Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums [50] ( Apply cold water to Burns )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LoneLobo

LoneLobo
mutig Breites Grinsen

Aber gut, wenns eh schon so weit war dass die Bünde de facto kaputt waren, kannste natürlich nicht mehr viel kaputt machen.
11.06.2016 18:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Leider ja. Ich weiß, dass das suboptimal ist. Aber ich wollte es wenigstens versuchen.
Hat jemand von Euch schon mal neue Bünde eingesetzt? Stelle mir das ganz schön aufwendig vor. Und Werkzeugintensiv. Bevor man das ganze Equipment zusammenhat, ist der Gitarrenbauer wahrscheinlich günstiger mit besserem Ergebnis.
11.06.2016 18:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Hellö.
Ich möchte dieses Jahr vielleicht irgendwann bestimmt unter Umständen anfangen, Schlagzeug zu lernen. Dafür will ich mich mal umgucken, wie es so mit E-Drums aussieht. Suche erfolgt anhand folgender Kriterien:

- Gebrauchtkauf
- Geringer Wertverlust, falls ich ein paar Monate später keinen Bock mehr hab
- So teuer wie nötig, so billig wie möglich (ich sag mal grob zwischen 300 und 800 Tacken)
- soll Spaß machen

Bin schon sehr ca. einem Jahr am überlegen und manchmal guck ich in die Bucht, was so geht. Die Roland TD-Serie hab ich bisher immer so verfolgt.

Was sagt das p0T?

/ Ahh, und noch was ist mir eingefallen. Ich wünsche mir auch eine ordentliche Auswahl an samples, vor Allem auch mit synthetisch klingenden sounds. Ich mag's elektronisch, produziere auch gerne selbst und würde da gerne gut rumexperimentieren können. Kenne mich jetzt mit E-Drums gar nicht aus, cool wär's aber auch, wenn man easypeasy Effekte wie nen Reverb auf die einzelnen samples legen könnte.

// Ach, und vielleicht noch was. Meine Wohnsituation ist jetzt nicht so dramatisch, die drums müssen also nicht "die leisesten E-Drums aller Zeiten" sein. Viel mehr würde ich wert darauf legen, dass das Spielgefühl nicht allzu weit von echten drums entfernt liegt. Grade die Pedale sollen da ja tricky sein, oder?

/// Gibt z.B. grad den Deal bei mir in der Heimat:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/roland-td-4kp-mit-zubehoer-neuwertig/437423011-74-7703
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 12.06.2016 10:14]
11.06.2016 18:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Final_Slap

Leider ja. Ich weiß, dass das suboptimal ist. Aber ich wollte es wenigstens versuchen.
Hat jemand von Euch schon mal neue Bünde eingesetzt? Stelle mir das ganz schön aufwendig vor. Und Werkzeugintensiv. Bevor man das ganze Equipment zusammenhat, ist der Gitarrenbauer wahrscheinlich günstiger mit besserem Ergebnis.



Awas, so wild ist das net.

Hier n paar Bilder

Das einzige Werkzeug was du wirklich -brauchst- ist ne Beisszange/vorderschneider den du so abschleifst dass die Schneide wirklich das vorderste überhaupt ist + ein Materialschonender Hammer.
"Materialschonender Hammer" is aber auch problemlos durch "random Hammer + Holzklotz" ersetzbar.

Gitarrenbau hat sich seit 100 Jahren quasi nicht verändert, da muss man nicht zwingend ne Wissenschaft draus machen Augenzwinkern

[e] Dazu halt Feile(n) um die Bundenden weniger Fingermordend zu machen und die Bünde entsprechend abzurichten. Aber das sollte klar sein dass sowas gebraucht wird fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 11.06.2016 19:34]
11.06.2016 19:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Deine Seite? Also ich habe mir das tatsächlich schwieriger vorgestellt. Das würde wahrscheinlich funktionieren.
Muss es aber erst mal nicht, da nichts schnarrt. Allerdings muss ich die Gitarre noch ordentlich einstellen, da die Saitenlage schon recht hoch ist.
Dafür habe ich sie mal eingestöpselt und angespielt. Klingt schon gut. Der Neck-PU muss noch höher und der Schalter rauschelt beim Schalten, aber sonst scheint die Elektrik gut zu sein. Sieht auch unverbaut aus.
Ein Problem hat sich jedoch aufgetan:
Der Lack auf dem Ahorngriffbrett hat sich trotz vorsichtigen Abziehens des Malerbandes an einigen stellen mit abziehen lassen, was schon ne Leistung bei dem schwachen Zeug ist. Nun stellt sich die nubige Frage: einfach lassen, alles weg und neu oder die entsprechenden Stellen anpinseln?
Also die Gitarre wird sowieso höchstens shabby chique, weswegen das weniger be Frage der Optik als der Preservation ist.
11.06.2016 20:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Das Doubleneck-Diary ist von mir, ja. Zumindest der Content, die Seite an sich hat Tarantula für mich gebastelt weil ich keinen blassen von HTML usw. hab fröhlich


Bezüglich Lack: Ahorngriffbretter werden halt schon hässlich, wenn da kein Lack drauf is.
Ahorn an sich ist eigentlich fast weiß, das nimmt den Dreck von deinen Pfoten dann recht gut an und wird grau und schleissig.

An den Fender Relics sieht mans ganz gut:



Is natürlich n Extrembeispiel, aber so in der Art sieht das irgendwann mal aus.

Dem Holz an sich isses kackegal. Ahorn ist von der Härte her unproblematisch und in der Nähe von Ebenholz. Kaputt gehen wird das nicht.
11.06.2016 20:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Löl, ich fasse es immer noch nicht, dass sich Leute verranzte Gitarren zu Premiumpreisen kaufen. Das ist ebenso unverständlich wie die zerschnittenen oder verwaschenen Hosen, die immer mal wieder in sind.
Naja, also ich überlege mir noch, ob ich mir die Mühe mache, den Hals neu zu lackieren. Das dürfte ja schon recht arbeitsintensiv sein. Und schaffe es bestimmt, da Nasen und so reinzubekommen.

Edit:
Meine Meinung. Wollte aber niemandem mit dieser Überspitzung auf den Schlips treten. peinlich/erstaunt

Edit 2:
Ich bin ein Idiot. Keine Ahnung, warum ich unprovozierz so ausfällig werden musste. Ich hoffe, ich habe niemanden gekränkt. Bitte entschuldigt das.
Verstehen kann ich die Relic-Geschichte trotzdem nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Final_Slap am 12.06.2016 0:13]
11.06.2016 21:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Nach weitergehender Beschäftigung mit der Thematik bin ich zu dem Schluss gekommen, dass eine Erweiterung des Budgets nicht ausgeschlossen ist. peinlich/erstaunt
12.06.2016 17:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Wäre denn ein akustisches Grundset + meshheads/triggerfelle ne Alternative?

Wird eigentlich immer empfohlen, und grade deine Forderung dass es möglichst nah am Original sein soll und Lautstärke nicht SO wild ist, trifft das sehr gut.
Wenn du mal akustisch spielen willst, kannste normale Felle draufspannen und bist fertig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 12.06.2016 21:57]
12.06.2016 21:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Was waere da der Unterschied zu nem fertigen td-11 kv z.B.? Guenstiger?
Und welcher Drumcomputer boete sich dann an?
Ich meinte v.a., dass Trittschall nicht wo wild ist, unter mir ist ne Bar. Die Nachbarn sind ansonsten kulant, ich bin auch mal lauter beim bummbummmusik produzieren, aber ausreizen will ichs dann doch nicht. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 12.06.2016 22:06]
12.06.2016 22:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Google einfach mal nach Meshheads, da findet sich einiges auf bonedo (thomann) oder im musiker-board (musik-service).

Soundtechnisch isses irrelevant, weil eh nur n Soundprozessor getriggert wird.
Spielgefühl soll aber deutlich besser/näher am original sein.
12.06.2016 22:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Das kv hat mesh heads. Ich meine ob es guenstiger ist sich sein set selbst zu basteln als eine Fertigloesung zu nehmen. peinlich/erstaunt
/ Dass ich mesh heads statt Gummidinger will, da bin ich mir schon recht sicher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 12.06.2016 22:24]
12.06.2016 22:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
Ah. Keine Ahnung. Hab generell keine Ahnung von Drums Breites Grinsen
12.06.2016 22:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Naa ich werd jetzt mal Probestunden bei ein paar Drummern nehmen. Die koennen mir dann ja sicher auch bei der Instrumentenauswahl helfen. Wenn sich hier noch wer berufen fuehlt mir zu helfen, wuerd ich mich trotzdem freuen.
12.06.2016 22:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Unser Drummer spielt auch Mesh-heads. Vom Spielgefühl her finde ich die schon am nächsten dran an "echten" Drums. Und optisch ist es natürlich schon schön, wenn das Set mehr nach akustisch aussieht. Zum Proben und für live ist das ne super Lösung.
12.06.2016 23:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich kenn die Akustiksets mit den Triggern eher noch ne Preisklasse über midlevel E-drums. Habe mir auch gerade ein Roland geholt wieder und finde die vom Spielgefühl schlicht am Besten - optimal isses aber nicht, leider. Bin noch am optimieren gerade, habe ne gebrauchte kickdrum mit meshhead, die ich noch nicht 100prozent nach meinen Vorstellungen hinkriege.

Insgesamt sind die Sounds in den Modulen zwar okay und gut, aber irgendwie m. E. Etwas entfernt vom Optimum, was heutzutage geht.
Wenn du mit sounds wirklich rumspielen willst, dann Laptop daneben und ans soundmodul anschließen.
12.06.2016 23:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
c0rTex :>

X-Mas Arctic
... Schabwosneis


Vielen Dank für die Tipps hier im Thread, die Ovation CE44P wurde es nun, nachdem ich v.a. Ibanez Klampfen und Ovations gegeneinander verglichen habe. Meine Bedenken bzgl. Multisoundhole Durchsetzungsfähigkeit im unplugged Betrieb wurden komplett zerstreut. Warmer, sahniger Klang Dank Lyrachord-Body (Plastik schwingt nochmal deutlich anders als Holz).

Bin relativ begeistert und schaffe mir nun mal den ein oder anderen Jack Johnson Schmusesong drauf, for teh ladies!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von c0rTex :> am 13.06.2016 18:16]
13.06.2016 18:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Hab jetzt in der Bucht ein gebrauchtes Roland TD-11kv (mit mesh heads) für 850 Euro geschossen. Kommt ausm Musikschulbetrieb und hat entsprechende Gebrauchsspuren, aber ich denk, das ist trotzdem ein anständiger Deal. Da kann man ja von einigermaßen sachgemäßem Gebrauch ausgehen.

Kostet neu immerhin 1400 Euro.
14.06.2016 11:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Benutzt hier jemand Gehörschutz beim selber spielen oder auch beim Zuhören?

Hab bis jetzt diese ins Auge gefasst, wollte aber mal fragen, ob es da noch andere Empfehlungen gibt.
16.06.2016 15:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich verwende die hier:
http://www.thomann.de/at/alpine_musicsafe_prowhite_edition.htm?ref=search_rslt_geh%F6rschutz_264322_5

Joa, macht was es soll. Ich verwende dabei die schwächsten Filter, passt eigentlich ganz gut, besonders beim selber spielen. Für den Preis, OK.
16.06.2016 16:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Elacin

gibt echt nix besseres.
16.06.2016 20:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
...
Kann mir ja nicht vorstellen, dass das nicht schon mal hier war, aber für den Fall, dass es Lobo durch die Lappen ging:

RainSong H-OM1000N2



Und hier der passende Vergleich mit einer klassischen Western aus Holz.
22.06.2016 21:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Sieht geil aus Breites Grinsen
22.06.2016 22:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Das is recht nett, man sieht leider arg viele Faserunsauberheiten die man mit bissl mehr Obacht beim laminieren hätte verhindern können fröhlich

Soundtechnisch aber voll ok würd ich sagen.
Würde sogar behaupten dass das da kein qualitativer Unterschied dazwischen ist, könnte genauso einfach ne Klampfe aus anderem Holz bzw. v.a. mit nem anderen Hals sein fröhlich
02.07.2016 14:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...


SPACKEN, KOMMT VORBEI IHR WASTIS!

Wir haben heuer 10-jähriges Jubiläum, da seid ihr natürlich auch wieder eingeladen!

Das beste Festival von Welt mit viel Campingground und ohne die nervigen Bands findet dieses Jahr am ersten Augustwochenende statt - Zeitraum 04.08 - 07.08.2016!

Wie immer trifft man sich im beschaulichen Oberfranken und wir freuen uns über jedes neue oder alte Gesicht!

Aktuelle Teilnehmerliste bzw. Leute die mal vorbeischauen. Mehr oder weniger vollständig, mehr oder weniger verlässlich:


  • Sandi
  • Sandinchen
  • Siggi
  • Sharku
  • Wolverinchen
  • Sassette
  • Lobo
  • Tarantula
  • Evtl. Random Lobofreunde
02.07.2016 14:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Voll hipp. Ultra Laser.
02.07.2016 17:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Sehr geil!

 
Zitat von LoneLobo


  • Sandi
  • Sandinchen
  • Siggi
  • Sharku
  • Wolverinchen
  • Sassette
  • Lobo
  • Tarantula
  • Evtl. Random Lobofreunde
  • ChrissKL +1


03.07.2016 23:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von LoneLobo


  • Sandi
  • Sandinchen
  • Siggi
  • Sharku
  • Wolverinchen
  • Sassette
  • Lobo
  • Tarantula
  • Evtl. Random Lobofreunde
  • ChrissKL +1
  • steben evtl. Sa/So




Also ich hab Bock. Ich komm' aber auch erst am 04.08 abends aus Japan wieder und weiß noch nicht, ob ich dann quasi direkt nach der Landung fünf Stunden in den Süden fahren möchte / kann / sollte. Evtl. klappt's ja von Sa auf So.
04.07.2016 10:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
...
Das wäre was, steben.
04.07.2016 13:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
... Relaunch LLL
LLL ist wieder online \o/

Im MB gabs immer wieder Fragen nach LLL, ich wurde deshalb irgendwann dann auch von nem Mod angeschrieben der fragte ob ich da noch was online hab.
Hab mich dann schweren Herzens dazu entschlossen, die ganzen alten Pläne nochmal durchzugehen, mir HTML und CSS angeschaut (das erste mal in meinem Leben /o\), und das Ergebnis steht seit gestern abend auf dem Server des Musiker-Boards:



Wer LLL kannte: Viel geändert hat sich nicht. Paar Pläne sind dazugekommen (u.a. die für meine "Blackmore" und das HHH-Monster mit 3 5-Weg-Switches, je Tonabnehmer einer Breites Grinsen), paar Pläne sind rausgeflogen weil sie knallhart falsch waren.

Kann ja vielleicht mal jemand gebrauchen <o


(Eigentlich will ich mit dem Post hier nur n bissl prollen \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 04.07.2016 20:14]
04.07.2016 20:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums [50] ( Apply cold water to Burns )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.11.2023 18:28:25 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
29.05.2016 19:10:47 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum