Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Linksgrünversiffte Lügenpresse )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Xerxes-3.0

Boateng und Gündogan: Pegida-Anhänger hetzen gegen Nationalspieler auf Kinderschokolade

 
Auf den Verpackungen sind Kinderbilder der Nationalspieler abgebildet, darunter Götze, Schürrle, Kramer. Außerdem: Gündogan (dessen Eltern aus der Türkei stammen) und Boateng (der ghanaische Wurzeln hat).


Klar, Werbung, aber ich finds ne ganz witzige Idee.

 
Anhänger von Pegida nehmen die Werbeaktion nun zum Anlass, öffentlich dagegen zu hetzen. Via Facebook zeigt die Gruppe "Pegida BW - Bodensee" ein Foto von zwei Schachteln, auf denen der BVB-Spieler Gündogan und der Bayern-Verteidiger Boateng zu sehen sind. "Vor Nichts wird Halt gemacht", notiert die Gruppe, [...] und gibt sich erschüttert: "Gibts die echt so zu kaufen? oder ist das ein Scherz?"

Die Pegida-Gruppe hat den Bildausschnitt so gewählt, dass nicht zu erkennen ist, dass es sich um eine Werbeaktion zur Fußball-EM handelt. So sehen die Fans der Seite die Verpackung und müssen davon ausgehen, dass ihre favorisierte Kinderschokolade ab sofort mit "nichtdeutschen" Gesichtern beworben wird.


Wäre dann auch geklärt, dass das einfach Rassisten sind, die alles nutzen was sie haben, um Stimmung gegen Ausländer zu machen. Danke für die Offenbarung.




11Freunde:

25.05.2016 12:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von zer0

Das ist aber arg konstruiert. Hast du einen Smiley vergessen?



Wieso konstruiert? Bei Müllermilch ist ja exakt das letztes Jahr irgendwann passiert. Mata halt...
25.05.2016 12:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Bei der kinderschokolade-Aktion hätte es eine solche Reaktion nicht gegeben und man muss nun wirklich sehr dumm sein, um nicht den Unterschied zwischen den 2 Aktionen zu sehen.
25.05.2016 12:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Weil Boateng keine Titten hat?
25.05.2016 12:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Weil die Müllermilch an einem Neumond rauskam, und die Kinderschokolade bei einem abnehmenden Mond. Solche Beschwerden gibts aber nur bei Neumond.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Einfach mal um vorzugreifen, auf welche Ideen man hier noch kommen könnte um nicht über die offensichtliche Erklärung nachdenken zu müssen.
25.05.2016 13:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich kenne den Unterschied, fand aber auch damals die Aufregung dumm.

Die Aufregung der Pegida ist aber natürlich noch viel dümmer, in der causa Müllermilch, kann ich immerhin noch von gutgemeintem Übereifer ausgehen, im Fall Kinderschokolade sind das einfach nur Pegidahohlbrote.

25.05.2016 13:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von AndRaw



Halbes Jahr. Löchriges Gedächtnis? Breites Grinsen
http://www.br.de/puls/themen/welt/interview-muellermilch-rassimus-tahir-della-100.html



ok, um ein Jahr vertan, aber immerhin noch dran erinnert. peinlich/erstaunt
25.05.2016 13:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von zer0


Das ist aber arg konstruiert. Hast du einen Smiley vergessen?



wohl eher einen link. Vor ein oder zwei Jahren hat man denen wirklich mal Rassismus vorgeworfen, weil die Frau auf einem Werbebild nicht weiß war. Irgendso Pinupbilder auf auf Müllermilchbechern waren das glaub ich.



Ich weiss genau wovon er spricht und das lässt sich eben überhaupt nicht vergleichen.
25.05.2016 13:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von zer0


Das ist aber arg konstruiert. Hast du einen Smiley vergessen?



wohl eher einen link. Vor ein oder zwei Jahren hat man denen wirklich mal Rassismus vorgeworfen, weil die Frau auf einem Werbebild nicht weiß war. Irgendso Pinupbilder auf auf Müllermilchbechern waren das glaub ich.



Halbes Jahr. Löchriges Gedächtnis? Breites Grinsen
http://www.br.de/puls/themen/welt/interview-muellermilch-rassimus-tahir-della-100.html



 
Etwas gilt erst als rassistisch, wenn ganz bewusst rassistisch gehandelt wird. Fakt ist aber, dass man auch rassistisch handeln kann, ohne es zu wollen - indem man zum Beispiel unterbewusste Bilder oder Assoziationen abruft. Wir finden, dass die betroffenen Personen immer selbst einschätzen sollten, ob etwas rassistisch ist oder nicht.



Ich finds ja völlig in Ordnung wenn Betroffene das frei äußern, wenn sie sich diskriminiert fühlen. Aber Leute absichtlich zu diskriminieren, weil man sie für minderwertige Menschen hält und Leuten unabsichtlich das Gefühl zu geben, ungerecht behandelt zu werden, sind halt zwei ganz andere Paar Schuhe. Und daran krankt das ganze auch. Wenn ich dem Nazi, der Asylbewerber anzündet, das gleiche an den Kopf werfe wie dem Werbemann, der ne Milchflasche designed hat, muss ich mich nicht wundern das der Milchmann keine Lust hat darüber mit mir zu diskutieren.
25.05.2016 14:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Vielleicht halten einige Leute Kinderschokolade für deutsches Kulturgut.
25.05.2016 14:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Bei der kinderschokolade-Aktion hätte es eine solche Reaktion nicht gegeben



Sicher? Wir leben nunmal in einer Zeit, in der ALLES einen Shitstorm verursacht, sei es Leute, die sich schwarz anmalen, weil sie sich als Jim Knopf verkleiden oder es ein Fotoshooting mit Indianern gibt oder einfach nur weil ein TV-Moderator ein braunes Hemd trägt und somit ein Nazi ist. Mit Logik hat das eben nix mehr zu tun. mit den Augen rollend
25.05.2016 14:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Schalt mal deinen Opferkomplex ab, dann kann man vielleicht anständig diskutieren.
25.05.2016 14:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
aber echt
25.05.2016 14:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Danzelot

Schalt mal deinen Opferkomplex ab, dann kann man vielleicht anständig diskutieren.



Und da ist sie wieder: Die Nazikeule.
25.05.2016 14:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Danzelot

Schalt mal deinen Opferkomplex ab, dann kann man vielleicht anständig diskutieren.



Und da ist sie wieder: Die Nazikeule.

Falsche Zeile aus dem Mimimi-Handbuch kopiert? Breites Grinsen
25.05.2016 14:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Danzelot

Schalt mal deinen Opferkomplex ab, dann kann man vielleicht anständig diskutieren.



Und da ist sie wieder: Die Nazikeule.

Falsche Zeile aus dem Mimimi-Handbuch kopiert? Breites Grinsen



Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.
25.05.2016 14:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Bei der kinderschokolade-Aktion hätte es eine solche Reaktion nicht gegeben



Sicher? Wir leben nunmal in einer Zeit, in der ALLES einen Shitstorm verursacht, sei es Leute, die sich schwarz anmalen, weil sie sich als Jim Knopf verkleiden oder es ein Fotoshooting mit Indianern gibt oder einfach nur weil ein TV-Moderator ein braunes Hemd trägt und somit ein Nazi ist. Mit Logik hat das eben nix mehr zu tun. mit den Augen rollend


Bring mal Beispiele wo die von dir aufgezählten Dinge in DE zu unrecht einen Shitstorm (dieses Wort allein) ausgelöst haben?
25.05.2016 14:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Jim Knopf war im Übrigen Augsburger mit hölzernem Gang. Viel deutscher geht nicht mehr.
25.05.2016 14:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Bei der kinderschokolade-Aktion hätte es eine solche Reaktion nicht gegeben



Sicher? Wir leben nunmal in einer Zeit, in der ALLES einen Shitstorm verursacht, sei es Leute, die sich schwarz anmalen, weil sie sich als Jim Knopf verkleiden oder es ein Fotoshooting mit Indianern gibt oder einfach nur weil ein TV-Moderator ein braunes Hemd trägt und somit ein Nazi ist. Mit Logik hat das eben nix mehr zu tun. mit den Augen rollend



Das entspricht eben dem Zeitgeist, jeder Otto kann seine geistigen Blähungen in sämtlichen social Media Plattformen ausgasen. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung aber teilen muss ich sie nicht.
25.05.2016 14:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von WeGi

Bring mal Beispiele wo die von dir aufgezählten Dinge in DE zu unrecht einen Shitstorm (dieses Wort allein) ausgelöst haben?



Wie gesagt,

Wetten Dass Saalwette, wo sich Leute als Lukas oder Jim Knopf verkleidet haben -> Vorwurf des Blackfacings und Rassismus, was hier totaler Quatsch ist

GNTM Fotoshooting mit Wildwestthema -> Vorwurf Diskriminierung von Indianern, Rassismus

ZDF-Nachrichten, wo der Moderator ein braunes Hemd trägt -> Nazivorwurf

Müllermilch mit Werbemotiven wie blonde Frau bei Vanillegeschmack, rothaarige Frau bei Erdbeere und natürlich -> Rassismusvorwurf bei dunkelhäutiger Frau bei Schokoladengeschmack

Aber ja, ich Opfer, mimimi, Lügenpresse blabla mit den Augen rollend
25.05.2016 14:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von WeGi

Bring mal Beispiele wo die von dir aufgezählten Dinge in DE zu unrecht einen Shitstorm (dieses Wort allein) ausgelöst haben?



Wie gesagt,

Wetten Dass Saalwette, wo sich Leute als Lukas oder Jim Knopf verkleidet haben -> Vorwurf des Blackfacings und Rassismus, was hier totaler Quatsch ist

GNTM Fotoshooting mit Wildwestthema -> Vorwurf Diskriminierung von Indianern, Rassismus

ZDF-Nachrichten, wo der Moderator ein braunes Hemd trägt -> Nazivorwurf

Müllermilch mit Werbemotiven wie blonde Frau bei Vanillegeschmack, rothaarige Frau bei Erdbeere und natürlich -> Rassismusvorwurf bei dunkelhäutiger Frau bei Schokoladengeschmack


Aber ja, ich Opfer, mimimi, Lügenpresse blabla mit den Augen rollend



Auch nett war der shitstorm gegen True Fruits Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schm3rz am 25.05.2016 14:27]
25.05.2016 14:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.05.2016 14:31:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von WeGi

Bring mal Beispiele wo die von dir aufgezählten Dinge in DE zu unrecht einen Shitstorm (dieses Wort allein) ausgelöst haben?



Wie gesagt,

Wetten Dass Saalwette, wo sich Leute als Lukas oder Jim Knopf verkleidet haben -> Vorwurf des Blackfacings und Rassismus, was hier totaler Quatsch ist

GNTM Fotoshooting mit Wildwestthema -> Vorwurf Diskriminierung von Indianern, Rassismus

ZDF-Nachrichten, wo der Moderator ein braunes Hemd trägt -> Nazivorwurf

Müllermilch mit Werbemotiven wie blonde Frau bei Vanillegeschmack, rothaarige Frau bei Erdbeere und natürlich -> Rassismusvorwurf bei dunkelhäutiger Frau bei Schokoladengeschmack

Aber ja, ich Opfer, mimimi, Lügenpresse blabla mit den Augen rollend



Bis auf die Müllermilchsache, die ich nachvollziehen kann, habe ich nichts davon mitbekommen. Waren das mehr als ein paar Blogs, die sich da ernstlich drüber aufgeregt und das nicht nur kommentiert haben?

Vielleicht habe ich das auch nur selektiv ausgeblendet.

Mal davon ab musst du halt trotzdem begreifen warum Leute gerade so auf deine Aussage ragieren wie sie es tun.
Das klingt nach dem ersten Lesen eben wie die Leute die das "doofe Meinungsdiktat" so kacke finden, weil das schon immer Negerkuss hieß und es ja auch gar nicht so schlimm sei mal Kanacke zu sagen und heutzutage ja nur noch verweichlichte Winseltitten hochgezogen werden.
25.05.2016 14:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.05.2016 14:36:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von HinkefußJoe

Ist aber auch Bullshit. Negerkuss und "Kanacke" ist doch Faktor 10 auseinander. Da gibt's nicht mal nen fließenden Übergang.

// Also ansonsten hast du Recht.


Das diente auch nur der Illustrierung der Leute die ich darstellen wollte, weil das so die Dinge sind die man da hört.
25.05.2016 14:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich hab von alldem mitbekommen, kann allerdings natürlich auch hier im pOT gewesen sein.

Der Zusammenhang zur Kinderschokolade und weinenden Pegidianern erschließt sich mir aber immer noch nicht.

25.05.2016 14:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Twitter ignorieren, das erspart einem viele unnötige Shitstorms. Leider wollen die Onlinemedien gerne Hip und am Zahn der Zeit sein und messen daher dem Dünnpfiff, der da in zwei Zeilen verbreitet wird, irgendeine Bedeutung zu und verbreiten ihn weiter.
25.05.2016 14:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Schm3rz

Das entspricht eben dem Zeitgeist, jeder Otto kann seine geistigen Blähungen in sämtlichen social Media Plattformen ausgasen. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung aber teilen muss ich sie nicht.


Wenn weniger Ottomeinungen geteilt würden, wäre die Welt ein besserer Ort.

 
Zitat von Schm3rz

Auch nett war der shitstorm gegen True Fruits Breites Grinsen


Das beste daran war die Reaktion.
25.05.2016 14:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
...
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Schm3rz

Das entspricht eben dem Zeitgeist, jeder Otto kann seine geistigen Blähungen in sämtlichen social Media Plattformen ausgasen. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung aber teilen muss ich sie nicht.


Wenn weniger Ottomeinungen geteilt würden, wäre die Welt ein besserer Ort.

 
Zitat von Schm3rz

Auch nett war der shitstorm gegen True Fruits Breites Grinsen


Das beste daran war die Reaktion.



Richtig.....du Brombeersohn Augenzwinkern
25.05.2016 14:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Genau.
25.05.2016 14:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Linksgrünversiffte Lügenpresse )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.05.2016 18:26:41 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.05.2016 22:27:44 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum