Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Eine Schraube MUSS immer über bleiben. )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Passen Aspes Sternspeiche 155 mit ET34 (für E90) auf meinen BMW E60? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 12.10.2016 11:20]
12.10.2016 11:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Vergleichbare 5er Felgen haben:

7x16 225/55R16 ET 20

ich mein auch der nabendurchmesser ist beim e60 größer.
müsstest nochmal selbst checken
12.10.2016 11:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
12.10.2016 11:43:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
betruebt gucken
kann man zurechtdengeln.
12.10.2016 11:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Ansich sollte die Felge nabenseitig passen, 3er-Felgen auf 5er sind allerdings meistens unterschiedlich in Traglast und Einpresstiefe. Fragen!! Beachten!

/ET20 ist 5er-üblich, die Styling 155 hat ET34, ist damit also schon mal solide 14mm weiter innen - und damit quasi garantiert am Federbein anstoßend. Wird außerdem traglastmäßig zu 90% nicht passen, da die Felge anscheinend wirklich nur für den 3er angeboten wurde.

//apropos E(T)34: selbiger bekommt gerade ne frische Windschutzscheibe. Ein kleiner Steinschlag am oberen Rahmen ließ Böses für den Rahmenzustand befürchten - aber es kam gerade die Entwarnung: perfekter Zustand, Null Rost am Scheibenrahmen. Hab um Fotos gebeten, die bekomme ich dann heute Abend bei Abholung. Nice!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 12.10.2016 12:32]
12.10.2016 12:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skoda_forman

X-Mas Arctic
Frage in die Runde: Hat/kennt wer jemanden im Raum Krefeld/Duisburg für Karosseriearbeiten?

Konkret gehts um Golf 3 Variant Schweller beidseitig außen (würde Repbleche bringen) plus Verbindung zum Bodenblech (selber kanten/anpassen) und noch zwei Löcher im Boden (könnte Stücke aufem Schrott ausflexen). Mein Kollege hat gerade leider keine Zeit, muss erstmal seinen Zylkopf fertig machen und dann das Schweißgerät...

Primär gehts erstmal um die Schweiß- und Anpassarbeiten, Farbe/Hohlraumkonservierung könnte ich auch selber machen...

Wäre sehr dankbar für gute Tipps, gerne auch per PM.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von skoda_forman am 12.10.2016 16:19]
12.10.2016 16:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Mobius

Passen Aspes Sternspeiche 155 mit ET34 (für E90) auf meinen BMW E60? peinlich/erstaunt



Isser die immer noch nicht los geworden? Breites Grinsen
12.10.2016 16:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von skoda_forman

Frage in die Runde: Hat/kennt wer jemanden im Raum Krefeld/Duisburg für Karosseriearbeiten?

Konkret gehts um Golf 3 Variant Schweller beidseitig außen (würde Repbleche bringen) plus Verbindung zum Bodenblech (selber kanten/anpassen) und noch zwei Löcher im Boden (könnte Stücke aufem Schrott ausflexen). Mein Kollege hat gerade leider keine Zeit, muss erstmal seinen Zylkopf fertig machen und dann das Schweißgerät...

Primär gehts erstmal um die Schweiß- und Anpassarbeiten, Farbe/Hohlraumkonservierung könnte ich auch selber machen...

Wäre sehr dankbar für gute Tipps, gerne auch per PM.



Bochum zu weit? http://autolackiererei-moeller.de
12.10.2016 17:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von harmlos

//apropos E(T)34: selbiger bekommt gerade ne frische Windschutzscheibe. Ein kleiner Steinschlag am oberen Rahmen ließ Böses für den Rahmenzustand befürchten - aber es kam gerade die Entwarnung: perfekter Zustand, Null Rost am Scheibenrahmen. Hab um Fotos gebeten, die bekomme ich dann heute Abend bei Abholung. Nice!



Neue Scheibe, original BMW. Neue Clips für die untere Abdeckung. Alle Dinge wieder perfekt sauber montiert. Steinschlag mit Lackstift getupft. Neue Umweltplakette mit gedruckter Schrift. Termintreu, kommunikativ, inklusive Fotos.

Und das alles für 150¤ SB. Guter Laden, kein Wunder dass die in den letzten 65 Jahren ein Riesenladen geworden sind.







12.10.2016 18:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Icefeldt


ich mein auch der nabendurchmesser ist beim e60 größer.
müsstest nochmal selbst checken



Negativ, E60 hat den selben normalen BMW-Nabendurchmesser von 72,6mm.

Nur E39, X5 und X6 haben den größeren von 74,1mm.
Man kann beim E39 sogar relativ plug & play mit E60 Naben auf den normalen Durchmesser umbauen.
13.10.2016 13:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Frage
Gibt es irgendeinen Grund für die 1.5mm mehr, außer "fuck you"?
13.10.2016 14:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
"Fuck you!" ist doch Grund genug bei BMW. Breites Grinsen
13.10.2016 15:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Apropos E39: Bekomme öfter mal vom BC die Meldung "Ölstand Motor prüfen". Wenn ich die Karre dann 10min stehen lasse und dann über den Ölmessstab Öl prüfe, ist alles tutti. Letztes Mal war der Stand nach 10min stehen lassen bei Max.
Hat der Sensor nen Batscher oder schwankt der Ölstand so dermaßen im Motor, dass es je nach Fahrzustand der Sensor den Stand als zu gering betrachtet?

Die Meldung kommt teilweise erst beim Abstellen des Motors, teils beim Fahren und manchmal auch gar nicht.
13.10.2016 15:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
verschmitzt lachen
Würde auf den Sensor tippen.

 
Zitat von Maiszünsler

Gibt es irgendeinen Grund für die 1.5mm mehr, außer "fuck you"?



Ein noch viel größeres "Fuck You" ist der X5 M E70 und X6 / X6 M E71 vorne 74,1mm haben und hinten 71,6mm.

Und das warum... keinen Schimmer.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 13.10.2016 15:33]
13.10.2016 15:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
...
 
Zitat von Mr.AK

Würde auf den Sensor tippen.

13.10.2016 16:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Wildshot: was passiert, wenn die ölpumpe nicht mehr tut? Hats da einen sep sensor für öldruck oder nicht?
13.10.2016 17:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ja. Dann gibt es die Meldung "Stop! Öldruck Motor!"

Und wenn es ernst gemeint ist, geht zusätzlich die rote Ölwarnlampe im Tacho an.
13.10.2016 17:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Mr.AK

Ein noch viel größeres "Fuck You" ist der X5 M E70 und X6 / X6 M E71 vorne 74,1mm haben und hinten 71,6mm.

Und das warum... keinen Schimmer.


Haben die wenigstens auch unterschiedliche Reifen vorne und hinten, so dass man die sowieso nicht tauschen kann?
13.10.2016 18:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Je nach Felge ja oder nein.
13.10.2016 18:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
14.10.2016 14:39:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Seite 5? Nicht zu fassen.

Gestern war schön, außerdem brauchte ich n bisschen Geld um den abendlichen Besuch aufm Freimarkt zu finanzieren. Und neues Werkzeug zu kaufen. Also gab's Klöterkram am Nachbarbenz zu tun.

Mangel 1: unwillig zurücklaufender Einarmwischer, gelöstes Wischblatt. Ließ sich mit WD40 und Zange beheben.

Mangel 2: der Kahn nutzt Öl in einem Ausmaß welches man eigentlich nur von VW kennt. Sichtbar war die typische undichte Ventildeckeldichtung, aber es ist auch was anderes auf der Ansaugseite nicht in Ordnung gewesen.

Also runter mit dem Kram



Am Ventildeckel klebte neben der alten Dichtung jede Menge Flüssigdichtkacke. Damit wird das natürlich nix Schöner:



Soviel dazu. Die Ansaugspinne war ganz ölig....und was haben wir denn da?



Nen holzharten Gummischlauch mit Bruch, der hielt bis zum Ausbau noch an etwa 20%. Kein Wunder, dass der Wagen auch kalt n bisschen kacke im Leerlauf lief. Das gute Stück hab ich mit Zauberband geflickt, das hält jetzt ne Weile bis der neue Schlauch da ist. Ist ja nur Unterdruck.



Was tut es eigentlich? An dem Konglomerat angeschlossen ist der Unterdruckschlauch für den Benzindruckregler (markiert), die Motorentlüftung (am Ventildeckel) und das Stück was hinten irgendwo verschwindet (markiert), darüberhinaus geht ein Schlauch an den Luftfilterkasten




Läuft jetzt sauber, ölt erst mal nicht mehr, und ich hatte gestern Abend gutes Abendessen.
18.10.2016 11:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Woif

Arctic
Hab mal eine Frage zum Thema Felgen...

Ich hab einen Cadillac ATS 2013 für den ich Winterkompletträder brauche.
Vom Werk ist der Wagen mit 18 Zoll Mischbereifung ausgestattet.
Laut Österreichischen Typenschein sind im Winter 4 gleiche 18x8 Felgen zugelassen.

Da der Wagen im europäischen Raum extrem selten ist, gibt es keinen Felgenhersteller der offiziell Felgen mit Gutachten anbietet.

Diverse Anfragen bei offiziellen Cadillac Händlern haben ergeben das eine OEM Felge 1500¤ kostet.Das sind 6000 ¤ für 4 Felgen Pillepalle

Der benötigte Lochkreis ist 5 x 115.
Felgengrösse 18 x 8 ET42

Kenn mich mit Felgen aber eher nicht so gut aus.Gibt es bei Felgen eigentlich noch etwas zu beachten? Ich spiele mit dem Gedanken mir 1 Felge mit den Abmessungen zu kaufen, und zu Probieren ob das passt.
18.10.2016 21:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von Woif

Hab mal eine Frage zum Thema Felgen...

Ich hab einen Cadillac ATS 2013 für den ich Winterkompletträder brauche.
Vom Werk ist der Wagen mit 18 Zoll Mischbereifung ausgestattet.
Laut Österreichischen Typenschein sind im Winter 4 gleiche 18x8 Felgen zugelassen.

Da der Wagen im europäischen Raum extrem selten ist, gibt es keinen Felgenhersteller der offiziell Felgen mit Gutachten anbietet.

Diverse Anfragen bei offiziellen Cadillac Händlern haben ergeben das eine OEM Felge 1500¤ kostet.Das sind 6000 ¤ für 4 Felgen Pillepalle

Der benötigte Lochkreis ist 5 x 115.
Felgengrösse 18 x 8 ET42

Kenn mich mit Felgen aber eher nicht so gut aus.Gibt es bei Felgen eigentlich noch etwas zu beachten? Ich spiele mit dem Gedanken mir 1 Felge mit den Abmessungen zu kaufen, und zu Probieren ob das passt.



Sprech mal den User DVS2XLC an.
18.10.2016 21:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020


Geht endlich an dem Eimer los.

Gestern mal an seinen vorerst permanenten Platz in der Halle eingezogen und angefangen zu zerlegen. Verbreiterungen runter -> Radläufe sind alle 4 Rostfrei, ich so:

Jetzt mal weiter zerlegen und anfangen Teile zu sammeln. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 19.10.2016 11:02]
19.10.2016 11:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Winterreifenquartett!

4x Hankook i'cept Evo² in 235/45R17 bestellt.
Dazu die Styling 32 gestern abgeschliffen und heute gefüllert.
Heute Mittag den Wisch von BMW mit der Traglastbescheinigung für die TÜV-Abnahme aus dem Briefkasten gefischt.
Morgen wird nass geschliffen und lackiert (BMW Felgensilber).

Geiel!

/Bei Amazon, die waren tatsächlich am günstigsten. ~96¤ pro Reifen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 21.10.2016 18:54]
21.10.2016 18:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
styling 32 <3
21.10.2016 19:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Hab mir zwecks Reifenwechsel nun auch mal einen Schlagschrauber gegönnt und war nach der ersten Anwendung heute ziemlich begeistert, dass er wirklich alle fest gegammelten Schrauben problemlos lösen konnte.
Allerdings hatte ich nun das Problem, dass viele Schrauben nach dem Lösen quasi in der Nuss feststeckten und nur mit roher Gewalt bzw. kurz wieder rein-und rausdrehen zu befreien waren. Optisch sah es so aus, als ob sich der Schraubenkopf minimal in die Nuss "reingefressen" hätte.

Mein erste Vermutung ist, dass die Nüsse (2 verschiedene probiert) vielleicht zu "weich" bzw. von minderer Qualität für die Verwendung mit einem Schlagschrauber waren. Das war eine bereits vorhandene Alte und die beim Bohrer beiliegende. Reicht es also einfach, eine höherwertige Nuss zu kaufen (welche wäre empfehlenswert?) oder war ich nur zu blöd zum Bedienen?
22.10.2016 20:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
22.10.2016 20:52:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Mr.AK

https://abload.de/img/fmv3lgg5qsnt.jpg

Geht endlich an dem Eimer los.

Gestern mal an seinen vorerst permanenten Platz in der Halle eingezogen und angefangen zu zerlegen. Verbreiterungen runter -> Radläufe sind alle 4 Rostfrei, ich so:

Jetzt mal weiter zerlegen und anfangen Teile zu sammeln. fröhlich



was soll draus werden?
22.10.2016 21:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von JaNe IsKlar

Reicht es also einfach, eine höherwertige Nuss zu kaufen (welche wäre empfehlenswert?) oder war ich nur zu blöd zum Bedienen?



zu blöd zum bedienen kann beim rausdrehen eigentlich nur sein, wenn du eine Nuss verwendet hast die größer als der Schraubenkopf ist. Ansonsten hast du gerade herausgefunden, warum gutes Werkzeug so teuer ist. Gleiches gilt übrigens auch für den Schrauber als solchen, damerkt man es beim reindrehen.
22.10.2016 21:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Eine Schraube MUSS immer über bleiben. )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.10.2016 08:14:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum