Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread XXVIII ( Wasserdicht bis 50 Seiten )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wasserdicht bis 50 Seiten



Willkommen in der nunmehr 28. Auflage des Uhrenthreads!


Nützliche Links:
Watch-Wiki
Oysterworld
Uhrwald
Oysterinfo
Tipps zur Selbsthilfe
Hilfreiche Sammlung von technischen Anleitungen

Reviews, Blogs:
Hodinkee - hochwertige Uhren
Fratellowatches - hochwertige Uhren
aBlogtoWatch - querbeet
Worn $ Wound - Budget-Uhren
The Time Bum - Budget-Uhren

Anlaufstellen für Armbänder:
Uhrenarmbandversand - riesen Auswahl
Timefactors - Natos, Isofrane-"Hommage"
Gnomonwatches - Natos
Cheapestnatostraps - Natos
Miro's Time - Natos aus Deutschland


Link zum alten Thread

mögliche Diskussionsthemen:


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 13.05.2016 21:50]
13.05.2016 21:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [WHE]MadMax

Hat jemand zufällig eine Armbandempfehlung für eine Pebble Steel?
Die Steel (nicht die Time Steel) hat ja leider nen getrennten Steg, das Original-Lederband ist nicht so der Hit was Haltbarkeit angeht. Bei den Metallbändern die allgemein so auf Amazon rumkreuchen kann man sich wohl zwischen "Glieder bewegen sich kaum", "Schließe hält nicht" und "verkratzt quasi instant" entscheiden.
Für ne Alltagsuhr, die ansonsten sehr robust ist (schon tausendmal angeeckt, bisher nix dran) natürlich suboptimal.
N Stoffband wär eigentlich cool.


Wie wäre es denn mit einem Adapter? Und daran das Nato Deiner Wahl?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 13.05.2016 21:43]
13.05.2016 21:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von hitmiccs




Hach, ich freue mich drauf. Breites Grinsen Ich glaube, dass ich die Uhr mag. fröhlich

// Vielleicht mag ich auch nur das Foto. We'll see. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 13.05.2016 22:37]
13.05.2016 22:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von SirHenry

// Vielleicht mag ich auch nur das Foto. We'll see. fröhlich


Naja. Keine Klapperlünette und kein Faltband dran. Die Zeiger sind anscheinend gut angepinselt, sodass man das billige Seiko Blech nicht sieht. Sollte ne hübsche Uhr sein.

quake.
13.05.2016 23:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Wenn sie dir wider Erwarten nicht gefällt, geb ich 14 Tage Rückgaberecht Breites Grinsen
13.05.2016 23:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Aww. <3 Breites Grinsen

// Da ich seit bestimmt 'nem Monat, wenn das mal reicht, nur noch Seikos trage, heute mal was anderes. Keine Seiko. Also… bis auf's Uhrwerk:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 13.05.2016 23:37]
13.05.2016 23:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Was ist das? Ne Helson?

Ich hab die Pilot mal ans Leder gepackt, finde ich gar nicht mal schlecht. Das Fortis-Nato ist super bequem, aber irgendwie sieht die Uhr flach am Handgelenk wesentlich besser aus.



14.05.2016 0:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
...
Hm, die einzigen Posts von mir in diesem Thread handeln zwar immer nur davon, dass ich eine der geposteten Uhren hübsch finde, aber hnnnng. Die Fortis ist hawt. Das Leder steht ihr tatsächlich sehr gut.

Aber wenn ich schon dabei bin:
Ich bin ein Freund von Natos und habe derzeit ein grünes an meiner Archimede. Für den Sommer soll allerdings mal was neues her. Was sommerliches. Was würde, denkt ihr, da farblich passen? Orange ist nicht so meins Breites Grinsen
14.05.2016 0:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Schau dir mal bei Miros-time in der Kategorie Supreme die Bänder Geronimo, Navy, Olive Bond und Sting Ray an. Die spielen etwas mit grün und schwarz.
14.05.2016 0:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Mhhh.. Wäre das eine arg doofe Idee?
14.05.2016 9:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Nö.
14.05.2016 10:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Hast du dieses Quartal nicht schon eine Rolex gekauft? Breites Grinsen
14.05.2016 10:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Und? peinlich/erstaunt Breites Grinsen
14.05.2016 10:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von John Mason

Mhhh.. Wäre das eine arg doofe Idee?


Ist die nicht zu groß für deine Streichholzärmchen?
14.05.2016 10:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Auf ein altes Cordura gewechselt... hat was von ner Braun, oder?



Ich finde das abgegriffene Gehäuse super, ein Lederband auf alt getrimmt und die Kombination ist perfekt.

14.05.2016 11:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
Kommt sehr gut mit dem Leder. Würde ich so lassen.
14.05.2016 11:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones

So, letzter Tag heute. Dann darf mal wieder was anderes am den Arm.
14.05.2016 17:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von zer0

Kommt sehr gut mit dem Leder. Würde ich so lassen.


Das Leder muss ich noch bearbeiten.

Solange: Fortis Pilot Professional, Platoon Edition

14.05.2016 19:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von hitmiccs

Was ist das? Ne Helson?


Nee, eine Helm Vanuatu. Habe ich Anfang des Jahres gekauft und dann erst mal eine Weile nichts anderes getragen. Dann lag sie erst mal eine relativ lange Zeit nur herum, aber die Uhr ist eigentlich sehr geil.
14.05.2016 19:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Sieht auch geil aus, indeed. /me likes
14.05.2016 19:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Okay, dieses Band hatte ich noch rumliegen, war noch nie irgendwo verbaut, jetzt weiß ich warum: die richtige Uhr hat gefehlt. Was trägt sich das geil!





Selten ein Stahlband getragen, dass so bequem war.
15.05.2016 11:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
Sehr gut. fröhlich
15.05.2016 11:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Bin eigentlich kein Fortis Fan, aber die ist echt schick.
15.05.2016 11:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von hitmiccs

Okay, dieses Band hatte ich noch rumliegen, war noch nie irgendwo verbaut, jetzt weiß ich warum: die richtige Uhr hat gefehlt. Was trägt sich das geil!

http://abload.de/img/dsc_102901tiun6.jpg

http://abload.de/img/dsc_1027pxs0z.jpg

Selten ein Stahlband getragen, dass so bequem war.


wie ist die genaue bezeichnung der fortis uhr?

ich kann nur die hier finden welche aber ein andere ziffernblatt hat: https://www.chronext.ch/fortis/spacematic-pilot-professional/623-18-71-n-01/C51547?gclid=CMHopcfn28wCFQbgGwodAaAG-g
15.05.2016 11:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Die Spacematic hat auch andere (gerade) Hörner, wenn du genau hinschaust. Die von hitti müsste ne normale Flieger PVD sein. Wird wahrscheinlich nicht mehr gebaut.
15.05.2016 11:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Danke euch.
Die volle Bezeichnung lautet Fortis Pilot Professional Day/Date Black / PVD Ref. 595.18.158.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 15.05.2016 11:59]
15.05.2016 11:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Poliadversum

Die Spacematic hat auch andere (gerade) Hörner, wenn du genau hinschaust. Die von hitti müsste ne normale Flieger PVD sein. Wird wahrscheinlich nicht mehr gebaut.



Pilot.

Die Flieger haben immer andere Zeiger.
Das is ne alte Pilot pvd.
Was is das für ein bj? <2000 ganz sicher oder?
15.05.2016 12:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


merci!
15.05.2016 12:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
@Mason der Verkäufer schrieb 1999 in der Anzeige. Ich hab allerdings keine Belege dafür.
15.05.2016 12:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Heute mal die Seiko. Datum wurde nachträglich korrigiert Breites Grinsen
15.05.2016 12:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread XXVIII ( Wasserdicht bis 50 Seiten )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.07.2016 22:05:21 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
13.05.2016 22:13:20 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'uhren' angehängt.

| tech | impressum