Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CXLI ( Osterhass )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Also kochst du, weil du soße übrig hast, 2x das gleiche. 1. Fehler.
Sahne gibts 1000% in 200ml großen Bechern. 2. Fehler.
Du verbrauchst das was übrig ist an Sahne nicht in einer anderen Form sodass sie abläuft. 3. Fehler.
03.04.2016 18:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Typisch Riddick. Kannste dir nicht ausdenken, sowas.
03.04.2016 18:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Icefeldt

Exakt.

Ich nehme auch an, dass du nicht selber wirklich kochst.
Fleisch/Gemüse kann man in passender Menge an der Theke/in der Gemüseabteilung mitnehmen.

Nudeln/Reis/Knödel werden nicht schlecht.

Ergo kaufst dir dir wohl nur irgendwelche Fertiggerichte in Riesengrößen, die dann halt verderben.

Korrekt?


_________________________

 
Zitat von -Riddick-

Die letzte Woche mal wieder mal schön etwas gekocht, ich hab natürlich die kleinsten verpackungen gekauft, trotzdem hätte es für ca 4-6 grosse Teller gereicht.



Was wäre das gewesen?



Relativ einfach, Tortelini mit weisser käse sahne Sauce mit Schinken und vielen frischen kräuter, zwiebeln und Knoblauch.
Den Parmesan dazu habe ich von der Theke gekauft, weil nur ca 30gr für 4 Personen nötig waren. An der Theke habe ich ca. 50gr geriebener Käse bekommen. Immer noch besser als der 200gr Sack.

400gr Tortelini sind zuviel. 300gr wären perfekt. Ich hab dann direkt alles gekocht weil ich dachte das ist geht easy. Am nächsten Tag halt wieder den 400gr Sack gekauft und nochmals gekocht. Das sind dann gut 200gr der Teigwaren überschuss.

Die Sauce hätte vermutlich die ganze Woche gereicht. Den rest des Käses habe ich jetzt noch. Die hälfte der Sahne ist leider diese Woche abgelaufen (Das war so ein ca 400ml Teil, jedenfalls die kleinste Variante von der ich nur die hälfte gebraucht habe)

so ähnlich läufts eigentlich immer wenn ich was koche traurig

Richtig doof ist es, wenn ich nach rezept koche.
Wenn man dann z.b 1 Ei braucht ( diekleinste Packung hat 4 Eier) oder Butter (geht glaub ich ab 200g los und ich esse sonst nie butter)usw.

Klar kann man optimieren, aber das ich in einer Woche 2-3 mal etwas mit Sahne oder Eier koche ist eher unwahrscheinlich und Lust darauf habe ich auch nicht.


Wow, da bin ich sogar bei dir full of whats.

Tipps:
Kühlschrank besorgen
Nicht aus geiz im ausland familienpackungen kaufen.

Und evtl einfach die augen aufmachen beim einkauf. Damisiech, jede volg hett rahm im 100ml tetrapack und chäs chasch offe locker 4 wuche im chüelschrank laa.
Lis mal was obe am schwabetor staa wenns nächscht mal gasch go ichaufe.
03.04.2016 18:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Lunovis

Damisiech, jede volg hett rahm im 100ml tetrapack und chäs chasch offe locker 4 wuche im chüelschrank laa.
Lis mal was obe am schwabetor staa wenns nächscht mal gasch go ichaufe.


Ohje, er hat einen Anfall! Ist hier ein Arzt?
03.04.2016 18:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Ich Koche im Moment nur noch einmal pro Woche, für mehr reicht meine Energie nicht.

Im Moment gibt es Abends nur Kalt. Brot mit Aufschnitt und Käse. Das frische Brot würde aber auch wieder für etwa 3 Mahlzeiten reichen Pillepalle
03.04.2016 18:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von -Riddick-

Ich Koche im Moment nur noch einmal pro Woche, für mehr reicht meine Energie nicht.




dachte ich mir schon dass es anstrengend ist du zu sein.

/reiss dich einfach mal zusammen. brot für 3 mahlzeiten lol, dann kauf halt ein kleineres. so bescheuert kann man doch nicht sein. whargarbl!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 03.04.2016 18:28]
03.04.2016 18:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von -Riddick-

Ich Koche im Moment nur noch einmal pro Woche, für mehr reicht meine Energie nicht.

Im Moment gibt es Abends nur Kalt. Brot mit Aufschnitt und Käse. Das frische Brot würde aber auch wieder für etwa 3 Mahlzeiten reichen Pillepalle



Heißt das, du kaufst für jeden Abend ein neues Brot?
03.04.2016 18:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von -Riddick-

Im Moment gibt es Abends nur Kalt. Brot mit Aufschnitt und Käse. Das frische Brot würde aber auch wieder für etwa 3 Mahlzeiten reichen Pillepalle


Passt doch super, Brot kann man wunderbar 3 Tage lang aufheben, sofern man es nicht einfach auf dem Tisch hart werden laesst.

Btw. jeder Baecker den ich kenne verkauft auch halbe Laib Brot.

Oder ess halt Weckle, da gibts ja auch weit mehr als nur die standard Weißmehl-Dinger.


 
Zitat von Bregor

Brot kann man auch länger als 3 Tage lagern. Was ist da los?!


Ja kann man, aber nach 3 Tagen ist es bei ihm doch sowieso weg.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 03.04.2016 18:34]
03.04.2016 18:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Brot kann man auch länger als 3 Tage lagern. Was ist da los?!
03.04.2016 18:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Man könnte auch zwei-drei verschiedene Brote dahaben, einfrieren und dann das Brot auftauen, auf das man Bock hat...
03.04.2016 18:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Riddick, du Penner. Kauf dir halt verfickt keine Familienpackungen, wenn du ohnehin nur wöchentlich kochst. dann verschimmelt da auch nichts Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 03.04.2016 18:36]
03.04.2016 18:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wer Nahrungsmittel schlecht werden lässt, hat die Kontrolle über seine Einkäufe verloren!
03.04.2016 18:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Find ich ja schon toll wie Riddick hier den Hass bündelt. Breites Grinsen
03.04.2016 18:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von zapedusa

Riddick, du Penner. Kauf dir halt verfickt keine Familienpackungen, wenn du ohnehin nur wöchentlich kochst. dann verschimmelt da auch nichts Wütend


Selbst wenn, in so ner großen Miracoli Packung z.B. ist doch auch nur genug für 2-3 normale Teller. Wenn man einen halbwegs gesunden Appetit hat ist das auch recht schnell weg.
03.04.2016 18:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
verschmitzt lachen
Echt Riddick du Arsch hör auf damit du verdammter Penner!






Um was geht's?
03.04.2016 18:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Oh man arbeitshass.
Vorhin ruft mich ein Kunde an, ihre Demo stations laufen "plötzlich" nicht mehr und sie haben morgen früh einen wichtigen Kunden im Haus.
Auf die Frage, dass sie doch ihre eigenen Tech Center und "Innovations" Center Leute haben die sich damit auskennen sollten: Alle im Urlaub!

Naja jetzt darf ich von Köln nach München heizen und ne Nachtschicht schieben.
Wird ne teure Rechnung Breites Grinsen

Aber die habens ja... Diese TV Sender Medien AGs.
03.04.2016 18:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
böse gucken
Meistens ist es ein 400g Laib Brot aus dem Coop. Das ist viel zu viel und reicht meistens für 2 Tage oder mehr.

Aber auch da brauche ich Abwechslung damit es nicht verleidet. Darum wird ein Teil davon meistens unbrauchbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 03.04.2016 18:39]
03.04.2016 18:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Alter. Iss den shit halt auf!

¤: Das macht mich mehr Wütend als es sollte. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 03.04.2016 18:39]
03.04.2016 18:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von -Riddick-

Meistens ist es ein 400g Laib Brot aus dem Coop. Das ist viel zu viel und reicht meistens für 2 Tage oder mehr.

Aber auch da brauche ich Abwechslung damit es nicht verleidet. Darum wird ein Teil davon meistens unbrauchbar.



Pass auf, dass der Akku deines iPods mit dem "Einatmen - Ausatmen" Track nicht alle geht.

E: Zwischenposter brestätigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 03.04.2016 18:40]
03.04.2016 18:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bregor

Alter. Iss den shit halt auf!


Eben. Die Kinder in Afrika wären froh wenn sie was zum essen hätten! Wütend
03.04.2016 18:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Also hier bekomm ich jeden Tag frisches Brot 1 bis x Scheiben beim Bäcker.

Hört einfach auf mit Riddick zu sprechen das führt zu nichts weil er einfach so ein Otto geworden ist.
03.04.2016 18:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von -Riddick-

Meistens ist es ein 400g Laib Brot aus dem Coop. Das ist viel zu viel und reicht meistens für 2 Tage oder mehr.

Aber auch da brauche ich Abwechslung damit es nicht verleidet. Darum wird ein Teil davon meistens unbrauchbar.


Wieso soll ein Teil davon schlecht werden. Liest du ueberhaupt die Loesungsmoeglichkeiten die dir aufgezeigt wurden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 03.04.2016 18:42]
03.04.2016 18:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
...
Ich könnte Kinder aus Afrika aufnehmen.

Natürlich Lese ich die Möglichkeiten durch. Vieles habe ich schon mal probiert.

Bei mir verschimmelt halt auch Käse den man 8 Wochen halten kann, weil ich keinen Bock habe nochmals etwas damit zu kochen.

Ich esse zu Hause keine Teigwaren mehr weil ich es nicht mehr sehen kann. Fleisch habe ich früher eingefroren, war mir aber zu unpraktisch weil ich abends nach hause komme und zuerst mal einige Stunden auftauen muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 03.04.2016 18:47]
03.04.2016 18:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von Che Guevara

Also hier bekomm ich jeden Tag frisches Brot 1 bis x Scheiben beim Bäcker.

Hört einfach auf mit Riddick zu sprechen das führt zu nichts weil er einfach so ein Otto geworden ist.


Das ist jetzt beleidigend gegenüber otto. traurig
03.04.2016 18:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von -Riddick-

Ich könnte Kinder aus Afrika aufnehmen.


03.04.2016 18:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von -Riddick-

Meistens ist es ein 400g Laib Brot aus dem Coop. Das ist viel zu viel und reicht meistens für 2 Tage oder mehr.

Aber auch da brauche ich Abwechslung damit es nicht verleidet. Darum wird ein Teil davon meistens unbrauchbar.



Ich kaufe immer ein 1000g Brot,(für 2 Personen) lasse es schneiden und packe dann jeweils 4 Scheiben in eine Toppits Ziploc Tüte. Dann werden die Pakete eingefroren und bei Bedarf passend rausgeholt.

It's magic.

Genauso gestern Pizza gemacht. Ein ganzes Blech. Der Rest wurde eingefroren.
03.04.2016 18:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von -Riddick-

Meistens ist es ein 400g Laib Brot aus dem Coop. Das ist viel zu viel und reicht meistens für 2 Tage oder mehr.

Aber auch da brauche ich Abwechslung damit es nicht verleidet. Darum wird ein Teil davon meistens unbrauchbar.


weil 400g ja das kleinste brot ist das coop anbietet. srsly wtf?
03.04.2016 18:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von Che Guevara

Also hier bekomm ich jeden Tag frisches Brot 1 bis x Scheiben beim Bäcker.



Watt?
03.04.2016 18:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von Klages

 
Zitat von -Riddick-

Meistens ist es ein 400g Laib Brot aus dem Coop. Das ist viel zu viel und reicht meistens für 2 Tage oder mehr.

Aber auch da brauche ich Abwechslung damit es nicht verleidet. Darum wird ein Teil davon meistens unbrauchbar.


weil 400g ja das kleinste brot ist das coop anbietet. srsly wtf?


Breites Grinsen
03.04.2016 18:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Che Guevara

Also hier bekomm ich jeden Tag frisches Brot 1 bis x Scheiben beim Bäcker.



Watt?



Jo ganz normal ich kann hier ohne Probleme 2 oder 6 Scheiben kaufen. Sehr praktisch um nichts einfrieren zu müssen.
03.04.2016 18:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CXLI ( Osterhass )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.04.2016 20:55:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.03.2016 10:35:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum