Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CLI ( 100% unvegan )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
 
Zitat von Lunovis

mit hitze abtöten hilft


Hab ich schon gemacht mit Löffel + Feuerzeug, hat bei einigen auch geholfen, aber ein paar sind hartnäckig traurig
25.06.2016 11:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
nochmals mit ein wenig mehr hitze
25.06.2016 11:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Auf den DHL-Mann warten Wütend wenn ich jetzt einkaufen gehe verpasse ich den 100 pro
25.06.2016 11:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
...
 
Zitat von Lunovis

nochmals mit ein wenig mehr hitze


Ich versuchs nochmal.
25.06.2016 11:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Lass den Löffel einfach weg
25.06.2016 11:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
Etwas milder Hass: ärgere mich gerade über einen Tankstellenpächter, der mir den Larry wegen 62,70 ¤ macht.

Vor zwei Wochen mit dem Auto der Frau in die Waschanlage. War ordentlich dreckig geworden. Familienkutsche halt. Also vorgesprüht, in die Waschanlage eingefahren, Programm gestartet und dann ins Auto gesetzt. Mache ich eigentlich immer so, weil doof Rumstehen langweilig ist. Lieber im Auto etwas Radio hören.

Da bemerke ich beim Umkehren und Zurückfahren der Bürsten, dass diese am Heck hängen geblieben sind. Jedenfalls ruckt es ganz ordentlich. Dann Quietschen und Rumpeln. Danach läuft das Programm normal weiter. Nach dem Ausfahren das Heck inspiziert und festgestellt, dass der Heckscheibenwischer weg und die Waschdüse raus gerissen ist. Mehr war wohl nicht passiert.

Sage beschied, dass es zu einem Schaden gekommen ist. Pächter lässt über Kassiererin ausrichten, ich solle Montag wieder kommen. Ich insistiere auf eine umgehende Schadensaufnahme. Kommt der Bursche nach 10 Minuten rausgeschlurft, sieht aus, als hätte er auf einer Parkbank übernachtet und riecht auch so. Alkoholgeruch drei Meter gegen den Wind. Nestelt an einem Fotoapparat herum, den er offensichtlich nicht bedienen kann und erklärt mir von vorne herein, das könne gar nicht sein. Seine Waschanlage mache nichts kaputt. Ich deute auf das Heck meines Wagens und meine, dass Gegenteil sei doch wohl offensichtlich. In der Waschstraße sammele ich die Reste vom Scheibenwischer auf, die der Bursche an sich nimmt. Ich frage, wie wir den Schaden regulieren wollen. Er erklärt mir 1. der Gärtner, der hier gerade herumlaufe, habe gesehen, dass der Scheibenwischer nicht angeklappt gewesen sei und 2. er das schon kenne. Er würde da gar nichts regulieren. Mein Problem.

In der kommenden Woche melde ich bei ihm den Schadenersatzanspruch dem Grunde nach an und erkläre, die Reparatur nun durchführen zu wollen. Meine Frau hatte sowieso einen Inspektionstermin und hat dabei gleich einen neuen Wischerarm samt Wischerblatt bestellt. Material plus Lohn ergeben brutto 62,70 ¤. Extra auf separater Rechnung. Bei dem Preis denke ich mir, wird wohl eine Einigung möglich sein.

Ich schicke eine Kopie der Rechnung an den Tankstellenbetreiber und bitte um Regulierung. Als Antwort erhalte ich dann schriftlich die schon mündlich aufgestellte Behauptung, der Gärtner habe gesehen, dass der Scheibenwischer nicht angeklappt gewesen sei. Zusätzlich habe er nun entdeckt, dass der Scheibenwischer einen Vorschaden gehabt hätte. Außerdem habe er eine Waschanlage mit Textillappen und da sei es ausgeschlossen, dass der Wischerarm von der Anlage abgehoben und dann abgerissen würde.

Das ärgert mich maßlos. Bei dem Schaden ist ja wohl offensichtlich, dass es hier nicht darum geht, ihm eine Hecksanierung aufzudrücken. Dass der Wischerarm einen Vorschaden gehabt hätte, ist Blödsinn. Wie er das an den Einzelteilen erkennen will, ist mir sowieso ein Rätsel. Sein Gärtner hat übrigens genau gar nichts gesehen. Der Scheibenwischer war angeklappt. Das wäre mir doch beim Vorsprühen und nach dem Programmstart in die Waschhalle Gehen aufgefallen.

Hätte er mir einen Vergleich angeboten (Zahle die Hälfte und gut ist) wäre für mich die Sache gegessen gewesen. Aber nein: er unterstellt mir schon wieder, ich wollte ihn abziehen. Für 62,70 ¤?

Na gut dachte ich, erhöhen wir mal den Druck. Vielleicht muss er erst sehen, dass ich das ernst meine. Also Mahnbescheid beantragt. In Niedersachsen, wo der Schaden passiert ist, gilt noch dieses völlig unsägliche Schiedsgesetz, das man in NRW 2008 wegen völligem Schwachsinn zu Recht abgeschafft hat, wonach bei Streitigkeiten unter 600 ¤ ein Schiedsverfahren vorzuschalten ist. Das entfällt, wenn man ein Mahnverfahren einleitet. Also macht dieser Schritt ja vielleicht in jeder Hinsicht Sinn.

Da ruft der Bursche, nachdem er den Mahnbescheid erhalten hat, doch tatsächlich an und fragt mich, ob ich Versicherungsbetrug begehen wolle.

What!?

Wenn der gegen den Mahnbescheid Einspruch eingelegt hat, werde ich ihm eine letzte Chance geben, die Sache kostengünstig zu regeln. Wenn der bei seiner Haltung bleibt, klage ich die Scheiße aus ihm raus. Man bin ich sauer!

inb4: natürlich ist das bei 62,70 ¤ wirtschaftlicher Schwachsinn. Aber genau darauf spekuliert der Kerl doch. Und das macht mich richtig mett
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von oetzli am 25.06.2016 11:32]
25.06.2016 11:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


also hier sind die waschstrassen immer bedient. der waschanlagen typ macht dann auch immer diese plastiktüte hinten übern wischer welche verhindern soll was dir da passiert ist.
war das bei dir nicht der fall? oder müsstest du das selber machen?

/http://www.lto.de/recht/nachrichten/n/lg-hannover-urteil-10-s-17-12-waschanlage-scheibenwischer-schutzhuelle/
Betreiber von Waschanlagen verletzen ihre Verkehrssicherungspflicht, wenn sie die Scheibenwischer der Fahrzeuge nicht abdecken. Das erkannte das LG Hannover, nachdem ein Kunde aufgrund von Schäden an Heckklappe, Scheibenwischer und Scheibe seines Autos geklagt hatte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 25.06.2016 11:34]
25.06.2016 11:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
 
Zitat von oetzli

Etwas milder Hass: ...

Wenn der bei seiner Haltung bleibt, klage ich die Scheiße aus ihm raus. Man bin ich sauer!

25.06.2016 11:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Premiumhass, guter Start für den nächsten Thread.
25.06.2016 11:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CLI ( 100% unvegan )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.06.2016 11:36:08 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2016 20:15:51 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum