Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Snooker ( Sheffield )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Ich konnte leider nur den ersten Teil der heutigen Session sehen. Wie sich Higgins immer wieder in Spiele reinbeißt, ist ziemlich beeindruckend.

Ich weiß gar nicht, wem ich es im Finale gönnen soll. Trump wäre irgendwann auch mal fällig, aber dann würde Higgins sein drittes WM-Finale in Folge verlieren.
05.05.2019 1:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Strich

 
Zitat von Kzad-bhat

Ich freue mich schon so auf Selby.


peinlich/erstaunt


Das war schon bitter. traurig

Jetzt bin ich aber ziemlich gespannt. /o\
05.05.2019 9:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
...
Wow, was für ein grossartiges Finale.
06.05.2019 20:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
...
Hier noch ein Video einiger top shots.
08.05.2019 11:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von Kzad-bhat

Hier noch ein Video einiger top shots. http://www.youtube.com/watch?v=Q4LuSgE8A0E


Ist aber von Masters und nicht WM. Trotzdem gut.


 
Zitat von Kzad-bhat

Wow, was für ein grossartiges Finale.


Notiz fürs nächstes Jahr, wenn sich keiner mehr dran erinnern kann (Leute wie ich):

Trump 18:9 Higgins


Wurde auch ma Zeit für Trump, der wurde ja auch mal als Wunderkind-Ronnie-Nachfolger gehandelt. Aber irgendwann muss man auch mal nen WM-Titel liefern um das zu rechtfertigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Triton am 08.05.2019 21:17]
08.05.2019 21:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Schaut jemand die WM? Momentan laufen die Halbfinals und die drei alten Herren mischen wieder mit.

O'Sullivan führt einigermaßen komfortabel gegen Higgins mit 15:9. D.h. er muss in der Abendsession nur noch zwei Frames holen um ins Finale zu kommen.

Momentan spielen Trump und Marc Williams den ersten Finalisten aus. Williams hat sich gerade das 16:15 geholt und benötigt somit nur noch einen Frame. Die erste Session hat er tatsächlich mit 1:7 verloren. Das wäre eine ziemlich krasse Aufholjagd.
30.04.2022 18:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
und mit dem 16:15 zum ersten mal in führung Breites Grinsen
richtig gutes match
30.04.2022 18:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Was für ein Match!
Hätte es ja Mark Williams gegönnt traurig
30.04.2022 19:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
O'Sullivan vs Trump, bin gespannt.

Wenn O'Sullivan das gewinnen sollte, wird er Hendrys Rekord von 7 Weltmeisterschaften einstellen. Verrückt.

Aber Trump würde ich es auch gönnen, der muss da auch noch einiges mehr auf seine Liste packen.
01.05.2022 15:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von Slutti

Ich mag Föhne


ok
01.05.2022 15:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
O'Sullivan spielt unheimlich stark. Nach dem ersten Tag schon 12:5 zu führen ist mal 'ne Ansage. Ich hatte O'Sullivan im Vorfeld etwas favorisiert, aber so deutlich hätte ich es nicht erwartet.

Wenn es schlecht läuft, gibt es morgen gar keine Abendsession peinlich/erstaunt
01.05.2022 23:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von DasIch

12:5


hui. konnte es heute nicht verfolgen. hätte ich so nicht erwartet. aber wenn ronnie im modus ist kann ihn kaum jemand aufhalten
01.05.2022 23:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Gibt's wo nen Livestream?
01.05.2022 23:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Für heute sind sie durch. Ansonsten Eurosport?
01.05.2022 23:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Bei Eurosport 1, zumindest in Deutschland.
01.05.2022 23:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
...
Krass, wie das nochmal spannend wird!
02.05.2022 16:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
...
was für eine legende
02.05.2022 22:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Krasse Leistung mit 46 noch so gut zu spielen.

Überhaupt die Class of 92. Alle drei 30 Jahre später nochmal im Halbfinale der WM und unter sich mal locker 14 Weltmeistertitel verteilt. Also knapp die Hälfte seitdem die drei auf der Main Tour aktiv sind. Kaum zu fassen.
02.05.2022 22:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Was mir aufgefallen ist: Gefühlt gingen recht häufig die Telefone der Zuschauer. Total unnötig und nervig.

Und Trump hat eine echt beeindruckende Liste an Turniersiegen, aber bei seinem Talent muss er unbedingt noch ein paar Triple Crown-Turniere holen. Sonst ist die Karriere für mich bei allem Erfolg schlicht unvollständig.
02.05.2022 22:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
...
O'Sullivan 18:13 Trump

Naja, dann doch nicht so knapp. Der Rückstand aus Tag eins war einfach zu hoch für Trump. Sowas lässt sich ein ROS nicht wegnehmen.

 
Zitat von DasIch

aber bei seinem Talent muss er unbedingt noch ein paar Triple Crown-Turniere holen. Sonst ist die Karriere für mich bei allem Erfolg schlicht unvollständig.


Jo, die jüngeren Equivalente zu den älteren 3 Herren sind halt Selby, Robertson und Trump aber sie schaffen es bisher nicht wirklich die älteren 3 wegzufegen. Aber dass der Zeitpunkt kommt ist unvermeidlich. Trotzdem bemerkenswert dass sie sich so lange an der Spitze halten können. In den meisten anderen Sportarten wären sie schon 10 Jahre lang nicht mehr an der Spitze.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Triton am 02.05.2022 23:06]
02.05.2022 23:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
26.12.2022 12:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
froehlich grinsen
Kann mir jemand erklären, was da passiert?

e: nvm. Hab mich eingelesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Artemos am 28.12.2022 9:49]
28.12.2022 9:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Artemos

Kann mir jemand erklären, was da passiert?




