Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Bauern-Ferrari )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von FattyCPK

Wie putzt ihr eigentlich euere Wagen? Waschstrasse trau ich mich nicht wegen Kratzern/Swirls im Lack, in der Hauseinfahrt ist offiziell verboten und meine Rentnernachbarn würden bestimmt gleich die Polizei rufen. Schwamm in die Waschbox mitnehmen?


Hochdruckreinigung, idealerweise Frischwasser mit eigenem Shampoo und Mikrofaser-Waschhandschuh, abledern mit Mikrofasertuch (dabei gleich mit nem Wax-Detailer drüber), Collonite #476s Carnaubawachs aufziehen und auspolieren.

Alternativ Waschbox mit komplettem Lanzen-Programm statt Frischwasser mit eigenem Shampoo und den Rest wie oben beschrieben.

Bei ums Eck ist eine Tanke mit Waschboxen und einer freien Werkstatt. Da kann man sich nach der Box auf den Hof stellen und das Ableder/Wachsprogramm in Ruhe durchziehen.

Hab das einmal auf Gästeparkplätzen meiner Wohnanlage gemacht und prompt den Blockwart am Hals gehabt. "Sie wissen ja, dass sie dort wieder wegfahren müssen, weil der Platz für Besucher gedacht ist."
15.06.2016 11:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Weiß hier jemand, ob Audi verpflichtet ist beim 110 Punkte Check einen Reservereifen beizulegen, wenn keiner da ist?
peinlich/erstaunt
15.06.2016 11:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von horscht(i)

HCollonite #476s Carnaubawachs aufziehen und auspolieren.



Bei jedem waschen? Hässlon
15.06.2016 11:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von FattyCPK

Wie putzt ihr eigentlich euere Wagen? Waschstrasse trau ich mich nicht wegen Kratzern/Swirls im Lack, in der Hauseinfahrt ist offiziell verboten und meine Rentnernachbarn würden bestimmt gleich die Polizei rufen. Schwamm in die Waschbox mitnehmen?

Garnicht, ich lasse putzen.
Waschstraße fällt wegen Flügel eh aus, ich geb den Wagen 1-2x im Monat mit den Fuhrparkfahrzeugen zur Handwäschen außen und Innenreinigung ab. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 15.06.2016 12:01]
15.06.2016 11:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Penismax

Weiß hier jemand, ob Audi verpflichtet ist beim 110 Punkte Check einen Reservereifen beizulegen, wenn keiner da ist?
peinlich/erstaunt



Den Punkt gibt es zumindest:
 
Reserverad inkl. Wagenheber vorhanden ggf. Reifenreparaturset



Also entweder Reserve- bzw. Notrad oder Tirefit muss wohl da sein.

Link zum PDF mit allen 110 Punkten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 15.06.2016 12:02]
15.06.2016 12:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von FattyCPK

Wie putzt ihr eigentlich euere Wagen? Waschstrasse trau ich mich nicht wegen Kratzern/Swirls im Lack, in der Hauseinfahrt ist offiziell verboten und meine Rentnernachbarn würden bestimmt gleich die Polizei rufen. Schwamm in die Waschbox mitnehmen?

Garnicht, ich lasse putzen.
Waschstraße fällt wegen Flügel eh aus



Der STI ist nicht Waschanlagentauglich? Mata halt...
15.06.2016 12:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Penismax

Weiß hier jemand, ob Audi verpflichtet ist beim 110 Punkte Check einen Reservereifen beizulegen, wenn keiner da ist?
peinlich/erstaunt



Den Punkt gibt es zumindest:
 
Reserverad inkl. Wagenheber vorhanden ggf. Reifenreparaturset



Also entweder Reserve- bzw. Notrad oder Tirefit muss wohl da sein.

Link zum PDF mit allen 110 Punkten


Ich weiß halt dass drunter steht, dass fehlende Teile nachgerüstet werden.
Ok.
Morgen mal hin. Ein Aschenbecher ist nämlich auch nicht dabei obwohl er draufsteht
#Premiumservice
15.06.2016 12:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von FattyCPK

Wie putzt ihr eigentlich euere Wagen? Waschstrasse trau ich mich nicht wegen Kratzern/Swirls im Lack, in der Hauseinfahrt ist offiziell verboten und meine Rentnernachbarn würden bestimmt gleich die Polizei rufen. Schwamm in die Waschbox mitnehmen?

Garnicht, ich lasse putzen.
Waschstraße fällt wegen Flügel eh aus



Der STI ist nicht Waschanlagentauglich? Mata halt...

Subaru erwähnt jetzt diesbezüglich nichts im Handbuch und die Community ist da 50/50 bezüglich Erfahrungen mit Waschstraßen.
Aber kein Bedarf das zu testen, für groben Dreck kann ich den Wagen immer mal kächern und ansonsten geb ich den halt zur Handwäsche ab.
15.06.2016 12:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Gibt es eigentlich Waschboxen, die offiziell die Handwäsche zulassen, Wasser und Hochdruckreiniger bereitstellen oder ist sowas verboten?
15.06.2016 12:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
War denn ein Reserverad oder Repair-kit dabei, als du den Wagen geholt hast?

Im Normalfall sollte nur vermerkt werden, dass es fehlt. Bezahlen wirst das wohl selber müssen.

Neuwagen, oder? Erster Check?
15.06.2016 12:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von FattyCPK

Wie putzt ihr eigentlich euere Wagen? Waschstrasse trau ich mich nicht wegen Kratzern/Swirls im Lack, in der Hauseinfahrt ist offiziell verboten und meine Rentnernachbarn würden bestimmt gleich die Polizei rufen. Schwamm in die Waschbox mitnehmen?

Garnicht, ich lasse putzen.
Waschstraße fällt wegen Flügel eh aus



Der STI ist nicht Waschanlagentauglich? Mata halt...



Beim letzten Focus RS wurde auch empfohlen den nicht durch die Waschanlage zu fahren, weil sich möglicherweise der Flügel lösen könnte. Ich vermute das gilt für alle Autos mit so großen, aufgesetzten Flügeln.
15.06.2016 12:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von shadowx

War denn ein Reserverad oder Repair-kit dabei, als du den Wagen geholt hast?

Im Normalfall sollte nur vermerkt werden, dass es fehlt. Bezahlen wirst das wohl selber müssen.

Neuwagen, oder? Erster Check?


Repairkit war dabei, Reserverad nicht.
Ich hab halt sowieso ein anderes Felgen/Reifenpaket genommen und die Serienmäßigen als Winterreifen mit nach Hause gekarrt. Ich hab mir diesen 110 Punkte Check erst durchgelesen, als da mit den Bremsen was nicht in Ordnung war. Die werden jetzt auf Garantie komplett erneuert, aber ich war mir nicht sicher wegen dem Reserverad. Drunter steht wie gesagt nur "fehlende oder beschädigte Teile werden durch original Audi Teile ersetzt"
Ne Jahreswagen, Werksauto.
Das mit dem Reserverad stört mich auch weniger als die kacke mit dem Aschenbecher. Ich brauch zwar keinen, aber es ist halt in der Sonderausstattung aufgeführt. Also hat er gefälligst da zu sein Breites Grinsen
15.06.2016 12:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von Immortalized

Gibt es eigentlich Waschboxen, die offiziell die Handwäsche zulassen, Wasser und Hochdruckreiniger bereitstellen oder ist sowas verboten?


Ich glaube nicht, das es offiziell verboten ist. Warum auch?
Aber die Waschboxbetreiber wollen ja, das du brav Geld reinsteckst und ausgiebig die Hochdrucklanze nutzt und keine Zeit verplemperst mit einer Handwäsche.
15.06.2016 12:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von Immortalized

Gibt es eigentlich Waschboxen, die offiziell die Handwäsche zulassen, Wasser und Hochdruckreiniger bereitstellen oder ist sowas verboten?


Ich glaube nicht, das es offiziell verboten ist. Warum auch?
Aber die Waschboxbetreiber wollen ja, das du brav Geld reinsteckst und ausgiebig die Hochdrucklanze nutzt und keine Zeit verplemperst mit einer Handwäsche.


Bei uns steht überall dran, dass eigene Mittel wegen Umweltschutz verboten sind. Weil die ja alle so speziell auf ihre Reinigungsmittel ausgelegten Filter haben.
Mein Reinigungszeug ist zwar weniger schädlich als dass von denen, aber macht ja nix x)
15.06.2016 12:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von Penismax

 
Zitat von shadowx

War denn ein Reserverad oder Repair-kit dabei, als du den Wagen geholt hast?

Im Normalfall sollte nur vermerkt werden, dass es fehlt. Bezahlen wirst das wohl selber müssen.

Neuwagen, oder? Erster Check?


Repairkit war dabei, Reserverad nicht.
Ich hab halt sowieso ein anderes Felgen/Reifenpaket genommen und die Serienmäßigen als Winterreifen mit nach Hause gekarrt. Ich hab mir diesen 110 Punkte Check erst durchgelesen, als da mit den Bremsen was nicht in Ordnung war. Die werden jetzt auf Garantie komplett erneuert, aber ich war mir nicht sicher wegen dem Reserverad. Drunter steht wie gesagt nur "fehlende oder beschädigte Teile werden durch original Audi Teile ersetzt"
Ne Jahreswagen, Werksauto.
Das mit dem Reserverad stört mich auch weniger als die kacke mit dem Aschenbecher. Ich brauch zwar keinen, aber es ist halt in der Sonderausstattung aufgeführt. Also hat er gefälligst da zu sein Breites Grinsen


Also im Normalfall schließt das eine das andere aus, also keine Reserverad for free Breites Grinsen

Und das mit dem Aschenbecher werden die garantiert übersehn, also sprich es an, wenn du ihn denn haben willst.
15.06.2016 12:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von shadowx

 
Zitat von Penismax

 
Zitat von shadowx

War denn ein Reserverad oder Repair-kit dabei, als du den Wagen geholt hast?

Im Normalfall sollte nur vermerkt werden, dass es fehlt. Bezahlen wirst das wohl selber müssen.

Neuwagen, oder? Erster Check?


Repairkit war dabei, Reserverad nicht.
Ich hab halt sowieso ein anderes Felgen/Reifenpaket genommen und die Serienmäßigen als Winterreifen mit nach Hause gekarrt. Ich hab mir diesen 110 Punkte Check erst durchgelesen, als da mit den Bremsen was nicht in Ordnung war. Die werden jetzt auf Garantie komplett erneuert, aber ich war mir nicht sicher wegen dem Reserverad. Drunter steht wie gesagt nur "fehlende oder beschädigte Teile werden durch original Audi Teile ersetzt"
Ne Jahreswagen, Werksauto.
Das mit dem Reserverad stört mich auch weniger als die kacke mit dem Aschenbecher. Ich brauch zwar keinen, aber es ist halt in der Sonderausstattung aufgeführt. Also hat er gefälligst da zu sein Breites Grinsen


Also im Normalfall schließt das eine das andere aus, also keine Reserverad for free Breites Grinsen

Und das mit dem Aschenbecher werden die garantiert übersehn, also sprich es an, wenn du ihn denn haben willst.



Ok Breites Grinsen dann weiß ich beim Reserverad bescheid.
Jo ich bin da eh heute Mittag dann mach ich das direkt. Passt aber uns Gesamtbild. Was solls
15.06.2016 12:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Tag zusammen, bei mir wird ein neuer Firmenwagen fällig. Dank nicht so großartiger Leasingraten bin ich beim 190 PS 2 Liter Passat Highline angelangt. Spricht irgendwas dagegen? Gibts was zu beachten? Das Active Info Display sieht spannend aus, das große Navi mit Live-Staudaten muss sein, Fahrassistenzpaket sowieso, sonst irgendwas wichtiges oder nicht sofort offensichtlich kompliziertes?
15.06.2016 12:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Skoda als Alternative (Octavia/Suberb) nehmen und "noch mehr" an Ausstatung für den gleichen Preis bekommen?!
15.06.2016 12:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von DaMasta

Tag zusammen, bei mir wird ein neuer Firmenwagen fällig. Dank nicht so großartiger Leasingraten bin ich beim 190 PS 2 Liter Passat Highline angelangt. Spricht irgendwas dagegen? Gibts was zu beachten? Das Active Info Display sieht spannend aus, das große Navi mit Live-Staudaten muss sein, Fahrassistenzpaket sowieso, sonst irgendwas wichtiges oder nicht sofort offensichtlich kompliziertes?



Ich konkretisiere die Frage von Icefeldt:

Welche Marken / Fahrzeuge DARFST du wählen? Hast du eine Leasing Rate die dir vorgegeben wird oder hast du ein BLP Rahmen den du einhalten musst?
15.06.2016 13:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]1 nicer Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von Icefeldt

Skoda als Alternative (Octavia/Suberb) nehmen und "noch mehr" an Ausstatung für den gleichen Preis bekommen?!



Auf keinen Fall. Der Passat fährt locker 2 Klassen über dem Octavia.

Die angesprochene Ausstattung passt, der 190 PS Motor ist ebenfalls klasse. LEDs drin? Schiebedach vielleicht? Parkassistent, Abstandsregler... ?
15.06.2016 13:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von caschta

 
Zitat von horscht(i)

HCollonite #476s Carnaubawachs aufziehen und auspolieren.



Bei jedem waschen? Hässlon


Öhm...joah, schon. Was daran liegt, dass ich vielleicht so alle 2 Monate mal zum Waschen fahre.
15.06.2016 13:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von [GSG]1 nicer Merlin

 
Zitat von Icefeldt

Skoda als Alternative (Octavia/Suberb) nehmen und "noch mehr" an Ausstatung für den gleichen Preis bekommen?!



Auf keinen Fall. Der Passat fährt locker 2 Klassen über dem Octavia.



Darum ja Superb.
15.06.2016 13:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]1 nicer Merlin

tf2_soldier.png
Auch bei dem reicht's nicht zum Passat. Kommt mal von eurem Sparfuchs-Kurs runter, der Passat fährt mittlerweile fast auf 5er BMW Niveau.
15.06.2016 13:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
Hamwa wieder zuviel Autobild gelesen?
15.06.2016 13:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [GSG]1 nicer Merlin

Auch bei dem reicht's nicht zum Passat. Kommt mal von eurem Sparfuchs-Kurs runter, der Passat fährt mittlerweile fast auf 5er BMW Niveau.



5er Niveau in Bezug auf Platz, Technologie oder Komfort?
Vorallem bei Komfort sehe ich noch deutliche Lücken, bei der Technologie eingeschränkte Lücken.

Nichtsdestotrotz ist der neue Passat mit den richtigen SA Kreuzchen nen sehr tolles Auto.
15.06.2016 13:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]1 nicer Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von Icefeldt

Hamwa wieder zuviel Autobild gelesen?



Lieber Auto Bild als Mydealz

Um ehrlich zu sein bin ich auch alle drei schon gefahren und konnte mir dabei ein relativ gutes, eigenes Bild erstellen.

 
Zitat von Aspe

5er Niveau in Bezug auf Platz, Technologie oder Komfort?
Vorallem bei Komfort sehe ich noch deutliche Lücken, bei der Technologie eingeschränkte Lücken.

Nichtsdestotrotz ist der neue Passat mit den richtigen SA Kreuzchen nen sehr tolles Auto.



In Technologie (abgesehen vom Antrieb) sehe ich hier Vorteile bei Volkswagen. Das iDrive ist klar das bessere System aber im direkten Vergleich ist die Hardware im 5er einfach älter.
Komfort meiner Meinung nach relativ gleichauf - der 5er hatte schon immer Stärken im Fahrwerk und bei der Straßenlage. Heck ist natürlich weiterhin immer besser als Frontantrieb, aber mit Allrad sollten beide gleichauf sein.
In Sachen Platz müsste der Punkt dann relativ eindeutig an den Passat gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]1 nicer Merlin am 15.06.2016 13:42]
15.06.2016 13:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von [GSG]1 nicer Merlin

 
Zitat von Icefeldt

Hamwa wieder zuviel Autobild gelesen?



Lieber Auto Bild als Mydealz




Und wenn ich mir ein günstiges Autobild Abo auf mydealz schieße?
15.06.2016 13:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
froehlich grinsen
 
Zitat von [GSG]1 nicer Merlin

 
Zitat von Icefeldt

Hamwa wieder zuviel Autobild gelesen?



Lieber Auto Bild als Mydealz



15.06.2016 13:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
15.06.2016 13:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
Wundert mich eigentlich, dass Icefeldt kein Dacia fährt.
15.06.2016 13:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Bauern-Ferrari )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.06.2016 19:56:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.05.2016 11:28:25 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum