Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 63 ( Si vis pacem para bellum )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Kriegt man automatisch was Moderneres, wenn die alte Waffe weg ist?
12.08.2016 16:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher


YPG @ Minbic
12.08.2016 16:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/wuppertal-ronsdorf-1000-schuss-munition-aus-jva-verschwunden-aid-1.6180396

 
12. August 2016 | 13.50 Uhr
Jugendgefängnis in Ronsdorf
1000 Schuss Munition aus Wuppertaler JVA verschwunden


Die Justizvollzugsanstalt Wuppertal-Ronsdorf wird von einem neuen Skandal erschüttert. In der Waffenkammer des Jugendgefängnisses fehlt Munition. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Von Christian Schwerdtfeger

Aus der Waffenkammer der Justizvollzugsanstalt (JVA) Wuppertal-Ronsdorf sind nach Recherchen unserer Redaktion 1000 Patronen (Kaliber 9 mm) spurlos verschwunden. "Sie sind weg. Niemand weiß bisher, wo sie abgeblieben sind beziehungsweise wer sie genommen hat", berichtet ein Insider. "Das ist ein ungeheuerlicher Vorgang, den es so noch nicht gegeben hat", sagt er.
Ermittlungen gegen Unbekannt

Die Staatsanwaltschaft Wuppertal ermittelt bereits in dem Fall. "Die Leiterin der JVA hat den Fehlbestand im Mai bei uns angezeigt. Wir ermitteln gegen Unbekannt", bestätigte Oberstaatsanwalt Wolf Tilman Baumert. Zu der Waffenkammer haben eigentlich nur Bedienstete des Gefängnisses Zutritt. "Die Überprüfung des Personals ist Gegenstand der Ermittlungen", sagte Baumert.

Das nordrhein-westfälische Justizministerium hält sich bedeckt. "Da es sich um ein laufendes Verfahren handelt, dürfen wir nichts sagen. Wir wollen die Ermittlungen nicht gefährden", erklärte ein Sprecher von Justizminister Thomas Kutschaty (SPD).

Die Munition, die verschwunden ist, ist für die Dienstwaffen des Personals bestimmt und passt zudem in Maschinenpistolen. "Die Waffenkammer ist eigentlich immer verschlossen. Da kommt von den Gefangenen keiner ran", so der Insider. Offenbar wurde alles versucht, dass der Fall nicht an die Öffentlichkeit kommt. "Im Justizministerium wurde das Thema nicht an die große Glocke gehängt. Es war diesbezüglich verdächtig ruhig", hieß es.
Kritik aus der CDU-Fraktion

Kritik an der Landesregierung gab es derweil von der CDU-Fraktion: Der Verlust der Munition zeige, dass Kutschaty inzwischen die Kontrolle über die Gefängnisse des Landes verloren habe, sagte der Rechtspolitische Sprecher der Union, Jens Kamieth. "Der Gedanke, dass in einer Justizvollzugsanstalt des Landes unbemerkt Munition abhandenkommen konnte, ist unerträglich", so Kamieth weiter. Zudem sei der Rechtsausschuss bis jetzt nicht über den Sachverhalt informiert worden. Kutschaty habe versucht, den Vorfall zu vertuschen. Kamieth will nun eine Sondersitzung des Rechtsausschusses einberufen.

Immer wieder Negativschlagzeilen

Das Jugendgefängnis für 14- bis 24-Jährige in Ronsdorf, das für 180 Millionen Euro neu gebaut wurde, sorgt seit der Eröffnung im Jahr 2011 regelmäßig für Negativschlagzeilen. Erst im Juni hatte sich ein 17-jähriger Insasse, der wegen Diebstahls und schwerer Körperverletzung einsaß, das Leben genommen. Die Anstaltsleitung ging von einer spontanen Verzweiflungstat aus. Einen Monat zuvor, im Mai, hatte ein 18-jähriger Häftling einen 20-jährigen Mitinsassen wegen 40 Euro Spielschulden erwürgt. Auch in dem Fall hatte es schwere Versäumnisse des Personals gegeben, die Justizminister Thomas Kutschaty (SPD) öffentlich kritisierte. Denn der Täter war bereits früher in vier Fällen als Gewalttäter aufgefallen - einmal sogar mit einem Würgeangriff.

Wenige Tage davor hatte sich im April eine Justizvollzugsbeamtin (30) das Leben genommen. Sie erschoss sich mit ihrer Dienstwaffe - angeblich aus Liebeskummer. Nach Informationen unserer Redaktion soll im Zuge dieser Ermittlungen der Fehlbestand in der Waffenkammer aufgefallen sein. Offenbar wurde zunächst auch überprüft, ob es sich womöglich nur um einen Zählfehler gehandelt haben könnte. Aber das bestätigte sich bislang nicht.

Vor einem Jahr wurde bereits der damalige Leiter des Gefängnisses ausgetauscht, nachdem es über Jahre hinweg Vorwürfe (auch vom Personal) gegeben hatte, in der JVA herrschten Missstände, gewalttätige Übergriffe und Repression. Seitdem leitet Katja Grafweg das Gefängnis, das aus vier Hafthäusern, 18 Werkhallen und 13 Innenhöfen besteht und so gut ausgestattet ist wie kaum ein anderes in NRW. So wird die Anlage komplett videoüberwacht.
JVA Ronsdorf sucht neues Personal

Eine der wenigen positiven Nachrichten vermeldete die JVA Ronsdorf vor genau einem Jahr. Damals hatte die aus Insassen bestehende Fußballmanschaft den Sepp-Herberger-Pokal gewonnen, der von Trainerlegende Otto Rehhagel überreicht wurde. Das Turnier ist der alljährliche sportliche Höhepunkt der Resozialisierungsinitiative "Anstoß für ein neues Leben".

Neues Personal sucht die JVA in Ronsdorf derzeit für den Vollzugsdienst. Auf der Internetseite des Gefängnisses kann man sich bewerben. Man sollte zwischen 20 und 38 Jahre alt sein und einen Hauptschulabschluss sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung oder mindestens die Fachoberschulreife vorweisen können.

12.08.2016 17:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
Wenn die mit einer MP5 kompatibel ist, seh ich da ein Muster.
12.08.2016 17:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Nicht nur bei der Bummelwehr hapert es an taktischen Lufttransportkapazitäten, sondern auch bei der Bummelpolizei.
12.08.2016 18:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Wenn die mit einer MP5 kompatibel ist, seh ich da ein Muster.



 
Die Munition, die verschwunden ist, ist für die Dienstwaffen des Personals bestimmt und passt zudem in Maschinenpistolen.



Da es sich höchst wahrscheinlich um 9mm Munition handelt, kannst Du Dein Muster im Auge behalten. Breites Grinsen
12.08.2016 18:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
betruebt gucken
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Nicht nur bei der Bummelwehr hapert es an taktischen Lufttransportkapazitäten, sondern auch bei der Bummelpolizei.



Wenn das Fehlen von 2(!) Hubschraubern für die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt schon ein Problem für die innere Sicherheit ist, hat irgendwer die Kontrolle über seine Haushaltsprioritäten verloren.
12.08.2016 20:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
Das kommt drauf an wie effizient man sich aufstellt!

Lean Verteidigung!
12.08.2016 20:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Ankündigungscarlos...
Die (von mir notierten) Interessenten für den ARD2 sollten morgen, spätestens Sonntag eine eMail von mir erhalten, in der nähere Informationen stehen. Wenn die raus ist, gebe ich es hier nochmal bekannt und wer dann keine bekommen hat, meldet sich dann bitte nochmal per PM, der ist dann irgendwie Lost in Lists... oder so... Augenzwinkern

Vorab zur Kontrolle des eigenen Terminplans:

Termin ist der 01. (Anreise) bis 04. (Abreise) September.

Gut wären 6-8 Teilnehmer, 12 ist das absolute Maximum. Bei der ersten Ankündigung des ARD2 hatte ich 6 recht konkrete Rückmeldungen erhalten plus noch eine ganze Reihe Mailadressen für die weiteren Infos, die jetzt am Wochenende kommen.
12.08.2016 20:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
BNFSCD:

Heute den Anruf bekommen, dass meine am Mittwoch bestellte Glock 34 heute schon angekommen ist. Die wird ein Wechselsystem, die G17Gen4 als Basiswaffe war direkt verfügbar, da die aber zusammen in eine WBK eingetragen werden, habe ich die noch da gelassen. Und jetzt hab' ich erstmal ein paar Wochen keine Zeit, die beiden abzuholen...

Je eine G19Gen4, G17Gen4 und G43 haben wir gleich mitgenommen, eine G19Gen3 geht direkt zum Fräsen für ein Docter 3 und wird dann ein Wechselsystem für eine G19C.

Ein Kollege hat eine G17Gen4 und eine G26Gen4 gekauft und schickt ebenfalls noch ein G17Gen4 als Wechselsystem zum Fräsen.

Für eine Firma, mit der ich zusammenarbeite, habe ich letzte Woche noch 9 G19Gen4 organisiert, damit die schnellstmöglich in WBK und Waffenscheine eingetragen werden können.


Das sind alleine aus meinem Umfeld 18 Glocks in knapp 2 Wochen.
Zumindest weiss ich, warum man in Deutsch-Wagram derzeit Rekordgewinne einfährt und mein Händler derzeit Deutschlands größter Glock-Händler ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 12.08.2016 20:40]
12.08.2016 20:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
http://www.derwesten.de/panorama/frankfurter-polizist-vergisst-dienstwaffe-auf-dem-klo-id10764766.html

 

Frankfurter Polizist vergisst Dienstwaffe auf dem Klo
10.06.2015 | 16:25 Uhr

Frankfurt/Main. Kann ja mal passieren – oder? Ein Polizist aus Frankfurt hat seine Dienstwaffe auf der Toilette vergessen. Minuten später war sie verschwunden.

Die scharfe Schusswaffe eines Frankfurter Stadtpolizisten ist verschwunden. Er habe sie Anfang Mai auf einer Toilette seiner Behörde vergessen, bestätigte das Ordnungsamt der Stadt am Mittwoch einen Bericht der "Frankfurter Neue Presse".

Von dem möglichen Dieb der Pistole samt der zugehörigen Munition fehlt bislang jede Spur, die Polizei ermittelt.

Der Betroffene hatte laut Ordnungsamt den Verlust seiner Dienstwaffe nach wenigen Minuten bemerkt, die Waffe jedoch nicht wiedergefunden. Die entsprechende Toilette sei nur für Mitarbeiter der Behörde zugänglich. (dpa)

12.08.2016 20:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Lwis?
12.08.2016 21:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [Skeletor]

Lwis?



Stadtpolizist Jonge.

Das beleidigt mich noch mehr, als dass du mir unterstellst ich würde meine Waffe irgendwo vergessen.
12.08.2016 21:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Breites Grinsen
12.08.2016 21:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Ich sehe jetzt aber das Problem nicht. Im Darknet zurück kaufen und vom Lohn abziehen. Kann jetzt nicht so ein Akt sein.
12.08.2016 21:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Teil­nah­me­wett­b­er­werb zum Ver­hand­k­lungs­ver­fah­ren VV 194811/16 "Lie­fe­rung von 163 Sturm­ge­weh­ren (in drei ver­schie­de­nen Aus­füh­run­gen) so­wie 27 Farb­mar­kie­rungs­waf­fen mit dem Ka­li­ber 5,56x45mm mit je­weils 4 Ma­ga­zi­nen" (Die angeforderte Ausschreibung ist nicht mehr aktuell oder noch nicht publiziert aktiv.)

 
Die Polizei Hamburg beabsichtigt für die Polizei in Hamburg und die Polizei in Bremen die Lieferung von 163 Sturmgewehren (in drei verschiedenen Ausführungen) sowie 27 Farbmarkierungswaffen mit dem Kaliber 5,56x45mm mit jeweils 4 Magazinen auszuschreiben.





Zu diesem Zweck wird ein Verhandlungsverfahren mit Öffentlichem Teilnahmewettbewerb durchgeführt. Die Polizei Hamburg fordert Sie hiermit auf, sich um Teilnahme zu bewerben




Lustig, dass das "ausgeschrieben" wird...


...vor allem, wenn man weiss, dass parallel bereits die Magazintaschen für das (ausgeschriebene?) Gewehrmodell beschafft werden.

Sind ja fast schon Bundeswehrzustände. Und ja, HK wird den Zuschlag erhalten.
12.08.2016 21:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Der Oberbrüller ist auch noch die Farbe RAL 8000. Für Deutschland. Hässlon
12.08.2016 21:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
Wie läuft das denn genau?

Ist das jetzt so ausgeschrieben, dass nur HK ein passendes Ding im Angebot hat?

Oder ist das so allgemein gehalten, dass am Ende eh politisch entschieden wird?

Haste da genaueres?
Wer redet denn bei sowas mit wem in Hinterzimmern?
12.08.2016 21:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
 
Zitat von Carlos Hathcock

Der Oberbrüller ist auch noch die Farbe RAL 8000. Für Deutschland. Hässlon



Klimawandel.
12.08.2016 21:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von placebo_domingo

Wie läuft das denn genau?



Das... ist bei jeder Beschaffung letztendlich unterschiedlich. Ich hab' jetzt bei 6-7 solcher Vorgänge ein bisschen Mäuschen spielen können und jedes Mal hat irgend eine andere Ebene oder eine Kombination mehrerer Beteiligter versagt.

 
Zitat von placebo_domingo

Ist das jetzt so ausgeschrieben, dass nur HK ein passendes Ding im Angebot hat?



In diesem Fall: Ja.

 
Zitat von placebo_domingo

Oder ist das so allgemein gehalten, dass am Ende eh politisch entschieden wird?



In dem Fall ist anhand der (übrigens ziemlich stümperhaft verfassten) Ausschreibung recht eindeutig, welche Waffe welchen Herstellers beschafft werden soll.

Wer sowas festlegt, bevor ausgeschrieben wird, ist aber wieder unterschiedlich. Manchmal ist es die technisch-operative Seite, manchemal die politisch-wirtschaftliche.
Valide Sachargumente, anderes zu beschaffen, laufen nach bereits erfolgter Entscheidung dann häufig in's leere und werden mit dümmlichen Platitüden weggeredet.

 
Zitat von placebo_domingo


Wer redet denn bei sowas mit wem in Hinterzimmern?



Meine Vermutung(!): hier wird eine Person oder einige wenige Personen sich ein Waffenmodell ausgesucht bzw. von Anfang an bevorzugt haben und hat die politischen (oder die technischen) Entscheider dann ensprechend so geimpft, dass entweder er oder die dann den Ausschreibungstext anhand der technischen Daten des Herstellers zusammengefrickelt hat. Inclusive der Zoll-Angaben der Lauflänge in einem metrischen Deutschland/Europa... mit den Augen rollend

Und der Vertriebler von HK hat das natürlich sicherlich nicht unterstützt mit allem, was nötig gewesen wäre.
12.08.2016 21:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ist sowas zulässig? das ist doch eine öffentliche ausschreibung. da kann man doch sicher einspruch erheben.
12.08.2016 22:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von Carlos Hathcock

Der Oberbrüller ist auch noch die Farbe RAL 8000. Für Deutschland. Hässlon

Aber allen coolen Kids machen es. traurig
12.08.2016 22:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von M@buse

ist sowas zulässig? das ist doch eine öffentliche ausschreibung. da kann man doch sicher einspruch erheben.



Recht haben und Recht bekommen sind aber leider zwei verschiedne Dinge.
12.08.2016 22:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von M@buse

ist sowas zulässig? das ist doch eine öffentliche ausschreibung. da kann man doch sicher einspruch erheben.



Wenn ein Auto öffentlich ausgeschrieben wird und im Leistungsverzeichnis steht, dass es einen Stern auf der Haube haben muss, dann haben Firmen mit einer Raute oder vier Ringen im Grill schlechte Chancen.
12.08.2016 22:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von M@buse

ist sowas zulässig? das ist doch eine öffentliche ausschreibung. da kann man doch sicher einspruch erheben.



Klar. Und sich dann jahrelang mit seinen zukünftigen potentiellen Auftraggebern/Kunden vor Gericht streiten, bis es der Gegenseite am Ende dann doch gelingt, alle Beweise unter den Tisch zu kehren bzw. sich blöd zu stellen. Im Übrigen hat HK 'nen Juristen an prominenter Stelle der Geschäftsführung sitzen, der ist sich auch des dämlichsten Klageweges nicht zu schade.

Die Beschaffung des MG4, MG5 und des G28 bei der BW lief z.B. auch nicht anders. Für Anderes gab's dann gar nicht erst Ausschreibungen...
12.08.2016 22:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von [Skeletor]

Lwis?



Stadtpolizist Jonge.

Das beleidigt mich noch mehr, als dass du mir unterstellst ich würde meine Waffe irgendwo vergessen.



Ist Stadtpolizist sowas wie Ordnungsamt?
13.08.2016 0:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von placebo_domingo

Wie läuft das denn genau?



Das... ist bei jeder Beschaffung letztendlich unterschiedlich. Ich hab' jetzt bei 6-7 solcher Vorgänge ein bisschen Mäuschen spielen können und jedes Mal hat irgend eine andere Ebene oder eine Kombination mehrerer Beteiligter versagt.

 
Zitat von placebo_domingo

Ist das jetzt so ausgeschrieben, dass nur HK ein passendes Ding im Angebot hat?



In diesem Fall: Ja.

 
Zitat von placebo_domingo

Oder ist das so allgemein gehalten, dass am Ende eh politisch entschieden wird?



In dem Fall ist anhand der (übrigens ziemlich stümperhaft verfassten) Ausschreibung recht eindeutig, welche Waffe welchen Herstellers beschafft werden soll.

Wer sowas festlegt, bevor ausgeschrieben wird, ist aber wieder unterschiedlich. Manchmal ist es die technisch-operative Seite, manchemal die politisch-wirtschaftliche.
Valide Sachargumente, anderes zu beschaffen, laufen nach bereits erfolgter Entscheidung dann häufig in's leere und werden mit dümmlichen Platitüden weggeredet.

 
Zitat von placebo_domingo


Wer redet denn bei sowas mit wem in Hinterzimmern?



Meine Vermutung(!): hier wird eine Person oder einige wenige Personen sich ein Waffenmodell ausgesucht bzw. von Anfang an bevorzugt haben und hat die politischen (oder die technischen) Entscheider dann ensprechend so geimpft, dass entweder er oder die dann den Ausschreibungstext anhand der technischen Daten des Herstellers zusammengefrickelt hat. Inclusive der Zoll-Angaben der Lauflänge in einem metrischen Deutschland/Europa... mit den Augen rollend

Und der Vertriebler von HK hat das natürlich sicherlich nicht unterstützt mit allem, was nötig gewesen wäre.



Krass.
Danke für die Einblicke.
Dann hoffe ich mal, dass das Gerät von HK wenigstens was kann und sich da in Zukunft was verbessert bei den Vergaben.
13.08.2016 0:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von [Skeletor]

Lwis?



Stadtpolizist Jonge.

Das beleidigt mich noch mehr, als dass du mir unterstellst ich würde meine Waffe irgendwo vergessen.



Ist Stadtpolizist sowas wie Ordnungsamt?



Unterscheidet sich in den Bundesländern. In einigen ist es ähnlich dem Ordnungsamt, in andere eine Polizei light.
13.08.2016 0:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Außer in Brandenburg haben wir hier ja zum Glück keine Wüsten, insofern seh ich da keine Probleme.
13.08.2016 0:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von [Skeletor]

Lwis?



Stadtpolizist Jonge.

Das beleidigt mich noch mehr, als dass du mir unterstellst ich würde meine Waffe irgendwo vergessen.



Diese Stadtpolizei kommt mir komisch vor. Was soll das sein?
Ich hab ein bisschen Angst, wenn die mit Waffe unterwegs sind.
Die strahlen normal nicht die Souveränität eines gewöhnlichen Polizisten aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 13.08.2016 0:29]
13.08.2016 0:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 63 ( Si vis pacem para bellum )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.08.2016 00:28:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.06.2016 10:02:13 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum