Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Game of Thrones ( You're shit at dying, you know that? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
You're shit at dying, you know that?

Anyone can be killed!

Der Thread zum Buch und der Serie.

Der alte Thread

Links:
GoT-Wiki - Wiki zur HBO-Serie, ist meines Wissens immer "nur" auf aktuellem Stand der Serie
Ice and Fire Wiki - Wiki zu den Büchern: Vorsicht, akute Selbstspoilergefahr

HBO-Viewers-Guide mit Karten. Bringt schön aufbereitete Backround-Infos, ohne spoiler-Gefahr - Link geht auf Episode 1, also sollte man zumindest die schon gesehen haben.


Die Bücher:
Wer nach dem Schauen der Serie Interesse bekommen hat, sich mit der literarischen Vorlage zu beschäftigen, dem sei der englische Schuber empfohlen. Der enthällt die ersten fünf Bände für weniger als die ersten zwei (von zehn) übersetzten Büchern. Vom englisch-sprachigem Anspruch her ist es definitiv lesbar, wenn man die Serie im Orginal verstanden hat, beziehungsweise öfter Bücher im engl. Orginal ließt. Für englischsprachige Einsteiger dürfte es da schon anspruchsvoller werden. Man kann die Bücher prima dazu benutzen, sein Englisch zu verbessern. Gegenüber Tolkien ist es zB jedoch immernoch leichter zu lesen.

Die englischen Orginale wurde für den deutschen Markt in jeweils zwei Bücher aufgeteilt.

In der deutschen Übersetzung gibt es zwei verschiedene Auflagen, eine "alte", in der die Eigennamen der Charaktere übernommen wurden und die "neue", mit übersetzten Eigennamen. Auf dieser neuen Übersetzung basiert auch die deutsche Synchro der Serie.
Viele Fans "der ersten Stunde" bevorzugen jedoch die alte Übersetzung gegenüber der neuen. Diese erste Auflage Endet jedoch nach (engl.) Buch 4, neue Bücher kommen meines Wissens nurnoch in der neuen Auflage.
Die dazugehörige Diskusion bezieht sich damit ebenso auf die Synchro der Serie.

Wer inhaltliche Sachen nachlesen möchte, dem sind die Chapter-Zusamenfassungen empfohlen, da man hier (im Gegensatz zu den Charakter-Profilen) nicht das Risiko eingeht sich selbst zu spoilern.

Spoiler-Regeln: Auch wenn sich manche beschweren, wird prinzipiell ALLES in Spoiler-Tags gesetzt, um den Serien-& Lese-Spaß der Anderen nicht kaputt zu machen.

Hinzu gibt man bitte direkt beim Spoiler die bezügliche Stelle an, auf welches Buch (und notfalls Kapitel) man sich bezieht. In darauffolgenden Quotes ist (soweit nicht anders angegeben) davon auszugehen, dass es sich auf den selben Inhalts-Raum wie der gequotete Spoiler bezieht.

flying sheep hat das sehr schön vorgeführt:
 
Code:
[i]ADWD-[/i][spoiler]Char XY wird brutal abgemetztelt[/spoiler]


Buchkennungen für Spoiler:
Game of Thrones: AGOT
Clash of Kings: ACOK
Storm of Swords: ASOS
A Feast for Crows: AFFC
A Dance with Dragons: ADWD
The Winds of Winter: TWOW
A Dream of Spring: ADOS

Wissenswerte Theorien und Erklärungen:
YouTube-Kanal von Alt+Shift+X: https://www.youtube.com/playlist?list=PLn6yDpEottdhisSEKJE3Sv5fpYQuej0Ju
Chrys kommentiert die Folgen (Spoiler!): https://www.reddit.com/user/ChrysWatchesGot/submitted/


Aktuelle Ereignisse:
- Hype ist erstmal abgesagt
- Brandschutzklasse der Targaryens ist unklar, die Meinungen schwanken zwischen A2 und B1.
- Alle sind gespannt auf das Staffelfinale
- Wann kommt eigentlich das nächste Buch raus?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 16.06.2016 7:44]
16.06.2016 0:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von Danzelot


- Wann kommt eigentlich das nächste Buch raus?




Du hast gefragt, also wieder um 4 Monate nach hinten verschoben...
16.06.2016 0:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
verschmitzt lachen
Na Hauptsache vor HL³.
16.06.2016 0:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Also nippelt der Dicke vorher ab. traurig
16.06.2016 0:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Welcher jetzt? Breites Grinsen
16.06.2016 0:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
thatsthejoke.jpg
16.06.2016 0:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
16.06.2016 1:34:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Gesellschaft

Arctic
Alter Thread ist falsch verlinkt.
16.06.2016 1:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von [CH]Swift

Spoiler - markieren, um zu lesen:
https://abload.de/img/13418814_5598408475292drue.jpg

Breites Grinsen



Spoiler - markieren, um zu lesen:

Beim 1. könnte man ja noch argumentieren, dass die Klinge vergiftet war. Entweder schnellwirkend töten oder paralysieren. (Der kippt ja nur um, hat ja keiner nachm Puls gefühlt Augenzwinkern )


Edit:
Viel wichtiger ist: Kein Dorne Mist seit ein paar Folgen, hoffen wir mal dass komplett Dorne jetzt gerade die SS Abandoned Plotlines steuert Breites Grinsen

Edit2:
Wo wir gerade bei Bildern sind:
http://i.imgur.com/8HZpiud.jpg

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hikkomi-Gaeshi am 16.06.2016 3:23]
16.06.2016 3:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ok, nachdem ich gerade nix zu tun und gestern die aktuelle Folge gesehen habe:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ist dieser Stadtrundlauf von Arya in den Büchern auch so? Das war schon fast das Serientief, auf einem Level mit der Blockupyszene in Staffel 5. Aber immerhin noch über alem was mit Bran zu tun hat, wenigstens etwas.
Aber ernsthaft, diese Verfolgungsjagd hätte man ohne weiteres auf 10 Sekunden zusammenstreichen können, sooooo überflüssig.Das ist so dermaßen 08/15 Seriendrehbuchschema, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bücher sich solche Schwächen leisten.


Ansonsten aber gute Folge.
16.06.2016 12:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Jellybaby

ok, nachdem ich gerade nix zu tun und gestern die aktuelle Folge gesehen habe:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ist dieser Stadtrundlauf von Arya in den Büchern auch so? Das war schon fast das Serientief, auf einem Level mit der Blockupyszene in Staffel 5. Aber immerhin noch über alem was mit Bran zu tun hat, wenigstens etwas.
Aber ernsthaft, diese Verfolgungsjagd hätte man ohne weiteres auf 10 Sekunden zusammenstreichen können, sooooo überflüssig.Das ist so dermaßen 08/15 Seriendrehbuchschema, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bücher sich solche Schwächen leisten.


Ansonsten aber gute Folge.



Ist Handlung aus dem noch nicht erschienenen Buch. Ist aber hoffentlich besser als Storyline.
16.06.2016 12:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zmiRschHirsch

X-Mas Arctic
 
Zitat von Jellybaby


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Aber immerhin noch über alem was mit Bran zu tun hat, wenigstens etwas.





Wer noch Spaß am rätseln haben will, sollte den Spoiler nicht lesen.
Mieser, ultimativer!! Spoiler:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Angemessen viel, wenn man bedenkt, dass er Azor Ahai, Bran the builder und the Last Man ist. Ausserdem ist durch ihn erst der Mad King entstanden.
16.06.2016 22:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Das ist kein Spoiler, das sind Fan-Theorien.
16.06.2016 22:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Smolletov

Das ist kein Spoiler, das sind Fan-Theorien.


Wollt ich gerade posten, und beim schreiben sah ich schon den zwischenpost
16.06.2016 22:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ultimativer Spoiler, nur lesen wer den Spaß am Rätseln verlierne will!Spoiler - markieren, um zu lesen:
Bran ist auch alle Huren um Winterfell um Theon die richtige Charakterentwicklung zu ermöglichen. “( ͡° ͜ʖ ͡°)”
17.06.2016 9:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
 
Zitat von zmiRschHirsch

 
Zitat von Jellybaby


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Aber immerhin noch über alem was mit Bran zu tun hat, wenigstens etwas.





Wer noch Spaß am rätseln haben will, sollte den Spoiler nicht lesen.
Mieser, ultimativer!! Spoiler:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Angemessen viel, wenn man bedenkt, dass er Azor Ahai, Bran the builder und the Last Man ist. Ausserdem ist durch ihn erst der Mad King entstanden.





Wenn die Scheisse wahr sein sollte werf ich die Bücher auf nen Haufen und opfere sie dem Red God. Bei so ner Meta Plot Kacke hätte Martin verschissen.
17.06.2016 10:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Raptor

 
Zitat von zmiRschHirsch

 
Zitat von Jellybaby


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Aber immerhin noch über alem was mit Bran zu tun hat, wenigstens etwas.





Wer noch Spaß am rätseln haben will, sollte den Spoiler nicht lesen.
Mieser, ultimativer!! Spoiler:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Angemessen viel, wenn man bedenkt, dass er Azor Ahai, Bran the builder und the Last Man ist. Ausserdem ist durch ihn erst der Mad King entstanden.





Wenn die Scheisse wahr sein sollte werf ich die Bücher auf nen Haufen und opfere sie dem Red God. Bei so ner Meta Plot Kacke hätte Martin verschissen.


Kann ich so unterstützen
17.06.2016 11:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Ich habe die Serie nur sporadisch geguckt, die Bücher aber verschlungen.
Ab Sonntag habe ich Semesterferien und somit mehr Zeit. Was tun?
Noch einmal die Bücher lesen? An einem bestimmten Punkt der Serie einsteigen und versuchen konsequent zu gucken?
Ich habe alles vergessen, gerade was in Buch 5 passiert.
17.06.2016 11:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von zmiRschHirsch

 
Zitat von Jellybaby


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Aber immerhin noch über alem was mit Bran zu tun hat, wenigstens etwas.





Wer noch Spaß am rätseln haben will, sollte den Spoiler nicht lesen.
Mieser, ultimativer!! Spoiler:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Angemessen viel, wenn man bedenkt, dass er Azor Ahai, Bran the builder und the Last Man ist. Ausserdem ist durch ihn erst der Mad King entstanden.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Schon die Art wie Hodor zu Hodor wurde war unterirdisch. Sobald irgendwer oder irgendwas die Vergangenheit beeinflussen kann ist selbst die beste Story komplett erledigt. Wütend
17.06.2016 12:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von zmiRschHirsch

 
Zitat von Jellybaby


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Aber immerhin noch über alem was mit Bran zu tun hat, wenigstens etwas.





Wer noch Spaß am rätseln haben will, sollte den Spoiler nicht lesen.
Mieser, ultimativer!! Spoiler:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Angemessen viel, wenn man bedenkt, dass er Azor Ahai, Bran the builder und the Last Man ist. Ausserdem ist durch ihn erst der Mad King entstanden.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Schon die Art wie Hodor zu Hodor wurde war unterirdisch. Sobald irgendwer oder irgendwas die Vergangenheit beeinflussen kann ist selbst die beste Story komplett erledigt. Wütend



Niemand beeinflusst nachträglich die Vergangenheit.
17.06.2016 13:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Im Falle Hodor ist es andersrum, was die Sache nicht besser macht. Diese "Begegnung" mit dem jungen Ned Stark in der selben Folge gab aber einen guten Hinweis, dass sowas möglich ist, auch wenn Bran es noch nicht steuern kann. Immerhin ist er bemerkt worden.
17.06.2016 21:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Jellybaby

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Immerhin ist er bemerkt worden.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ist er das? Da bin ich mir gar nicht so sicher. Kann natürlich sein, aber genauso halte ich es für möglich, dass Neds Reaktion nichts mit Bran zu tun hatte und das eine bewusst falsche Fährte ist.
17.06.2016 21:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Genau. Er hat sich bestimmt nur wegen was anderem umgedreht.

z.B.:
"shit, hab ich mein Pferd abgeschlossen?"
"oh...bin ich mit dem rechten Fuss die erste Stufe hoch?"
"hmm...die getöteten lieber jetzt nach Wertsachen durchsuchen oder später?"
17.06.2016 21:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Smolletov



Bewuasst? Er moege sich erklaeren!
18.06.2016 4:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind_Alternativ

Arctic
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Bran kann Vergangenheit beeinflussen (was auch immer es bringen mag).

Der dicke Hinweis darauf, ist nicht, dass Ned sich umdreht, sondern die Fresse die 3EC dabei zieht.
18.06.2016 10:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Nein.
18.06.2016 10:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
Der neue Alt Shift X ist da
https://www.youtube.com/watch?v=LJrQmGf0Y5A

enthält natürlich Spoiler für die letzte Episode
18.06.2016 10:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind_Alternativ

Arctic
 
Zitat von Olschi

Nein.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ist gar nicht so schlimm. Alternativ könnte es auch Hodor-mässig sein, dass alles was Bran in der Vergangenheit beeinflussen wird, bereits beeinflusst hat. Insofern ist was wir sehen, trotzdem nur ein Flashback, egal was Bran anstellt.

Sprich: Selbst bevor (höhö) Bran überhaupt in der Baumhöhle war, hat er bereits zu Ned am TOJ geflüstert... Sonst würde Ned ja sein ganzes Leben lang zu allen Situationen 2 Sekunden zu spät kommen (bitteres Leben).
18.06.2016 10:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Geierkind_Alternativ

 
Zitat von Olschi

Nein.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ist gar nicht so schlimm. Alternativ könnte es auch Hodor-mässig sein, dass alles was Bran in der Vergangenheit beeinflussen wird, bereits beeinflusst hat. Insofern ist was wir sehen, trotzdem nur ein Flashback, egal was Bran anstellt.

Sprich: Selbst bevor (höhö) Bran überhaupt in der Baumhöhle war, hat er bereits zu Ned am TOJ geflüstert... Sonst würde Ned ja sein ganzes Leben lang zu allen Situationen 2 Sekunden zu spät kommen (bitteres Leben).



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Staffel 1, als Bran am Baum sitzt und betet und diese Wildlingsfrau Asha (?) kommt:

"Hörst du das?"
- "... wasn? Ich hör nur Blätter rascheln."
"Das sind die Götter, kleiner Mann."
- "Mata halt..."
"Was meinste, wie die mit uns reden? Durch den Wind (*gucken auf die Blätter*) Sie sehen dich!

War natürlich 1:1 so wie geschrieben. Der Kontext, jedenfalls.
Was ich sagen will: Er wurde, seit er den Leap of Faith vom Turm gemacht hat, schon in den Träumen vom 3ER beobachtet. So auch am Baum (schließlich ist der Baum ja ein Hotspot für den). Also die Präsenz eines Beobachters bemerkt man offenbar schon, irgendwie. Und dass Ned sich umdrehte, war ein Zeichen, dass er die Macht für sowas hat. Das wargen/vargen (?) von Hodor à la Inception war dann die Eskalation des Ausnutzen der Macht. Als er gesehen, was da passieren kann, dachte er sich bestimmt: 1 mal gemacht und nie wieder traurig
18.06.2016 10:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Mit "Nein." meinte ich eigentlich:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Bran kann die Vergangenheit nicht beeinflussen, weil er sie bereits beeinflusst hat. Alles, was passiert ist, wird passieren.
18.06.2016 10:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Game of Thrones ( You're shit at dying, you know that? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.08.2017 20:54:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum