Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Eine Schraube MUSS immer über bleiben. )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von FattyCPK

Joa, hab gestern Abend noch kurz mit dem Foliererfreund von einer Bekannten gesprochen und der meinte auch ich soll ne Dose Plastidip kaufen. Wie kleb ich das genau ab, direkt bis an die Kante des Chromteils? Hab etwas Angst davor, das zu verkacken Breites Grinsen



Das was du ansprühen möchtest einfach nicht abkleben.
30.05.2016 9:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
Am besten mal MvG ne PM schicken, der hat mit Plastidip schon gearbeitet.
30.05.2016 9:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von Schnudelhuber

 
Zitat von FattyCPK

Joa, hab gestern Abend noch kurz mit dem Foliererfreund von einer Bekannten gesprochen und der meinte auch ich soll ne Dose Plastidip kaufen. Wie kleb ich das genau ab, direkt bis an die Kante des Chromteils? Hab etwas Angst davor, das zu verkacken Breites Grinsen



Das was du ansprühen möchtest einfach nicht abkleben.


Hässlon
30.05.2016 9:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Schnudelhuber

 
Zitat von FattyCPK

Joa, hab gestern Abend noch kurz mit dem Foliererfreund von einer Bekannten gesprochen und der meinte auch ich soll ne Dose Plastidip kaufen. Wie kleb ich das genau ab, direkt bis an die Kante des Chromteils? Hab etwas Angst davor, das zu verkacken Breites Grinsen



Das was du ansprühen möchtest einfach nicht abkleben.


Hässlon



Kannst auch einfach alles abdecken und dann das zu lackierende wieder ausschneiden.

¤: Nimm ein schmales, flexibles Klebeband und kleb die Konturen soweit wie möglich bis in die Kanten ab.
Mit den Klebeband kommst du auch sauber um kurven und in Ecken.
Dann nimmst du normales kreppband und klebst damit entlang des schmalen Klebbands nen sauberen streifen.
Da drauf dann die Zeitung oder Papier um grössere Flächen und die Randbereiche abzudecken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schnudelhuber am 30.05.2016 9:36]
30.05.2016 9:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
Macht nur so weiter, dann braucht ihr bald einen Autoschrauber-Autoschrauber-Thread.
30.05.2016 9:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Die richtige Lösung wäre ja sowieso das alles auszubauen.
und wenn man da schon mal dran ist, kann man auch gleich den Zahnriemen und die Zylinderkopfdichtung wechseln.
Geht eigentlich im gleichen Arbeitsschritt.
30.05.2016 9:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
30.05.2016 9:42:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
und nicht vergessen, die klebende Seite des Klebebands gehört nach unten.

/ich bin beinahe sicher Lore wusste das schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 30.05.2016 9:43]
30.05.2016 9:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Ihr Ficker Breites Grinsen

Der Wagen ist neu und die letzte Spraydose hatte ich ~2008 in der Hand. Da frag ich lieber zwei Mal nach.
30.05.2016 9:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Pfeil
Also doch den tS-Grill.

Kost' 'n bisschen Geld, aber ist ja nur Geeeeld...
30.05.2016 9:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Njet, das Chrom soll ja komplett weg. Ich muss die Chromteile nicht besonders vorbereiten, oder? Einfach sauber putzen und dann sprühen?
30.05.2016 9:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
"Trocken, sauber und fettfrei" ist immer gut bei sowas.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 30.05.2016 10:04]
30.05.2016 10:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von hitmiccs

"Trocken, angerauht und fettfrei" ist immer gut bei sowas.



Sauber = fettfrei für den Lackierer
30.05.2016 10:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
30.05.2016 10:12:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von [WHE]MadMax

Samstag und Sonntag n neues Verdeck auf den NA montiert. Gott, was fÃŒr eine Scheissarbeit. Die Anleitung war auch eher naja - sauviele unscharfe Bilder und mit zu geringer Auflösung, weshalb auch bei den Spanngurten fÃŒr die hinteren Spriegel n paar leichte Fehler passierten. Zusammenlegen liess es sich dann auch erstmal nicht, das soll aber laut Hersteller daran liegen dass der Stoff sich erstmal noch in Form dehnen muss - zum Schließen haben wir auch 3 Mann gebraucht. Jetzt muss es geschlossen erstmal 14 Tage sitzen, dann soll alles gut sein. Ich bin gespannt.
Ein Daumen Hoch aber an den Hersteller, Telefonservice am Sonntag vom Chef persönlich ist nicht Standard!



Von welchem Hersteller ist das Verdeck bzw. wo hast du es gekauft?
Gestaenge oder irgendetwas noch mitgewechselt?

Das Thema steht bei mir spaetestens naechstes Jahr an....
Ist es eigentlich HU-relevant, wenn man durch die Heckscheibe nichts sehen kann? Wenn ja, wuerde ich fuer den Termin mal das Hardtop drauf machen.

Edit: Kack Handy kann keine Umlaute...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von chuck.sports am 30.05.2016 10:35]
30.05.2016 10:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von FattyCPK

Ihr Ficker Breites Grinsen

Der Wagen ist neu und die letzte Spraydose hatte ich ~2008 in der Hand. Da frag ich lieber zwei Mal nach.



naja, bei PLastidip ist das ja egal.
30.05.2016 10:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von chuck.sports

 
Zitat von [WHE]MadMax

Samstag und Sonntag n neues Verdeck auf den NA montiert. Gott, was fÃŒr eine Scheissarbeit. Die Anleitung war auch eher naja - sauviele unscharfe Bilder und mit zu geringer Auflösung, weshalb auch bei den Spanngurten fÃŒr die hinteren Spriegel n paar leichte Fehler passierten. Zusammenlegen liess es sich dann auch erstmal nicht, das soll aber laut Hersteller daran liegen dass der Stoff sich erstmal noch in Form dehnen muss - zum Schließen haben wir auch 3 Mann gebraucht. Jetzt muss es geschlossen erstmal 14 Tage sitzen, dann soll alles gut sein. Ich bin gespannt.
Ein Daumen Hoch aber an den Hersteller, Telefonservice am Sonntag vom Chef persönlich ist nicht Standard!



Von welchem Hersteller ist das Verdeck bzw. wo hast du es gekauft?
Gestaenge oder irgendetwas noch mitgewechselt?

Das Thema steht bei mir spaetestens naechstes Jahr an....
Ist es eigentlich HU-relevant, wenn man durch die Heckscheibe nichts sehen kann? Wenn ja, wuerde ich fuer den Termin mal das Hardtop drauf machen.

Edit: Kack Handy kann keine Umlaute...



Verdeck ist vom Cabriozentrum Osnabrück. Gestänge nicht gewechselt - wieso auch, war komplett rostfrei. Nur die Spannseile mit erneuert und die Regenrinne mit ner Abdeckplane umwickelt (neue Rinne ist sackteuer, das hält genauso). Man muss bei einer Glasheckscheibe allerdings Spanngurte an die Spriegel vom Gestänge annieten - das ist n bisschen fummelig (und aufgrund der missverständlich formulierten Anleitung ist hier evtl. auch n Fehler passiert der aber normalerweise nur die Gurtführung bisschen beeinflussen sollte a la "sieht nicht so schön aus" ).

Brauchst sonst noch Kontaktkleber und abtupfbare Dichtmasse.
30.05.2016 11:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015

peinlich/erstaunt
30.05.2016 14:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019

30.05.2016 14:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von FattyCPK

http://nebula.wsimg.com/obj/OTkyMjJGQjA0MDM3ODdBRjBBREI6N2Y2NTBlMDdiYmUxYjUxNDMzYjEzMTA2NDdlYTdhNDk6Ojo6OjA=
peinlich/erstaunt



Soll das das graphische Äquivalent zu "Reim dich oder ich fress dich" darstellen?

Der Zusammenhang is ja ma original -null- vorhanden. D:
30.05.2016 15:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Gestern am Dicken schon mal den Klimakompressor ausgebaut.

Erst muss man da mal ran kommen


Da ist er ja.


Wenn man dann mal oben ist, kommt man ganz leicht ran.
Kühlerschlauch ab, Anschlüsse der Klimaleitungen abmachen und das ganze noch abstecken.
Riemen runter und 5 Schrauben gelöst.

Schon liegt er da.



Klingt ganz nett Breites Grinsen

Also mal Kupplung ab


Und den Blick auf das Kugellager freigelegt


Ein paar sind ja noch da, kann ja nicht so schlimm sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schnudelhuber am 31.05.2016 8:22]
31.05.2016 8:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Gwichtsoptimierte Kugellager, immer wieder wahnsinn, was die Amis sich ausdenken fröhlich
31.05.2016 8:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Bei meinem Passat hat letztens auch eine Kugel gefehlt vorne rechts. Ist dem Mechaniker nichtmal aufgefallen, mir am Geräusch allerdings schon.

Und beim Kollegen haben sie ein Lager zerlegt mit dem Ergebnis dass mehrere Walzen ins Getriebe gefallen sind. Keine Ahnung wie man das anstellt, dafür hab ich zu wenig Ahnung von der Materie.
31.05.2016 8:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von chuck.sports

 
Zitat von [WHE]MadMax

Samstag und Sonntag n neues Verdeck auf den NA montiert. Gott, was fÃŒr eine Scheissarbeit. Die Anleitung war auch eher naja - sauviele unscharfe Bilder und mit zu geringer Auflösung, weshalb auch bei den Spanngurten fÃŒr die hinteren Spriegel n paar leichte Fehler passierten. Zusammenlegen liess es sich dann auch erstmal nicht, das soll aber laut Hersteller daran liegen dass der Stoff sich erstmal noch in Form dehnen muss - zum Schließen haben wir auch 3 Mann gebraucht. Jetzt muss es geschlossen erstmal 14 Tage sitzen, dann soll alles gut sein. Ich bin gespannt.
Ein Daumen Hoch aber an den Hersteller, Telefonservice am Sonntag vom Chef persönlich ist nicht Standard!



Von welchem Hersteller ist das Verdeck bzw. wo hast du es gekauft?
Gestaenge oder irgendetwas noch mitgewechselt?

Das Thema steht bei mir spaetestens naechstes Jahr an....
Ist es eigentlich HU-relevant, wenn man durch die Heckscheibe nichts sehen kann? Wenn ja, wuerde ich fuer den Termin mal das Hardtop drauf machen.

Edit: Kack Handy kann keine Umlaute...



Verdeck ist vom Cabriozentrum Osnabrück. Gestänge nicht gewechselt - wieso auch, war komplett rostfrei. Nur die Spannseile mit erneuert und die Regenrinne mit ner Abdeckplane umwickelt (neue Rinne ist sackteuer, das hält genauso). Man muss bei einer Glasheckscheibe allerdings Spanngurte an die Spriegel vom Gestänge annieten - das ist n bisschen fummelig (und aufgrund der missverständlich formulierten Anleitung ist hier evtl. auch n Fehler passiert der aber normalerweise nur die Gurtführung bisschen beeinflussen sollte a la "sieht nicht so schön aus" ).

Brauchst sonst noch Kontaktkleber und abtupfbare Dichtmasse.



- Verdeckklebstoff 10¤
- Verdeckmontagepack 10¤
- Verdeckspannseile 20¤
- Planenstoff für Regenrinne 20¤
- Verdeck (185¤-380¤)
~ 245 - 440 ¤

Hatte eher so mit 600¤ gerechnet

Welches Verdeck hast du dir denn geholt?
Stoff Q3? Das wird dann eine Glasscheibe haben. Brauche zwar eigentlich keine beheizte, aber Glas wäre mir eigentlich lieber.

Bei meinem schwarzen NA würde ich mir eher kein schwarzes Verdeck holen. Andere Farbe wird wohl mit Aufpreis möglich sein.
01.06.2016 14:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Kennt sich hier jemand mit Klimaanlagen bzw. Klimakompressoren aus?

Hab meinen neuen gestern abholen können.
Jetzt ist da noch so ein nennen wir es mal Transportöl drin.
Das soll gemäss Einbauhinweisen gegen das richtige Öl getauscht werden.

Ich steh jetzt hier aber irgendwie auf dem Schlauch.
Einige schreiben, dass dann beim Klima befüllen zum kältemittel auch ein teil öl dazu gegeben wird.
andere schreiben, dass wenn man die vorgeschriebene menge an öl in den kompressor einfüllt und dann auch noch öl dem kühlkreislauf beigibt, zuviel öl drin ist...

Am besten einen fragen der Klimaanlagenservice anbietet?
02.06.2016 8:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
02.06.2016 8:39:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Leider nein, läuft alles über einen einzigen Riemen traurig
Deine Lösung wäre mir sonst eigentlich am sympathischen gewesen.

Ich ruf mal den typen an, der mir dann die Anlage befüllen soll.
Vielleicht hat der ne Idee.


¤: Grad mit Ihm telefoniert.
Wenn kein Druck im System ist, läuft das Ding ja auch nicht an.
Also Transportöl ablassen, Kompressor und Riemen montieren.
Mit ausgeschalteter (zur Sicherheit) Klima zum Klimafritzen fahren und dann befüllen lassen.

An das mit den Druckschaltern hab ich gar nicht gedacht... Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Schnudelhuber am 02.06.2016 9:19]
02.06.2016 8:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von chuck.sports



- Verdeckklebstoff 10¤
- Verdeckmontagepack 10¤
- Verdeckspannseile 20¤
- Planenstoff für Regenrinne 20¤
- Verdeck (185¤-380¤)
~ 245 - 440 ¤

Hatte eher so mit 600¤ gerechnet

Welches Verdeck hast du dir denn geholt?
Stoff Q3? Das wird dann eine Glasscheibe haben. Brauche zwar eigentlich keine beheizte, aber Glas wäre mir eigentlich lieber.

Bei meinem schwarzen NA würde ich mir eher kein schwarzes Verdeck holen. Andere Farbe wird wohl mit Aufpreis möglich sein.



Beim Glasverdeck brauchst Du noch die Spanngurte, nen Bohrer und Nieten+Nietzange da die Gurte an die beiden hinteren Spriegel angenietet werden müssen. Das Glasscheibenverdeck ist eigentlich ein NB-Verdeck, und der hat die Spanngurte ab Werk.

Andere Farben sind möglich, dazu da einfach mal anrufen - auf Mails kommen meist wirre Aussagen. Die Aufpreise sind aber teilweise stolz...
Das Stoffverdeck ist innen mit Hahnentrittmuster, außen glatt, dazwischen liegt eine Dichtschicht - kommt nix durch, brauchst das auch nicht imprägnieren oder so.

@Schnudelhuber: Gibt auf Ebay aus Großbritannien auch Klima-Selbstbefüll-Kits. Ist aber auch nicht groß was günstiger als n Klimaservice. Sind dann 2-3 Druckdosen mit einem passenden Anschlußventil die man einfach in das System reinleert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 02.06.2016 9:23]
02.06.2016 9:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von [WHE]MadMax

@Schnudelhuber: Gibt auf Ebay aus Großbritannien auch Klima-Selbstbefüll-Kits. Ist aber auch nicht groß was günstiger als n Klimaservice. Sind dann 2-3 Druckdosen mit einem passenden Anschlußventil die man einfach in das System reinleert.



Da lasse ich lieber die Finger davon.

Klimaanlage muss ja auch erst evakuiert werden.
Sowas las ich beim Profi machen. Da kann ich dann auch reklamieren wenn was nicht geht.
Da war schon kein kältemittel mehr drin, also muss das irgendwo weg gegangen sein.
Mit viel Glück war der alte Kompressor sowieso leck und das hat sich dann damit gleich erledigt.
02.06.2016 9:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
Aus der Reihe: Werkzeug russisch selbermachen.

Seat Ibiza, ein vorderes Federbein bekommt man einfach so raus, das andere erfordert Antriebswellendemontage weil sie die Welle nicht weit genug nach unten bewegen lässt.

Antriebswellen seit irgendeinem Zeitpunkt der Serie verklebt in die Nabe, angeblich wegen Lastwechselgeklacker oder so.

Gibt von VW einen Ausdrücker, den man in den 5x100-Radlochkreis schraubt und mit einer zentralen Gewindestange die Welle nach hinten rausdrückt. Kostet 100¤.

Alternative: dieses Schmuckstück Augenzwinkern

Der Inkreis des angedeuteten Dreiecks ist tatsächlich konzentrisch zum Lochkreis. Heißt, man schraubt das Ding mit den Radschrauben mit Luft auf die Nabe, und greift dann mit einem normalen dreiarmigen Abzieher dahinter, und drückt (durchs Zentralloch des "Tools") die Welle raus.

Kosten: 0,- ¤ Augenzwinkern
02.06.2016 12:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Eine Schraube MUSS immer über bleiben. )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.10.2016 08:14:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum