Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
everythingwantbetterthanexpected.jpg

13.06.2016 11:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
Chris Avellone schreibt bei Prey mit. Ich bin vorsichtig gehypet. Breites Grinsen
13.06.2016 12:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
hmpf. das war ich von pillars auch
13.06.2016 12:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
13.06.2016 12:11:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ich will das Prey 2 wie es der Cinematic Trailer vor Jahren gezeigt hat. traurig

Aber Dishonored 2 Hype intensifies. \o/
13.06.2016 12:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von sinister.sinner

Aber Dishonored 2 Hype intensifies. \o/



n bischen zu viel geschnetzel - ich will n paar nicht-tödliche techniken sehn.
13.06.2016 12:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
4you

Arctic
Nochmal zur HOI4:

Seh ich das korrekt, dass es Monate lang sein kann, dass ich überhaupt nichts tun kann/muss, wenn ich ab 1936 spiele?

Also, dass ich halt 1/3 Jahr einfach nur das Spiel laufen lassen muss, bis meine Forschung/Bau fertig ist?

Oder was mache ich denn in Zwischenzeit immer?
13.06.2016 12:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Fricken Moron

Die scheffeln Millionen / Milliarden



Faktor 1000, not bad. Sieht aus, als hättest Du Dich sehr intensiv mit der Materie befasst. Sind solche Berechnungen bei Dir eher Hobby oder Beruf? Breites Grinsen



Für seinen Punkt ist es doch relativ irrelevant obs nun Millionen oder Milliarden sind. Fakt ist nunmal mit einem erfolgreichen Online Spiel machst du so viel kohle über so einen Zeitraum da rechnet sich ein SP-Spiel kaum noch
13.06.2016 12:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
/E: Falscher Thread. :c
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 13.06.2016 12:54]
13.06.2016 12:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Fricken Moron

Die scheffeln Millionen / Milliarden



Faktor 1000, not bad. Sieht aus, als hättest Du Dich sehr intensiv mit der Materie befasst. Sind solche Berechnungen bei Dir eher Hobby oder Beruf? Breites Grinsen



Für seinen Punkt ist es doch relativ irrelevant obs nun Millionen oder Milliarden sind. Fakt ist nunmal mit einem erfolgreichen Online Spiel machst du so viel kohle über so einen Zeitraum da rechnet sich ein SP-Spiel kaum noch



Wenn das so einfach wäre, gäbe es nur noch Spiele wie WoW. Auch mit SP-Spielen kann man richtig Kohle machen, siehe GTA und viel andere. Oder nimm die ganzen belkoppten Handyspiele wie Candycrush etc.. Wenn jemand so eine Behauptung aufstellt, wäre es schön, wenn er sie irgendwie belegen/untermauern könnte, und Aussagen wie "Millionen / Milliarden" lassen mich ahnen, daß man da in diesem konkreten Fall nicht allzuviel erwarten darf. Schade eigentlich.
13.06.2016 13:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Why so serious? skeptisch
13.06.2016 13:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Dish

Why so serious? skeptisch



Du siehst aber schon wers gepostet hat oder?


GTA ist übrigens ein schlechtes Beispiel, das wird auch nur durch GTA Online am Leben gehalten mit Trillionen Spielern.
13.06.2016 13:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Sorry, wenn du ernsthaft daran glaubst dass Valve noch an einem SP Titel arbeitet dann bist du ein ziemlich großer Träumer. Die Menge ist wirklich irrelevant da es keine offiziellen Zahlen gibt. Das letzte SP Spiel war Portal 2, Release Februar 2011.

Jegliche Arbeit danach ist in den Steam Marketplace, CSGO, Dota / TF2 geflossen. Mit der momentanen Markt-Economy fließt das Geld ganz von selbst, Valve verdient an jeder einzelnen Transaktion mit.
13.06.2016 13:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Fricken Moron

Die scheffeln Millionen / Milliarden



Faktor 1000, not bad. Sieht aus, als hättest Du Dich sehr intensiv mit der Materie befasst. Sind solche Berechnungen bei Dir eher Hobby oder Beruf? Breites Grinsen





3,5 Milliarden in 2015.
13.06.2016 13:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaveJay

Leet
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Fricken Moron

Die scheffeln Millionen / Milliarden



Faktor 1000, not bad. Sieht aus, als hättest Du Dich sehr intensiv mit der Materie befasst. Sind solche Berechnungen bei Dir eher Hobby oder Beruf? Breites Grinsen



Für seinen Punkt ist es doch relativ irrelevant obs nun Millionen oder Milliarden sind. Fakt ist nunmal mit einem erfolgreichen Online Spiel machst du so viel kohle über so einen Zeitraum da rechnet sich ein SP-Spiel kaum noch



Wenn das so einfach wäre, gäbe es nur noch Spiele wie WoW. Auch mit SP-Spielen kann man richtig Kohle machen, siehe GTA und viel andere. Oder nimm die ganzen belkoppten Handyspiele wie Candycrush etc.. Wenn jemand so eine Behauptung aufstellt, wäre es schön, wenn er sie irgendwie belegen/untermauern könnte, und Aussagen wie "Millionen / Milliarden" lassen mich ahnen, daß man da in diesem konkreten Fall nicht allzuviel erwarten darf. Schade eigentlich.



GTA ist doch das beste Beispiel für den MP-Hype.

Für V gibt es bisher kein einziges SP-Story-DLC, dafür aber ein dutzend oder mehr MP-DLCs.

Erfolgreiche MP Titel sind gerade dank Microtransactions einträglicher als SP Spiele. Hinzu kommt, dass man sich SP Spiele in der Regel maximal einmal kauft. Bei CS:GO dürfte der Schnitt / Spieler inzwischen bei 2,x liegen, denn auch wenn es Leute gibt die ohne "Smurf" auskommen - es gibt genug Leute mit mehr als 10 Accounts.

Außerdem hat Valve mit den letzten SP-Spielen jeweils gute Abschlüsse gefunden: Die Spiele waren erfolgreich und relativ innovativ. Wurden von Testern und Spielern gleichermaßen gut aufgenommen - ein guter Abschluss. Jetzt kann man sich lukrativeren oder innovativeren Geschäftsfeldern zuwedenen.

Ich denke dass Valve jetzt dreigleisig fährt: Steam als Verkaufsplattform ausbauen, VR weiterentwickeln und nebenei die MP-Titel melken.
13.06.2016 13:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Bin mittelmässig gehypt auf Mafia3 peinlich/erstaunt
13.06.2016 13:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Fricken Moron

Valve wird nie wieder ein Singleplayer Spiel raus bringen. Die scheffeln Millionen / Milliarden mit Steam, Dota, CSGO etc.


Und im 21. Jahrhundert ändern Trends sich nicht mehr. Nie mehr!
13.06.2016 13:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaveJay

Leet
 
Zitat von volkov

Bin mittelmässig gehypt auf Mafia3 peinlich/erstaunt



Mafia 3 wird das Hitman Absolution der Mafia Reihe.

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Fricken Moron

Valve wird nie wieder ein Singleplayer Spiel raus bringen. Die scheffeln Millionen / Milliarden mit Steam, Dota, CSGO etc.


Und im 21. Jahrhundert ändern Trends sich nicht mehr. Nie mehr!



Wenn Valve rein wirtschaftlich handeln würde würde ich ihm ja sogar recht geben. Auf absehbare Zeit wird es nicht sinnvoll.

Aber GabeN ist ein stück weit Idealist und wenn er das Gefühl hat HL3 muss kommen macht er es einfach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaveJay am 13.06.2016 13:39]
13.06.2016 13:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Parax

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Fricken Moron

Die scheffeln Millionen / Milliarden



Faktor 1000, not bad. Sieht aus, als hättest Du Dich sehr intensiv mit der Materie befasst. Sind solche Berechnungen bei Dir eher Hobby oder Beruf? Breites Grinsen





3,5 Milliarden in 2015.



Aus dem Artikel:

 
As for games, Grand Theft Auto V, Fallout 4 and Ark: Survival Evolved sold more copies than any other game in 2015, but in case of revenue, Metal Gear Solid V generated more revenue than Ark: Survival Evolved. Grand Theft Auto V sold 3.8 million copies and generated a total of $161 million. Fallout 4 takes the second place on the chart as it sold 2.7 million copies and generated around $122 million in revenue. Ark: Survival Evolved sold around 2.4 million copies, while Metal Gear Solid V sold 859k copies. Despite that, the latter generated a lot more in revenue than the former.



Joah, SP Spiele wie Fallout 4 oder Metal Gear Solid V lohnen sich einfach nicht. Und ich habe GTA immer wegen dem SP gekauft, nicht wegen dem MP. Aber vielleicht bin ich da ja der Einzige, weil alle anderen ja Freunde haben. fröhlich
13.06.2016 13:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
verschmitzt lachen
Naja gut, nie wieder ist ein relativ groß gelegter Zeitraum. Breites Grinsen Vielleicht wenn GabeN verstorben ist. Aber in absehbarer Zukunft sehe ich da nichts mehr. Ich würde mich natürlich darüber freuen, wenn ein neues interessantes Spiel von Valve erscheinen würde. Aber ich glaube nicht wirklich daran, dass es in den nächsten Jahren passiert.

PS: Microtransactions in Deus Ex? Was läuft da eigentlich schief?
13.06.2016 13:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von 4you

Nochmal zur HOI4:

Seh ich das korrekt, dass es Monate lang sein kann, dass ich überhaupt nichts tun kann/muss, wenn ich ab 1936 spiele?

Also, dass ich halt 1/3 Jahr einfach nur das Spiel laufen lassen muss, bis meine Forschung/Bau fertig ist?

Oder was mache ich denn in Zwischenzeit immer?



Naja du baust halt und hebst Divisionen aus, die du dann Trainieren lässt um mit der generierten Erfahrung neue Divisions-Templates bauen zu können. Dann kannst du deine PP einsetzen für Minister oder um andere Staaten zu beeinflussen.
Prinzipiell fehlt natürlich das Hauptelement in dieser Zeit, aber man kann ja auch schon vor 1939 Krieg spielen Augenzwinkern
13.06.2016 13:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
unglaeubig gucken
 
Zitat von Fricken Moron

PS: Microtransactions in Deus Ex? Was läuft da eigentlich schief?


Was? Wo?
13.06.2016 13:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
Es ist auf jeden Fall schade, dass Valve diese Erkenntnis kam, nachdem sie die Spielerschaft mit einem Mega-Cliffhanger in HL2: Episode 2 zurückließen. Da hätte man ruhig die Eier in der Hose haben können, das Ganze wenigstens mit einer kleinen Episode 3 würdig abzuschließen.
13.06.2016 13:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Parax

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Fricken Moron

Die scheffeln Millionen / Milliarden



Faktor 1000, not bad. Sieht aus, als hättest Du Dich sehr intensiv mit der Materie befasst. Sind solche Berechnungen bei Dir eher Hobby oder Beruf? Breites Grinsen



http://www.abload.de/img/uj8vgyo6su2w.jpg

3,5 Milliarden in 2015.



Aus dem Artikel:

 
As for games, Grand Theft Auto V, Fallout 4 and Ark: Survival Evolved sold more copies than any other game in 2015, but in case of revenue, Metal Gear Solid V generated more revenue than Ark: Survival Evolved. Grand Theft Auto V sold 3.8 million copies and generated a total of $161 million. Fallout 4 takes the second place on the chart as it sold 2.7 million copies and generated around $122 million in revenue. Ark: Survival Evolved sold around 2.4 million copies, while Metal Gear Solid V sold 859k copies. Despite that, the latter generated a lot more in revenue than the former.



Joah, SP Spiele wie Fallout 4 oder Metal Gear Solid V lohnen sich einfach nicht. Und ich habe GTA immer wegen dem SP gekauft, nicht wegen dem MP. Aber vielleicht bin ich da ja der Einzige, weil alle anderen ja Freunde haben. fröhlich



Wär ja noch interessant, wenn man jetzt Kosten im Vergleich zum Reingewinn hätte.

Die gennanten Spiele mit SP Komponenten sind von riesengroßen Teams mit sehr hohem Budhet entwickelt worden und sind alles Nachfolger von enorm bekannten und heißgeliebten Franchises.
Im Vergleich dazu steht ARK, von einem Indie-Entwickler, das überdies noch immer im Early Access ist.

Vor dem Licht betrachtet sieht das dann eher so aus, dass man (sofern man kein Multi-Millionen-Dollar-Franchise hat) viel besser mit MP Titeln beraten ist.
13.06.2016 13:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Fricken Moron

Valve wird nie wieder ein Singleplayer Spiel raus bringen. Die scheffeln Millionen / Milliarden mit Steam, Dota, CSGO etc.



Ich wette dagegen. Da wird nochmal was kommen. Im Moment haben Sie andere Prioritäten, keine Frage, aber sie haben ein paar wirklich gute Marken im Ärmel, die werden sie nicht sterben lassen.
13.06.2016 14:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
 
Zitat von Olschi

 
Zitat von Fricken Moron

PS: Microtransactions in Deus Ex? Was läuft da eigentlich schief?


Was? Wo?



http://www.eurogamer.net/articles/2016-06-08-deus-ex-mankind-divided-gets-new-online-challenge-mode-microtransactions

"Eidos Montreal's follow-up to 2011's Deus Ex: Human Revolution is to introduce an all-new challenge mode, featuring self-contained levels, leaderboards and booster packs which can be bought via microtransactions."
13.06.2016 14:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Hatte Rise of the Tomb Raider ja auch schon, konnte man wunderbar ignorieren.
13.06.2016 14:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Klingt wie ein Befehl von oben.
"Microtransactions sind zur Zeit total angesagt."
13.06.2016 14:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Fricken Moron

 
Zitat von Olschi

 
Zitat von Fricken Moron

PS: Microtransactions in Deus Ex? Was läuft da eigentlich schief?


Was? Wo?



http://www.eurogamer.net/articles/2016-06-08-deus-ex-mankind-divided-gets-new-online-challenge-mode-microtransactions

"Eidos Montreal's follow-up to 2011's Deus Ex: Human Revolution is to introduce an all-new challenge mode, featuring self-contained levels, leaderboards and booster packs which can be bought via microtransactions."



das klingt für mich wie vom hauptspiel gekapseltes zeug, daher hab ich da wenig schmerz.
13.06.2016 14:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Zocke derzeit die Arma-3-Kampagne. Toller Bug: Statt der neuesten Mission startet er jetzt immer ein altes Save-Game der vorletzten Mission. Konnte das jetzt verhindern, indem ich eine andere neue Mission gestartet habe. Die läuft bisher problemlos. Mal schauen, ob der Bug wieder auftritt, wenn ich die andere Mission noch einmal starte.
13.06.2016 15:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.06.2016 20:22:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum