Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bier ( Ursache und Lösung aller Probleme )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von -Xantos-

https://i.imgur.com/HiD6PrM.jpg


https://de.m.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchner_Bierrevolution da ranken sich auch tolle Geschichten drum, erst ist die Polizei nicht eingeschritten, dann das herbeigerufene Militär.

Raths rufen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 23.10.2019 12:22]
23.10.2019 12:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
In FFM ging es noch mehr ab:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_Bierkrawall
23.10.2019 13:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
Währenddessen in Paderborn:

Paderborner Kaffee-Lärm
23.10.2019 15:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Bierdosen im Flugzeug Aufgabe Gepäck? Ja oder nein? Überstehen Sie den Druck und ggf Temperaturen? Erfahrungen anyone?
03.01.2020 12:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
...
Ist kein Problem, bläht es zwar ein wenig auf aber aufgehen oder gar explodieren tun die normalerweise nicht.
03.01.2020 13:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Mein Surströmming hats auch easy überstanden verschmitzt lachen
03.01.2020 13:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Na dann mach ich die 23 Kilo mal voll, das IPA mit Jasmin gebraut ist der Hammer und auch sonstige Schmankerl sind ein 1a Geschenk für Papa und Schwager.
03.01.2020 16:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Nachtrag die Dosen sind damals leider nicht angekommen. Ich hab sie aufgrund von Übergepäck selber am Flughafen trinken müssen.


Aber hier nochmal kurz meine Top3 der besten Biere 2020

das oben genannte Jasmin IPA von Pasteurstreet aus Vietnam
https://pasteurstreet.com/jasmine-ipa-the-beer-that-launched-an-industry/

der Klassiker in Neuinterpretation vom Tilman
https://www.tilmansbiere.de/der-weizen.html

und der El Patron war die Lockdown Überraschung da der Padawan nicht Lieferbar war und mich vollends überzeugt hat
https://www.bierol.at/beer/el-patron/
19.01.2021 17:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/paulaner-zieht-nach-die-flasche-fast-aller-muenchner-hell-trinker-art-701117

 
München - Ab Februar verkauft auch Paulaner sein Helles flächendeckend in der sogenannten Euro-Flasche. Das bauchige Flaschenformat, in das der Platzhirsch Augustiner seit eh und je sein Bier abfüllt, ist damit endgültig zum Standard der Münchner Brauereien geworden.

Lediglich Hacker-Pschorr füllt noch in die traditionelle Bügelflasche ab - und Löwenbräu verkauft sein Helles nach wie vor in der schlanken NRW-Flasche. Ansonsten trinkt man Münchner Helles aus der Euro-Flasche, übrigens auch bei den jungen Münchner Brauereien von Giesinger über Tilmans bis Isarkindl - und bei etlichen Brauereien in ganz Süddeutschland, die oft erst in den vergangenen Jahren angefangen haben, das Trendbier Helles nach Münchner Art zu brauen, etwa bei der Gold-Ochsen-Brauerei in Ulm.

26.01.2021 11:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
Bierprobe geht in die zweite Runde...
peinlich/erstaunt
27.05.2021 8:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Gyle!
31.05.2021 7:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Moin p0t

Ich habe ein etwas ungewöhnliches Anliegen und hoffe jemand kann mir vielleicht helfen.

Im Urlaub an der Nordsee bin ich auf diese Jever Editionsdosen 2021 gestoßen. In den umliegenden Supermärkten hätte ich jedoch nur bei den Motiven „Seemann“ und „Anker“ Glück, die Dose mit dem Leuchtturm fehlt mir noch bzw. war überall vergriffen.

Wir waren selbst in Jever und dort auch im Shop zu Gast, wo man uns gesagt hat dass die eigentliche Brauerei keinen Direktvertrieb der Dosen anbietet, weder im Shop, noch über den Onlinehandel oder in der Brauerei selbst. Leider wusste die Angestellte dort nicht ob die Dosen deutschlandweit vertrieben werden aber ich könnte mir vorstellen dass diese Dosen exklusiv nur in Norddeutschland erhältlich sind, bei uns hier im tiefen Südwesten habe ich sie auf jeden Fall bisher noch nicht entdeckt.

Nun meine Frage: Könnten die hier ansässigen Bier-Liebhaber aus dem Norden evtl. mal die Augen im bartomanuellen Einzelhandel offenhalten ob diese Leuchtturm-Dose noch irgendwo verfügbar ist? Natürlich würde ich dann die Kosten für die Dose und den Versand inkl. einer kleinen „Aufwandsentschädigung“ übernehmen.
24.07.2021 9:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Den Seemann hatte ich vorher in der Hand, ganz im Süden. Die anderen hab ich aber nicht gesehen.
24.07.2021 14:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
...
Danke für den Tip, natürlich halte ich auch hier weiter die Augen danach auf.

Wenn sie zufällig noch jemand irgendwo entdecken sollte, würde ich mich aber über eine PN sehr freuen.
25.07.2021 14:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Neaera

Moin p0t

Ich habe ein etwas ungewöhnliches Anliegen und hoffe jemand kann mir vielleicht helfen.

Im Urlaub an der Nordsee bin ich auf diese Jever Editionsdosen 2021 gestoßen. In den umliegenden Supermärkten hätte ich jedoch nur bei den Motiven „Seemann“ und „Anker“ Glück, die Dose mit dem Leuchtturm fehlt mir noch bzw. war überall vergriffen.

Wir waren selbst in Jever und dort auch im Shop zu Gast, wo man uns gesagt hat dass die eigentliche Brauerei keinen Direktvertrieb der Dosen anbietet, weder im Shop, noch über den Onlinehandel oder in der Brauerei selbst. Leider wusste die Angestellte dort nicht ob die Dosen deutschlandweit vertrieben werden aber ich könnte mir vorstellen dass diese Dosen exklusiv nur in Norddeutschland erhältlich sind, bei uns hier im tiefen Südwesten habe ich sie auf jeden Fall bisher noch nicht entdeckt.

Nun meine Frage: Könnten die hier ansässigen Bier-Liebhaber aus dem Norden evtl. mal die Augen im bartomanuellen Einzelhandel offenhalten ob diese Leuchtturm-Dose noch irgendwo verfügbar ist? Natürlich würde ich dann die Kosten für die Dose und den Versand inkl. einer kleinen „Aufwandsentschädigung“ übernehmen.



Ist der request noch aktuell?

16.08.2021 16:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Ich war im Urlaub im störtebeker braugasthaus und konnte mich da einmal durch die verschiedenen Sorten probieren.
Das neue pacific ale ist geil, recht ähnlich dem atlantic ale, aber nochmal hopfiger und fruchtiger. Ein leckeres ipa für einen guten Preis.
Das midsommer widd, fand ich aus der Flasche echt lecker, schönes leichtes Sommerzeit, aber aus dem Glas total fad, keine Ahnung wieso.
Zum Abschluss habe ich mit nem Kumpel das scotch ale probiert, das hatte ich schonmal und fand es nicht lecker. Aber aus einem bauchigen Glas bei Zimmertemperatur war es ne sehr schmackhafte Angelegenheit.

Die Kellner waren auch supernett und hatten viel Ahnung von Bier, wer mal in der Gegend ist sollte da hin. Und grundsätzlich ist störtebeker eine Brauerei, die tolles Bier ohne die nervige hipsterscheisse macht.
18.08.2021 17:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von Neaera





Ist der request noch aktuell?

https://i.imgur.com/m78nS4Em.jpeg



Ja das ist er! Hast eine PN
18.08.2021 19:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
 
Mit dem Craftbrauer Sebastian Sauer sprechen wir in Köln über die Faszination „Kölsch“. Zwei bittere Biere aus Belgien geben Anlass zu der Frage: Warum geht Deutschland nicht kreativer mit dem Reinheitsgebot um?



https://www.faz.net/aktuell/stil/essen-trinken/getraenke/craftbrauer-ueber-koelsch-und-mehr-kreativitaet-fuer-reinheitsgebot-17590631.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
29.10.2021 22:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010



Bericht vom statistischem Bundesamt

Detaildaten (PDF)
12.02.2022 10:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
An mir hat es in Bawü nicht gelegen. verschmitzt lachen
12.02.2022 12:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Gehört das auch hier hin?

Hab ich grade im Combi gekauft:

https://www.hengstenberg.de/produkte/gurken/bier_gurken
12.02.2022 13:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Das bedeutet ja nur dass bayerische Brauereien mehr verkauft haben, wo es gesoffen wurde steht da ja nicht.
12.02.2022 13:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich korrigiere, es hat deutschlandweitWELTWEIT nicht an mir gelegen!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 12.02.2022 14:52]
12.02.2022 14:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
böse gucken
Ich hab schon wieder versehentlich Störtebeker Freibier statt Atlantik-Ale Alkoholfrei gekauft.
Warum sehen die sich auch so ähnlich?
18.04.2023 8:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
Das geht doch noch. Stell dir vor du hättest das scotch ale erwischt herje
18.04.2023 9:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
Ja, klar, das Freibier ist jetzt auch nicht das schlimmste Bier der Welt.
Aber trotzdem ärgerlich, vor allem weil's mir jetzt schon öfter passiert ist.
Beide haben nen weißen Deckel auf dem "alkoholfrei" steht, aber beim Freibier ist die Schrift grün und beim Atlantik Ale schwarz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 18.04.2023 9:34]
18.04.2023 9:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bier ( Ursache und Lösung aller Probleme )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
bier 
| tech | impressum