Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Thema: Krieg der Töpfe CXVIII - "dreimal frisch" ( kochen für Faule )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
kochen für Faule


Ihr habt vier Wochen Zeit, das im Thread für die aktuelle Runde vorgegebene Gericht zu kochen, und den Schaffensvorgang sowie das Ergebnis zu posten.
Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.

Den Sieger bestimmen die User dieses Forums über die Abstimmungs-Funktion im Forum.
Ob ihr mit außergewöhnlichem Essen, einer detaillierten Beschreibung oder tollen Bildern punktet, entscheiden also die User eures Forums; Ortskenntnis könnte daher hilfreich sein.

Dem Sieger winkt neben ewigem Ruhm im Forum die Ehre, das nächste Gericht vorzuschlagen.

Das Thema, welches bis zum Sonntag, 1.5. um 23.59 Uhr in ein leckeres Gericht umzuwandeln und vorzuführen ist, lautet:

"Nur drei frische Zutaten"

Frische Zutaten sollten sich eigentlich von selbst erklären, aber ich sage jetzt einfach mal, dass darunter alles fällt was nicht wenigstens ein Jahr haltbar ist.
Es dürfen beliebige, weitere Zutaten verarbeitet werden, solange sie länger als ein Jahr haltbar sind.

Es lebe die Vorratshaltung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 03.04.2016 20:53]
03.04.2016 18:47:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

The_gonzo
Kochst du die Carbonara nochmal?
04.04.2016 10:42:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
e: Ach so, nur 3 frische Zutaten.
Sorry, mein IQ in Anleitungen lesen ist nicht sehr hoch traurig

Außerhalb der Wertung: http://www.macrovis-web.de/forelle-muellerinart/
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von SpassCola am 05.04.2016 14:13]
05.04.2016 13:26:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

The_gonzo
Bin ich dum oder ist das eine astreine Themenverfehlung?
05.04.2016 13:48:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Der sah trotzdem lecker aus. Kannst du den im Kochen und Backen recyceln?

/
Ich wollt doch nicht mehr im KdT posten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 05.04.2016 13:53]
05.04.2016 13:53:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
Astrein, wie schafft man denn so eine Fehlinterpretation von "3 frische Zutaten"?! Breites Grinsen Aber sieht echt gut aus, für mich wärs perfekt mit ner guten Senfsoße.


---


Wie steht das bei dem Thema eigentlich mit TK Gemüse? Das ist ja auch >1 Jahr haltbar.
05.04.2016 17:04:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Das mit dem Jahr Haltbarkeit macht's mir echt schwierig. Zumal ich dachte, Tomatenmark aus der Tube würde sich länger halten. Damit war ich jetzt zwei Zutaten drüber, und nicht mal fancy shit.
08.04.2016 19:31:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Arkhobal
Tomatenmark


Wie lange hält das denn? Ich hätte da locker auf ein Jahr getippt.

Sonst wird die Regel angepasst: Scheiß auf MHD, Nudeln werden ja auch nie schlecht peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 08.04.2016 19:45]
08.04.2016 19:45:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Weiß nicht mehr, Tube ist jetzt auch leer und irgendwo im Müll. War jedenfalls noch kürzer als ein Jahr. Kommt halt dann auch drauf an, wann man's gekauft hat.
Ist jetzt auch egal, hab dann keine Fotos mehr gemacht und das Ergebnis sieht auch nach nix aus.
09.04.2016 15:03:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von GandalfDerPinke

Frische Zutaten sollten sich eigentlich von selbst erklären, aber ich sage jetzt einfach mal, dass darunter alles fällt was nicht wenigstens ein Jahr haltbar ist.



Ich weiss schon, was ne frische Zutat ist, aber dieser Satz laesst mein Hirn bluten.
09.04.2016 21:41:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Hab schon Schlimmeres geschrieben.
11.04.2016 9:19:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

AUP Nartsgul 09.07.2019
Wie zählen den Kapern bzw. Essiggurken?
Die sollten nach dem öffnen ja rasch verbraucht werden.
11.04.2016 12:20:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Nartsgul

Wie zählen den Kapern bzw. Essiggurken?
Die sollten nach dem öffnen ja rasch verbraucht werden.


Sollten, halten in Essig aber auch echt lange. Kannste nehmen.
11.04.2016 12:43:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Genial, wir kommen jetzt wegen jeder Zutat hier vorbei Breites Grinsen
17.04.2016 10:31:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Was ist mit Tiefkühlfischstäbchen? Halten tiefgekühlt recht lange, aber sollten nach dem Auftauen ja rasch verbraucht werden. Kann ich also nehmen, oder?
19.04.2016 23:11:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Jo
20.04.2016 9:00:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Pfannkuchen

1 Mehl
1 Salz
1 Zucker
1 Ei (frische Zutat)
1 Milch (frische Zutat)

<voll schönes ästetittsches Bild vom aufschlagen meiner Eier>

Bonus: Apfel (frische Zutat #3)

<Teller mit voll schönen Apfel-Fannkuchen mit 1 Vanille-Eis-Kugel>

Le Beitrag.
22.04.2016 23:42:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
verschmitzt lachen
Ein Beitrag, ein Beitrag! \o/
23.04.2016 9:43:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
psch...
verschreck ihn nicht. peinlich/erstaunt
23.04.2016 10:30:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
so, ich hab zumindest mal eine idee. ich muss es zwar noch abwandeln, und beim nächsten einkauf mal das konservenregal checken, aber da sollte sich was finden lassen was dazu passt und lange haltbar ist.
23.04.2016 10:38:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
...
Meine Theorie: wäre der Thread nicht angeheftet, würde es mehr Teilnehmer geben!
24.04.2016 18:56:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 25.09.2013
Das ist halt auch wieder ein recht spezifisches Thema. Die erfolgreichsten KdT-Themen in den letzten Jahren waren:

- Suppen & Eintöpfe (15.11.2014)
- Resteessen (03.01.2014)
- Herbstliche Lieblingsgerichte (04.10.2013)
- Regionale Küche (22.06.2013)
- Gefülltes (31.05.2013)
- Asiatische Küche (10.05.2013)
- Wraps (28.03.2013)
- Reis (31.12.2012)

Alles sehr offene Themen, wo man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Sowas bräuchte man einfach öfter.
27.04.2016 13:59:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
3 frische Zutaten ist einfach etwas auf das ich mich irgendwie nicht beschränken kann.
Nichtmal ein Linseneintopf kommt da mit - und sowas finde ich wirklich faul. Zeug kaufen, in einen(!) Topf werfen und essen für mehr als einen Tag bekommen.
27.04.2016 17:56:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 15.09.2015
traurig gucken
Ich scheitere auch an den "nur" 3 frische Zutaten.
27.04.2016 18:08:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
unglaeubig gucken
Gibt doch wohl echt genug Rezepte für sowas?

Thai Green Curry z.B.

Frische Zutaten:

-Hähnchenbrust
-Thai-Aubergine/Paprika
-Thai-Basilikum

Haltbare Zutaten:

-Grüne Currypaste
-Limonenblätter (tiefgefroren)
-Kuckucksmilsch
-Reis
-Fischsoße


Hähnchenfleisch mit der Currypaste anbraten, mit der Kokosnussmilch ablöschen und Gemüse sowie Fischsoße und Limonenblätter hinzugeben und ne Viertelstunde köcheln lassen. Nebenher den Reis kochen.

Bums, fertig.
27.04.2016 20:14:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Solider Beitrag, schöne Bilder, wir haben einen Gewinner!
29.04.2016 12:20:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Sorry für die Handybilder, die echte Kamera ist irgendwie nicht aufzutreiben.

Spargel-Süßkartoffel-Auflauf


Zutaten:
Spargel (hier grün)
Süßkartoffeln
Sauce hollandaise (haltbar bis August 2016, passt also zur "frischen" Zutat Breites Grinsen)


Die unteren Enden Am Spargel großzügig abschneiden und die dicken Stangen teilen oder in Stücke schneiden, Süßkartoffel schälen und in Scheiben schneiden.


Alles in Salzwasser bissfest kochen und in eine Auflaufform schichten.


Die Sauce Hollandaise mit Salz und Pfeffer würzen und über die Kartoffeln und den Spargel kippen.
Im Ofen bei 180 Grad etwa 20 Minuten gratinieren.


Guten Appetit.

Wenn kein Vegetarier dabei ist und man sich nicht an nur drei frische Zutaten halten muss würde ich zwischen Kartoffeln und Spargel noch großzügig gekochten Schinken hinzufügen.
Und wer Sauce Hollandaise nicht mag, mit Sauce Bernaise funktioniert das fast noch besser. Breites Grinsen
29.04.2016 20:23:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
Grüner Spargel.
29.04.2016 21:19:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
froehlich grinsen
 
Zitat von zapedusa

Grüner Spargel.



Ist bester Spargel.
Schön ins Risotto oder mit ner schönen Parmesansauce überbacken.
29.04.2016 22:11:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von zapedusa

Grüner Spargel.



Ist bester Spargel.
Schön ins Risotto oder mit ner schönen Parmesansauce überbacken.


Mach mal als Beitrag hier. Passt ja grob von den frischen Zutaten her. peinlich/erstaunt
29.04.2016 22:33:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Thema: Krieg der Töpfe CXVIII - "dreimal frisch" ( kochen für Faule )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2016 22:32:47 Sharku hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
04.05.2016 22:32:39 Sharku hat diesen Thread wieder abgeheftet.
03.04.2016 20:51:40 Sharku hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum