Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bier ( Ursache und Lösung aller Probleme )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
Cain trinkt nur Kettenfett
29.04.2016 21:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von [HFK] Big Daddy

Ich mag ja generell die etwas stärkeren Biere.
Besonders:

http://www.belgische-bieren.be/sites/www.belgische-bieren.be/files/bier/groot/grimbergen-dubbel.jpg



mein alter auf der website anzugeben war eine herausforderung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 29.04.2016 21:22]
29.04.2016 21:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von MichaelMeiers
Das Kellerbier ist doch nicht so verkehrt. Bergbier geht auch klar. peinlich/erstaunt


Das Bergbier is ja teuer genug, da darfs dann auch mal Qualität sein Breites Grinsen
Zum Schlenkerla Rauchbier: Gewöhnungsbedürftig...
29.04.2016 21:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Bei Kitzmann holen wir nur die Hefe, wenn wir selbst brauen. Aber ne Führung wollte ich dort auch schon lange mal machen.
29.04.2016 21:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Apropos belgisches Bier.

http://www.aufsturz.de/

Wer mal in Berlin sein sollte und auf den Touri-Pfaden in Mitte wandeln will, kann ich den Laden nur empfehlen. Sehr zentral gelegen bei der Synagoge, zumindest beim letzten Besuch vertretbare Preise und ein Verbot von Junggesellenabschieden. Die 100 Sorten Bier decken echt eine breite Palette ab. Ich persönlich trinke in Kneipen ohnehin immer nur den billigsten Kram, aber der Rest der Gang hat sich immer gerne durch die Karte getrunken. Angenehm ist defintiv, dass das Personal Plan hat und für die verschiedenen Sorten teilweise recht abgefahrene Gläser am Start hat, wenn sich das so gehört. Irgendein belgisches Rauchgesöff wurde bei meinem Kumpel in einem Holzständer mit diversem Gedöns an den Tisch gebracht. Das Glas war eine Halbkugel und musste deshalb auch in dem Gestell an den Start gebracht werden. Da war noch irgendwas, da war ich aber schon betrunken und habe es vergessen. Kann man jedenfalls mal hingehen, wenn man ohnehin Urlaub macht.
29.04.2016 21:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Shooter

http://i.imgur.com/eFuqbf6.jpg
 
Zitat von SwissBushIndian

Baarer Bier. Beste.


Und eine Flasche von dem auch /o\



Goldmandli? Die sind nämlich alle super, auch reichhaltiges und saisonales Sortiment. Davon schlepp ich immer wieder eine Kiste nach Zürich aus der Heimat.
29.04.2016 21:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreeHawk*

AUP FreeHawk* 31.10.2010
Belgisches Bier. Jungs, ohne Flax. Wenn die Belgier eins besser können als "Versteck die Salami" auf Kindergeburtstagen aufzuführen, dann ist es Bier brauen.



Duvel Triple Hop.
Geschmeidige 9 Umdrehungen, also ein belgisches Lightbier, aber nichts desto trotz ein abgefahrener Geschmack. Falls es der Name nicht bereits klargestellt hat, das Bräu schmeckt mal nach Hopfen. Aber nicht bitter ekelig sondern erfrischend awesome. Die 9 Umdrehungen fühlen sich auf der Zunge an wie ein jungfräuliches Corona: erfrischend, sommerlich. Allerdings gilt hier der Kennertipp: Nicht vom Geschmack täuschen lassen. Ein halben Kasten des Gebräus später wundert man sich, wieso Wissenschaftler solange benötigt haben um die Gravitationswellen nachzuweisen.



Cuvée des Trolls
Mit nur 7 Umdrehungen befinden wir uns hier in der Milchabteilung des belgischen Biers.
Der Geschmack? Eine Mischung zwischen Pils, Kölsch und OSaft. Klingt pervers? Schmeckt geil! Man nimmt immernoch ein typischen Biergeschmack wahr, hat aber auch eine Note Orange/Zitrone mitdabei. Serviert wurde mir dieses Wässerchen in einem Metall-Servier-Apparat so ne Chromglocke halt. Der El Chreffe kommt mitm Silbertablett mit der eben erwähnten Apparatur zum Tisch, lüftet die Glocke und präsentiert dir dein Bier mit einem lautstarken "TADAAAA" und du denkst dir nur: "Geil. Bier. Ab innen Hals damit!". Ein Schluck später verstehst du das Spektakel und huldigst fortan dem Kellner.



Delirium Tremens

8,5 Umdrehungen steht drauf. Es wird nicht genauer spezifiziert ob es sich nun um Alkohol oder Kryptonit handelt.

Um dieses Bier zu präsentieren möchte ich einfach mal Wikipedia zitieren:

 

Das Delirium tremens (von lateinisch delirium ‚Irresein‘, tremere ‚zittern‘; Synonym Alkoholdelirium) stellt eine ernste und potenziell lebensbedrohende Komplikation bei einer länger bestehenden Alkoholkrankheit dar.



Ich kann das soweit bestätigen, das Zeug könnte man genauso gut als Unkrautvernichter verwenden.

Geschmacklich trotzdem empfehlenswert, zwar nicht als Alltags-Bier aber defintiv als gutes Probierbierbierbierbier. Eine Mischung aus Pils, früchten und... dafuq, das schmeckt Scharf? Was da los? Pfeffer Mutterficker! Es reicht nicht, dass es dich mental aus der Bahn wirft, nein, auch geschmacklich überraschend. Man überdenkt sein sein, hinterfragt die dutzenden schlechten Becks und Heineken die man zwangsgedrungen in einer abgestiegenen Pinte die sich Club schimpft gekippt hat und kommt tränenüberströmmt zu der Erkenntnis: "DARAUF BIN ICH NICHT VORBEREITET. MIMIMIIMIMI".
29.04.2016 21:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


das delirium zeug ist zum kotzen, mehr gib's da nicht zu sagen.
29.04.2016 21:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Apropos Delirium, wer mal in Brüssel zu Besuch ist, kann auch mal nen Abstecher ins Delirium Cafe machen, dort gab (gibt) es über 3000 Biersorten im Ausschank Augenzwinkern natürlich ist das Ding ein bisschen "tourist trap" (weil so bekannt), aber ein Besuch ist es trotzdem wert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 29.04.2016 22:10]
29.04.2016 22:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
betruebt gucken
Belgische Biere sind besser als die allermeisten deutschen Biere!

// Meine freie Meinung!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 29.04.2016 22:12]
29.04.2016 22:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von SwissBushIndian

Goldmandli? Die sind nämlich alle super, auch reichhaltiges und saisonales Sortiment. Davon schlepp ich immer wieder eine Kiste nach Zürich aus der Heimat.


Nope, Hirsebier.
29.04.2016 22:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Klages

bierempfehlung? bierempfehlung!

http://www.appenzellerbier.ch/de/bier/brandloescher.html

https://i.imgur.com/R4D1Y1D.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=L5H3JbkJcyE

schmeckt einfach toll! <3


Das war tatsächlich 1 gutes Bier. Leider schon leer traurig
29.04.2016 22:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


traurig
29.04.2016 22:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von SwissBushIndian

Goldmandli? Die sind nämlich alle super, auch reichhaltiges und saisonales Sortiment. Davon schlepp ich immer wieder eine Kiste nach Zürich aus der Heimat.


Nope, Hirsebier.



Uh, das ist ja mein persönlicher Favorit. Wenn auch eher so ein Sommerbier, find ich aber super lecker.
29.04.2016 22:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Na, der Sommer war ja eigentlich nie ganz weg!
29.04.2016 22:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Palim

Lustigerweise gibt es hier einige REWE, die den ganzen Schrank von Braufactum rumstehen haben. In Starnberg kenne ich recht viele, hier in den großen Rewe Center und auch einige gute Getränkemärkte.

http://www.braufactum.de/Die-Verkaufsorte.html:_:56.html

Warum nicht gleich so. Breites Grinsen


Braufactum ist ja nun wirklich das Gegenteil von Craft. Das ist Radeberger Gruppe aka Oetker... Naja.




Was ich mich gerade frage: Geht es bei Craft eher darum, dass die Brauereien unabhängig und eigenbestimmt sind oder dass der Austoß gering ist oder dass man bei der Herstellung besonders auf Hopfen und die anderen Zutaten achtet? Oder alles zusammen?




 
Zitat von zapedusa

Apropos belgisches Bier.

http://www.aufsturz.de/

Wer mal in Berlin sein sollte und auf den Touri-Pfaden in Mitte wandeln will, kann ich den Laden nur empfehlen. Sehr zentral gelegen bei der Synagoge, zumindest beim letzten Besuch vertretbare Preise und ein Verbot von Junggesellenabschieden. Die 100 Sorten Bier decken echt eine breite Palette ab. Ich persönlich trinke in Kneipen ohnehin immer nur den billigsten Kram, aber der Rest der Gang hat sich immer gerne durch die Karte getrunken. Angenehm ist defintiv, dass das Personal Plan hat und für die verschiedenen Sorten teilweise recht abgefahrene Gläser am Start hat, wenn sich das so gehört. Irgendein belgisches Rauchgesöff wurde bei meinem Kumpel in einem Holzständer mit diversem Gedöns an den Tisch gebracht. Das Glas war eine Halbkugel und musste deshalb auch in dem Gestell an den Start gebracht werden. Da war noch irgendwas, da war ich aber schon betrunken und habe es vergessen. Kann man jedenfalls mal hingehen, wenn man ohnehin Urlaub macht.



Im Aufsturz gibt es übrigens auch das Schlenkerla Rauchweizen. Das sieht man sonst ja eher selten.
29.04.2016 22:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DasIch

Was ich mich gerade frage: Geht es bei Craft eher darum, dass die Brauereien unabhängig und eigenbestimmt sind oder dass der Austoß gering ist oder dass man bei der Herstellung besonders auf Hopfen und die anderen Zutaten achtet? Oder alles zusammen?


https://de.wikipedia.org/wiki/Mikrobrauerei
29.04.2016 22:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Shooter

Na, der Sommer war ja eigentlich nie ganz weg!



Da reicht aber eins schon nicht, das geht runter wie Öl Breites Grinsen
29.04.2016 22:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
29.04.2016 23:28:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von [HFK] Big Daddy

Ich mag ja generell die etwas stärkeren Biere.
Besonders:

http://www.belgische-bieren.be/sites/www.belgische-bieren.be/files/bier/groot/grimbergen-dubbel.jpg



ohja.. das geil.
Wo kriegt man die Marke hier Wütend
29.04.2016 23:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von DarkFritz

 
Zitat von zapedusa

Irgendein belgisches Rauchgesöff wurde bei meinem Kumpel in einem Holzständer mit diversem Gedöns an den Tisch gebracht. Das Glas war eine Halbkugel und musste deshalb auch in dem Gestell an den Start gebracht werden. Da war noch irgendwas, da war ich aber schon betrunken und habe es vergessen. Kann man jedenfalls mal hingehen, wenn man ohnehin Urlaub macht.



https://speciaalbiertjes.files.wordpress.com/2015/05/pauwel-kwak.jpg
?

Chimay und Orval sind meine absolut liebsten belgischen.
Was ich gar nicht mochte war ein Lambic, und Kasteel, das war ja nur noch Zuckerwasser.


Dich habe ich ja sowieso ins Herz geschlossen, ich bin da ganz bei dir. Und ja, der wahre Kutscher trinkt natürlich ein Kwak.

Seit vielen Jahren mache ich Werbung für die belgischen Biere und ihr Ottos checkt es einfach nicht. Fotzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 30.04.2016 0:10]
29.04.2016 23:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von John Mason

ohja.. das geil.
Wo kriegt man die Marke hier Wütend


Im gut sortierten Getränkehandel, teilweise bei Rewe. Augenzwinkern
29.04.2016 23:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Aus Lokalpatriotismus zwei Kisten gekauft, aber ist mir dann doch zu würzig und herb. Bin ein Weichei

29.04.2016 23:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
...
liste der dinge, die in diesem thread wichtig sind:

- auf keinen fall ein bier posten, was je ein mensch sonst auf diesem planeten gesoffen hat.
29.04.2016 23:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von uniQ

liste der dinge, die in diesem thread wichtig sind:

- auf keinen fall ein bier posten, was je ein mensch sonst auf diesem planeten gesoffen hat.



danke, ich habs mir auch gedacht Breites Grinsen
29.04.2016 23:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Man durfte diesen Fetisch 15 Jahre lang Querbeet durch jeden Thread ausleben wenn jemand gesagt hat "Ich trinke Becks ganz gerne!", und jetzt darf man solche "local" Tipps in einem eigens dafür gemachten Thread nicht erwähnen? Breites Grinsen

Ja ok trinke gerne Heineken geil oder ciaokakao



kennste des?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 29.04.2016 23:57]
29.04.2016 23:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
 
Zitat von Murphys

 
Zitat von John Mason

ohja.. das geil.
Wo kriegt man die Marke hier Wütend


Im gut sortierten Getränkehandel, teilweise bei Rewe. Augenzwinkern



Gibt es auch bei Kaiser's.
30.04.2016 0:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von uniQ

liste der dinge, die in diesem thread wichtig sind:

- auf keinen fall ein bier posten, was je ein mensch sonst auf diesem planeten gesoffen hat.



danke, ich habs mir auch gedacht Breites Grinsen


Ach, komm, belgische Biere gibt es überall in den Niederlanden.
30.04.2016 0:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
30.04.2016 0:15:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von [Amateur]Cain


Da bin ich gleich wieder überfordert. Und gehemmt, weil mir so ein Bier-Almi beim Umschauen TOTAL unaufdringlich leise in den Nacken atmet und beim Kauf Testfragen stellt, über deren laiendumme Beantwortung meinerseits er und seine anderen Biernerdkumpel dann High-Fidelity-mäßig lachen. Wütend


1 guter Kunde schaut sich nicht um, sondern geht in die Offensive. Sagen, dass man keine Ahnung hat und der Verkäufer doch gerne x Flaschen zusammenstellen soll, die geschmacklich möglichst viel abdecken.
1 glücklicher Cain und 1 glücklicher Verkäufer. ez gg.

/Ausgelacht werden immer nur die, die Ahnung vorspielen. Ehrliche Nullchecker werden respektiert!

// In Mannheim war ich kürzlich in so einem neuen Hipsterladen. 12 Craftbiere aus aller Welt vom Fass! Das fand ich beeindruckend. Und köstlich wars auch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 30.04.2016 0:34]
30.04.2016 0:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bier ( Ursache und Lösung aller Probleme )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
bier 
| tech | impressum