Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Linksgrünversiffte Lügenpresse )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
True fruits hat gerade auch nen kleinen Shitstorm von besorgten Bürgern:

25.05.2016 14:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von Lwis

Neulich hatten wir es hier doch mit Gaffern, Gewalt gegen Rettungskräfte, etc.

Noch ein schönes aktuelles Beispiel aus Frankfurt

 
Am Montag, den 23. Mai 2016, gegen 22.30 Uhr, kam es in der Küche einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Gronauer Straße zu einem Brand. Die Untersuchungen hinsichtlich der Brandursache dauern an. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und begann mit den Löscharbeiten. Währenddessen parkte ein 51-jähriger Frankfurter seinen Pkw aus und versuchte, an einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr vorbeizufahren. Als ihm dies nicht gelang, stieg er aus und es kam zu einem Wortgefecht mit einem Feuerwehrmann. Diesem drohte er Schläge an, wenn er nicht weiterfahren könne. Dies war der Augenblick in dem Polizeibeamte einschritten und dem Pkw-Fahrer einen Platzverweis erteilten. Dem kam er nicht nach sondern verhielt sich weiterhin aggressiv. Daraufhin sollten ihm Handfesseln angelegt werden, wogegen er sich jedoch vehement wehrte. Erst als er zu Boden gebracht wurde, konnten ihm die Handfesseln angelegt werden. Der 51-Jährige wurde später zur Dienststelle gebracht und klagte dort über Schmerzen an der Hüfte. Mit einem Rettungswagen wurde er zu einem Krankenhaus verbracht, welches er später eigenständig wieder verlassen konnte.



Ich war auch schon bei einem Brand, bei dem kurzzeitig Pfefferspray und Schlagstock gegen Gaffer eingesetzt werden musste, weil die so massiv gestört haben.


Is einfach immer wieder der sich verbreitende Mangel an Empathie ne - Mir bekannte Sanis berichten ähnlich. Wenn man durch eine Menschenmenge zum Einsatzort will ruft man besser "Feuer! Feuer!" alles andere wird ignoriert oder willentlich behindert.

schreiben schwer
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 25.05.2016 14:57]
25.05.2016 14:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Der Text im Facebook-Posting: "Bei uns kannst du.."

Und die besorgten sind da so hart am rumweinen das es eine Freude ist.
25.05.2016 14:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von PutzFrau

Ich kenne den Unterschied, fand aber auch damals die Aufregung dumm.


Ich glaube, dass sich sowas auch einfach immer wahnsinnig hochschaukelt. Es gibt einen Anlass X, der dann irgendwie thematisiert wird. Z.B. eben die Müllermilch-Geschichte, wo dann ausgerechnet und natürlich nur die Sorte Schoko mit einer nicht-weißen Frau illustriert wird, die auch noch irgendeinen exotischen Namen hat. Ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht-weißen Personen irgendwann ein bisschen auf den Sack geht, auch wenn die einzelne Sache für sich genommen ziemlich harmlos ist. Und im Gegensatz zu wirklich offen mit Hass verknüpftem, ganz unmittelbar beabsichtigten Rassismus, besteht hier halt noch kein wirklicher gesamtgesellschaftlicher Konsens, was denn okay ist. Viele sind halt mit "Negerkuss", "Mohrenkopf" etc aufgewachsen und haben das natürlich nie als problematisch empfunden, da es aller Wahrscheinlichkeit nicht mit diesem "greifbaren" Rassismus verbunden war. Und wenn dann jemand kommt und sagt, dass das evtl. doch nicht so cool ist, dann wird das manchmal recht persönlich genommen (und sicherlich ist es manchmal durchaus auch persönlich gemein). Starke Emotionen + kein etablierter Konsens = Drama und Klicks.

Ich bin mir sicher, dass Leute von der ISD auch größere Probleme haben als die Müllermilch-Geschichte, aber es besteht wahrscheinlich einfach weniger Interesse, darüber zu diskutieren. Ganz ähnlich war es mit der Diskussion zu "Zigeunersauce", da hat der Vizechef des Zentralrats der Sinti und Roma am Ende eines Interviews dazu auch gesagt: "Im Ernst: Ich wünsche mir, dass man sich um Dringenderes kümmert als um diese Frage." (Das wurde dann oft so dargestellt, als sei ihm das scheißegal und "Zigeunersauce" wäre deshalb unproblematisch, was seinen Aussagen in dem Interview zwar völlig widerspricht, aber hey)

Wobei ich auch nicht leugnen will, dass es vereinzelt Leute gibt, die zu sehr auf irgendeiner postmodernen Schiene hängen und solche Dinge für die allerwichtigsten halten. Aber sie sind eben auch nicht völlig nichtig und ich denke, dass in vielen Fällen diese Shitstorms eher das Ergebnis irgendwelcher Prozesse sind, auf die die Leute, die das am Anfang mal thematisierten/problematisierten, insgesamt einen doch eher geringen Einfluss haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 25.05.2016 15:01]
25.05.2016 15:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wasser mögen Gaffer auch gar nicht. Einfach mal ein weiteres Strahlrohr vornehmen und die Meute in den Regen stellen.
25.05.2016 15:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
...
 
Zitat von Bombur

Wasser mögen Gaffer auch gar nicht. Einfach mal ein weiteres Strahlrohr vornehmen und die Meute in den Regen stellen.



Die Ausbreitung des Brandes muss verhindert werden!
25.05.2016 15:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von WeGi

Bring mal Beispiele wo die von dir aufgezählten Dinge in DE zu unrecht einen Shitstorm (dieses Wort allein) ausgelöst haben?



Wie gesagt,

Wetten Dass Saalwette, wo sich Leute als Lukas oder Jim Knopf verkleidet haben -> Vorwurf des Blackfacings und Rassismus, was hier totaler Quatsch ist

GNTM Fotoshooting mit Wildwestthema -> Vorwurf Diskriminierung von Indianern, Rassismus

ZDF-Nachrichten, wo der Moderator ein braunes Hemd trägt -> Nazivorwurf

Müllermilch mit Werbemotiven wie blonde Frau bei Vanillegeschmack, rothaarige Frau bei Erdbeere und natürlich -> Rassismusvorwurf bei dunkelhäutiger Frau bei Schokoladengeschmack

Aber ja, ich Opfer, mimimi, Lügenpresse blabla mit den Augen rollend



Hab das mit Müllermilch nicht mitbekommen aber warum dann keine Schwarzhaarige statt dunkelhäutige? Das ist doch klar das sowas schief geht
25.05.2016 15:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Echtmal, dunkelhäutige Menschen aufm Essen, das geht doch nicht...
25.05.2016 15:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Hab das mit Müllermilch nicht mitbekommen aber warum dann keine Schwarzhaarige statt dunkelhäutige? Das ist doch klar das sowas schief geht


Weil man eine kritische Reflektion vom (Alltags-)Rassimus betreiben müsste, allein schon um auf die Idee zu kommen dass das nicht gut geht. Jetzt guck mal diesen Thread und vergleiche, wie wahrscheinlich das in der Müller-Werbeabteilung sein könnte.


---


Nachrichten: Die Drohungen gegen den neuen österreichischen Präsidenten sind so schlimm, dass H.C. Strache zur Mäßigung aufruft. Wow. Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 25.05.2016 15:11]
25.05.2016 15:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
...
 
Zitat von Crosshead

True fruits hat gerade auch nen kleinen Shitstorm von besorgten Bürgern:

http://i.imgur.com/9pDWJVRh.jpg



Zielgruppe erkannt:

Grüne Veganer-Hippies!
25.05.2016 15:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von zer0


Das ist aber arg konstruiert. Hast du einen Smiley vergessen?



wohl eher einen link. Vor ein oder zwei Jahren hat man denen wirklich mal Rassismus vorgeworfen, weil die Frau auf einem Werbebild nicht weiß war. Irgendso Pinupbilder auf auf Müllermilchbechern waren das glaub ich.



Ich weiss genau wovon er spricht und das lässt sich eben überhaupt nicht vergleichen.



Doch er hat da schon recht. Es ist fast genau der selbe Schwachsinn, nur von der anderen Seite.
25.05.2016 15:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von WeGi

Bis auf die Müllermilchsache, die ich nachvollziehen kann, habe ich nichts davon mitbekommen. Waren das mehr als ein paar Blogs, die sich da ernstlich drüber aufgeregt und das nicht nur kommentiert haben?



An hemdstory und Saalwette erinnere ich mich noch, das kam auch in den größeren Medien. So einen Scheiß merkt man sich aber echt nur weils so absurd ist.
25.05.2016 15:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Gasbrand

 
Zitat von hardCoreGEN

EU-Staaten ignorieren Waffen-Lieferstopp nach Ägypten



Es heisst nicht umsonst: Der Tod ist ein Meister aus Deutschland. Wobei mit U-Boot-technologie auf Demonstranten schiessen auch schwer sein duerfte.


Die sollen ja auch nicht auf Demonstranten sondern auf Flüchtlingsboote ballern.
25.05.2016 18:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jellybaby

... aber echt nur weils so absurd ist.


Der Thread ist absurd lang.
25.05.2016 18:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Linksgrünversiffte Lügenpresse )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.05.2016 18:26:41 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.05.2016 22:27:44 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum