Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums [50] ( Apply cold water to Burns )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Notfalls kann man sicher mit Kabeltuning auch noch was rausholen. Unter Monster würde ich gar nicht anfangen Breites Grinsen
05.06.2017 20:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Bin ja auch eigentlich ein großer Kemperfan aber der wäre mir auch schon ein wenig zu teuer solange Guitar Rig ausreicht. Breites Grinsen


Apropos, kennt jemand Erlend Krauser (außer maximal von James Last)? Was geht denn mit dem und warum ist der nicht bekannter? Breites Grinsen


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 05.06.2017 20:39]
05.06.2017 20:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Gesterm bei I Am Morbid standen 4 Kemper auf der Bühne, die 5 Bands haben einfach immer andere Profile reingehauen Breites Grinsen
05.06.2017 20:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Ich lass das mal hier, weil ich mich so freue, dass wir auch mal ne Demo raus hauen können.

Hör dir Nirgendwo nur hier von Schmox an #np auf #SoundCloud
https://soundcloud.com/user-910903769/nirgendwo-nur-hier
05.06.2017 20:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich finde das irgendwie wenig reizvoll auch wenn ich die Geräte Ansicht unglaublich interessant finde, aber irgendwie nimmt das doch den Charme.

Und auf der anderen Seite: Das orange Full stack was ich gerne hätte kostet eher noch mehr Breites Grinsen
05.06.2017 20:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Bin ja auch eigentlich ein großer Kemperfan aber der wäre mir auch schon ein wenig zu teuer solange Guitar Rig ausreicht. Breites Grinsen


Apropos, kennt jemand Erlend Krauser (außer maximal von James Last)? Was geht denn mit dem und warum ist der nicht bekannter? Breites Grinsen
http://www.youtube.com/watch?v=xHpWWcbNHrk

http://www.youtube.com/watch?v=M2FP4vgAuC8



geiler typ! Hat der auch die F-Zero Musik eingespielt? Breites Grinsen
05.06.2017 20:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Farbkuh

Ich lass das mal hier, weil ich mich so freue, dass wir auch mal ne Demo raus hauen können.

Hör dir Nirgendwo nur hier von Schmox an #np auf #SoundCloud
https://soundcloud.com/user-910903769/nirgendwo-nur-hier



 
Zitat von Peniskuh

Ich finde das irgendwie wenig reizvoll auch wenn ich die Geräte Ansicht unglaublich interessant finde, aber irgendwie nimmt das doch den Charme.


Ich finde es schon etwas dreist, ne Band die gerade ihre erste Demo rausbringt, nur nach dem Äußeren zu beurteilen.

@Demo: Ich mags <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 05.06.2017 21:09]
05.06.2017 21:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Ich bin zu alt um rum zuprobieren, kaufen, testen, verkaufen rinse repeat, nä, dann lieber einmal etwas tiefer in die Tasche und gut ist.
05.06.2017 21:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Wad Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 05.06.2017 21:17]
05.06.2017 21:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Apache

geiler typ! Hat der auch die F-Zero Musik eingespielt? Breites Grinsen


Würde passen. Breites Grinsen Hab noch einen parat.

I cant even...

 
Zitat von Gore

Ich bin zu alt um rum zuprobieren, kaufen, testen, verkaufen rinse repeat, nä, dann lieber einmal etwas tiefer in die Tasche und gut ist.


wat
05.06.2017 21:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Beidemweg:
Ich hab mit meiner neuen Rumpelkombo auch gerade mal wieder ein paar neue Songs raus gebracht.
Dabei haben wir aber nicht im Ansatz soviel Aufwand getrieben und das Zeug an einem halben Tag im Proberaum aufgenommen. Breites Grinsen

https://einkaufaktuell.bandcamp.com
05.06.2017 21:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Peniskuh

Beidemweg:
Ich hab mit meiner neuen Rumpelkombo auch gerade mal wieder ein paar neue Songs raus gebracht.
Dabei haben wir aber nicht im Ansatz soviel Aufwand getrieben und das Zeug an einem halben Tag im Proberaum aufgenommen. Breites Grinsen

https://einkaufaktuell.bandcamp.com


Ich habe nur ca. 2 Minuten reingehört und nostalgiere trotzdem an Jugendzentrumpunkabende. Danke dafür PQ!
05.06.2017 21:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Gore

Ich bin zu alt um rum zuprobieren, kaufen, testen, verkaufen rinse repeat, nä, dann lieber einmal etwas tiefer in die Tasche und gut ist.


Warum eigentlich Axe und nicht nen Kemper?
05.06.2017 21:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von [Muh!]Shadow


Ich habe nur ca. 2 Minuten reingehört[...]



Keine Sorge, länger ist eh kein Song Breites Grinsen
05.06.2017 21:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von audax

 
Zitat von Gore

Ich bin zu alt um rum zuprobieren, kaufen, testen, verkaufen rinse repeat, nä, dann lieber einmal etwas tiefer in die Tasche und gut ist.


Warum eigentlich Axe und nicht nen Kemper?



Bin Devin Townsend Fanboy peinlich/erstaunt

Die Kemper sehen auch einfach kacke aus, wie ein Freund gestern meinte: "Guck mal, die haben Kinderspielzeug auf den Boxen stehen."
05.06.2017 21:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Als frischer B.B. King Fanboy hab ich es wesentlich leichter vom Equipment her: Orange Micro Dark mit Tone City King of Blues, dazu nen Reverb und Booster. Den Sound bekomme ich damit problemlos hin; So zu spielen wird ein Leben lang dauern Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 05.06.2017 22:14]
05.06.2017 22:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Habe wegen nichtmehrbandierung mein Bassequipment zu verkaufen - damit ich es nicht mehr mitnehmen muss.




Markbass R500, 500 Watt Bassverstärker. Vorstufenröhre, kann ordentlich anzerren, hat mir immer gut gefallen.

Preis is verhandelbar, einfach PM bei Interesse.
06.06.2017 15:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Gitarre da, bin hin, sachen zusammen gepackt, Stromausfall, kein ec ging mehr. Morgen noch mal hin gnnnnnnhhhaaaa
06.06.2017 19:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
verschmitzt lachen
Dann bekommen wir immerhin morgen fast zeitgleich ne neue Gitarre, ist doch auch schön
06.06.2017 19:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Cool, hier ist ja mal wieder was los.
Ich spiele mit dem Gedanken, Klavier zu lernen. Keine grossen Ansprüche, die Basics, hauptsächlich zum Einsatz im Homerecording. Ich such also etwas mit Strom, und nicht mit Saiten und stehe vor zwei Alternativen: Miditastatur und Klavier-VSTi auf dem Rechner, oder vollwertiges E-Piano. Ersteres scheint mir weit kostengünstiger zu sein bei hoher Soundqualität im Recording-Bereich, aber halt dann auch ausschliesslich in diesem Rahmen einsetzbar.

Was für Empfehlungen habt ihr, für beide Alternativen? Spielgefühl, sollte ich dazu sagen, ist mir erstmal nicht sooo wichtig.
06.06.2017 21:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von Vironnimo

Cool, hier ist ja mal wieder was los.
Ich spiele mit dem Gedanken, Klavier zu lernen. Keine grossen Ansprüche, die Basics, hauptsächlich zum Einsatz im Homerecording. Ich such also etwas mit Strom, und nicht mit Saiten und stehe vor zwei Alternativen: Miditastatur und Klavier-VSTi auf dem Rechner, oder vollwertiges E-Piano. Ersteres scheint mir weit kostengünstiger zu sein bei hoher Soundqualität im Recording-Bereich, aber halt dann auch ausschliesslich in diesem Rahmen einsetzbar.

Was für Empfehlungen habt ihr, für beide Alternativen? Spielgefühl, sollte ich dazu sagen, ist mir erstmal nicht sooo wichtig.



Kommt halt ein bisschen drauf an, was "lernen" heißt. Wenn es dir eher darum geht das Instrument mal grundlegend zu verstehen, um es dann mal ab und an in einem Track am Rechner zu verwenden, klappt das sicher auch mit VSTis. Wenn es eher darum geht Spielen zu lernen, kommst du zumindest um eine höherwertige MIDI-Tastatur nicht drumherum.
Die Yamaha E-Pianos mit Hammermechanik z.B. fangen irgendwo bei 800¤ an, MIDI-Tastaturen mit 88-Tasten und Hammermechanik liegen halt auch gerne Mal in dem Bereich. Und zumindest ein Pedal muss ja auch noch irgendwo stehen...
Kurzum: Ich würde eher nach einem gebrauchten E-Piano suchen, wenn es wirklich um Spieltechnik geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steben am 06.06.2017 22:11]
06.06.2017 22:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Spieltechnik ist mir eher egal (Triggerwarnung), wie gesagt, hauptsächlich ist das Begleitung und Ergänzung des Heimstudios. Akkordgeklimper. Ich hatte als Kind zwei Jahre Unterricht, habs gehasst, und mich dann später geärgert. Würde das Wissen von damals gerne etwas reaktivieren. Wenn ich in ein paar Jahren meine Meinung ändere, investiere ich gerne nochmal, aber momentan denke ich an 500¤ als absolut oberste Schmerzgrenze, und das fühlt sich schon wahnsinnig teuer an. Ich hatte z.B. gehofft, mit einer nicht allzu wackligen Miditastatur bei maximal 200¤ zu landen, mir das Waves Grand Rhapsody für $40 zu saugen, und dann halt Ständer plus Pedal.
06.06.2017 22:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ich würde da tatsächlich erstmal zu nem billigen bis Semi-teurem Midi-Keyboard raten. Die sind gut genug, um zu üben und tun nicht so doll weh, wenn es doch nichts für einen ist (hab sone Phase zwei Mal gehabt - einmal wollt ich wirklich spielen lernen, einmal wollt ich es als Tool zum Songschreiben nutzen. Aus beidem wurd nichts, aber ein Midi-Keyboard hätte beides gleichermaßen erfüllt Breites Grinsen). Außerdem sehr praktisch für Aufnahmen und durch die VST-Anbindung sehr facettenreich erweiterbar und einsetzbar, also werden die eher selten komplett nutzlos, selbst wenn man noch ein vollwertiges E-Piano hat. Aber man kann halt auch jederzeit den Sound komplett umstellen, während man bei nem E-Piano oft sehr eingeschränkt ist, wenn man nicht grad das beste vom besten kauft...

Hab persönlich erstmal ein Korg X5D gebraucht gekauft (hat nen super Ruf für den Preis) und war eher unzufrieden mit, dann ein Alesis Q49 und fand das super. Die sounds von nicht allzu teuren Keyboards sind einfach zu scheiße, als dass sich der Preis da lohnt imho, dann lieber gleich VST.

In jedem Fall darauf achten, dass das Teil Anschlagsdynamik hat und nicht zu hart an Tasten sparen. 61 Tasten sollten es schon mindestens sein (z.B. Alesis V61), wenn du wirklich live spielen und nicht nur einspielen willst würd ich aber in jedem Fall nichts unter 88 Tasten nehmen (z.B. M-Audio Keystation 88 MK II). Und sei es nur ein Stück wo du es brauchst, man ärgert sich dann doch drüber.
06.06.2017 22:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Dann läuft es vom Anwendungsgebiet doch eindeutig auf Midi-Keyboard und VSTi raus?
Bei 88 Tasten und Hammermechanik bleiben dir im Bereich von 0-750¤ bei Thomann ja genau 2 Keyboards übrig.
06.06.2017 22:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von Vironnimo

Spieltechnik ist mir eher egal (Triggerwarnung), wie gesagt, hauptsächlich ist das Begleitung und Ergänzung des Heimstudios. Akkordgeklimper. Ich hatte als Kind zwei Jahre Unterricht, habs gehasst, und mich dann später geärgert. Würde das Wissen von damals gerne etwas reaktivieren. Wenn ich in ein paar Jahren meine Meinung ändere, investiere ich gerne nochmal, aber momentan denke ich an 500¤ als absolut oberste Schmerzgrenze, und das fühlt sich schon wahnsinnig teuer an. Ich hatte z.B. gehofft, mit einer nicht allzu wackligen Miditastatur bei maximal 200¤ zu landen, mir das Waves Grand Rhapsody für $40 zu saugen, und dann halt Ständer plus Pedal.



Billiger wird's halt nicht, klar. Könntest höchstens noch ein altes Yamaha CLP für 400-500¤ bei Ebay schießen (und im Zweifelsfall damit ja auch 'n VST ansteuern), wenn's ein bisschen mehr sein dürfte und dir das Spielgefühl doch wichtig ist. 200¤ für 88-Tasten sind natürlich auch eher knapp. Triggerwarnung 2: Für deine Zwecke reichen aber vielleicht auch ein paar Tasten weniger. "Klavier lernen" ist dann eher so "Wissen, welche Tasten ein Akkord sind", aber das scheint ja erstmal auch irgendwie das Ziel zu sein.
06.06.2017 22:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Bei mir in Hannover sind in den Kleinanzeigen ganz erstaunlich gute Keyboards für unfassbar niedrige Preise drin, und selbst bleiben dort ewig. Ich kenne mich mit den Dingern nicht aus, das ist mir nur aufgefallen weil mein Filter nur allgemein auf "Musikinstrumente" steht, da die Leute zu blöd zum Kategorisieren sind.
06.06.2017 23:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Okay, ich glaub, ich schau dann einfach mal, was ich mir beim lokalen Händler so zusammen stellen kann und meld mich, falls es ein zufriedenstellendes Ergebnis gab.
07.06.2017 0:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Jetzt sitze ich hier mit axe fx und ohne Gitarre...
07.06.2017 19:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007


Eine Fender Squier Telecaster, vermutlich aus der Sqier Custom Serie. Die Seriennummer steht nur noch am Hals und den möchte ich nicht entfernen. Ist jedenfalls keine Affinity, Bullet, Standard oder Classic Vibe und auf jeden Fall ne Squier Breites Grinsen
Texas Special Pickups, stabilere Buchse und ansonsten alles Standard. 10 Jahre alt, keine Beschädigungen außer kleinere Kratzer an der Rückseite.

Nachdem ich jetzt 9er Saiten aufgezogen und die Intonation gefixt sowie die Saitenlage entsprechend erhöht habe spielt sie sich dufte <3

Die originalen Pickups, sowie ein Fender Gigbag waren auch dabei für 290¤. War vielleicht nicht das günstigste Angebot, aber ziemlich genau das, was ich wollte. Die Rot-Cremeweiß Kombination kommt leider auf den Bildern nicht so ganz rüber. Bevor ich die Gitarre vor mir hatte war ich auch noch kritisch Breites Grinsen

@Gore: Bring mir den Axe FX einfach rüber! <3

¤dit:
Ich hab jetzt ne Runde mit den Elixier Optiweb Saiten gespielt und sie fühlen sich wunderbar. Quasi wie frisch geölte normale Saiten. Kein Vergleich zu den früheren beschichteten Dingern.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 07.06.2017 22:03]
07.06.2017 21:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Bin jetzt bei Sound 280, what a ride.... Breites Grinsen

Der war beeindruckend:
https://soundcloud.com/charliewilliamson/axe-fx-ii-black-hole-factory-preset-test
08.06.2017 18:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums [50] ( Apply cold water to Burns )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.11.2023 18:28:25 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
29.05.2016 19:10:47 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum