Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums [50] ( Apply cold water to Burns )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Siggi

siggi
Hier rudern doch auch ein paar Leute aus dem echten Norden herum.
Wir spielen im Regionalfinale der SPH Music Masters am 14. September in Kiel und würden uns, da wir eigentlich aus Rostock kommen und das für uns ein hartes Auswärtsspiel ist, über jede Untersüttzung freuen.



Vielleicht kennt ja der eine oder andere die anderen Bands.
Eintritt ist eine einzige Frechheit, daher übernehmen wir das für alle, die kommen wollen und sich ankündigen.

20.07.2019 23:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Hast du mal nen Link zu eurem Zeug? peinlich/erstaunt
21.07.2019 8:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Auf Facebook gibts einiges zu hören und sehen.
23.07.2019 12:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Hey, ich werd es leider nicht zum Spacken schaffen, mein Auto ist wieder kaputt und mit dem smart schaff ich die Strecke nicht. traurig
01.08.2019 23:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Mal ne schnelle dämliche Frage: Was ist eigentlich aktuell die Referenz fürs schnelle zuhause spielen ohne großes Setup (ohne Budget)?
Bei Spider und Microcube usw damals hab ich aufgehört und gammel seitdem mit nem Line6 Interface und Guitar Rig rum. Ist aber auch so eher uncool Breites Grinsen
02.08.2019 0:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Wurde mir hier mal empfohlen, find ich immer noch super.
Yamaha TRH
02.08.2019 9:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
Den hatte ich vorher, aktuell habe ich einen Boss Katana 50. Ziemlich flexibles Teil, vor allem mit der Software für den PC, über den sich dann auch Presets erstellen lassen. Ich kann beide Amps empfehlen.
02.08.2019 12:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja genau deswegen hatte ich mich gehen den entschieden. Wenn ich am PC rumfrickeln will, dann kann ich aber auch über das Audio Interface mit Cabsim am PC spielen. Aber hat beim Anspielen auch Spaß gemacht. Ist halt einfach Geschmacksfrage
02.08.2019 12:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Das stimmt, an der Position steh ich auch gerade.
Also meinem Gefüh nach ist der THR10 zwar vom Klang her etwas besser aber der Katana hat scheinbar mehr Effekte, iirc ab der Version 3 z.B. ein Wah mit dabei.
02.08.2019 13:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich hab gerade nochmal nachgelesen, ja der Boss ist schon nochmal eine Ecke vielseitiger. Aber vieles ist halt auch ein bisschen Spielerei. Ich hab den schwarzen TRH, mit diesen pseudo-boutique sounds und bin mit der Auswahl zufrieden. Aber ich brauche auch nichts arg abgefahrenes oder High-Gain Sounds.
02.08.2019 13:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Stimmt schon, außer halbwegs anständigem Reverb und Delay ists meist nur Rumgefrickel und auch für das Wah beim Katana müsste man ja nochmal ein expression pedal zusätzlich haben.

Das ist der THR10C? Wird dann wohl ne Bauchentscheidung werden müssen
02.08.2019 13:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Hast du die Möglichkeit die Dinger einfach Mal in einem Musikladen anzuspielen? Das war tatsächlich auch so das wo es bei mir Klick gemacht. Hatte halt auch genau zwischen dem katana sowie dem schwarzen und grünen Yamaha geschwankt.

E: ja den thr10c hab ich dann letztendlich genommen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 02.08.2019 13:56]
02.08.2019 13:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Jo, darauf wirds wohl hinauslaufen. Besten Dank.
02.08.2019 16:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Der "Ich Brauch Was Neues" hat mich her geschickt. Ich hab Bock (Akustik) Gitarre zu lernen und brauche ein akzeptables Anfängergerät für wenig Geld. Könnt ihr mir sagen, was ein guter Kauf wäre?

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeigen/frankfurt-main/gitarre/c0-l4292?distance=10
05.08.2019 10:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
Ich hab in letzter Zeit ziemlich gute Erfahrungen mit der Hausmarke von Thomann gemacht: Harley Benton

Problem ist in dem günstigen Preissprektrum natürlich immer die Qualitätsstreuung. Hast du denn jemanden im Umfeld, der sich etwas mit Gitarren auskennt?
05.08.2019 10:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Es könnte sich sicher jemand auftreiben lassen, aber ich hab eigentlich keine Lust, da eine Wissenschaft draus zu machen Breites Grinsen
05.08.2019 11:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von makaveli_is_glorious

Es könnte sich sicher jemand auftreiben lassen, aber ich hab eigentlich keine Lust, da eine Wissenschaft draus zu machen Breites Grinsen


Gerade bei billigen Gitarren und/oder bei Ebay hast du halt die ganze Spanne von Grütze bis super. Gerade wenn du selber keine Ahnung hast, würde ich das mit Ebay vlt. eher sein lassen und gucken, dass man ein paar billige Gitarren im Musikladen dann mal anspielt.
05.08.2019 11:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
...und im idealfall ein paar cent mehr ausgibt, dann bekommt man die auch wieder verkauft falls das doch nix is mit dem gitarre spielen.

was ganz anderes:

https://www.youtube.com/watch?v=QLoh8zHjGUI&list=PLW0NGgv1qnfzb1klL6Vw9B0aiM7ryfXV_&index=9

grandioser chan!
der typ analysiert in mehrspuraufnahmen bekannte songs. echt gut.
05.08.2019 12:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von bummbumm

...und im idealfall ein paar cent mehr ausgibt, dann bekommt man die auch wieder verkauft falls das doch nix is mit dem gitarre spielen.

was ganz anderes:

https://www.youtube.com/watch?v=QLoh8zHjGUI&list=PLW0NGgv1qnfzb1klL6Vw9B0aiM7ryfXV_&index=9

grandioser chan!
der typ analysiert in mehrspuraufnahmen bekannte songs. echt gut.



Aufgrund der Beschreibung wusste ich schon, wer es ist Breites Grinsen
Großartiger Typ. Meinen Drummer hab ich auch schon angefixt.
Zur Gitarre: ich denke mit Harley Benton biste erst mal gut beraten. Moralische Bedenken außen vor gelassen: Der günstige Kram ist echt gut inzwischen und Thomann macht meistens noch mal einen Check, bevor sie Instrumente raus schicken. Da wirste weniger Gefahr laufen Grütze zu kaufen als bei ebay mit "toller Klang. Schön zu spielen."
05.08.2019 13:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
 
Zitat von bummbumm

...und im idealfall ein paar cent mehr ausgibt, dann bekommt man die auch wieder verkauft falls das doch nix is mit dem gitarre spielen.

was ganz anderes:

https://www.youtube.com/watch?v=QLoh8zHjGUI&list=PLW0NGgv1qnfzb1klL6Vw9B0aiM7ryfXV_&index=9

grandioser chan!
der typ analysiert in mehrspuraufnahmen bekannte songs. echt gut.


Geil.
Hab bei Boston angefangen und fands echt interessant und gut erklärt. Werd mir jetzt mal Periphery und Plini reinfahren.

/weniger als eine Minute und gleich bei Nolly angekommen. geil
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 05.08.2019 14:31]
05.08.2019 14:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von bummbumm

...und im idealfall ein paar cent mehr ausgibt, dann bekommt man die auch wieder verkauft falls das doch nix is mit dem gitarre spielen.

was ganz anderes:

https://www.youtube.com/watch?v=QLoh8zHjGUI&list=PLW0NGgv1qnfzb1klL6Vw9B0aiM7ryfXV_&index=9

grandioser chan!
der typ analysiert in mehrspuraufnahmen bekannte songs. echt gut.


Geil.
Hab bei Boston angefangen und fands echt interessant und gut erklärt. Werd mir jetzt mal Periphery und Plini reinfahren.

/weniger als eine Minute und gleich bei Nolly angekommen. geil



Plini is supergeil. Wärmste Empfehlung von mir.
05.08.2019 16:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
Mein Marshall GV2 verreckt und auf meinem Board muss eh aufgeräumt werden...
Boss MS-3 tauglich? Soll die Zerre ersetzen, ggfs auch den Boost und Hall sowie als Schalter für Wah und ggfs. 1-2 andere Effekte dienen.
07.08.2019 9:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
Bester Anfänger-Drumset-Vergleich ever:

Hier bei Youtube.
08.09.2019 3:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
....apropos Youtube... wenn ihr euch mal so richtig mett machen wollt dann schaut mal "vocalcoach reacts to ..." Videos an. da bekomm ich so krass plaque ey.

völlig entrückte ultra hochnäsige ami-musical-darsteller-vocalcoahes analysieren realtime rock/pop/sonstwas musik sänger bei livevideos ... da möchte man einfach permanent säure trinken... Breites GrinsenDDD
09.09.2019 1:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von bummbumm

....apropos Youtube... wenn ihr euch mal so richtig mett machen wollt dann schaut mal "vocalcoach reacts to ..." Videos an. da bekomm ich so krass plaque ey.

völlig entrückte ultra hochnäsige ami-musical-darsteller-vocalcoahes analysieren realtime rock/pop/sonstwas musik sänger bei livevideos ... da möchte man einfach permanent säure trinken... Breites GrinsenDDD


Den Mist schlägt mir andauernd der Youtube-Algorithmus vor. Wütend
Vocalcoach reacts to Corey Taylor farting a slipknot song backwards
09.09.2019 7:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Musicals sind die niedrigste Form der Musik, nur um das mal gesagt zu haben. Da kuck ich eintausend mal lieber noch das Musikantenstadl.
09.09.2019 8:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
Veranstaltungshinweis:

ich spiel morgen (20.9. mit Heldenfrühstück im kvu (Kirche von unten) in Berlin. So falls wer Bock hat. Um 0:00
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bummbumm am 20.09.2019 0:37]
20.09.2019 0:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja nächstes mal bitte nen Tag mehr Vorlauf, dann geht das auch klar. Breites Grinsen
21.09.2019 0:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Diesen Amp hab ich mir Sonntag bestellt. Heute kam er und hab ihn eben bei der Probe getestet. Bin sehr erfreut und kann endlich das alte Eisenschwein in Rente schicken (oder verkaufen). Reicht für den Proberaum dicke aus. Preislich unschlagbar. Kann aber dafür eigentlich auch nicht mehr als laut machen und Bass/Mid/Treble. Reicht aber für mich vollkommen aus.

Verkaufe übrigens meinen Peavey T-Max, falls wer Interesse hat. peinlich/erstaunt
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/peavey-t-max/1214251301-74-4740
Preis ist für euch auf jeden Fall noch etwas verhandelbarer Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Farbkuh am 25.09.2019 20:46]
24.09.2019 21:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Nabend Zusammen.

Mein kleiner Cousin hat vor einigen Monaten mal ein ganz klein wenig auf der Akustikgitarre geübt, aber irgendwie hat ihm das gewisse Etwas gefehlt. Nun steht bald sein Geburtstag an und wir wollen ihm ein kleines Komplett-Set-Geschenk machen.

Er würde sehr sehr gerne E-Gitarre spielen. Er ist der Meinung, dass ihm das Spielen viel mehr Spaß machen würde, wenn er mal ein paar verzerrte Sounds bekäme und mal ein paar coole Soli üben kann. Er hat dann bei einem seiner Freunde mal eine E-Gitarre live gehört und ist vollkommen fasziniert und extrem motiviert, das Spielen zu lernen.

Ich kenne mich leider nicht so wirklich aus in dem Bereich, deshalb hoffe ich auf ein paar Meinungen - vielleicht finde ich demnächst auch mal Zeit ein wenig zu üben, eigentlich schon ein sehr langer Traum. Breites Grinsen

Helft mir mal bitte ein wenig. Wir haben mal ein wenig rumgeklickt und hätten momentan folgendes:



Ist der Verstärker zum Üben in Ordnung? Verzerrte Sounds und "Soli-Sounds" sollten unbedingt möglich sein. Wie sieht's mit den Harley-Benton Gitarren aus, die sollen ja recht brauchbar sein? Er findet das Les Paul Design so cool - die Frage ist, ob es da gravierende Unterschiede was die Bespielbarkeit für Anfänger gibt, oder ist das völlig Wumpe? Er würde diese Fender Squier auch nehmen, die findet er auch super. Wenn man sich mal versucht ein bisschen intensiver schlau zu machen wird man mit Equipment quasi überhäuft und ich habe absolut keinen Plan was davon notwendig ist und was nicht, gerade in Bezug auf die Möglichkeit, rockigen Sound zu bekommen etc.

Dann gibt's noch die Sache mit den Saiten: es gibt verschiedene Marken, Pakete und natürlich auch Dicken. Was nimmt man da so, umn für jede Saite so 1-2 als Ersatz noch zu haben? Wäre super, wenn uns da jemand ein klein wenig beraten würde.

e/ Achso, und vielleicht 1-2 Lernbücher für Anfänger oder gibt's vielleicht gute Online-Kurse wo man sich durchklicken und üben kann? Noten üben, Akkorde, Techniken etc.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Enki am 28.09.2019 0:13]
28.09.2019 0:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums [50] ( Apply cold water to Burns )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.11.2023 18:28:25 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
29.05.2016 19:10:47 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum