Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Muss man wissen. )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von pinnback

...



das wäre ein thread wert gewesen. ich hoffe, das weisst du und schämst dich.
11.05.2016 20:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Shooter

Nein, die sind einfach von verschiedenen Instituten. Aimee Rickman von California State University, Christian Sandvig von University of Michigan, der Rest halt von University of Illinois.

Wie gesagt, die Kreuze markieren halt Fussnoten wie zbsp das Sternchen (ich weiss es heisst nicht Sternchen Breites Grinsen ) -> *



Wie nennt man den Asterisk im angelsächsischen Raum eigentlich umgangssprachlich?

Übrigens, bei Wikipedia heißt er auch einfach nur Sternchen
11.05.2016 20:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Wird in der Regel einfach "star" oder "splat" (gerade im mathematischen Kontext oder in der IT) genannt.
11.05.2016 22:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Zerdepper doch mal probehalber den Spiegel peinlich/erstaunt.


Breites Grinsen
11.05.2016 23:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Ich habe ein Satellitenbild mit Gebäuden drauf, jedoch ohne weitere Info. Gibt es eine Möglichkeit raus zu finden wo das ist? So wie tineye für Google Maps?

Aber danke trotzdem
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 12.05.2016 11:08]
12.05.2016 10:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Nope. Entweder denjenigen fragen, von dem du das Bild hast, oder irgendwo posten, ob's zufällig jemand kennt.
12.05.2016 10:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Einfach mal in die Google Bildersuche werfen? Ich hatte schon Fälle, bei denen dann ein Link auf Maps rauskam.
12.05.2016 11:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Ich frag mal bei der CIA nach, die lachen mich bestimmt aus... Ich dachte wir sind im 21 Jahrhundert. Nichts ist unmöglich - Google!
Aber danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 12.05.2016 11:08]
12.05.2016 11:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich habe am 12.03. ewtas per Vorkasse bestellt.
Am 30.03 kam die Meldung das alle Artikel lieferbar sind und ich nun zahlen soll.
Am 04.04. habe ich bezahlt.
Am 05.04. kam eine Meldung das Artikel nicht lieferbar sind.

Seitdem keine Meldung.

Gestern habe ich den Shop, ein kleines Unternehmen das immer sofort geantwortet hat, angeschrieben und nachgefragt was nun sei, denn ich habe Grund zur Annahme das die Artikel nie wieder lieferbar sein werden.

Keine Reaktion.

Jetzt meine Frage: Ich will natürlich noch ein bisschen warten ob er sich meldet, aber wenn er das nicht tut, was sind meine Mittel bei der Stornierung. Kann ich ihm eine Frist setzen zwecks zurücküberweisung? Bin nämlich schon bisschen mett.
12.05.2016 14:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Ich hab nen eingewachsenen Zehennagel der sich entzündet hat. Es ist gerade so an der Schwelle zu man kann operieren, muss aber noch nicht.

Die Krankenschwester hat gemeint ihr Freund hatte auch nen eingewachsenen Zehennagel und ewig Probleme damit gehabt. In der Apotheke hätten sie dann schwarzes Pulver/Kugeln für Fußbad bekommen und damit wär es sehr schnell sehr viel besser geworden. Den Namen von dem Zeug wusste sie aber nicht mehr. Kennt das hier jemand?
13.05.2016 17:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Frage
Nekrose.
13.05.2016 18:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
13.05.2016 18:18:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Crosshead

Den Namen von dem Zeug wusste sie aber nicht mehr.


Gute Krankenschwester, liebt ihren Beruf und ihren Freund.
13.05.2016 18:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Als ich das mal hatte, habe ich normale Fußbäder genommen, den Eiter unter dem Nagel mit der Kopf einer desinfizierten Stecknadel hervorgekramt, bisschen Octenisept Wunddesinfektion drauf, Jodsalbe um die Entzündung herum verteilt und dann ein kleines mit Jodsalbe präpariertes Taschentuchröllchen so an den Nagelrand geklebt mit einem Pflaster drumherum, dass es Nagel und Nagelwand etwas auseinander drückt, damit er da nicht weiter scheuert.

Paar Tage regelmäßig wiederholt, dann ging's wieder weg.


That being said... Gesundheitstipps aus dem Internet sind so eine Sache. Im Zweifelsfall: zum Arzt gehen.

Der operiert ja auch nicht in jedem Fall, sondern macht es mitunter ähnlich (Jodsalbe/Nagelwand mit einem kleinen Keil entlasten).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 14.05.2016 13:46]
13.05.2016 18:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://www.amazon.de/Proxxon-28876-HSS-Spiralbohrersatz-mit-Zentrierspitze/dp/B001B3ZMYY/
Einfach durchbohren.
13.05.2016 22:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
Wie heißt die Norm oder Typenbezeichnung, nach der die M3-Schrauben mit Feingewinde hergestellt sind, mit denen man z.B. das Motherboard im PC festschraubt?

Zu den Gehäuseschrauben (die mit dem groben Gewinde) habe ich was gefunden: "Gewinde für 6-32-Zollmaß-Schrauben nach dem Unified Thread Standard geschnitten". Auf wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Computergehäuse) sind die Schrauben zwar aufgeführt, aber nur als "M3" bezeichnet.

Mir geht es um die Version: M3 mit Sechskant-Kopf, Kreuzschlitz und Flansch wie hier auf dem Foto:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abiturient am 14.05.2016 11:02]
14.05.2016 10:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von -Xantos-

Ich habe ein Satellitenbild mit Gebäuden drauf, jedoch ohne weitere Info. Gibt es eine Möglichkeit raus zu finden wo das ist? So wie tineye für Google Maps?

Aber danke trotzdem




Hier posten? Wir wissen bekanntlich alles. Also...
14.05.2016 11:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Abiturient

Wie heißt die Norm oder Typenbezeichnung, nach der die M3-Schrauben mit Feingewinde hergestellt sind, mit denen man z.B. das Motherboard im PC festschraubt?

Zu den Gehäuseschrauben (die mit dem groben Gewinde) habe ich was gefunden: "Gewinde für 6-32-Zollmaß-Schrauben nach dem Unified Thread Standard geschnitten". Auf wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Computergehäuse) sind die Schrauben zwar aufgeführt, aber nur als "M3" bezeichnet.

Mit geht es um die Version: M3 mit Sechskant-Kopf, Kreuzschlitz und Flansch wie hier auf dem Foto:

http://forums.reprap.org/addon.php?251,module=embed_images,url=http%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2Ft%2F10x-6-5mm-Messing-Staender-6-32-M3-PC-Huelle-Motherboard-Heber-Schrauben-%2F00%2Fs%2FNzcwWDgyMg%3D%3D%2Fz%2FStwAAOSwcu5UR3MO%2F%24_57.JPG



m3 x 1/4 zoll
14.05.2016 11:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von Klages

 
Zitat von Abiturient

Wie heißt die Norm oder Typenbezeichnung, nach der die M3-Schrauben mit Feingewinde hergestellt sind, mit denen man z.B. das Motherboard im PC festschraubt?

Zu den Gehäuseschrauben (die mit dem groben Gewinde) habe ich was gefunden: "Gewinde für 6-32-Zollmaß-Schrauben nach dem Unified Thread Standard geschnitten". Auf wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Computergehäuse) sind die Schrauben zwar aufgeführt, aber nur als "M3" bezeichnet.

Mit geht es um die Version: M3 mit Sechskant-Kopf, Kreuzschlitz und Flansch wie hier auf dem Foto:

http://forums.reprap.org/addon.php?251,module=embed_images,url=http%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2Ft%2F10x-6-5mm-Messing-Staender-6-32-M3-PC-Huelle-Motherboard-Heber-Schrauben-%2F00%2Fs%2FNzcwWDgyMg%3D%3D%2Fz%2FStwAAOSwcu5UR3MO%2F%24_57.JPG



m3 x 1/4 zoll



Mata halt... Sicher?

Meiner Meinung nach macht das überhaupt keinen Sinn ein metrisches Maß (M3) mit einem angloamerikanischem Maß (Zoll) zu mischen.
14.05.2016 11:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


ja, scheint mir auch etwas komisch. hier bezieht sich wohl das zollmass auf die länge.

vielleicht ist es auch nur der shop der die schraube so angibt - jedenfalls hab ich so diverse verkaufsstellen gefunden: https://www.startech.com/ch/Computerteile/Systembau/Befestigung/PC-Computermontageschrauben-M3-x-Langer-Abstandshalter-50er-Packung~SCREWM3
14.05.2016 11:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von Klages

ja, scheint mir auch etwas komisch. hier bezieht sich wohl das zollmass auf die länge.

vielleicht ist es auch nur der shop der die schraube so angibt - jedenfalls hab ich so diverse verkaufsstellen gefunden: https://www.startech.com/ch/Computerteile/Systembau/Befestigung/PC-Computermontageschrauben-M3-x-Langer-Abstandshalter-50er-Packung~SCREWM3



ISO 7380 ist ganz nah dran an dem was ich suche. Dort ist allerdings der Kopf nicht secheckig, sonder Linsenförmig. Macht nicht viel aus, aber ganz exakt habe ich die Bezeichnung leider immer noch nicht.
14.05.2016 11:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


achso, ich dachte dir geht es mehr ums gewinde.

hab gerade noch das hier gefunden: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Schraubenkopfantriebe wobei der typ da auch nicht aufgeführt ist.
am ehesten findet man die schraube als "sechskant mit kreuzschlitz"
14.05.2016 11:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von Klages

achso, ich dachte dir geht es mehr ums gewinde.

hab gerade noch das hier gefunden: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Schraubenkopfantriebe wobei der typ da auch nicht aufgeführt ist.
am ehesten findet man die schraube als "sechskant mit kreuzschlitz"



Ich hab mich jetzt auf ISO7380-2 eingeschossen. Danke für die Hilfe.
14.05.2016 11:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Herr der Lage

Als ich das mal hatte, habe ich normale Fußbäder genommen, den Eiter unter dem Nagel mit der Kopf einer desinfizierten Stecknadel hervorgekramt, bisschen Octenisept Wunddesinfektion drauf, Jodsalbe um die Entzündung herum verteilt und dann ein kleines mit Jodsalbe präpariertes Taschentuchröllchen so an den Nagelrand geklebt, dass es Nagel und Nagelwand etwas auseinander drückt, damit er da nicht weiter scheuert.

Paar Tage regelmäßig wiederholt, dann ging's wieder weg.


That being said... Gesundheitstipps aus dem Internet sind so eine Sache. Im Zweifelsfall: zum Arzt gehen.

Der operiert ja auch nicht in jedem Fall, sondern macht es mitunter ähnlich (Jodsalbe/Nagelwand mit einem kleinen Keil entlasten).



Jodsalbe (z. B. Betaisodona) kann ich auch empfehlen. Ich bin am rechten großen Zeh schon operiert worden und neige anscheinend zu eingewachsenen Nägeln. Wenn an einem anderen Zeh eine Entzündung beginnt (Schwellung, Haut gerötet, sehr berührungsempfindlich), gebe ich Jodsalbe auf die Stelle und mache ein Pflaster um den Zeh. Nach ein paar Tagen war es dann bisher immer gegessen. Das kommt aber auch vielleicht nur ein Mal im Jahr vor. Regelmäßig würde ich Jodsalbe nicht ohne beim Arzt gewesen zu sein anwenden.

Und ob man bei mir wirklich hätte operieren müssen, weiß ich nicht. Podologen können inzwischen auch ganz gut mit Klammern behandeln und den Zehnagel langsam aber sicher wieder in die richtige Richtung wachsen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 14.05.2016 13:37]
14.05.2016 13:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
14.05.2016 13:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
iPad / Apps / Speicherstand
Da im Informatikertheread blöd gepöbelt wird mal hier. Wer nutzt ein iPad und kann mir (PC-User, keine Ahnung von iOS udn Mobilgeräten-OS generell) die Funktionsweise von Apps dort erklären? Hintergrund:


Meien Kinder spielen seit einem Jahr auf dem iPad der Mutter "Dragons - Rise of Berk", eine kleine Aufbausimulation zu dem Film Drachen zähmen leicht gemacht.

Heute öffne ich die App gegen 19:00, und wir sllten neuen Lizensbestimmungen und AGB zustimmen, ich dachte halt ein Softwareupdate und klicke OK... Aber dann ist der Spielstand auf Null. Startet mit dem Intro/Tutorial. Aller Fortschritt eines ganzen Jahres - weg. Dazu wird auch ein anderer Supportschlüssel als bisher angezeigt (ein Zehn-Buchstaben-Code; den alten habe ich nie genutzt und mir natürlich nie aufgeschrieben ...). Das Spiel war auch über keinen Social-Media-Account verknüpft, weil die Kinder natürlich keinen haben. Beim Spielstart wird die Benutzerin des Geräts und des Apple-Stores allerdings korrekt mit ihrer ID begrüßt.

Das GameCenter des iPad zeigt auch nur den neuen Supportschlüssel an, und dass das Game HEUTE installiert wurde. ABER er zeigt auch an, dass wir ingame bereits 24/39 Achievements erreicht haben, das ist der einzige Rest des alten Spielstandes, den ich gefunden habe, denn für die Achievements vergeht notwendigerweise viel Realzeit, das geht nicht an einem Tag.

Da ich weder mit iOS noch mit iPads mich auskenne, und überhaupt bei Mobilgeräten nicht genau weiß was lokal, was in der Cloud und was beim Anbieter gespeichert wird: Kann es irgendwo Verzeichnisse mit lokalen Speicherständen oder so geben, wo man die alten Daten oder wenigstens den alten Supportschlüssel wiederfinden kann? So etwas wie ein /temp bei Windows o.Ä.? Wie kann man eine App-Nutzung rekonstruieren, und wie konnte das eigentlich überhaupt passieren?

Auch hilfreich wäre es, alte Benachrichtigungen einsehen zu könne, da das Spiel bei Fortschritten täglich mehrere verschickt, so ließe sich der Spielstand auch rekonstruieren, aber auch da habe ich im iOS bisher keine Möglichkeit gefunden da im Kalender zurückzuscrollen.
14.05.2016 22:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
vorweg: ich bin weder bei mydealz registriert, noch hab ich deren newsletter.

gibts ne möglichkeit, deal-benachrichtigungen von mydealz nur zu bestimmten produktgruppen oder (noch besser) stichworten zu bekommen?
email oder rss wären da am praktischsten.
14.05.2016 22:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von RushHour

Da im Informatikertheread blöd gepöbelt wird mal hier. Wer nutzt ein iPad und kann mir (PC-User, keine Ahnung von iOS udn Mobilgeräten-OS generell) die Funktionsweise von Apps dort erklären? Hintergrund:


Meien Kinder spielen seit einem Jahr auf dem iPad der Mutter "Dragons - Rise of Berk", eine kleine Aufbausimulation zu dem Film Drachen zähmen leicht gemacht.

Heute öffne ich die App gegen 19:00, und wir sllten neuen Lizensbestimmungen und AGB zustimmen, ich dachte halt ein Softwareupdate und klicke OK... Aber dann ist der Spielstand auf Null. Startet mit dem Intro/Tutorial. Aller Fortschritt eines ganzen Jahres - weg. Dazu wird auch ein anderer Supportschlüssel als bisher angezeigt (ein Zehn-Buchstaben-Code; den alten habe ich nie genutzt und mir natürlich nie aufgeschrieben ...). Das Spiel war auch über keinen Social-Media-Account verknüpft, weil die Kinder natürlich keinen haben. Beim Spielstart wird die Benutzerin des Geräts und des Apple-Stores allerdings korrekt mit ihrer ID begrüßt.

Das GameCenter des iPad zeigt auch nur den neuen Supportschlüssel an, und dass das Game HEUTE installiert wurde. ABER er zeigt auch an, dass wir ingame bereits 24/39 Achievements erreicht haben, das ist der einzige Rest des alten Spielstandes, den ich gefunden habe, denn für die Achievements vergeht notwendigerweise viel Realzeit, das geht nicht an einem Tag.

Da ich weder mit iOS noch mit iPads mich auskenne, und überhaupt bei Mobilgeräten nicht genau weiß was lokal, was in der Cloud und was beim Anbieter gespeichert wird: Kann es irgendwo Verzeichnisse mit lokalen Speicherständen oder so geben, wo man die alten Daten oder wenigstens den alten Supportschlüssel wiederfinden kann? So etwas wie ein /temp bei Windows o.Ä.? Wie kann man eine App-Nutzung rekonstruieren, und wie konnte das eigentlich überhaupt passieren?

Auch hilfreich wäre es, alte Benachrichtigungen einsehen zu könne, da das Spiel bei Fortschritten täglich mehrere verschickt, so ließe sich der Spielstand auch rekonstruieren, aber auch da habe ich im iOS bisher keine Möglichkeit gefunden da im Kalender zurückzuscrollen.



Kann man evtl. das gesamte iPad mit früheren Stand wiederherstellen? Ansonsten neu beginnen und einen facebook Account nur für diesen Zweck anlegen, damit das wenigstens nicht wieder passieren kann.
14.05.2016 23:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Atomsk

vorweg: ich bin weder bei mydealz registriert, noch hab ich deren newsletter.

gibts ne möglichkeit, deal-benachrichtigungen von mydealz nur zu bestimmten produktgruppen oder (noch besser) stichworten zu bekommen?
email oder rss wären da am praktischsten.



Die offizielle Android-App kann genau das.
15.05.2016 1:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Atomsk

vorweg: ich bin weder bei mydealz registriert, noch hab ich deren newsletter.

gibts ne möglichkeit, deal-benachrichtigungen von mydealz nur zu bestimmten produktgruppen oder (noch besser) stichworten zu bekommen?
email oder rss wären da am praktischsten.



Nimm die App mydealz checker. Geht aber nur per push.
15.05.2016 3:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Muss man wissen. )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.08.2016 20:01:39 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.05.2016 18:48:34 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum