Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Muss man wissen. )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Da Autos nicht wasserdicht sind, sollten sie auch nicht luftdicht sein. Je nach Abendessen würde ich das Fenster aber auf jeden Fall einen Spalt öffnen. Mit geschlossenem Fenster in einem Zimmer zu schlafen, ist ja schon hart. peinlich/erstaunt


e: Waren Panzer wasserdicht? peinlich/erstaunt
e2: wtf. Tauchpanzer?! Wehrmacht pls.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 08.08.2016 23:13]
08.08.2016 23:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
zu zweit in einem auto (also kombi) ist eh scheisse.
08.08.2016 23:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Joar, also es wird ziemlich schnell kalt in nem Auto, selbst zu viert. Eher nicht dicht.
08.08.2016 23:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich fand, dass es ziemlich schnell ziemlich feucht/stickig wird. Je nach dem würde ich wegen Komfort einen Spalt offen lassen.
09.08.2016 1:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die Scheiben beschlagen sofort, es ist muffig und kalt... alleine mit Schlafsack oder dicker Decke im Kofferraum mit leicht geöffneten Fenstern geht ganz gut. Man sollte wenn man besoffen ist oder allgemein gut schläft auch aufpassen, dass die Karre morgens nicht in der Sonne steht, und im Ausland ist das Schlafen im Auto teilweise verboten, in Holland z.B. iirc. Außerdem natürlich Türen verriegeln, und offene Fenster sind auf unbewachten Parkplätzen je nach Gegend u.U. auch problematisch.
09.08.2016 6:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Hab ein T-Shirt, dass beim Tragen nach ein paar Minuten säuerlich riecht. Normales Waschen hilft nicht wirklich. Hab jetzt gelesen, dass in Essig einlegen helfen soll. Pack ich das vor der Wäsche dann einfach in Wein-Branntwein-Essig oder gibt es noch einen p0T'schen Spezialtipp?
09.08.2016 10:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
unglaeubig gucken
Wegwerfen und nicht mehr den schund bei kik kaufen?
09.08.2016 10:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Kochwäsche, wenns das nicht abkann wegschmeißen. Neues Shirt kostet 10¤, Junge.
09.08.2016 11:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Das werden sicher Bakterien sein. Entweder heiß waschen, oder falls das nicht geht: Hygienespüler zusetzen.

Essig oder Zitronensäurepulver aus dem Drogeriemarkt (riecht nicht so): wirkt gut gegen weiße Deoflecken, aber bei Bakterien kommt es wohl drauf an, wie säureresistent sie sind. Du kannst ja mal eine sechsprozentige Lösung ausprobieren. Normaler Essig hat ca. 5%, Essigessenz 20%.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 09.08.2016 11:29]
09.08.2016 11:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Zucchinisohn

zu zweit in einem auto (also kombi)



Kombi, als ob.
Haben schon zu viert in einem normalen Golf geschlafen.

 
Zitat von Zucchinisohn

ist eh scheisse.



War scheiße, ja Breites Grinsen

Diese Schwelle zwischen Kofferraum und umgeklapptem Rücksitz ;_; Rückenschmerzen wurden dadurch auf ein komplett neues Level gebracht.
09.08.2016 11:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Welche Bücher benutzt man, um sich auf die IREB Prüfung vorzubereiten? Auf Amazon hat Basiswissen Requirements Engineering eine eher schlechte Bewertung bezüglich der Prüfung.
10.08.2016 10:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Atani

Lufttechnisch, oder kann man davon ausgehen, dass ein Auto nicht luftdicht ist?



Das ist nicht luftdicht, aber im Stand tauscht sich da nicht viel aus. Einmal gemacht, nie wieder. Fenster war einen Spalt offen, aber trotzdem wird die Luft sehr schnell sau feucht und es wird ungemütlich klamm in der Kiste. Fenster weiter öffnen bedeutet leider weniger feucht aber mehr kalt. Außer es ist eine tropische Nacht mit 25°C.
10.08.2016 11:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Mobius

Welche Bücher benutzt man, um sich auf die IREB Prüfung vorzubereiten? Auf Amazon hat Basiswissen Requirements Engineering eine eher schlechte Bewertung bezüglich der Prüfung.


Mein Kollege hat das und das verwendet. Zumindest steht das hier im Bücherschrank. Der ist leider noch 1 1/2 Wochen um Urlaub.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 10.08.2016 11:30]
10.08.2016 11:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Frage
Hallo Erklärbär,
habe eine Bewerbung per Mail versandt und eine positiv klingende Antwort erhalten. Es gibt noch ein paar Sachen zu klären (zb. Termin für Hallo sagen), allerdings hat er seine Mail mit den Worten

 
[...] Ich habe meine beiden Kolleginnen in c.c. gesetzt, da wir immer zusammen entscheiden.



beendet.

Wie soll ich nun meine nächste Email einleiten?


 

Sehr geehrter Herr XX, sehr geehrte Frau YY, sehr geehrte Frau ZZ,
[...]



oder

 

Sehr geehrter Herr XX, sehr geehrte Frau YY und ZZ,
[...]



oder

 

Sehr geehrter Herr XX,
sehr geehrte Damen und Herren,
[...]



oder

 

Sehr geehrter Herr XX,
[...]



oder was ganz anderes?


Pls halp.
10.08.2016 16:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Joggl²

Hallo Erklärbär,
habe eine Bewerbung per Mail versandt und eine positiv klingende Antwort erhalten. Es gibt noch ein paar Sachen zu klären (zb. Termin für Hallo sagen), allerdings hat er seine Mail mit den Worten

 
[...] Ich habe meine beiden Kolleginnen in c.c. gesetzt, da wir immer zusammen entscheiden.



beendet.

Wie soll ich nun meine nächste Email einleiten?
[...]Pls halp.


 
Sehr geehrter Herr XX,
sehr geehrte Frau YY, sehr geehrte Frau ZZ,
[bla]



Die Damen dann halt in CC lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 10.08.2016 16:48]
10.08.2016 16:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ich grüß keinen der im CC steht peinlich/erstaunt
10.08.2016 16:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von LoneLobo

Ich grüß keinen der im CC steht peinlich/erstaunt


Macht man meines Wissens nach auch nicht anders.

Ich würde die Damen jedoch nicht einmal direkt cc setzen. Das kann er ja gerne tun. Ich bin nicht der Meinung, dass du das dann automatisch auch tun musst.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 10.08.2016 16:53]
10.08.2016 16:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Danke black_velvet.
Naja, ich hätte es wohl auch nicht getan, allerdings hat er extra darauf hingewiesen, dass sie zu dritt über das weitere Vorgehen entscheiden. Da ist es doch sicherlich höflich, wenn ich die beiden nicht ausklammere. Außerdem bin ich echt auf das Ding angewiesen, ich will möglichst sympathisch wirken peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 10.08.2016 16:57]
10.08.2016 16:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Joggl²

Naja, ich hätte es wohl auch nicht getan, allerdings hat er extra darauf hingewiesen, dass sie zu dritt über das weitere Vorgehen entscheiden. Da ist es doch sicherlich höflich, wenn ich die beiden nicht ausklammere. Außerdem bin ich echt auf das Ding angewiesen, ich will möglichst sympathisch wirken peinlich/erstaunt


Wenn du es so siehst, dann reicht es nicht aus, die beiden CC zu setzen. Dann müsstest du sie unter AN führen und im selben Moment in der Anrede nennen.

Hyp
10.08.2016 16:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Hyperdeath

Wenn du es so siehst, dann reicht es nicht aus, die beiden CC zu setzen. Dann müsstest du sie unter AN führen und im selben Moment in der Anrede nennen.

Hyp



Uhm, wieso? peinlich/erstaunt Es bekommen ja alle drei meine Mail.
Er hat die Damen ja c.c. gesetzt.
10.08.2016 17:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Schreib einfach "Hallo" oder "Servus".

Ne, ich würde den Haupt-Typen anreden, und die beiden anderen in den CC führen, fertig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 10.08.2016 17:08]
10.08.2016 17:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Hyperdeath

Wenn du es so siehst, dann reicht es nicht aus, die beiden CC zu setzen. Dann müsstest du sie unter AN führen und im selben Moment in der Anrede nennen.

Hyp



Uhm, wieso? peinlich/erstaunt Es bekommen ja alle drei meine Mail.
Er hat die Damen ja c.c. gesetzt.


Wenn du seine Aussage:
 
Zitat von Joggl²

dass sie zu dritt über das weitere Vorgehen entscheiden.


konsequent zu Ende denkst, dann sind das drei direkte Ansprechpartner. Die gehören folglich in AN.

Meiner Meinung nach hat der Herr den ersten Fehler gemacht. Klar, soll er deine E-Mail weiterleiten. Aber er soll nicht seine Antwort an dich dafür missbrauchen. Zumal dich solche Interna noch nichts angehen.

Entsprechend sähe ich das auch nicht als Aufforderung, die beiden meinerseits CC zu setzen. Ich habe in dem Fall mit den beiden nämlich nichts am Hut gehabt. Das hat sich mit seiner E-Mail auch nicht geändert. Und wer dir tatsächlich daraus einen Strick dreht, mit dem willst du eh nicht arbeiten müssen.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 10.08.2016 17:16]
10.08.2016 17:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Ich würde noch random andere Leute ins CC setzen.
10.08.2016 17:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
 
Zitat von TheRealHawk

Ich würde noch random andere Leute ins CC setzen.




Und einen grossen Verteiler.
10.08.2016 17:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
alle@p0t.de
10.08.2016 17:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Hyperdeath

Wenn du es so siehst, dann reicht es nicht aus, die beiden CC zu setzen. Dann müsstest du sie unter AN führen und im selben Moment in der Anrede nennen.

Hyp



Uhm, wieso? peinlich/erstaunt Es bekommen ja alle drei meine Mail.
Er hat die Damen ja c.c. gesetzt.


Wenn du seine Aussage:
 
Zitat von Joggl²

dass sie zu dritt über das weitere Vorgehen entscheiden.


konsequent zu Ende denkst, dann sind das drei direkte Ansprechpartner. Die gehören folglich in AN.

Meiner Meinung nach hat der Herr den ersten Fehler gemacht. Klar, soll er deine E-Mail weiterleiten. Aber er soll nicht seine Antwort an dich dafür missbrauchen. Zumal dich solche Interna noch nichts angehen.

Entsprechend sähe ich das auch nicht als Aufforderung, die beiden meinerseits CC zu setzen. Ich habe in dem Fall mit den beiden nämlich nichts am Hut gehabt. Das hat sich mit seiner E-Mail auch nicht geändert. Und wer dir tatsächlich daraus einen Strick dreht, mit dem willst du eh nicht arbeiten müssen.

Hyp



Ja, das leuchtet schon ein.
Vor allem: da ich konkreten Bezug auf seinen Text nehme, klingt es etwas komisch, wenn ich im Satz davor noch alle drei anspreche. Hmm.
Dann streiche ich die beiden vielleicht doch aus meiner Anrede raus. Aber trotzdem nun im CC lassen? peinlich/erstaunt
/Ach, hattest du ja schon in deinem ersten Post verneint. Oke.
// Danke. Habe die Frauen jetzt trotzdem mal im CC gelassen, sie aber nicht mit in die Anrede aufgenommen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 10.08.2016 17:48]
10.08.2016 17:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
CC ist für mich zur Kenntniss, da ist keine Aufgabe oder Info drin die ich jetzt sofort brauch.

Warum soll ich die die im CC stehen grüssen?
Mails wo ich im CC bin les ich wenn ich Zeit hab, also quasi nie.

Acid
10.08.2016 17:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
TIL: Felder, die sich RFC-Fritzen vor 140 Jahren ausgedacht haben sind heute staatsprotokollarisch korrekt zu benutzen.
10.08.2016 20:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
betruebt gucken
Kommt halt auf das Unternehmen und die dort gültigen Prozesse an.
10.08.2016 20:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
Auf der Website meines Bruders (rabbimaan.org) gibt es einen Hirnsalattracker der scheinbar Posts zählt, kann mir jemand mal die hintergründe erläutern?
10.08.2016 20:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Muss man wissen. )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.08.2016 20:01:39 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.05.2016 18:48:34 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum