Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums [50] ( Apply cold water to Burns )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiphunter

tf2_spy.png
 
Zitat von audax

Hat hier jemand Erfahrung mit Software-Amps wie Bias, S-Gear und Amplitube? Jetzt wo ich hier nen gutes Interface habe, klingt nämlich S-Gear schon gar nicht mal so übel peinlich/erstaunt



Bias FX ist schon sehr nett. Für 49¤ momentan bei Thomann. Kann man nix verkehrt mit machen. Mit den anderen beiden hab nur gar keine Erfahrung, also etwas einseitig.
01.08.2017 2:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von audax

Hat hier jemand Erfahrung mit Software-Amps wie Bias, S-Gear und Amplitube? Jetzt wo ich hier nen gutes Interface habe, klingt nämlich S-Gear schon gar nicht mal so übel peinlich/erstaunt


Wenn du aufnehmen willst, tu es mit Software Amps. Amplitube nutze ich auch, bin happy. Bezahlbar, grosse Vielfalt, Sound taugt. Wenn du einen guten Verstärker hast, brauchst du immer noch ein gutes Mikro und einen guten Raum, um den vernünftig einzufangen - und wenn dir später auffällt, dass es doch ein bissl zu viel Zerre war, ists zu spät.
01.08.2017 16:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Exzellent. Ich hab mir mal Bias FX geholt und bin bisher zufrieden. Die Latenz ist für mich nicht spürbar, sie liegt laut Ableton Live Lite bei 7,4ms. peinlich/erstaunt
01.08.2017 19:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Zählt Guitar Rig auch? Nutze das schon seit einiger Zeit und bin für den Heimgebrauch, das Kackinterface und die Müsligitarre eigentlich sehr zufrieden.
01.08.2017 22:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r


einmal bitte das lied sagen ab 4:25 (ich glaub ist john petrucci/dream theater)


e: achja falls jemand virtuose instrumental gitarren alben empfehlungen hat, bitte her damit.

e2: alles kalr danke.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 04.08.2017 16:24]
04.08.2017 16:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Laut den Kommentaren ists Dream Theater - The Best Of Times.


/zum Edit mein Favorit:
Marco Sfogli
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 04.08.2017 16:15]
04.08.2017 16:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Mein kleiner 7-jähriger Neffe fängt jetzt mit Gitarrespielen an. Trotz meiner verzweifelten Beratung im Vorfeld, haben die netten Herren im Gitarrenladen (von dem ich ihr abgeraten habe) sie dazu gebracht, eine billige Konzertgitarre zu kaufen. Sein Gitarrenlehrer (von den anderen Müttern empfohlen) bringt den Kindern erst mal Liedbegleitung mit Akkorden bei. Das perfekte Aufgabenfeld für eine Konzertgitarre.

Es gibt zu viele billige Konzertgitarren für Kinder auf dieser Welt. Warum ist es so schwer, eine 1/2 Westerngitarre ins Programm zu nehmen oder gar mal ne kleine Auswahl an Mini E-Gitarren? Sollte er noch zu Weihnachten spielen, werde ich ihm vielleicht ne Mini-Harley Benton Gitarre schnenken die ich vorher etwas gemoddet habe mit besseren Tunern und so. Die 3/4 E-Gitarren von Fender und Ibanez sind leider zu groß und schwer.

Von der Harley Benton bleibt vermutlich eh nicht viel mehr als der Korpus und Hals über Augenzwinkern
Ich vermute allerdings, dass er bis Weihnachten schon wieder die Lust verloren hat.
06.08.2017 0:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Small 3/4 Guitars
I often hear from people wondering if they should buy a 3/4 size guitar because their hands are small. Answer is simple. No.

3/4 guitars are fine for children under the age of 11, or as travel guitars, but if you want to learn properly, then buy a full size guitar at the start. I started on a full size classical guitar right back when I was knee high to a grasshopper; initially it's hard, but your fingers adapt fast enough and you will soon develop flexibility and dexterity. For children under 11, a 3/4 guitar is an option, but even then I still feel that full-size is better. Check out all the amazing 6 year-old kids playing amazing stuff on the internet, 9 times out of 10 they are playing full-size instruments.


https://www.justinguitar.com/en/BC-102-WhatGuitar.php
06.08.2017 9:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Er hatte meine 000-Western auf dem Schoß und kam mit dem Arm nicht über den Korpus. 000 sind nicht besonders groß Breites Grinsen

Ne kleine Western wäre jedenfalls ganz gut gewesen, oder eben gleich ne E-Gitarre. Seit ich ihm am Donnerstag nen paar CDs geschenkt habe, hört er schließlich non-stop Beatles und nicht Mozart.
06.08.2017 11:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ich wollte gerade die Ibanez Talman TCM50 für so einen Fall empfehlen, aber irgendwie hatte ich die deutlich günstiger im Kopf. peinlich/erstaunt traurig

Hat halt einen kleineren Korpus und der Hals ähnelt eher einer E-Gitarre... Vielleicht kannst du ja eine günstige Gebrauchte finden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 06.08.2017 12:16]
06.08.2017 12:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich soll mich aus der Gitarrenauswahl heraushalten, es wird mehr den Verkäufern vertraut. :rolleyes:

Hat wer von euch Erfahrung mit Harley Benton Gitarren?
Die Shortscale mit der ich liebäugle ist die https://www.thomann.de/de/harley_benton_ms_jr.htm

Ist auf A gestimmt und wirklich winzig, laut der Rezensionen sollte man aber zumindest die Mechniken austauschen und ihr ein vernünftiges Setup verpassen. Für einen recht klein geratenen 7-jährigen sollte sie aber zumindest von der Größe her halbwegs passen.

¤dit:
Ich sollte mir darüber noch keine Gedanken machen und es einfach ertragen, dass er ne crappige Konzertgitarre hat

¤dit²:
Ich versuche als letzten Akt meines Widerstandes noch, dass die Gitarre wenigstens von einem guten Gitarrenbauer ordentlich eingestellt wird. Ein 35¤ Setup bei einer 110¤ Gitarre ist zwar etwas albern, aber dann ist sie wenigstens spielbar.

¤dit³:
Die TCM50 sieht niedlich aus peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 06.08.2017 12:47]
06.08.2017 12:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von audax

Die TCM50 sieht niedlich aus peinlich/erstaunt


Ich hab eine hier, absolut geiles Teil. Breites Grinsen
06.08.2017 14:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von audax

Ich soll mich aus der Gitarrenauswahl heraushalten, es wird mehr den Verkäufern vertraut. :rolleyes:

Hat wer von euch Erfahrung mit Harley Benton Gitarren?
Die Shortscale mit der ich liebäugle ist die https://www.thomann.de/de/harley_benton_ms_jr.htm

Ist auf A gestimmt und wirklich winzig, laut der Rezensionen sollte man aber zumindest die Mechniken austauschen und ihr ein vernünftiges Setup verpassen. Für einen recht klein geratenen 7-jährigen sollte sie aber zumindest von der Größe her halbwegs passen.

¤dit:
Ich sollte mir darüber noch keine Gedanken machen und es einfach ertragen, dass er ne crappige Konzertgitarre hat

¤dit²:
Ich versuche als letzten Akt meines Widerstandes noch, dass die Gitarre wenigstens von einem guten Gitarrenbauer ordentlich eingestellt wird. Ein 35¤ Setup bei einer 110¤ Gitarre ist zwar etwas albern, aber dann ist sie wenigstens spielbar.

¤dit³:
Die TCM50 sieht niedlich aus peinlich/erstaunt



Wer kauft Gitarren für Kinder/Anfängergitarren denn bitte neu?
06.08.2017 14:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Wie gesagt, auf mich hört ja niemand.

Die 3 Verkäufer im Laden waren ja so nett und haben das so empfohlen. Die wissen schon, was die beste Wahl ist.

¤dit: Bei der Gitarre handelt es sich um eine "Alliance C516" zu der ich im Internet überhaupt nichts finden konnte. Nicht einmal die Firma finde ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 06.08.2017 15:57]
06.08.2017 15:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Werde aber auch nie verstehen warum da jeder murkelige Musikladen irgendwelche seltsame Eigenmarken empfehlen anstatt einfach die Einsteigermodelle bekannter Hersteller. Die sind vom P/L meistens einfach Welten drueber.
06.08.2017 16:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Vermutlich irgendwelche Provisionen für den Verkauf von so nem Müll.
Ich hab festgestellt, dass Musikläden oft nicht wirklich Ahnung von dem haben, was sie verkaufen. Z.B. wenn das eher so 'n Laden für Blasinstrumente ist, und die halt nebenbei Gitarren in obskuren Marken verkaufen. Da bekommt man nur Müll, und Beratung ist quasi nicht vorhanden.
Wenn man eine Gitarre will, dann muss man einfach in einen Gitarrenladen, nicht zum generischen Musikladen X (ausgenommen natürlich die ganz großen Buden).
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 06.08.2017 16:27]
06.08.2017 16:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von derSenner

Vermutlich irgendwelche Provisionen für den Verkauf von so nem Müll.


Ja das ist mir schon klar (leider)

Habe mit grossen Musiklaeden da tatsaechlich bessere Erfahrungen gemacht als mit kleinen.

E: Witzig war mal ein Musikladen, betrieben von so einer 100jaehrigen Omer.
Wollte Bassaiten in Standarddicke 45-105 haben...

"Oh das ist aber eine seltsame, neumodische Groesse. Ich hab hier aber noch diese Saiten..."

Und sie hat eine Packung mit Produktionsdatum 1971 rausgeholt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 06.08.2017 16:34]
06.08.2017 16:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Und das waren die besten Saiten die du jemals hattest, aber leider auch die letzte Packung auf der Welt .
06.08.2017 16:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich bin echt zu doof für nen ordentliches Gitarrensetup. Ich weiß zwar die Theorie, aber in der Praxis will das alles nicht. Die Gitarren kommen einfach mal zum Gitarrenbauer oder in den Laden, damit mein Elend hier mal ein Ende hat.

Egal wie ich den Halsstab einstelle: Ich bekomme die Saitenlage auf ein vernünftiges Maß ohne Schnarren, und das bei beiden Gitarren, der Ibanez und der Squier.
10.08.2017 19:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von derSenner

Und das waren die besten Saiten die du jemals hattest, aber leider auch die letzte Packung auf der Welt http://imgur.com/HL782bN.png.


Nein, Rotosound Swingbass, beste Saiten wo gibt. Sorry
10.08.2017 19:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von audax

Ich bin echt zu doof für nen ordentliches Gitarrensetup. Ich weiß zwar die Theorie, aber in der Praxis will das alles nicht. Die Gitarren kommen einfach mal zum Gitarrenbauer oder in den Laden, damit mein Elend hier mal ein Ende hat.

Egal wie ich den Halsstab einstelle: Ich bekomme die Saitenlage auf ein vernünftiges Maß ohne Schnarren, und das bei beiden Gitarren, der Ibanez und der Squier.



Ein wenig Schnarren ist normal, solange du es beim spielen über den Verstärker nichts hörst...
10.08.2017 19:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Aber meine Western schnarrt nicht peinlich/erstaunt

Ich habs jetzt einfach exakt nach Anleitung gemacht: http://www.guitarrepairbench.com/electric-guitar-repairs/adjust_truss_rod.html

Das muss jetzt erst mal reichen. Demnächst lasse ich nen Profi drübersehen als Bestätigung, dass ich das nicht gut kann.
10.08.2017 20:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Meine H-Saite scharrt auch wie blöde traurig

Aber ich kehre nicht viel
10.08.2017 20:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Meine Western Gitarre müsste ich eigentlich Mal komplett neu einstellen samt Sattel abschleifen. Aber ich bin so faul, jetzt tun mir immer die Finger weh
10.08.2017 21:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von audax

Aber meine Western schnarrt nicht peinlich/erstaunt

Ich habs jetzt einfach exakt nach Anleitung gemacht: http://www.guitarrepairbench.com/electric-guitar-repairs/adjust_truss_rod.html

Das muss jetzt erst mal reichen. Demnächst lasse ich nen Profi drübersehen als Bestätigung, dass ich das nicht gut kann.


Einfach von der Kopfplatte nach unten Richtung Steg gucken. Die Saiten sind schnurgerade, wodurch man schön erkennen kann, wie stark die Krümmung des Halses ist. Ich lasse meinen Hals absolut minimalst nach oben Krümmen, das ist schon fast eher komplett gerade. Dann noch die Höhe des Steges mitn Inbus o.ä. einstellen, bis ein Kompromiss aus Saitenhöhe und Schnarren erreicht ist. Ich mag meine Saiten nicht supertief, da ich sowieso keinen Speed Metal spiele und zweitens, recht stark reinhaue. Da tut etwas mehr Luft zwischen Hals und Schnur gut.

Hat bei mir immer gereicht. Nur so als Erfahrungsbericht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 10.08.2017 21:33]
10.08.2017 21:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor][6

Leet
Ich hab mal ne Frage zu Kopfhörern am Verstärker:

Hab nen Vox vt20x hier und zur Zeit nichts sinnvolles an Kopfhörern da, nur nen sennheiser pc 320 Headset vom pc. Und da ist der Sound eher mäßig, bzw ich muss den verstärker weit aufdrehen, damit was an Ton kommt.
Hab da bis jetzt keine Ahnung gehabt und mal nachgelesen, dass für hifi Kram eher hochohmige Hörer benutzt werden, da ist meiner schwach auf der brust.

Käme da mit sowas wie nem beyerdynamic dt770 80ohm/250ohm mehr bei rum? Was benutzt ihr so?
16.08.2017 23:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Evertune 7-String in Black ist da, nächste Woche Einbau. Ich freu mir!!
22.08.2017 15:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von derSenner

 
Zitat von audax

Aber meine Western schnarrt nicht peinlich/erstaunt

Ich habs jetzt einfach exakt nach Anleitung gemacht: http://www.guitarrepairbench.com/electric-guitar-repairs/adjust_truss_rod.html

Das muss jetzt erst mal reichen. Demnächst lasse ich nen Profi drübersehen als Bestätigung, dass ich das nicht gut kann.


Einfach von der Kopfplatte nach unten Richtung Steg gucken. Die Saiten sind schnurgerade, wodurch man schön erkennen kann, wie stark die Krümmung des Halses ist. Ich lasse meinen Hals absolut minimalst nach oben Krümmen, das ist schon fast eher komplett gerade. Dann noch die Höhe des Steges mitn Inbus o.ä. einstellen, bis ein Kompromiss aus Saitenhöhe und Schnarren erreicht ist. Ich mag meine Saiten nicht supertief, da ich sowieso keinen Speed Metal spiele und zweitens, recht stark reinhaue. Da tut etwas mehr Luft zwischen Hals und Schnur gut.

Hat bei mir immer gereicht. Nur so als Erfahrungsbericht.


Erfolgsbericht: Meine Ibanez ist jetzt gut eingestellt und ich bin zufrieden. Sie schnarrt nicht mehr fürchterlich, der Sustain ist ok und der Saitenabstand ist gut spielbar. Bei der Telecaster habe ich das nicht hinbekommen, die ist jetzt in der Werkstatt und bekommt das volle Programm. Wenn sie dann optimal spielbar ist, dann lagert sie in im Proberaum, damit ich weniger schleppen muss.

Hat hier eigentlich jemand nen Line 6 Helix oder nen Headrush und möchte mal darüber reden?
26.08.2017 10:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Um das Konzept des Line 6 Helix zu testen, lasse ich gerade mein Surface mit Bias FX über mein Interface in den Effect Return vom Orange Micro Dark laufen. Das funktioniert erstaunlich gut.
28.08.2017 13:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Meine Band geht mir grad richtig auf den Keks und nach dem dritten Anlauf das hier zu schreiben merke ich, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann ohne einen Roman zu schreiben. Deswegen nur tl/dr:

Ego-Sänger mit metaphysischer Beziehung zu seiner Musik und seinen Texten
abgeklärter 2ter Gitarrist der nur macht, was ihm Spaß macht
Meinungslose Sängerin
"das bekommen wir alles schon wieder bei einem Grillabend und 'nem Bier hin"-Schlagzeuger.
Und ich, der einfach nur mucken und nicht ewig über so einen Scheiß diskutieren will. :/

Morgen ist "Grillen" angesagt. Mal sehen, ob ich mir danach 'ne neue Band suchen muss.
29.08.2017 15:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums [50] ( Apply cold water to Burns )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.11.2023 18:28:25 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
29.05.2016 19:10:47 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum