Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CXLIX ( Wortspieledition )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von DaveJay

Ist halt so. Heutzutage kosten gute Wohnungen (2 Zimmer 70qm) in Westdeutschland ab etwa 800¤ kalt. traurig


Westdeutschland steht hier als Synonym für Hamburg und München?

¤ Und Münster natürlich!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 31.05.2016 13:12]
31.05.2016 13:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von GinuwinesSon

Hach, wärt ihr bloß in ner Großstadt (wie bei uns in Hamburg). Ihr würdet über eure jetzige Wohnungssuchlage schmunzeln.
Hier existiert purer Hass Wütend


Anschließend sind dann Ärzte, Akademiker und Beamte dem Makler in den Arsch gekrochen und haben nicht nur seine bekloppten Formulare ausgefüllt, sondern ihm obendrein noch ihren Lebenslauf in die Hand gedrückt. Das war mir zu würdelos. Bin nie wieder zu solch einer Besichtigung gegangen.


Breites Grinsen

Für so eine Dr@xwohnung ist das schon armselig. Aber grundsätzlich habe ich mit der Variante Lebenslauf und Kurzbewerbung sehr gute Ergebnisse erzielt. Daran an sich ist nichts würdelos. Wenn man die Bude wirklich haben will, ist das eine gute Möglichkeit, heraus zu stechen.

Außerdem ermöglichte mir genau diese Methode jetzt sehr gut mit dem Vermieter zu stehen. Ergo: Ich kriege schnell genug Änderungen mit, die ich auch mit-beeinflussen kann, weil es den Vermieter wirklich wayned, was ich von den Änderungen halte oder evtl. verbessern würde. Vor entschiedene Tatsachen werde ich so nicht (mehr) gestellt.


TL;DR
Bewerbungen sind nice, wenn man unbedingt die Wohnung haben will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 31.05.2016 13:13]
31.05.2016 13:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Du stichst nicht heraus, machen viele so.
31.05.2016 13:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

Du stichst nicht heraus, machen viele so.


Hab meinen Löres als Bewerbungbild hinzugefügt. Hier gilt auch wieder, wie in der Bewerbung: Je kürzer, desto besser.
31.05.2016 13:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Der muss seinen kleinen Penis mit großen Mietzahlungen kompensieren.
31.05.2016 13:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
...
30qm mit Funghi-Plantage im Bad (bald Küche) und Blick auf die Toilette mit kaputten Fenster von 80-jähriger Nachbarin, die Veganerin ist. 900¤ warm, aber nur 5 Fußminuten zum Starbucks. Ich find's gut, weil Innenstadt. Spare mir die Autokosten (das ich verkaufen musste für die Mietrückzahlungen).
31.05.2016 13:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaveJay

Leet
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von DaveJay

Ist halt so. Heutzutage kosten gute Wohnungen (2 Zimmer 70qm) in Westdeutschland ab etwa 800¤ kalt. traurig


Westdeutschland steht hier als Synonym für Hamburg und München?

¤ Und Münster natürlich!



Niedersachsen auch, zumindest wenn man wirklich eine _gute_ Wohnung im Sinne von einzugfertig renoviert/ neu haben will.

Ein Kollege von mir ist inzwischen Ingeneur und wohnt aber weiter in seiner 300¤-30qm Studentenbude in Hannover weil er für eine echte Verbesserung mehr als doppelt so viel zahlen müsste.

Bei meinem Bruder ist es ähnlich. Der wohnt in seiner Lopo-Beamtenwohnung obwohl er jetzt Vorzeigebabo bei einem Highpo-Laden ist und ohne Boni das 5 fache seines alten Gehalts kassiert.
31.05.2016 13:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von GinuwinesSon

Hach, wärt ihr bloß in ner Großstadt (wie bei uns in Hamburg). Ihr würdet über eure jetzige Wohnungssuchlage schmunzeln.
Hier existiert purer Hass Wütend


Anschließend sind dann Ärzte, Akademiker und Beamte dem Makler in den Arsch gekrochen und haben nicht nur seine bekloppten Formulare ausgefüllt, sondern ihm obendrein noch ihren Lebenslauf in die Hand gedrückt. Das war mir zu würdelos. Bin nie wieder zu solch einer Besichtigung gegangen.


Breites Grinsen

Für so eine Dr@xwohnung ist das schon armselig. Aber grundsätzlich habe ich mit der Variante Lebenslauf und Kurzbewerbung sehr gute Ergebnisse erzielt. Daran an sich ist nichts würdelos. Wenn man die Bude wirklich haben will, ist das eine gute Möglichkeit, heraus zu stechen.

Außerdem ermöglichte mir genau diese Methode jetzt sehr gut mit dem Vermieter zu stehen. Ergo: Ich kriege schnell genug Änderungen mit, die ich auch mit-beeinflussen kann, weil es den Vermieter wirklich wayned, was ich von den Änderungen halte oder evtl. verbessern würde. Vor entschiedene Tatsachen werde ich so nicht (mehr) gestellt.


TL;DR
Bewerbungen sind nice, wenn man unbedingt die Wohnung haben will.



Wenn mir ne Wohnung so richtig gefällt, dann streng ich mich auch etwas mehr an. Ich nehm alle Unterlagen zur Besichtigung von denen ich denke, dass sie Relevant sein könnten. Nach der Besichtigung gibts dann noch ne persönliche Anschrift mit kurzer Vorstellung.

Bei der letzten Besichtigung war ich persönlich nicht dabei. Als es so aussah, dass ein Paar mit Kindern die Bude bekommt (weil sie ihre Scheiß Kinder schon mal präventiv auf ne Schule in der Nähe geschickt haben, weil sie ja unbedingt in der Gegend wohnen wollen) hab ich der Vermieterin ne Mail geschrieben, mich vorgestellt und ein wenig erzählt, warum wir so geile Mieter wären.
Ich denke allein schon, wenn man ungeheucheltes Interesse zeigt, kommt das bei den meisten Leuten gut an. Grad wenn es Privatvermieter sind.

(HH im Schnöselviertel)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 31.05.2016 13:36]
31.05.2016 13:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
wenn wir für unsere Wohnungen neue potentielle Mieter vereinbaren wir ein Gespräch und die Unterschrift des Mietvertrages in deren alter Wohnung. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was da dann für Absagen, Terminverschiebungen etc. zustandekommen Breites Grinsen
31.05.2016 13:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Das find ich schon etwas frech.

Aber je nachdem wie geil ich die Wohnung finde würd ich mich vielleicht sogar für so etwas wie du es beschreibst prostituieren traurig

Unangenehm wär es mir nicht. Ich find es nur irgendwie ein zu tiefes Eindringen in mein Privatleben.
31.05.2016 13:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von Switchie

wenn wir für unsere Wohnungen neue potentielle Mieter vereinbaren wir ein Gespräch und die Unterschrift des Mietvertrages in deren alter Wohnung. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was da dann für Absagen, Terminverschiebungen etc. zustandekommen Breites Grinsen



Gute Idee, wo vermietest du?
31.05.2016 13:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von Bombur

¤ Und Münster natürlich!


Wie giftig er wird. Nur, weil wir mehr Einwohner haben als Karlsruhe... :P


Zum Runterkommen empfehle ich immer: http://www.worstroom.com
31.05.2016 13:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Nächstes mal schreibe ich doch "Munster", damit es auch jeder Kaltblüter versteht.

 
Zitat von Switchie

wenn wir für unsere Wohnungen neue potentielle Mieter vereinbaren wir ein Gespräch und die Unterschrift des Mietvertrages in deren alter Wohnung. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was da dann für Absagen, Terminverschiebungen etc. zustandekommen Breites Grinsen


Interessant, ich sehe da ganz neue Geschäftsmodelle vor mir. Einfach eine repräsentative Wohnung dazu zur Verfügung stellen und Courtage kassieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 31.05.2016 13:45]
31.05.2016 13:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
Die Relationen verschwimmen so unglaublich doll.

8-9 Min mit der Bahn vom Zentrum in Hamburg: 95qm = 1300¤ kalt.
Dann gibt es Genossenschaftsbuden im Zentrum (z.B. Portugiesenvierteil) im Altbau für 450¤ kalt (60qm).
31.05.2016 13:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
verschmitzt lachen
Im Portugiesenvirteiler will ja auch keine wohnen

¤:Guck doch mal in Bendestorf, da ists günstig hab ich gehört.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nikkl am 31.05.2016 14:12]
31.05.2016 14:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Freiburg hier. Ich hätte mein Studentenzimmer (ohne WLAN) nie kündigen sollen...

Wohne jetzt am Stadtrand für 50% mehr Miete und das immer noch in ner WG. Mit der Freundin zusammenziehen oder gar alleine zentrumsnah zu wohnen ist nicht nur unbezahlbar, sondern auch noch schwer zu finden.

Dabei sieht man dann in den wohlhabenderen Vierteln viel Leerstand, wo einem die Anwohner dann sagen dass der Wohnungseigentümer lieber auf die Miete verzichtet als sich den Stress mit der Vermietung anzutun mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achumani am 31.05.2016 14:14]
31.05.2016 14:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Mieter sind ja auch scheiße.
31.05.2016 14:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von nekojin

Das find ich schon etwas frech.

Unangenehm wär es mir nicht. Ich find es nur irgendwie ein zu tiefes Eindringen in mein Privatleben.




Was hat das mit frech zutun? Ich überlasse denen doch mein Eigentum und mache mir dann lieber selbst ein Bild von der aktuellen Wohnung. Wenn die schon grundversifft ist wäre das ein Grund den jeweiligen Bewerber nicht einziehen zu lassen. Meistens erledigt sich das aber auch von selbst wenn mehr als zweimal ein solcher Termin kurzfristig abgesagt wird unter fadenscheinigen Gründen.


Ein grundsätzlicher Ausschluss der Haltung von Haustieren ist ja seit ein paar Jahren verboten, weshalb sich solche Termine zwecks Unterschrift in den alten Mieträumlichkeiten besonders anbieten. In unseren Verträgen steht dann sowas wie "Haustiere nach Vereinbarung mit dem Vermieter". Da gibt es oft einige die vorher extra mitteilen, dass sie keine Haustiere besitzen...die ganze Bude aber mit Tierspielzeug vollliegt, auf solche Lügner habe ich schon mal keinen Bock.

Wenn die alte Wohnung dann noch völlig zerkratzt ist von den tierischen Mitbewohnern sieht man das auch recht schnell und dann würde ich eine Haltung eben aus dem o. g. Grund des Erhalt des Eigentums auch verbieten.


 
Zitat von Capitano

 
Zitat von Switchie

wenn wir für unsere Wohnungen neue potentielle Mieter vereinbaren wir ein Gespräch und die Unterschrift des Mietvertrages in deren alter Wohnung. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was da dann für Absagen, Terminverschiebungen etc. zustandekommen Breites Grinsen



Gute Idee, wo vermietest du?




Duisburg. Vielleicht auch deshalb dieses vorgehen Hässlon


 
Zitat von Bombur

Interessant, ich sehe da ganz neue Geschäftsmodelle vor mir. Einfach eine repräsentative Wohnung dazu zur Verfügung stellen und Courtage kassieren.




Noch gar nicht drüber nachgedacht, eigentlich wirklich eine gute Idee Breites Grinsen
31.05.2016 14:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Neko ist 1 Messie, weitersagen.
31.05.2016 14:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Bombur

¤ Und Münster natürlich!


Wie giftig er wird. Nur, weil wir mehr Einwohner haben als Karlsruhe... :P


Zum Runterkommen empfehle ich immer: http://www.worstroom.com



Münster 302.178
Karlsruhe 300.051

In Münster haben sie doch die Fahrräder am Bahnhof als Einwohner dazu gezählt. DAS GILT NICHT!

@Switchie

Finde die Idee sehr gut. Das äussere ist schnell mal in eine saubere Hose und ordentliches Hemd gepackt. Aber die eigene Bude wo man wohnt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Capitano am 31.05.2016 14:59]
31.05.2016 14:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaveJay

Leet
 
Zitat von TheRealHawk

Mieter sind ja auch scheiße.



Ein Bekannter von mir (auch sporadisch im POT unterwegs) hat eine Wohnung vermietet und der den er am Ende genommen hat war wahrscheinlich auch Potler (und hatte nur eine Frage zu der Wohnung: "Hier ist doch VDSL-Gebiet, oder?").*


Sowas ist doch unheimlich.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich hatte ja vorgeschlagen unauffällig in das Gespräch mit einfließen zu lassen ob man Blauwale mit 9mm erschießen kann oder ob Flugzeuge von einem Laufband starten können um Gewissheit zu haben aber irgendwie hat sich das nicht ergeben.
31.05.2016 15:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Für Ihre Sendung wurde ein Zustellversuch unternommen. Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, da der Ort geschlossen war. Die Zustellung wird am nächsten Werktag erneut versucht.



Ja fickt euch doch. Genau wegen der scheiße habe ich mich schon mal beschwert. Sobald die Rezeption nicht geöffnet hat fährt der DHL Sohn einfach weiter statt zu klingeln. Wütend
31.05.2016 15:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von DaveJay

 
Zitat von TheRealHawk

Mieter sind ja auch scheiße.



Ein Bekannter von mir (auch sporadisch im POT unterwegs) hat eine Wohnung vermietet und der den er am Ende genommen hat war wahrscheinlich auch Potler (und hatte nur eine Frage zu der Wohnung: "Hier ist doch VDSL-Gebiet, oder?").*


Sowas ist doch unheimlich.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich hatte ja vorgeschlagen unauffällig in das Gespräch mit einfließen zu lassen ob man Blauwale mit 9mm erschießen kann oder ob Flugzeuge von einem Laufband starten können um Gewissheit zu haben aber irgendwie hat sich das nicht ergeben.




Einfach fragen, ob er behindert ist.
31.05.2016 15:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von elkawe

 
Für Ihre Sendung wurde ein Zustellversuch unternommen. Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, da der Ort geschlossen war. Die Zustellung wird am nächsten Werktag erneut versucht.



Ja fickt euch doch. Genau wegen der scheiße habe ich mich schon mal beschwert. Sobald die Rezeption nicht geöffnet hat fährt der DHL Sohn einfach weiter statt zu klingeln. Wütend



Bist du endlich nach Berlin ins Hotel gezogen, oder wieso gibt es eine Rezeption?
31.05.2016 15:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von TheRealHawk

Mieter sind ja auch scheiße.


Sind nicht die Mieter schuld!
31.05.2016 15:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von nekojin
Als es so aussah, dass ein Paar mit Kindern die Bude bekommt (weil sie ihre Scheiß Kinder schon mal präventiv auf ne Schule in der Nähe geschickt haben, weil sie ja unbedingt in der Gegend wohnen wollen) hab ich der Vermieterin ne Mail geschrieben, mich vorgestellt und ein wenig erzählt, warum wir so geile Mieter wären.


Schön in den arsch gekrochen damit die arme Familie ja nicht die Wohnung bekommt. guter move ego > alles
31.05.2016 15:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Man sollte auch im Blick behalten, dass die Nachbarn keine Kinder haben.
31.05.2016 15:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Kinder sind sehr mühsam. Meine neuen Nachbarn haben zwei kleine Kinder und mein Bürofenster ist genau in deren Richtung. Stell ich den PC halt in einen anderen Raum, Keller z.B
31.05.2016 15:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaveJay

Leet
 
Zitat von MaKaber

 
Zitat von nekojin
Als es so aussah, dass ein Paar mit Kindern die Bude bekommt (weil sie ihre Scheiß Kinder schon mal präventiv auf ne Schule in der Nähe geschickt haben, weil sie ja unbedingt in der Gegend wohnen wollen) hab ich der Vermieterin ne Mail geschrieben, mich vorgestellt und ein wenig erzählt, warum wir so geile Mieter wären.


Schön in den arsch gekrochen damit die arme Familie ja nicht die Wohnung bekommt. guter move ego > alles



Sollen gefälligst ein Haus auf dem Land bauen / kaufen. Weiß doch jeder das Kinder in der Stadt kaum Raum zum spielen haben und verweichlichen.
31.05.2016 15:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
Lieber ein paar Kinder im Haus und
dafür keinen permanenten katzenpisse geruch!
31.05.2016 15:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CXLIX ( Wortspieledition )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.06.2016 19:35:12 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
31.05.2016 10:09:53 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum