Deine persönliche Freiheit besteht nicht daraus ein zivilisiertes Sturmgewehr abzufeuern oder zu besitzen.



Tut sie. Und das in jedem Design, Kaliber und mit der Magazingröße wo ich grad Bock drauf hab.
Warum hat noch nicht mal jemanden zu interessieren. Nach meiner Vorstellung zumindest nicht in einem Land, das nicht DDR-äquivalent ist.
Und es hat auch, solange ich mir nichts zuschulden kommen lasse, niemand herzukommen und mir mein Eigentum wegzunehmen, weil irgendwo irgendwelche Spinner Verbrechen begehen.

Und mehr sag ich dazu nicht.

Sorry, tut mir leid, dass ich den Troll gefüttert hab traurig
24.03.2016 18:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

All die Morde und Terroranschlägen mit Panzern in letzter Zeit... mit den Augen rollend



Lies noch mal was ich geschrieben habe.

Entweder habt ihr teilweise echt die Lesekompetenz von Kleinkindern oder ich weiß auch nicht.

Mir sind Panzerbesitzer scheiss egal. Wenn sie aber scharfe Panzermunition schussbereit hätten wären sie das nicht. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?


Haben sie aber nicht und genau auf die Strohmannargumente wies mein Post hin. War vielleicht zu hoch.
24.03.2016 18:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Moment mal. Kurze Diskussionspause um mich zu informieren.

.233 Rem ist erlaubt aber 5.56x45 NATO nicht? Ich dachte bis jetzt das wäre das gleiche. Wenn beides, nein, was ist dann erlaubt

Wobei das, selbst wenn beides verboten wäre, nichts zur Sache tun würde. Selbst eine AR-15 mit 9mm fänd ich völlig hirnrissig.
24.03.2016 18:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Summa cum gaudi


Ich kenne das Kaliber dieser Waffen nicht, hat für mich aber in Privatbesitz wahrscheinlich nichts zu suchen.



Sauberer, sachlich begründeter Ansatz "aus dem Bauch heraus".

So kann man wirklich qualifiziert diskutieren.

 
Zitat von Summa cum gaudi


Die Beretta von Winnenden war ne halbautomatische 9mm und hat 15 Menschen getötet.



Und wenn es eine Kleinkaliber-Sportpistole gewesen wäre, wären weniger Leute getötet worden?

Wenn Tim Kretschmer die Schule mit zwei Kanistern Benzin angezündet hätte, wären weniger Leute gestorben?

Wenn er das Auto seines Vaters entwendet hätte und in der Pause oder nach Schulende in die Menschenmenge vor der Schule gerast wäre, wären weniger Leute gestorben?

Vielleicht. Vielleicht auch nicht.

Lieber mal pauschal ein Breitbandverbot raushauen?
24.03.2016 18:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Carlos Hathcock




 
Zitat von Summa cum gaudi


Man kann mit diesen Waffen die ich reglementieren würde deutlich schneller und effizienter Menschen töten als man das mit den Waffen tun kann, die ich nicht reglementieren würde.



Und das ist eben sachlich wie fachlich falsch und irgendwo auf dem Niveau von "Sportwaffen sind Mordwaffen"-Grafe.



Das find ich toll das du das ansprichst..

http://www.sportmordwaffen.de/Sportwaffen-Opferliste-2.pdf

Für mich ist da jeder Mensch einer zu viel. Bin ich jetzt Humanist oder ein persönlicher Freiheitsbeschneider/Poliadversums Ossi-Trauma aus der Vergangenheit?
24.03.2016 18:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
Antworte doch lieber mal darauf was Carlos zur Gefährlichkeit von Halbautomaten/Repetieren geschrieben hat. Das interessiert mich mehr. Sind Vorderlader noch okay?
24.03.2016 18:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von Carlos Hathcock




 
Zitat von Summa cum gaudi


Man kann mit diesen Waffen die ich reglementieren würde deutlich schneller und effizienter Menschen töten als man das mit den Waffen tun kann, die ich nicht reglementieren würde.



Und das ist eben sachlich wie fachlich falsch und irgendwo auf dem Niveau von "Sportwaffen sind Mordwaffen"-Grafe.



Das find ich toll das du das ansprichst..

http://www.sportmordwaffen.de/Sportwaffen-Opferliste-2.pdf

Für mich ist da jeder Mensch einer zu viel. Bin ich jetzt Humanist oder ein persönlicher Freiheitsbeschneider/Poliadversums Ossi-Trauma aus der Vergangenheit?


Ich bin aus Bayern Hässlon
24.03.2016 18:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Summa cum gaudi


Die Beretta von Winnenden war ne halbautomatische 9mm und hat 15 Menschen getötet.



Und wenn es eine Kleinkaliber-Sportpistole gewesen wäre, wären weniger Leute getötet worden?

Wenn Tim Kretschmer die Schule mit zwei Kanistern Benzin angezündet hätte, wären weniger Leute gestorben?

Wenn er das Auto seines Vaters entwendet hätte und in der Pause oder nach Schulende in die Menschenmenge vor der Schule gerast wäre, wären weniger Leute gestorben?

Vielleicht. Vielleicht auch nicht.

Lieber mal pauschal ein Breitbandverbot raushauen?



Ja eine einzeln zu schießende Kleinkaliber-Waffe hätte weniger Opfer gefordert.

Eine nicht zuhause aufgewahrte halbautomatische Waffe (2-Schlüssel-Prinzip) hätte garkeine wahrscheinlich garkeine Opfer gefordert, weil er nicht an die Waffe gekommen wäre.

Und mit 2 Kanistern Benzin hätte er es wahrscheinlich auch nicht geschafft 15 Leute zu töten.
24.03.2016 18:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von Carlos Hathcock




 
Zitat von Summa cum gaudi


Man kann mit diesen Waffen die ich reglementieren würde deutlich schneller und effizienter Menschen töten als man das mit den Waffen tun kann, die ich nicht reglementieren würde.



Und das ist eben sachlich wie fachlich falsch und irgendwo auf dem Niveau von "Sportwaffen sind Mordwaffen"-Grafe.



Das find ich toll das du das ansprichst..


http://www.sportmordwaffen.de/Sportwaffen-Opferliste-2.pdf

Für mich ist da jeder Mensch einer zu viel. Bin ich jetzt Humanist oder ein persönlicher Freiheitsbeschneider/Poliadversums Ossi-Trauma aus der Vergangenheit?


Ich bin aus Bayern Hässlon



Pardon, eure Bender sehen sich so ähnlich.
24.03.2016 18:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Summa cum gaudi

Moment mal. Kurze Diskussionspause um mich zu informieren.




Also erstmal uninformiert diskutiert und den Verbotehammer geschwungen. Erster Eindruck bestätigt.

 
Zitat von Summa cum gaudi

.233 Rem ist erlaubt aber 5.56x45 NATO nicht? Ich dachte bis jetzt das wäre das gleiche. Wenn beides, nein, was ist dann erlaubt



Nein, das ist nicht identisch, wenn auch ziemlich ähnlich.
Und das eine (.223) darf man haben, das andere (5,56x45) nicht. Militärische Munition darf nur dann umgelabelt werden, wenn sie die Anforderungen der zivilen .223 erfüllt. Waffen im Kaliber 5,56x45 erhalten in Deutschland keinen zivilen Beschuss.


 
Zitat von Summa cum gaudi

Selbst eine AR-15 mit 9mm fänd ich völlig hirnrissig.



Persönliches Empfinden aufgrund Deiner Uninformiertheit?

Oder einfach nur Isso-Trotz, weil von der Diskussion mitgerissen?

Oder kannst Du persönlich damit schlicht und einfach nichts anfangen und deswegen muss es auch kein anderer haben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 24.03.2016 18:29]
24.03.2016 18:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
Ich bin übrigens Veganer. Fleischkonsum gehört verboten. Ist auch erwiesenermaßen ungesund und kostet jährlich Milliarden(!) unschuldigen Tieren das Leben. Der Geschmack von gebratenen Fleish ist bloß persönliches Vergnügen für das es keinen Grund gibt. Satt wird man schließlich auch durch nicht-tierische Produkte. Und besser für die Umwelt ist es auch.
24.03.2016 18:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Antworte doch lieber mal darauf was Carlos zur Gefährlichkeit von Halbautomaten/Repetieren geschrieben hat. Das interessiert mich mehr. Sind Vorderlader noch okay?



Wie gesagt, auf 5-15 Leute kann man ja garnicht jedesmal im Detail eingehen.

Und was er bezüglich halbautomatik/repetierer sagt:

Wie gesagt, keine Waffen in Privatbesitz und zum Zuhause aufbewahren, die mehr als einen Schuss alle >7s erlauben. Und nur kleinkalibrig. Und der Rest, nach Abwägen im Vereinsheim aufzubewahren. (2-Schlüssel-Prinzip)
24.03.2016 18:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Summa cum gaudi

Selbst eine AR-15 mit 9mm fänd ich völlig hirnrissig.



Persönliches Empfinden aufgrund Deiner Uninformiertheit?

Oder einfach nur Isso-Trotz, weil von der Diskussion mitgerissen?

Oder kannst Du persönlich damit schlicht und einfach nichts anfangen und deswegen muss es auch kein anderer haben?



Ich kann damit sehr wohl was anfangen und finde es bestimmt genauso geil wie die meisten hier.

Ich finde es aber auch unnötig und glaube nicht, dass mit einem Beschränken von Sportschützen auf eine langsame Schussfolge und kleine Kaliber besonders viel persönliche Freiheit geopfert wird. Womit wir wieder bei scharfen Panzern und deren Abfeuern sind. Da beschwert sich ja auch keiner, dass er es nicht darf und das es seine persönlichen Freiheiten beschneidet.
24.03.2016 18:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Summa cum gaudi

Für mich ist da jeder Mensch einer zu viel. Bin ich jetzt Humanist oder ein persönlicher Freiheitsbeschneider/Poliadversums Ossi-Trauma aus der Vergangenheit?



Nein, aber ein Opportunist.

Wir reden hier gesamtgesellschaftlich von homöopatischen Opferzahlen. Klar stellst Du Dich dann mit dem "jeder Mensch ist einer zuviel" hin und forderst Verbote.

Während Du gleichzeitig Deine Augen vor gesamtgesellschaftlich viel gefährlicheren Themen verschliesst und diese Opferzahlen so mir-nichts-dir-nichts akzeptierst.

Das ist eben der Kern des Auto-Vergleichs in dieser Diskussion. Genau wenn Du mit dem "jeder Mensch ist einer zuviel" kommst, musst Du zuallererst da anfangen, wo tatsächlich Verbote und Einschränkungen gesamtgesellschaftlich messbare Veränderungen bringen würden - und das bei statistisch gesehen geringerer Einschränkung persönlicher Freiheiten des Einzelnen in Relation zur daraus entstehenden Gefährdung. Dann Alkohol, Zigaretten, etc. Und wenn wir damit durch sind, können wir uns dann um die deutlich kleineren übriggebliebenen Gefahren kümmern.

Es sei denn, Du benutzt dieses Argument nur zur Untermauerung Deiner Agenda, Waffenverbote zu befürworten und es geht gar nicht um die effektive Reduktion von Gefährdungen.
24.03.2016 18:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 62 ( 7,(62)x51 )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.06.2016 19:34:04 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.03.2016 19:27:19 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum