Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bier ( Ursache und Lösung aller Probleme )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
claus roxin

Gorge NaSe
 
Zitat von -Xantos-

http://konabrewingco.com/wp-content/blogs.dir/5/files/2013/05/KO_BW_Pour-with-Bottle_web_204X3771.png

http://belgianfamilybrewers.be/wp-content/uploads/2015/09/Palm_Hop_Select_14D.jpg

http://www.biermap24.de/img/aktienz.jpg

In der Reihenfolge, zwischendurch random IPAs und Trappisten einsetzen. gibt zu viele die zu lecker sind.
Das Westerwaldbräu ist auch gut



Zwick'l ist tatsächlich ganz lecker. Was du aber an dem Big Wave Bier magst, erschließt sich mir nicht. Hab mir das und so ein ähnliches Tahiti Bier mitgenommen, weil ich die Flaschen und die Aufmachung geil fand und fand das schlimmer als Spülmittel. Ganz komischer Nachgeschmack und überhaupt nicht meins. Aber hey, Geschmäcker sind verschieden. DarkFritz beweist auch guten Geschmack! Kozel beste! Wobei ich Kru¨ovice lieber mag, als Staropramen.
12.05.2016 7:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
froehlich grinsen Schneider Weisse Tap X


Bin ja wirklich kein Biertrinker, aber Butch hat mich mit dem Tap X neugierig gemacht.
Das 2015er Tap X schmeckt für mein Gefühl nicht klassisch nach Bier dank dem sauren "Abgang" mit 4-5¤ je 0,375l Flasche (9,5%) ist es jetzt auch nichts zum dauernd trinken.
Für mich aber zwischendurch sehr lecker.

Das 2016er steht hier auch und probiere ich mal bei Zeiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 13.05.2016 15:36]
13.05.2016 15:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
keine Ahnung wo du das her hast, aber ich meinte 1 ganz anderes 2015er TAPX

http://www.schneider-weisse.de/index.php?lang=de&tpl=weissbiervielfalt.tapxbrau
13.05.2016 16:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Schmeckt trotzdem. peinlich/erstaunt
13.05.2016 16:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Getestet:





Ich weiß nicht, ob ich wirklich Freund werde mit solcherlei Bier. Die frische Note hat schon was, aber ich glaube unter 25°C ist das nichts für mich. Das Laguna schon mal gar nicht, das haut einem so eine Fruchtnote in die Fresse, dass ich beim ersten Schluck dachte, das Zeug sei einfach aromatisiert. Der Backbone Splitter war schon wesentlich sanfter und ausgeglichener; mehr Bier und weniger Schorle. Bestimmt nicht schlecht, aber ein Imperial Stout ist mir irgendwie näher.
24.05.2016 22:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
damisau

Arctic
...
 
Zitat von FelixDelay

http://sr1.wine-searcher.net/images/labels/32/90/10343290.jpg

Kann man mal probieren. Im Glas Tiefschwarz, ordentlich Kohlensäure (Vorsicht beim Ziehen des Korkens, das Bier reift in der Flasche nach), die aber sehr feinperlig ist.
Geschmacklich für 9% und die Farbe sehr mild, sehr süffig. Könnte man glatt als Sommerbier durchgehen lassen peinlich/erstaunt


Mein Lieblingsbier, ich hab' sogar die Gläser dazu
24.05.2016 22:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG!
24.05.2016 23:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ohne es geguckt zu haben: SpiegelTV Doku über Craftbier
28.05.2016 17:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
 
Zitat von [Amateur]Cain



LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG!



Das German IPA davon fand ich auch nich so gut.

Heute übrigens vor dem feuchten Traum eines jeden Biertrinkers gestanden:



Daneben waren noch drei Kühlschranke davon. Alles Craftbiere.
31.05.2016 23:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Biervana?
31.05.2016 23:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ex_moi

Arctic
Gab's hier schon ne Weissbier-Diskussion?

mein Favorit. Leider gibt's im Edeka meiner Wahl einiges von Andechs, nur nich das traurig
01.06.2016 0:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Parax

 
Zitat von [Amateur]Cain

http://www.bier-deluxe.de/media/image/thumbnail/camba-amber-ale-0-33-l-flasche_720x600.png

LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG!



Das German IPA davon fand ich auch nich so gut.

Heute übrigens vor dem feuchten Traum eines jeden Biertrinkers gestanden:

http://i.imgur.com/X3iuq5y.jpg

Daneben waren noch drei Kühlschranke davon. Alles Craftbiere.


Zweiter Kühlschrank von links, unterste Reihe, alle trinken!

/Im linken Kühlschrank ist auch noch eins.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 01.06.2016 0:18]
01.06.2016 0:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.06.2016 1:33:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Ex_moi

Gab's hier schon ne Weissbier-Diskussion?
http://www.getraenkevielfalt.de/images/produkte/i28/289-101505.jpg
mein Favorit. Leider gibt's im Edeka meiner Wahl einiges von Andechs, nur nich das traurig



Rewe Getränkemarkt hat das bei uns, ist echt sehr nice.

Fürn Sommer find ich aber auch Schöfferhofer Kristallweizen richtig gut, das perlt und erfrischt fürn Weizen extrem gut und bläht einen nicht so auf peinlich/erstaunt

Mal ne dumme Frage an die Definitionsexperten hier: Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Weißbier und Weizen? Gibt es überhaupt einen oder ist das nur eine regionale Geschichte? peinlich/erstaunt
18.06.2016 9:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Weißbier und Hefeweizen sind das selbe, ist nur ein regionaler Unterschied.
18.06.2016 10:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
Ich mag es in Norddeutschland ein Weißbier zu bestellen und zu beobachten wieviele Kellner/Kellnerinnen damit überfragt sind Breites Grinsen
18.06.2016 11:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Paulomatensaft

Ich mag es in Norddeutschland ein Weißbier zu bestellen und zu beobachten wieviele Kellner/Kellnerinnen damit überfragt sind Breites Grinsen


Können nicht so viele sein, selbst in Flensburg wird das verstanden.
18.06.2016 12:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Sagt mehr über die Läden aus, in die er geht; das stimmt.
18.06.2016 12:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
gerade in Innsbruck in diesem fantastischem Laden gewesen, ich bin nachhaltig beeindruckt (und verkatert)

http://www.tribaun.com/
19.06.2016 19:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Gestern gehabt:


War mein erstes Hanfbier, und es war richtig lecker. Gutes Bier mit einem sehr würzigen Geschmack, vielleicht am ehesten vergleichbar mit Ingwer?
30.06.2016 12:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
oh, so eins hab ich auch in meiner neu erworbenen gnossbox. ich bin gespannt. obwohl ingwer eklig klingt.

30.06.2016 18:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Genau von dieser Box habe ich das auch Breites Grinsen

Ja, mir fiel nichts besseres als ein Ingwer. Und nein, ich mag Ingwer eigentlich auch nicht.

Mal schauen was dir dazu einfällt Breites Grinsen
01.07.2016 9:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Paulomatensaft

Ich mag es in Norddeutschland ein Weißbier zu bestellen und zu beobachten wieviele Kellner/Kellnerinnen damit überfragt sind Breites Grinsen




Bestell in Bamberg mal ein Spezi und schau, was passiert Breites Grinsen
01.07.2016 9:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Am Wochenende war ich in Lübeck. Am Samstag wollten wir uns mal was schönes gönnen und haben diesen Laden aufgesucht Craft Beer Rockstar. Der Typ in dem Laden sieht aus wie man sich einen Typen vorstellt, der einen Laden für Craft Beer hat und die Kasse ist ein iPad. Der Kerl ist aber ein korrekte Dude, kann man mit dealen. Wie sich das gehört, macht er um seine Produkte einen riesen Aufstand. Vor uns war ein Kunde mit seiner Ollen dabei und hat sich ausgiebig beraten lassen. In der Zeit hatten wir unseren Scheiß zusammengestellt. Das Gelaber hat er uns dann gegeben, während er das Bier auf dem iPad eingescannt hat. Preislich fängt das in dem Laden bei 3,50 ¤ an, das teuerste Bier, welches ich bei dem kurzen Aufenthalt entdeckt habe, lag bei 12 ¤. Weil wir mehrere Kinder waren, haben wir von jedem Bier 2-4 Dosen/Flaschen gekauft, damit jeder was probieren konnte, ne.


v.L.n.R.

Mötörhead Snaggletoth Cider

Hat wie ein schlechtes Cider geschmeckt. Eine Idee zu süß, defintiv schlechter als Strongbow. Kann man lassen, war aber für den Mötörhead-Fan in unserer Runde ein Pflichtkauf.

Stone Cali-Belgique IPA

Hurensohnbier für Hurensöhne. Kommt natürlich aus Berlin, was mich noch mehr anfickt, weil in letzter Zeit ständig Artikel über kleine Firmen neue BetriebeStartups in der Zeitung stehen. Da steht dann natürlich ein tättowierter Otto mit Hut überm Kessel und versucht verzweifelt seine Brille nicht über den Bart rutschen zu lassen. Jetzt weiß ich, dass die Typen lediglich Hippster-Klischees erfüllen können, aber nicht in der Lage sind, irgendetwas für den Verzehr herzustellen. Abstoßend. Wirklich. Das Zeug war einfach nur bitter. Nicht herb, sondern wirklich bitter, hatte aber im Abgang eine leichte Bananennote. Soll vielleicht so, ist aber trotzdem scheiße.

Hopfenstopfer Citra Ale

Wurde uns von dem Typen im Laden mitgegeben, als wir noch was leichtes für die Grlz mitnehmen wollten. Jo, hat halt wie sein Vorgänger geschmeckt, nur nicht ganz so bitter und ohne Obst im Abgang. Kann man weglassen.

Prototyp

Klingt wie ein billiger Energiedrink, schmeckt aber wie ein beschissenes Bier. Im Netto gibt es Stara Bohemia, 29 Cent für den halben Liter. Trinkt auch niemand, weil es nicht nach Bier schmeckt. Leicht modifiziert läuft das bei Prototyp ab. Die Gemeinsamkeit ist, dass das Zeug nach irgendwas ekelhaftem, was definitiv kein Bier ist, schmeckt. Dafür ist Prototyp aber teuer und wird gekauft. Btw natürlich sehr bitter. Fun Fact: Das war iirc das letzte Bier bei unserem Test. Der Gastgeber, Gitarrist in einer Black Metal-Band und Handwerker, hat den letzen Schluck in den Garten geschüttet, weil er einfach die Schnauze voll von der Geschichte hatte.

Bemerkenswerterweise haben sich bis zu diesem Zeitpunkt die Biere kaum voneinander unterschieden. Der einzige wirkliche Unterschied lag in der Bitterkeit, wobei das Stone-Zeug bis hierhin echt den Vogel abgeschossen hatte. Ja, Ale und Bla, aber das war trotzdem nichts.

Arrogant Bastard Ale

Die Krönung der ganzen Geschichte. Während unserer Bierprobe konnten wir alle nicht so recht glauben, was da gerade passierte. Man kauft sich für drölfzig Tacken ganz tolles Bier, kriegt dann aber irgendwie nur Scheiße ins Glas. Woran kann das liegen? Die Antwort darauf liefert Arrogant Bastard Ale. Natürlich kommt das Bier aus der selben Berliner Brauerei, wie die Stone-Scheiße. Schmeckt auch so, nur ohne Banane, dafür aber noch viel bitterer. Woran liegt das? Am Konsumenten. Steht auch so auf der Dose. Ich zitiere

 
arrogance (ar'o gans) n.
The act or quality of being arrogant; haughty; undues assumption; overbearing concelt.

Du hast hier ein aggressives Bier vor dir. Es wird dir wahrscheinlich nicht schmecken. Abgesehen davon ist es ziemlich fraglich, dass du genug Geschmack oder Erfahrung besitzt, ein Bier mit dieser Qualität und Intensität richtig genießen zu können. Wir raten dir also, in gewohnten Gefilden zu bleiben - vielleicht bei einem Bier aus einem dieser Hochglanzwerbespots, die dich davon überzeugen sollen, dass es in einer kleinen Brauerei hergestellt wurde. Oder wie wäre es mit einem dieser geschmacklosen Dünnbiere, die dir Sex-Appeal vorgaukeln? Möglicherweise denkst du ja auch, dass Biere aus Werbekampagnen in Millionenhöhe besser schmecken. Vielleicht sprichst du ja deine Worte auch vor dich hin, während du liest.

Arrogant Bastard Ale schwelgt seit 1997 in seiner beispiellosen und kompromisslosen Intensität, und wir werden uns nie auf ein niedrigeres Niveau herablassen. Es gibt Vergleichbares zu unserem Arrogant Bastard Ale ...sogar ernsthafte Versuche, es nachzubrauen ...aber nur ein Bier kann die wahre Natur von flüssiger Arroganz verkörpern. Arrogant Bastard Ale ist nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut, was uns allerdings wenig kümmert, weil wir immer geiles Bier brauen.

DU HAST FRAGEN ODER ANMERKUNGEN?
Falls dir dieses Bier nicht schmeckt, behalte es für dich. Halbstarke Biertrinker, die geschmackloses Dünnbier vorziehen, nehme wir gar nicht ernst-dieses Bier ist nichts für dich.



Jo, fickt euch mal. Damit erfolgreich gegen jegliche Kritik abgesichert. Wem es nicht schmeckt, ist ein Arschloch ohne Plan, dessen Geschmacksknospen von Beck's und den anderen zerfickt wurden.

Insgesamt war der Test äußerst ernüchternd. Am besten war das Cider, was kein Bier war. Das restliche Zeug hat sich geschmacklich kaum voneinander unterschieden. Alles eher ekelhaft bis ungenießbar. Ich denke, des Kaisers neue Kleider wurde mit dem Craft Beer-Hype erfolgreich in Flaschen und Dosenabgefüllt.

Disclaimer: Meine freie Meinung!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 01.08.2016 20:26]
01.08.2016 20:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
01.08.2016 20:25:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Selbst schuld. Trink halt einfach, was WIR empfehlen.
01.08.2016 20:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
böse gucken
Dann wären die Tests aber beschissen, du Otto! "Ja, hier ich habe mir das gleiche Bier wie der Typ auf Seite drei gekauft. War gut!".
01.08.2016 20:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Tja, fürs nächste Mal: Maisel & Friends Jeff's Bavarian Ale



Ist schon zwei Wochen her, daher keine detaillierte Verkostungsnotiz. Sehr weich, ein bisschen röstig und würzig. Unglaublich langer Nachklang. Würde ich wieder kaufen. Und hat 0,75l, reicht also auch für eine Runde von zappes Freunden.
01.08.2016 20:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von zapedusa

Dann wären die Tests aber beschissen, du Otto! "Ja, hier ich habe mir das gleiche Bier wie der Typ auf Seite drei gekauft. War gut!".




JA DANN HEUL AUCH NICHT RUM, WENN DU DIR DEN VETERANENSTATUS AN DER BIERTESTFRONT VERDIENEN WILLST! DAS GEHT HALT NUR MIT SCHMERZEN, DAS WEISS MAN ABER AUCH VORHER! Wütend
01.08.2016 20:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Wo wir gerade bei Craftbeer sind:
Ich habe noch das hier zuhause, hab das Gefühl du und das Bier könnten Freunde werden.

01.08.2016 21:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bier ( Ursache und Lösung aller Probleme )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
bier 
| tech | impressum