Logo

Beim Snooker zählt jede versenkte Kugel eine bestimmte Punktzahl. Eine rote Kugel zählt 1 Punkt. Die bunten von 2 bis 7 Punkten. Nach dem Versenken bleiben die roten Kugeln weg, die bunten werden immer wieder auf den Tisch zurückgelegt an vordefinierte Positionen.
Nach jeder versenkten roten darf man eine bunte Kugel versenken. Am besten eine schwarze, denn die bringt mit 7 Punkten am meisten.
Wenn keine rote mehr vorhanden ist, müssen die bunten in einer bestimmten Reihenfolge versenkt werden. Gelb/grün/braun/blau/rosa/schwarz.

Als der Spieler Day an den Tisch geht, liegen nur noch 51Punkte auf dem Tisch, er hat aber einen Rückstand von 64Punkten.
Normalerweise würde man dann aufgeben, Fu hätte dann dieses Spiel gewonnen und es stünde dann 5:3 für Fu. Im Anschluss hatte Day alle drei restlichen Partien gewinnen müssen. 11 gibt's insgesamt und dann hätte es 6:5 für Day gestanden.

Day hat sich aber entschieden lieber nicht aufzugeben, sondern weiterzuspielen. Es gibt nämlich eine Regel, die Sonderpunkte bringt:
Jeder Spieler muss immer, wenn er neu an der Reihe ist, eine rote Kugel zuerst berühren. Berührt die weiße auf ihrem Weg zuerst eine andere Kugel oder gar keine, dann ist das ein Fehler und gibt dem Gegner 4Punkte.

Man kann also versuchen statt die Kugeln zu versenken, die weiße Kugel so auf dem Tisch zurückzulassen, dass der Gegner es schwer haben wird zuerst eine rote Kugel zu berühren. (blockierte Kugel = Snooker)

Ein einzelner gewollter Snooker ist schon ziemlich schwierig, aber Day probiert es Fu viermal zu snookern, damit er genug Extrapunkte bekommt zusätzlich zu den normalen Punkten.
28.12.2022 10:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Danke! Was ich nicht gecheckt habe ist dieser Free Ball dazwischen, was guckt der Ref da so genau?

Ich bleibe aber wohl beim Darts Augenzwinkern
28.12.2022 10:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von Artemos

Danke! Was ich nicht gecheckt habe ist dieser Free Ball dazwischen, was guckt der Ref da so genau?

Ich bleibe aber wohl beim Darts Augenzwinkern


das hätte für den ref gleich klar sein sollen. sobald die rote da nicht komplett anspielbar ist (also beidseitig), ist es ein freeball
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 28.12.2022 10:39]
28.12.2022 10:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Gerade gefunden - sehr wertvoll Breites Grinsen

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Snooker-Begriffe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 28.12.2022 14:15]
28.12.2022 14:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Artemos

Danke! Was ich nicht gecheckt habe ist dieser Free Ball dazwischen, was guckt der Ref da so genau?

Ich bleibe aber wohl beim Darts Augenzwinkern


Wenn man ein Foul begeht (z.B. aus Snooker heraus zuerst eine Farbe anspielen obwohl man Rot anspielen müsste) und die weiße Kugel so liegenbleibt, dass der Gegner gesnookert* wäre, vergibt der Schiedsrichter "...and a Free Ball". Der Gegner darf dann eine beliebige Kugel bestimmen, die für einen Stoß zur anzuspielenden Kugel wird.

Dadurch kommen auch zusätzliche Punkte ins Spiel: Ist z.B. noch eine rote da, sind potenziell 1+7+27 für Rot-Schwarz-Endspiel = 35 da. Kriegt man einen Free Ball und versenkt eine Farbe "als Rot", hat man stattdessen potenziell neben den 4 für das Foul nochmal Rot+Schwarz zusätzlich, also 4+1+7+1+7+27 = 47 Punkte. Wenn sowas klappt/passiert, kann auch ein eigentlich uneinholbarer Rückstand plötzlich aufgeholt werden. Oft wird allerdings aufgegeben, wenn es nicht der entscheidende Frame ist und man klar mehr als ein Foul bräuchte, um noch aufzuholen.

*Sie muss in vollem Umfang anspielbar sein. Die Regel gibt es, damit es keine Möglichkeit gibt per Foul den Gegner zu snookern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 29.12.2022 17:43]
29.12.2022 17:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Uff. Ende letzten Jahres/Anfang dieses Jahres ging es ja drunter und drüber. Insgesamt zehn chinesische Spieler wurden suspendiert im Zusammenhang mit unlauteren (Ergebnis-)Absprachen. Es geht aller Voraussicht nach um Sportwetten. Wer da wie stark involviert ist oder vielleicht "nur" Mitwisser war, wird sich womöglich in den nächsten Monaten klären lassen. Es betrifft auch arrivierte Spieler, zwei von ihnen hätten bei den momentan laufenden Masters antreten sollen.

Crazy Shit. Aber leider nicht wirklich überraschend.


In other news: O'Sullivan ist heute im Viertelfinale gegen Williams rausgeflogen. Die alten Herren mal wieder fröhlich
12.01.2023 22:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
Frage
war Higgins wegen sowas nicht mal gesperrt? peinlich/erstaunt
13.01.2023 9:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
Stephen Lee ist wegen sowas gesperrt, seit 2012 und bis 2024.

Bei Higgins wurde 2010 durch irgendwelche Journalisten mal geprüft ob der (und sein Manager) dafür offen wäre wovon ein nicht so schmeichelhaftes Video gemacht wurde. Aber ich glaube es hat kein tatsächlicher Betrug stattgefunden. Higgins hatte dann nur 6 Monate Sperre und Geldstrafe bekommen.
13.01.2023 20:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Snooker ( Sheffield )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum